O-Scoring: Timo Schwarzkopf vs. Miguel Vazquez (inkl. Undercard) | SPYTY


Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.422
Punkte
113
Da hat wirklich einer der Punktrichter acht von zehn Runden an Schwarzkopf gegeben. Bei allem Verständnis dafür, dass man auch mal einen schlechten Tag haben kann – aber das ist brutal unfähig, beinah schon kriminell. Dieser „Punktrichter“ dürfte nie mehr auch nur in die Nähe eines Boxrings gelassen werden. Das ist eine unglaubliche Sauerei.

Als der Ringsprecher 98-92 vorgelesen hat, war ich mir sicher, dass Vazquez gewonnen hat und das man den zwei Punktrichtern, die Vazquez nur 95-94 vorne hatten, auf die Finger kloppen müsste. Und dann ruft er Schwarzkopf zum Sieger aus. Was für eine Farce.
 

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
4.359
Punkte
113
Ort
Duisburg
Das deutsche Boxen ist an einem neuen Tiefpunkt angelangt.
Wem meint man denn damit einen Gefallen zu tun?
Im Hintergrund agieren noch immer die selben Seilschaften, ab und an rücken Neue nach, aber die wissen auch wie es im System läuft, ansonsten bekommen sie eben keine Engagements mehr.
Das ist weltweit so, aber Deutschland nimmt da doch noch einmal eine Sonderstellung ein.

Man kann sich nur angewidert abdrehen und würde am liebsten nicht mehr zu diesem Sport zurückkehren!
 

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.557
Punkte
113
Wie war noch Drews Analyse zu Sturm-Chudinov II? "Der Russe hat zwar laut Statistik 200 Treffer mehr drin gehabt, aber die Hände unseres Future Hall of Famers waren die bestesten, ich schwör!" So ähnlich, oder? Wie lautet jetzt die Begründung?
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
47.021
Punkte
113
Wie war noch Drews Analyse zu Sturm-Chudinov II? "Der Russe hat zwar laut Statistik 200 Treffer mehr drin gehabt, aber die Hände unseres Future Hall of Famers waren die bestesten, ich schwör!" So ähnlich, oder? Wie lautet jetzt die Begründung?
Die Begründung ist folgende: herr drews ist ein guter kommentator. Ich schätze ihn auch sehr als mensch.

Als scorer liegt er mitunter meilenweit daneben, aus welchen gründen auch immer.
 

Suited_Aces

Nachwuchsspieler
Beiträge
93
Punkte
33
Ort
Kopfing im Innkreis
Als scorer liegt er mitunter meilenweit daneben, aus welchen gründen auch immer.
Weil er dieses (falsche) Spiel natürlich mitspielen soll...
Seine Worte bleiben "dem nicht so versierten" Zusehern im Ohr...
So fällt die Robbery gleich etwas weniger auf.
Würde selbst der Kommentator von einem Fehlurteil sprechen, würden viel mehr Leute stutzig werden....
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
52.797
Punkte
113
Man muss sich das auf der Zunge zergehen lassen. Und die Frage ist, für was tut man solch ein Unrecht? Damit ein Durchschnittsboxer (nichts gegen das Niveau) wie Schwarzkopf bei 22-5 anstatt 21-6 steht? :crazy:


Es ergibt einfach keinen Sinn, übrigen auch nicht als ausländischer Boxer hierher zu fliegen. Was soll schon Vazquez an Geld bekommen haben? Das war sicherlich keine gigantische Summe - und dann bekommt er keine fairen Rahmenbedingungen. Man freut sich auf größere Namen in Deutschland, auf spannende Kämpfe wo jeder Ausgang denkbar ist. Deshalb schreibt man darüber, deshalb kauft man sich einen Livestream für 9,90 € und deshalb ist man am Ende auch enttäuscht. Es fühlt sich nicht gut an... so etwas zu supporten.
Gut, Robberys sehe ich überall, aber das macht es in dem Fall nicht besser. Besonders enttäuschend ist der Fakt, dass zuvor Schwarzkopf in einem deutlich engeren Kampf gegen Aram Faniian faire Scorecards lieferte. Und nun dieser massive Rückschritt.

Wie war noch Drews Analyse zu Sturm-Chudinov II? "Der Russe hat zwar laut Statistik 200 Treffer mehr drin gehabt, aber die Hände unseres Future Hall of Famers waren die bestesten, ich schwör!" So ähnlich, oder? Wie lautet jetzt die Begründung?

Der fing heute wieder so an: Ja, Vazquez schlägt zwar mehr, aber Schwarzkopf hat dafür die härteren Schläge usw.
Irgendwann erklärt er uns noch glaubhaft, dass die Erde eine Scheibe ist.
 

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.557
Punkte
113
Der fing heute wieder so an: Ja, Vazquez schlägt zwar mehr, aber Schwarzkopf hat dafür die härteren Schläge usw.
Irgendwann erklärt er uns noch glaubhaft, dass die Erde eine Scheibe ist.

Es ist immerhin gut zu wissen, dass diese Dummschwätzerei kein großes Publikum mehr erreichen wird. Die goldenen Zeiten bei Premiere, DSF und RTL sind vorbei und kommen nicht wieder. Ich sehe nicht, wie sich das deutsche Profi-Boxen in den nächsten 10 Jahren auch annähernd so rehabilitieren kann, dass wir die Dampfplauderei auf großer Bühne präsentiert bekommen. Ich sage: Gott sei dank!
 

mikxx

Bankspieler
Beiträge
5.129
Punkte
113
Ort
Panama
Es ist immerhin gut zu wissen, dass diese Dummschwätzerei kein großes Publikum mehr erreichen wird. Die goldenen Zeiten bei Premiere, DSF und RTL sind vorbei und kommen nicht wieder. Ich sehe nicht, wie sich das deutsche Profi-Boxen in den nächsten 10 Jahren auch annähernd so rehabilitieren kann, dass wir die Dampfplauderei auf großer Bühne präsentiert bekommen. Ich sage: Gott sei dank!
Die goldenen Zeiten waren doch mit der Staatskohle von ARD und ZDF.
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
7.988
Punkte
113
Drews ist ist wirklich eine Sache für sich. An sich hat er ein fundiertes Fachwissen. Wie man nur daraus so einen gequirlten Mist am Mikrofon produzieren kann ist mir schleierhaft.

Denke das hier trifft es sehr gut:
Weil er dieses (falsche) Spiel natürlich mitspielen soll...
Seine Worte bleiben "dem nicht so versierten" Zusehern im Ohr...
So fällt die Robbery gleich etwas weniger auf.
Würde selbst der Kommentator von einem Fehlurteil sprechen, würden viel mehr Leute stutzig werden....
Und auch das hier ist sehr passend:
Es ist immerhin gut zu wissen, dass diese Dummschwätzerei kein großes Publikum mehr erreichen wird. Die goldenen Zeiten bei Premiere, DSF und RTL sind vorbei und kommen nicht wieder. Ich sehe nicht, wie sich das deutsche Profi-Boxen in den nächsten 10 Jahren auch annähernd so rehabilitieren kann, dass wir die Dampfplauderei auf großer Bühne präsentiert bekommen. Ich sage: Gott sei dank!

Imho sind die goldenen Zeiten des deutschen profi Boxens so oder so vorbei. Die Scorecards vom Vasquez Kampf sind leider beispielhaft dafür, warum das Boxen in Deutschland in der Breite nicht mehr populär ist.

Hatte letztens eine Konversation mit einem User auf Boxen.de der gerne Schwarzkopf gegen Feigenbutz gesehen hätte. Denke er wird sich das auch noch mal durch den Kopf gehen lassen nach der miserablen Leistung vom Timo..............
 

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.557
Punkte
113
Hatte letztens eine Konversation mit einem User auf Boxen.de der gerne Schwarzkopf gegen Feigenbutz gesehen hätte. Denke er wird sich das auch noch mal durch den Kopf gehen lassen nach der miserablen Leistung vom Timo..............

Schwarzkopf gegen Feigenbutz? Die beiden trennt mehr Gewichtsklassen als Leon Bunn und Agit Kabayel.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
52.797
Punkte
113
Stimmt war der Schicke, der Kopf ist nicht mehr ganz fit um die Uhrzeit.

Schicke ist in derselben Gewichtsklasse wie Feigenbutz, das macht es nun nicht besser :LOL:
Schicke soll über 1,80m sein, Schwarzkopf unter 1,70m

Schwarzkopf gegen Feigenbutz? Die beiden trennt mehr Gewichtsklassen als Leon Bunn und Agit Kabayel.

Nicht, wenn man das hochgelobte Bridgerweight dazuzählen würde :clowns:
 
Oben