O-Scoring: Timo Schwarzkopf vs. Miguel Vazquez (inkl. Undercard) | SPYTY


Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
52.797
Punkte
113
Es gibt einen Artikel dazu, die fachkundige Autorin lautet Susi Weber.

Es war knapp – und es ging über volle zehn Runden: Mit Miguel Vázquez, dem siebenfachen IBF-Ex-Weltmeister, traf Timo Schwarzkopf auf den angekündigten, harten Gegner. Der 36-jährige Mexikaner machte es Schwarzkopf alles andere als leicht.

Anschließend, kündigte der 31-jährige Profiboxer aus Wangen an, wolle er einen Weltmeisterschaftskampf boxen. Schon vor Schwarzkopfs Kampf erlebten die 1200 Zuschauer in der Argensporthalle mit dem Duell Altin Zogaj gegen Amenak Hovannisyan einen hochklassigen Fight über zehn Runden.

Also das ist nun wirklich schon eine exklusive Sichtweise der Dinge. Der Kampf Zogaj vs. Hovhannisyan (Vor - und Nachname übrigens falsch geschrieben) war vieles, aber sicherlich kein hochklassiger Kampf :crazy: Es war ein schreckliches Gewürge, sehr unansehnlich. Sicherlich irgendwo eng und somit etwas spannend, wenn man so will - aber hochklassig war davon nichts.

ja, man sah und spürte die neue Kooperation von Schwarzkopf-Boxing und der Swiss Pro Boxing von Leander Strupler. Dass dann noch die beiden „Zugpferde“ Timo Schwarzkopf und Altin Zogaj zwei Kämpfe ablieferten, die beiden alles abverlangten – Boxfanherz, was willst du mehr?

Faire Urteile womöglich?

Schwarzkopf ging das Duell ruhig und kontrolliert an. Vázquez präsentierte sich als agiler und quirliger Gegner. Schwarzkopfs Schläge landeten nicht immer dort, wo es tatsächlich wehtut. Vázquez wurde nicht müde, auch nicht, nachdem er kurz zu Boden gegangen war.

Ruhig und kontrolliert. Was genau war davon ruhig und kontrolliert? Dass er sich von Vazquez outworken ließ? Oder war es ruhig und kontrolliert, wie er danach verzweifelt den Mexikaner förmlich hinterhergesprungen ist?

Entscheidend sei seine Linke gewesen, sagte Schwarzkopf im Gespräch mit der „Schwäbischen Zeitung“, indem er auch erklärte, dass die Kooperation mit Leander Strupler von Swiss Pro Boxing weitergehen werde: „Ich werde mich mit ihm zusammensetzen und über den nächsten großen Kampf sprechen. Ich will um die WM boxen.

Natürlich wird man mit den Schweizern weiter zusammenarbeiten, das hat ja so sensationell funktioniert. Zudem ist auch eine kommende Weltmeisterschaft gewiss keine Utopie. Noch 2 solcher Punkturteile in Wangen... und dann ist die WM nur noch Formsache.
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
7.988
Punkte
113
Es gibt einen Artikel dazu, die fachkundige Autorin lautet Susi Weber.



Also das ist nun wirklich schon eine exklusive Sichtweise der Dinge. Der Kampf Zogaj vs. Hovhannisyan (Vor - und Nachname übrigens falsch geschrieben) war vieles, aber sicherlich kein hochklassiger Kampf :crazy: Es war ein schreckliches Gewürge, sehr unansehnlich. Sicherlich irgendwo eng und somit etwas spannend, wenn man so will - aber hochklassig war davon nichts.



Faire Urteile womöglich?



Ruhig und kontrolliert. Was genau war davon ruhig und kontrolliert? Dass er sich von Vazquez outworken ließ? Oder war es ruhig und kontrolliert, wie er danach verzweifelt den Mexikaner förmlich hinterhergesprungen ist?



Natürlich wird man mit den Schweizern weiter zusammenarbeiten, das hat ja so sensationell funktioniert. Zudem ist auch eine kommende Weltmeisterschaft gewiss keine Utopie. Noch 2 solcher Punkturteile in Wangen... und dann ist die WM nur noch Formsache.
Uiii was ne harte Nummer nach der Robbery. Schwarzkopf Promotion sollte lieber vorsichtig sein das man nach solch einem Fehlurteil noch passable Gegner bekommt, die auf dem Papier gut aussehen aber dennoch sehr machbar sind. Solche Gegner sind rar geseht weil sie nicht die Welt kosten und einen guten Kampf liefern. Susi Weber ist genauso kompetent wie Samira Funk und ihr Podcast.................
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
52.797
Punkte
113
Susi Weber ist genauso kompetent wie Samira Funk und ihr Podcast.................

:nono:
Du meinst den besten Podcast der Welt, der uns selbstverständlich erwähnt hat.

Ein guter Podcast wäre wirklich etwas Feines, es würde auch gut zur aktuellen Zeit passen. Nachschlag ist ja scheinbar weg vom Fenster, was sehr bedauerlich ist. Da hilft nur noch ein Comeback von @JabAndGrab , vielleicht mit Hirschi? :eek:
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
7.988
Punkte
113
Ein guter Podcast wäre wirklich etwas Feines, es würde auch gut zur aktuellen Zeit passen. Nachschlag ist ja scheinbar weg vom Fenster, was sehr bedauerlich ist. Da hilft nur noch ein Comeback von @JabAndGrab , vielleicht mit Hirschi? :eek:
Also ich denke dein Vorschlag wäre großartig. Der Unterhaltungsfaktor wäre enorm. Beide sind unheimlich gut in der Materie, wenn du magst kannst du dich dazu gesellen, fachliche Kompetenz gepaart mit flotten Sprüchen und das mal drei. Das lässt den besten Podcast der Welt schnell vergessen machen 😉
 

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.557
Punkte
113
Also ich denke dein Vorschlag wäre großartig. Der Unterhaltungsfaktor wäre enorm. Beide sind unheimlich gut in der Materie, wenn du magst kannst du dich dazu gesellen, fachliche Kompetenz gepaart mit flotten Sprüchen und das mal drei. Das lässt den besten Podcast der Welt schnell vergessen machen 😉

Vielen Dank, aber ich schaue seit einiger Zeit so wenig Boxen, dass sich ein Podcast nicht lohnen würde, da ich da sehr viel "BoxRec-Journalismus" betreiben müsste. Das machen ja schon andere Formate, auf die hier schon hingewiesen wurde (nicht Nachschlag!), und ich könnte das mit meinen eigenen Anspruch nicht vereinbaren.

Zu Nachschlag: In der Kommentarspalte zu ihrer bis dato letzten Folgen schrieben sie ja noch, dass aktuell technischen Probleme und eine fiese Grippe die Weiterarbeit erschwert hätten. Das ist jetzt zwei Monate her, seitdem nichts. Wenn's das gewesen sollte, dann ist es halt so und man kann sich nur für die Arbeit der letzten zwei Jahre bedanken. Alles Gute an Julius und Benni.
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
7.988
Punkte
113
Vielen Dank, aber ich schaue seit einiger Zeit so wenig Boxen, dass sich ein Podcast nicht lohnen würde, da ich da sehr viel "BoxRec-Journalismus" betreiben müsste. Das machen ja schon andere Formate, auf die hier schon hingewiesen wurde (nicht Nachschlag!), und ich könnte das mit meinen eigenen Anspruch nicht vereinbaren.
Sehr gerne. Wenn du irgendwann einmal du @JabAndGrab wieder mehr in der Materie sein solltest und @hirschi Lust und Laune hat, habt ihr mit mir nen saven Zuhörer.............
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
23.054
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Wenn's das gewesen sollte, dann ist es halt so und man kann sich nur für die Arbeit der letzten zwei Jahre bedanken. Alles Gute an Julius und Benni
Absolut….
Du musst aber auch zugeben das dein/euer Podcast auch mega gut war…
Das Benny und Julius aktuell ne Pause machen bleibt meine Hoffnung….
Hat immer Spaß gemacht als Zuhörer!!!
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
23.054
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Sehr gerne. Wenn du irgendwann einmal du @JabAndGrab wieder mehr in der Materie sein solltest und @hirschi Lust und Laune hat, habt ihr mit mir nen saven Zuhörer.............
Ich hab nicht die Technik im Haus um dies zu bewerkstelligen…dazu bin ich auch eher rudimentär im Boxwissen…
Doof labern geht klar…Problem wäre zusätzlich das ich zu schnell und Unverständlich rede.
Auch permanente sexuelle Andeutungen könnten dem Zuhörer aufstoßen😅

Edit: ich muss zu oft am Wochenende ran….und arbeite im drei-Schicht Modus was so oder so dann unmöglich ist mich mit fremden Männern zu unterhalten
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
52.797
Punkte
113
Ich hab nicht die Technik im Haus um dies zu bewerkstelligen…dazu bin ich auch eher rudimentär im Boxwissen…

Du sollst ja auch nur deshalb im Podcast sein, damit dieser eine neue Zielgruppe erreicht. Also auch Hausfrauen und LGBT.

Das deutsche Boxen würde fast zu einem Comedy-Podcast einladen. Allerdings ist das Maß an Realsatire dort derart groß, da bedarf es keiner externen Einordnung mehr.

Es wäre so herrlich. Dazu dann Gestalten des deutschen Boxens regelmäßig in den Podcast einladen. Erster Stargast des Podcasts: Ismail Oezen Otto
Danach schickt die halbe Hörerschaft erstmal die Kopfhörer zurück... mit dem Glauben, dass diese defekt sind.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
47.021
Punkte
113
Es gibt einen Artikel dazu, die fachkundige Autorin lautet Susi Weber.

"fachkundige"
Also das ist nun wirklich schon eine exklusive Sichtweise der Dinge. Der Kampf Zogaj vs. Hovhannisyan (Vor - und Nachname übrigens falsch geschrieben) war vieles, aber sicherlich kein hochklassiger Kampf :crazy: Es war ein schreckliches Gewürge, sehr unansehnlich. Sicherlich irgendwo eng und somit etwas spannend, wenn man so will - aber hochklassig war davon nichts.

Ja, seh ich auch so. War ein grottiger Kampf.

Der Vazquez vs. Schwarzkopf Fight war auf den Punktzetteln bei 2 Punktrichtern eng. Das tatsächliche Geschehen war nicht eng (trotz Niederschlag). Diesen Fight konnte man einfach nichtmal draw werten, geschweige denn Schwarzkopf geben. Die eine Wertung kam direkt aus Absurdistan.

Bei allem Respekt, aber da macht sich Lady Susi Weber einfach was vor. Ob sie sich in die Tasche lügt oder es einfach nicht besser weiss, kann und will ich nicht beurteilen.

Solche Nummern kann man einfach nicht bringen. Damit verliert man Fans auf Nimmerwiedersehen. Wer ein bisschen was von Boxen versteht, hat gesehen, dass Vazquez da gründlichst verladen wurde.

Man sollte niemanden für dumm verkaufen. Das ist kein nachhaltiges Geschäftsmodell.
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
7.988
Punkte
113
Das deutsche Boxen würde fast zu einem Comedy-Podcast einladen. Allerdings ist das Maß an Realsatire dort derart groß, da bedarf es keiner externen Einordnung mehr.
Das wär ein riesen Spaß die Figuren mal so richtig hoch zu nehmen. Im Gegensatz zu @Deontay würde ich mit dem Pütz anfangen und das Übel gleich an der Wurzel anpacken. Gleichzeitig würde ich noch die Rolle mit einladen. Da hättest du gleich mal Action am Mic vorprogrammiert....................
 
Oben