Das ist hier omho ein Mismatch... Zakhozhyi ist physisch komplett überlegen und auch der besser ausgebildete Boxer. Aber mal sehen...
Oleksandr Zakhozhyi vs. Labinot Xhoxhaj
1.) 9:10 Der Ukrainer einen Kopf größer, beide in der Normalauslage. Xhoxhaj wirkt eher wie ein CW. Er geht nach vorne, Zahkozhyi versucht ihn mit dem Jab auf Distanz zu halten, Xhoxhaj kommt aber ein paar Mal durch. Man sieht aber, wie einfach der Ukrainer den Kosovaren wegschieben kann, dennoch gebe ich die Runde knapp an Xhoxhaj.
2.) 10:8 Der Ukrainer richtet sich etwas ein. Besser von Olek, und er schickt Xhoxhaj mit ner Linken zu Boden. Der kommt aber wieder hoch. Macht erstmal nix, und klingelt dann den Ukrainer mit einem rechten Fast-Heumacher-Hook an. Der wirkt unsortiert, sieht defensiv nicht gut aus. Durch den KD gebe ich sie 10:8, kann man auch 10:9 werten.
3.) 9:10 Der Ukrainer findet keinen Rhythmus, das Distanzgefühl ist schlecht und er wirkt wackelig. Xhoxhaj wieder mit Treffern, nix Dramatisches, aber Zak klammert viel und trifft wenig.
4.) 9:10 Labinot hat Blut geleckt und marschiert. Zak klammert und lehnt sich auf. Kann sein, dass das dem Deutsch-Kosovaren hintenraus die Luft nimmt. Mal ne Hand vom Ukrainer, aber wieder zu wenig für mich. Schwacher Kampf, gerade von Olek.
5.) 10:9 Das Tempo ist nicht gerade rasant. Das Muster ist festgefahren, allerdings trifft Xhoxhaj diese Runde kaum, Zak hatte ein paar nette Linke drin, die ihm vielleicht knapp die Runde bringen. Ohne Überzeugung an den Ukrainer.
6.) 9:10 Zhak wirkt müde. Kaum gute Aktionen. Xhoxhaj wieder mit hartem Treffer, Zak wirkt wieder unsortiert. Am Effizientesten sind die Schubser des Ukrainers, die Xhoxhaj teilweise 3 Meter nach hinten gehen lassen. Mal Zahhozhyi, aber dann wieder Xhoxhaj. Zu wenig von Olek.
7.) 9:10 Spektakuläre Runde. Erst passiert nicht viel, dann ein Hinterkopfschlag von Xhoxhaj. Zak bekommt ne Minute Pause. Weiter geht´s: Dann kommt Xhoxhaj durch, Zak moniert Hinterkopf und kann sich nicht wirklich verteidigen, läuft nur nach hinten und versucht zu meiden. Am Ende dann Zak mit Wirkungstreffern, offenbar mit oder nach dem Gong, den ich auch nicht gehört habe.
8.) 10:9 Ich glaube, Labinot wird etwas müde. Kommt weniger zum Zuge, Zak trifft auch nicht viel, aber vielleicht diesmal etwas mehr. Die Runde schien mir sehr kurz... irgendwas stimmt da imho nicht.
9.) 10:9 Kann sein, dass Xhoxhaj jetzt fadet. Zak übernimmt, setzt Treffer und erzielt Wirkung. Er steht aber oft zu nahe, um Power zu entwickeln. Plötzlich kommt Xhoxhaj zurück, trifft gut, aber Zak kommt nochmal zurück und holt sich die Runde.
10.) 8:10 Jetzt sind beide irre müde. Boah, bei Zak ist völlig der Stecker gezogen. Da kommt nix mehr, aber Zak ist auch so groggy, dann kommt Xho durch und Zak geht zu Boden. Imho war es das gleich.
11.) 9:10 Zak wieder etwas beisammen. Er macht nicht mehr viel, steht aber wieder einigermaßen. Von Xhoxhaj zu wenig, bis er etwas übernimmt. Das reicht in dieser Runde für 10 Punkte.
12.) 9:10 Es kommt nichts mehr vom Ukrainer. Xhoxhaj trifft wieder etwas, das ist nicht überzeugend, aber er marschiert und wenn mal Leder Hand oder Körper berührt, ist es Xhoxhaj, der die Treffer setzt. Zum Ende lockt er Zak, doch der kann und will wohl nicht mehr.
Mein Urteil: 111:115 Xhoxhaj
Offiziell: 110:116, 111:115, 110:116 UD Xhoxhaj