O-Scoring: Tony Bellew vs. David Haye (sowie Undercard und Nachbesprechung)


Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.757
Punkte
113
Ich würde aber zumindest nie einen Top 10 Kämpfer als z. B. "Kreisklasse" oder"Bum" bezeichnen.

Sicher? Immerhin hast Du vor kurzem Abraham die Befähigung zum Boxen abgesprochen, immerhin wie Haye ein ehemaliger Top10-Boxer, der ebenfalls den Zeitpunkt zum Karriereende verpasst hat. Wenn Du das plakativer ausdrückst, bist Du u.a. auch bei "Kreisklasse" oder "Bum".

Silber bei einer WM und einen Solis zum Anzählen zu bringen, ist meines Erachtens höher einzustufen als eine Frankenmeisterschaft oder ein armenischer Nationaltitel.
Also ich wäre lieber Vize-WM als armenischer Meister.

Ich habe nichts anderes geschrieben. Zur Erinnerung:
Abraham hat eine vergleichbare Amateurkarriere gehabt, auch wenn Haye international erfolgreicher war.

Beide haben um die 90 Amateurkämpfe, beide haben auf internationalen Turnieren geboxt. Haye hat ein da ein bisschen mehr Erfolg. Aber auch bei ihm gilt: Zig EM-, WM-, Olympische Spiele-Teilnahmen hat es nicht gegeben. Die Erfolge sind auch bei Haye im Gegensatz zu den bekannten Größen des Amateurboxen sehr überschaubar.

Keine Ahnung, wie du darauf kommst, dass Haye sich nicht den Herausforderungen gestellt hat. (Zeiten von Inaktivität und Verletzung zählen nicht.)

Zählen Zeiten von Inaktivität und Verletzung grundsätzlich nicht, oder muss man sie berücksichtigen, wenn sich Ungereimtheiten zeigen? Er hat sich mehrfach aus Kämpfen mit den Klitschkos und mit Fury abgeseilt. Angeblich gab es von den Klitschkos Knebelverträge und nichts hat ihn auf einmal daran gehindert, doch einen - allerdings sehr schlechten - Kampf gegen Wladimir Klitschko zu machen - Wo war da der Knebelvertrag? Hat sich tatsächlich alles dadurch geändert, dass er dann einen WM-Titel hatte?
Fury hat er zweimal verarscht, so sieht es Fury zumindest. Angeblich auskurierbare Verletzungen. Mal angenommen, dass die Diagnose so stimmt (siehe unten) - was hat ihn danach daran gehindert, die Kämpfe wahrzunehmen? Er war Nr. 1-Herausforderer des Siegers aus Parker-Ruiz Jr., wieso hat er Bellew gewählt, wenn er die Chance auf einen WM-Kampf hat?

Wenn man das
https://www.boxingnewsandviews.com/2018/05/07/adam-booth-reacts-to-david-hayes-second-loss-to-bellew/
liest und sich Hayes gesamtes Karriereverhalten ansieht, dann wird doch eins klar:
Haye ist ein cleverer, kühl denkender Geschäftsmann. Nach dem glänzenden Sieg gegen Chisora wollte Haye Big-Money-Fights. Schon zu diesem Zeitpunkt muss intern klar gewesen sein, dass der Körper die Belastung nicht mehr lange mitmacht. Booth spricht zwar vom letzten Jahr, aber zwischen den Zeilen kann man lesen, dass Booth mit Hayes Entwicklung nicht einverstanden war. Zentraler Punkt scheint hier das Thema körperlicher Zustand/Verletzungsanfälligkeit/Verminderung der Leistungsfähigkeit zu sein.

Ich interpretier das so: Booth und Haye stellen fest, dass die Verletzungsanfälligkeit überproportional steigt und Boxen auf höchstem Leistungsniveau nicht mehr machbar ist. Booth rät ihm zum Karriereende, Haye will aber cashen. Booth sieht sich als Trainer nicht mehr in der Lage, die Verantwortung mitzutragen. Haye stürzt sich in Verhandlungen mit Fury und Co. und Booth geht. Haye will weiterhin cashen und setzt auf schwächere Gegner, die ihn körperlich nicht mehr so herausfordern. Trotzdem kommt es im Training immer wieder zu Verletzungen, Operationen sind notwendig. Von der Klasse reicht es nur noch für die de Mori und Gjergjaj diese Welt. Haye meint, dass ein Big-Money-Fight sich auf der Insel auch mit schwächeren Gegnern realisieren lässt - einen WM-Kampf hingegen traut er sich nicht mehr zu. Schreihals Bellew kann zwar böse gucken, aber nicht sonderlich gut boxen - also low risk, high reward - da der Kampf sich gut vermarkten lässt. Wieder einmal verletzt er sich vor dem Kampf, da er aber die Börse haben will, geht er in die Nummer rein und geht zu seiner eigenen Überraschung baden. Ich denke spätestens da, wusste Haye, dass der Drops gelutscht ist, den Rückkampf dürfte er nur noch gemacht haben, weil er noch einmal zu cashen hoffte. Die eigenen Trainingsvideos offenbarten das Defizit als zu deutlich, es kann mir keiner erzählen, dass Haye von sich selbst nicht wusste, dass die eigene Leistungsfähigkeit derart nachgelassen hat, dass es gegen einen Bellew keinesfalls mehr reichen würde. Vielleicht hat er sich mit der Hoffnung getröstet, dass über die Länge des Kampfes, der eine Heumacher mal den Punkt trifft.

Natürlich nur meine Interpretation und keine absolute Wahrheit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

aue013

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.273
Punkte
83
Ort
Südniedersachsen
Wer sonst macht die Mädels schon beim Wiegen feucht
Manchmal hatte ich sogar den Eindruck, dass einige Jungs hier ebenfalls feucht im Schritt wurden. ;)

Haye [...] im Cruiser ist er definitiv ein ATG
Mit nur zwei WM-Kämpfen im Cruiser ist er für dich ein ATG? Dass er dabei drei Gürtel gewonnen hat, ist allein der günstigen Situation zu verdanken, direkt Gegner mit den entsprechenden Gürteln in den Ring zu bekommen. Für mich war er auch kein undisputed Champion. Das kann keiner sein, der seine Gürtel nicht verteidigt und damit bewiesen hat, dass er sie nicht nur durch glückliche Umstände, sondern auch wiederholbare Leistungen errungen hat. Haye war durchaus spektakulär und höchst unterhaltsam, aber ein wirklich großer Boxer hat nicht nur große Momente, sondern eine große Periode, am besten mit epischen Schlachten.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
@Roberts -

Durchaus möglich.

Was du aber, meiner Meinung nach, ausblendest ist [ich versuche über meine eigene Wahrnehmung, somit subjektiv, zu beschreiben] -

Ich, in meinem fortgeschrittenem Sportleralter, bin dennoch immer der Meinung ich könnte es 'den Jungspunden' zeigen, heißt, ich nehme meine nachlassende körperliche Kondition nicht wirklich wahr, oder blende sie, besser formuliert, komplett aus.

Gleichzeitig muss sie, mit fortschreitendem Alter, - Die ewigliche Entropie - zwangsläufig abnehmen.

Solch narzisstisch veranlagte TÜHPEN, wie Haye oder Jones oder ich, sind eventuell gar nicht bereit, oder in der Lage, sich selbst einzugestehen, dass sie körperlich abbauen.

Ich möchte damit sagen, dass Haye zwar weiß, wie er buzz und somit Kohle kreiert, jedoch trotzdem immer noch an seine eigene, körperliche 100%igkeit glaubt und die Kämpfe sicher nicht nur reines Abcashen waren.

Der unbedingte Glaube ans 'Ich hab' snoch mehr als drauf und werde es euch zeigen' spielte mit Sicherheit mehr als eine Rolle.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.633
Punkte
113
Ort
Las Vegas
@Roberts -

Durchaus möglich.

Was du aber, meiner Meinung nach, ausblendest ist [ich versuche über meine eigene Wahrnehmung, somit subjektiv, zu beschreiben] -

Ich, in meinem fortgeschrittenem Sportleralter, bin dennoch immer der Meinung ich könnte es 'den Jungspunden' zeigen, heißt, ich nehme meine nachlassende körperliche Kondition nicht wirklich wahr, oder blende sie, besser formuliert, komplett aus.

Gleichzeitig muss sie, mit fortschreitendem Alter, - Die ewigliche Entropie - zwangsläufig abnehmen.

Solch narzisstisch veranlagte TÜHPEN, wie Haye oder Jones oder ich, sind eventuell gar nicht bereit, oder in der Lage, sich selbst einzugestehen, dass sie körperlich abbauen.

Ich möchte damit sagen, dass Haye zwar weiß, wie er buzz und somit Kohle kreiert, jedoch trotzdem immer noch an seine eigene, körperliche 100%igkeit glaubt und die Kämpfe sicher nicht nur reines Abcashen waren.

Der unbedingte Glaube ans 'Ich hab' snoch mehr als drauf und werde es euch zeigen' spielte mit Sicherheit mehr als eine Rolle.

Bin nicht oft einer Meinung mit dir, doch hier stimme ich mit dir überein.
Hatte es auch öfter in diesem Thread schon erwähnt, Haye ist klassicher Narzist.
Der dachte wirklich mit nem halben Bein klatsche ich Bellew trotzdem weg, solange es nicht komplett durch ist wie im Hinkampf.
Haye sagte ja auch beim Hinkampf, dass er als das Handtuch kam fassungslos war, da er sich sehr sicher war er haut Bellew noch in der 12ten weg.


Mit nur zwei WM-Kämpfen im Cruiser ist er für dich ein ATG? Dass er dabei drei Gürtel gewonnen hat, ist allein der günstigen Situation zu verdanken, direkt Gegner mit den entsprechenden Gürteln in den Ring zu bekommen. Für mich war er auch kein undisputed Champion. Das kann keiner sein, der seine Gürtel nicht verteidigt und damit bewiesen hat, dass er sie nicht nur durch glückliche Umstände, sondern auch wiederholbare Leistungen errungen hat. Haye war durchaus spektakulär und höchst unterhaltsam, aber ein wirklich großer Boxer hat nicht nur große Momente, sondern eine große Periode, am besten mit epischen Schlachten.

Naja das CW ist noch recht jung.
Für einen Platz in den bisher Alltime Top 10 reicht es da noch für Haye.
Zumal er auch den EBU hatte und diesen paar mal verteidigt hat.
Mit Macca und Mormeck hatte er die beiden besten zu der Zeit geschlagen und beide auch KO.
 

koschy

Bankspieler
Beiträge
1.278
Punkte
113
@Roberts -

Durchaus möglich.

Was du aber, meiner Meinung nach, ausblendest ist [ich versuche über meine eigene Wahrnehmung, somit subjektiv, zu beschreiben] -

Ich, in meinem fortgeschrittenem Sportleralter, bin dennoch immer der Meinung ich könnte es 'den Jungspunden' zeigen, heißt, ich nehme meine nachlassende körperliche Kondition nicht wirklich wahr, oder blende sie, besser formuliert, komplett aus.

Gleichzeitig muss sie, mit fortschreitendem Alter, - Die ewigliche Entropie - zwangsläufig abnehmen.

Solch narzisstisch veranlagte TÜHPEN, wie Haye oder Jones oder ich, sind eventuell gar nicht bereit, oder in der Lage, sich selbst einzugestehen, dass sie körperlich abbauen.

Ich möchte damit sagen, dass Haye zwar weiß, wie er buzz und somit Kohle kreiert, jedoch trotzdem immer noch an seine eigene, körperliche 100%igkeit glaubt und die Kämpfe sicher nicht nur reines Abcashen waren.

Der unbedingte Glaube ans 'Ich hab' snoch mehr als drauf und werde es euch zeigen' spielte mit Sicherheit mehr als eine Rolle.

Also an mir selbst beobachte ich eher das Gegenteil. Ich bin 35 und merke beim Training immer mehr, dass ich mit den "jungen Leuten" so von 16-25 einfach nicht mehr mithalten kann. Geschwindigkeit und vor allen Dingen Beweglichkeit und Reflexe sind einfach nicht mehr da. Mag natürlich sein, dass Haye wegen seiner Selbstüberschätzung meint, dass er es trotzdem schaffen könnte. Insgesamt finde ich aber aufgrund meiner persönlichen Erfahrungen Roberts Darstellung plausibler.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.757
Punkte
113
@treize
über die Möglichkeit habe ich auch nachgedacht. Das könnte so sein.
Ich habe mich letztlich aber dagegen entschieden, weil Haye dann den WM-Kampf gegen den Sieger Parker vs. Ruiz Jr. gezogen hätte. Davon hat er sich abgeseilt. Warum, wenn er sagt: "Ach was, sch... auf die Verletzungsanfälligkeit, die personifizierte Mittelmäßigkeit und die Schwabbelbacke - egal wer es von beiden wird, habe ich locker drauf"? Er hat schon mal die Option eines WM-Kampfes gegen einen vermeidlich einfacheren Gegner gezogen, um sich dann nach eigenen Angaben in eine bessere Verhandlungsposition gegen den stärkeren Kontrahenten zu bringen. Er war dabei sogar bereit, sich mit dem Züngler ins Bett zu legen. Nun lies er die Option sausen um (natürlich lukratives) Cherrypicking auf der Insel zu betreiben - Haye ist zweifelsfrei narzisstisch. Aber leicht verdientes Geld scheint bei ihm über dem Machismo zu stehen.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Tja, ein geschäftstüchtiger Narzist halt :D
Aber ich finde, definitiv einer mit Ausstrahlung. Nur ist er jetzt so weit am Ende der Fahnenstange, dass ihm das auch nicht mehr hilft...
 

koschy

Bankspieler
Beiträge
1.278
Punkte
113
Und sind wir doch mal ehrlich: Hätte es hier im Forum jemand anders gemacht als Haye und die leicht verdienten Millionen liegen lassen? Ich auf jeden Fall nicht ;)
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.525
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Hier wird ja von fast allen Hayes Leistung damals gegen Wladimir recht negativ gesehen (Angsthasen-Modus, usw.). Naja, zumindest war er der erste seit langer, langer Zeit, der sich von Klitschko nicht hat vermöbeln lassen, bzw. eine grandiose Defensiv-Leistung in diesem Kampf gezeigt hat und sogar ein paar Treffer landen konnte.
Natürlich passte das nicht so recht zu seinen großmäuligen Ankündigungen vor dem Kampf. Nun denn, das war halt "Marketing".

Dennoch hab ich Haye damals durchaus auf Augenhöhe mit Wlad gesehen und ich denke schon, dass sein ziemlich geschwollener und entzündeter Zeh eine gewisse Rolle dabei gespielt hat, dass er nicht so konnte, wie er wollte.
Aber wie das halt so ist in Zeiten von social media... Damit fing eigentlich das Bashing gegen seine Person an.
Diese "Zeh-Geschichte" damals publik zu machen, damit hat er sich keinen Gefallen getan. Der Rest ist Geschichte. ;)
 

aue013

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.273
Punkte
83
Ort
Südniedersachsen
Naja, zumindest war er der erste seit langer, langer Zeit, der sich von Klitschko nicht hat vermöbeln lassen, bzw. eine grandiose Defensiv-Leistung in diesem Kampf gezeigt hat
Was er hauptsächlich dadurch geschafft hat, dass sich sein Gegenüber ebenfalls im Angsthasenmodus befand und gerademal das Nötigste versucht hat.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.757
Punkte
113
Es gibt eine Mindermeinung hier im Forum, dass Haye den Kampf gewonnen hat. Ich sehe das anders. Was mich an dem Kampf - wie schon so oft geäußert - ärgert, ist, dass Haye wie auch gegen Bellew Faxen macht, wo er Situationen boxerisch lösen kann oder zumindest sie zu lösen versuchen sollte. Mit der dämlichen Fallenlasserei hat er sich selbst aus dem Rhythmus gebracht. Hat er allen Ernstes geglaubt, der Ringrichter werde Klitschko aufgrund dieser Mätzchen eher disqualifizieren? Dann landet er im 2. Viertel des Kampfes zunehmend den eigenen Jab, was Klitschko sichtbar nicht schmeckt und anstatt diesen Ansatz auszubauen, stellt er diese Bemühung nach der ersten harten Geraden von Klitschko ein und verschenkt den Kampf in den hinteren Runden komplett, um dann in der letzten Runde noch einmal aufzuwachen. Das ist einfach taktisch blöd, vor allen Dingen wenn man die markigen Ankündigungen vor dem Kampf in Erinnerung hat. Wenn man sich z. B. Leapai oder Chagaev anschaut, die waren einfach substanziell unterlegen und es war nie ein Blumentopf zu gewinnen. Bei Haye war das anders. Haye wollte man während des Kampfes immer zurufen: "Mensch Du alberner Pfau, nutz endlich die Lücken im System Klitschko, die Du selber noch einmal aufgedeckt hast und hau den hasenfüßigen Klammeraffen zu Brei!" - Leider war Haye zu selbstverliebt in die Eleganz seiner eigenen Bewegungen und zu sehr damit befasst, die eigene schöne Rübe vor Treffern zu schützen. Das muss jeden leidenschaftlichen Boxfan einfach anwidern. Sieht man übrigens auch noch einmal schön an dem von snipes geposteten Video: Haye kommt in die Arena gestelzt, wie ein Gockel auf der Balz. Der ganze Habitus ist der eines selbstverliebten Pfaus.

@snipes
bei dem unnatürlichen Gestelze kann ich nicht wirklich feststellen, ob da eine Verletzung im Hintergrund lauert.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
@treize
über die Möglichkeit habe ich auch nachgedacht. Das könnte so sein.
Ich habe mich letztlich aber dagegen entschieden, weil Haye dann den WM-Kampf gegen den Sieger Parker vs. Ruiz Jr. gezogen hätte. Davon hat er sich abgeseilt. Warum, wenn er sagt: "Ach was, sch... auf die Verletzungsanfälligkeit, die personifizierte Mittelmäßigkeit und die Schwabbelbacke - egal wer es von beiden wird, habe ich locker drauf"? Er hat schon mal die Option eines WM-Kampfes gegen einen vermeidlich einfacheren Gegner gezogen, um sich dann nach eigenen Angaben in eine bessere Verhandlungsposition gegen den stärkeren Kontrahenten zu bringen. Er war dabei sogar bereit, sich mit dem Züngler ins Bett zu legen. Nun lies er die Option sausen um (natürlich lukratives) Cherrypicking auf der Insel zu betreiben - Haye ist zweifelsfrei narzisstisch. Aber leicht verdientes Geld scheint bei ihm über dem Machismo zu stehen.

Gutes Argument. Kann man so stehen lassen.
 

ElGrandeFumador

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
83
Haye war insgesamt betrachtet schon ein äussergewöhnlicher Boxer. Beweglichkeit, Explosivität und Speed waren top und im Cruiser ist er definitiv ein ATG und gehört dort zu den besten aller Zeiten! Besser vom Leistungsvermögen stufe ich dort nur Toney, Holyfield , G. Jones und Usyk ein. Adamek und Cunningham hätte er imo geschlagen!
Juan Carlos Gomez, Quawi, sind höher einzuschätzen, obwohl ich Adamek und Cunningham auch gegen Haye favorisiere.
Haye war verdammt explosiv, ein one punch knockouter im CW, aber gegen die oben genannten fählt es ihm
dann doch an Devensive, Kinn und Ausdauer.
Ein Bum war er aber nie, hat schon ganz gute Fighter geschlagen, man sollte nich jeden mit Lomachenko oder so vergleichen.
Genau, die nächste Rolle für den Bösewicht in "Rocky Teil 103" wäre doch noch frei :laugh::laugh:
Passt nicht, um der Böse zu sein, musst du Russe sein, heutzutage vielleicht noch Moslem.
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.620
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Sicher? Immerhin hast Du vor kurzem Abraham die Befähigung zum Boxen abgesprochen, immerhin wie Haye ein ehemaliger Top10-Boxer, der ebenfalls den Zeitpunkt zum Karriereende verpasst hat. Wenn Du das plakativer ausdrückst, bist Du u.a. auch bei "Kreisklasse" oder "Bum".

Ich habe nichts anderes geschrieben. Zur Erinnerung:

Beide haben um die 90 Amateurkämpfe, beide haben auf internationalen Turnieren geboxt. Haye hat ein da ein bisschen mehr Erfolg. Aber auch bei ihm gilt: Zig EM-, WM-, Olympische Spiele-Teilnahmen hat es nicht gegeben. Die Erfolge sind auch bei Haye im Gegensatz zu den bekannten Größen des Amateurboxen sehr überschaubar.

Das war in Relation zu Haye gemeint.
Das Entscheidende ist, von welchem Paradigma man ausgeht: vom Relativismus oder sieht man die Dinge eher absolut.
Es gibt User, die sind eher Relativisten andere sehen eher das Große und Ganze.
Ich zähle mich eher zu letzterem. Dies schließt aber nicht aus, dass ich auch gerne mal je nach Stimmung provokative Spitzen bzgl. bestimmter Boxer rauslasse.
Dies ist ja auch ein Forum, dass Spaß machen soll. .

Du bist wohl eher ein Relativist, stufst du doch mal gerne Kämpfer die tief in der Top 10 sind (punktuell) als durchschnittlich ein: Ich meine, dies war neulich in Bezug auf Fury der Fall: Fury hätte durchschnittliche Nehmerfähigkeiten, einen durchschnittlichen Punch usw. Ich finde das respektlos, nicht nur gegenüber Fury, sondern auch gegenüber seinen Boxgegnern.
Zu gleich wirfst du Haye vor, gerade gegen diesen "durchschnittlichen" Fury nicht geboxt zu haben.

Ich sehe nicht, wieso Haye Fury verarscht haben sollte. Dadurch hat er primär sich selbst, seiner Reputation geschadet.
Dass er nach einer längeren Verletzung erstmal Aufbau- und Geldmachkämpfe bestreiten wollte, finde ich legitim.
Du bezeichnest Haye als einen cleveren Geschäftsmann. Gut so.
Abraham ist übrigens geschäftlich offenbar auch gut unterwegs.

Für mich hat Haye mehr als Abraham erreicht. Im Amateur wie im Profibereich.
Haye war die klare Nr. 1 im Cruiser und die Nr. 3 im Schwer.
Abraham war mMn die Nr. 2 im Mittel und irgendwo zwischen 6 und 10 im Supermittel.

Ich halte ihn für einen deutlich besseren Boxer im Sinne von Boxtechniker.

Du sieht es anders; ok, damit kann ich leben.

Ich sehe lieber Boxer, die in der Not den Schlagabtausch suchen und dabei auch riskieren, ausgeknockt zu werden - so wie Haye gegen Bellew.

Haye hätte sich z. B. auch nicht so wie Abraham von Stieglitz mit Schlägen einbomben lassen ohne zurückzuschlagen.

Bellew hat auf der PK nach dem Kampf ziemlich klar gesagt, dass für ihn nur zwei Kämpfe in Frage kommen: Gegen André Ward oder Tyson Fury. Auch nicht außer Acht lassen sollte man die Tatsache, dass sein Trainer ihm nahelegt, die Handschuhe an den Nagel zu hängen.

Keine Ahnung, wieso da Ward ins Gespräch gebracht wird. Wäre auch kein interessanter Kampf.

Bellew sprach auch von einem Kampf gegen WBSS Sieger.

Würde ihn gerne gegen diese "Kreisklasse" verlieren sehen.

Und sind wir doch mal ehrlich: Hätte es hier im Forum jemand anders gemacht als Haye und die leicht verdienten Millionen liegen lassen? Ich auf jeden Fall nicht ;)

Roberts bestimmt. ;)

Hier wird ja von fast allen Hayes Leistung damals gegen Wladimir recht negativ gesehen (Angsthasen-Modus, usw.). Naja, zumindest war er der erste seit langer, langer Zeit, der sich von Klitschko nicht hat vermöbeln lassen, bzw. eine grandiose Defensiv-Leistung in diesem Kampf gezeigt hat und sogar ein paar Treffer landen konnte.
Natürlich passte das nicht so recht zu seinen großmäuligen Ankündigungen vor dem Kampf. Nun denn, das war halt "Marketing".

Dennoch hab ich Haye damals durchaus auf Augenhöhe mit Wlad gesehen und ich denke schon, dass sein ziemlich geschwollener und entzündeter Zeh eine gewisse Rolle dabei gespielt hat, dass er nicht so konnte, wie er wollte.
Aber wie das halt so ist in Zeiten von social media... Damit fing eigentlich das Bashing gegen seine Person an.
Diese "Zeh-Geschichte" damals publik zu machen, damit hat er sich keinen Gefallen getan. Der Rest ist Geschichte. ;)

:thumb:
 
Zuletzt bearbeitet:

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Die Niederlage war abzusehen, dieses Debakel habe ich allerdings nicht erwartet. Haye war nur ein Schatten früherer Tage. Träge, behäbig, ohne nennenswerte Defensive. Eigentlich hatte er doch meiner Erinnerung nach vor seinem Comeback mal angekündigt, seinen Stil anzupassen. Auch weil ihm wohl bewusst war, dass sein alter auf Reflexe und Speed basierender Stil mit Ende 30, ein paar Kilos mehr und nach den diversen Verletzungen für ihn nicht mehr passt. Aber anscheinend war er zu dieser Anpassung nicht in der Lage oder einfach zu trainingsfaul. Wie auch immer, den kann man jetzt endgültig abhaken und hängen bleibt leider vor allem, dass ein durchaus talentierter Boxer einige seiner besten Jahre schlicht und einfach verschenkt hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben