Ich war gestern abend richtig traurig, schade das Timo so versagt hat
.
Ganz ehrlich, Timo hat gestern wie ein Idiot gekämpft. Sorry für die harte Wortwahl, aber mehr fällt mir dazu nicht ein.
Botha war sehr schlagbar, er konnte zwar einige Schläge gut meiden, aber er war überaus anfällig für einen schönen Jab. Timo hat den Jab zu selten gebracht und wenn er dies Tat, ist er sofort in Botha reingestürzt und hat geklammert. Erstaunlicherweise (oder erschreckenderweise
) hat Timo diese "Linie" den ganzen Kampf über verfolgt und wurde immer öfter mit einem rechten Haken abgekontert, je weiter der Kampf fortschritt.
Man sollte jetzt auch Botha nicht stärker reden, als er gestern wirklich war. Seine "überfallartigen" Angriffe in den ersten Runden sahen einfach nur behäbig und lächerlich aus, er hatte einfach Glück, dass Timo gestern so ein taktischer Depp war. Hätte Hoffmann den Kampf über die Führungshand aufgebaut, so hätte Botha gestern kein Land gesehen. Seis drum ...
.
Was mir auch noch aufgefallen ist: Botha war in einer der Anfangsrunden (ich glaube es war die dritte) einmal schön angeschlagen, allerdings hat Hoffmann selbst und von sich aus geklammert, womit Botha sich immer wieder von derartigen Treffern erholen konnte.
Timo sollte jetzt zurücktreten, das war gestern gar nichts.