Schade, ich hatte mich eigentlich sehr auf die Veranstaltung gefreut, so hinterließ sie einen etwas bitteren Nachgeschmack.
Timothy Bradley vs. Nate Campbell
Sehr starke Vorstellung von Bradley. Hätte mich trotzdem sehr interessiert wie der Kampf weiter verlaufen wäre. Ich glaube Campbell, dass er wirklich nichts sehen konnte. Und wenn der Ringarzt Blut hinter dem Auge sieht, dann ist es halt ein klarer Abbruch. So drückend überlegen war Bradley vor dem Kopfstoß ja nun auch nicht unbedingt. Ob man einen Rückkampf sehen muss, hängt wohl mit den Alternativen zusammen. Falls Paquiao gegen Cotto gewinnen sollte und Verhandlungen danach mit Mosley bzw. Mayweather/Marquez stocken, wird der Name von Bradley sicherlich immer mal wieder als Zwischenkampf reingeworfen werden.
Mendoza hat ja glaub ich sogar gesagt, dass wohl der Headbutt den Cut verursacht hat. Aber da danach noch ein Treffer (wenn auch ein leichter) war und er erst dann das Blut gesehen hat, ist er wohl dazu verpflichtet, wie er sagte, das Letzte, was er vor dem Blut gesehen hat, als verantwortlich zu werten und das war dieser leichte Treffer. Ist natürlich bescheuert und sollte ein No Contest sein.
Echt übles, planloses Interview. Der Mann darf eigentlich wirklich keinen Kampf mehr kriegen. Er sieht den Kopfstoß und denkt, der Cut käme von einem imaginären zweiten Schlag? Ziemlich daneben.
Junior Witter vs. Devon Alexander
Gute Leistung von Alexander. Er hat den Kampf doch recht deutlich dominiert. Die Zeit von Witter dürfte jetzt wirklich langsam zu Ende gehen. Die Aufgabe wirkte auch merkwürdig. Alexander könnte aber wirklich eine gute Zukunft haben. Mal sehen, ob ihn King jetzt aktiv hält und ob er eher einen vorsichtigen Weg wählt oder ihn direkt ins Haifischbecken befördert. Mit Bradley, Maidana, Khan und ja auch noch Hatton, Holt und Campbell sind da einige Knaller unterwegs.