Sicher? Immerhin hast Du vor kurzem Abraham die Befähigung zum Boxen abgesprochen, immerhin wie Haye ein ehemaliger Top10-Boxer, der ebenfalls den Zeitpunkt zum Karriereende verpasst hat. Wenn Du das plakativer ausdrückst, bist Du u.a. auch bei "Kreisklasse" oder "Bum".
Ich habe nichts anderes geschrieben. Zur Erinnerung:
Beide haben um die 90 Amateurkämpfe, beide haben auf internationalen Turnieren geboxt. Haye hat ein da ein bisschen mehr Erfolg. Aber auch bei ihm gilt: Zig EM-, WM-, Olympische Spiele-Teilnahmen hat es nicht gegeben. Die Erfolge sind auch bei Haye im Gegensatz zu den bekannten Größen des Amateurboxen sehr überschaubar.
Das war in Relation zu Haye gemeint.
Das Entscheidende ist, von welchem Paradigma man ausgeht: vom Relativismus oder sieht man die Dinge eher absolut.
Es gibt User, die sind eher Relativisten andere sehen eher das Große und Ganze.
Ich zähle mich eher zu letzterem. Dies schließt aber nicht aus, dass ich auch gerne mal je nach Stimmung provokative Spitzen bzgl. bestimmter Boxer rauslasse.
Dies ist ja auch ein Forum, dass Spaß machen soll. .
Du bist wohl eher ein Relativist, stufst du doch mal gerne Kämpfer die tief in der Top 10 sind (punktuell) als durchschnittlich ein: Ich meine, dies war neulich in Bezug auf Fury der Fall: Fury hätte durchschnittliche Nehmerfähigkeiten, einen durchschnittlichen Punch usw. Ich finde das respektlos, nicht nur gegenüber Fury, sondern auch gegenüber seinen Boxgegnern.
Zu gleich wirfst du Haye vor, gerade gegen diesen "durchschnittlichen" Fury nicht geboxt zu haben.
Ich sehe nicht, wieso Haye Fury verarscht haben sollte. Dadurch hat er primär sich selbst, seiner Reputation geschadet.
Dass er nach einer längeren Verletzung erstmal Aufbau- und Geldmachkämpfe bestreiten wollte, finde ich legitim.
Du bezeichnest Haye als einen cleveren Geschäftsmann. Gut so.
Abraham ist übrigens geschäftlich offenbar auch gut unterwegs.
Für mich hat Haye mehr als Abraham erreicht. Im Amateur wie im Profibereich.
Haye war die klare Nr. 1 im Cruiser und die Nr. 3 im Schwer.
Abraham war mMn die Nr. 2 im Mittel und irgendwo zwischen 6 und 10 im Supermittel.
Ich halte ihn für einen deutlich besseren Boxer im Sinne von Boxtechniker.
Du sieht es anders; ok, damit kann ich leben.
Ich sehe lieber Boxer, die in der Not den Schlagabtausch suchen und dabei auch riskieren, ausgeknockt zu werden - so wie Haye gegen Bellew.
Haye hätte sich z. B. auch nicht so wie Abraham von Stieglitz mit Schlägen einbomben lassen ohne zurückzuschlagen.
Bellew hat auf der PK nach dem Kampf ziemlich klar gesagt, dass für ihn nur zwei Kämpfe in Frage kommen: Gegen André Ward oder Tyson Fury. Auch nicht außer Acht lassen sollte man die Tatsache, dass sein Trainer ihm nahelegt, die Handschuhe an den Nagel zu hängen.
Keine Ahnung, wieso da Ward ins Gespräch gebracht wird. Wäre auch kein interessanter Kampf.
Bellew sprach auch von einem Kampf gegen WBSS Sieger.
Würde ihn gerne gegen diese "Kreisklasse" verlieren sehen.
Und sind wir doch mal ehrlich: Hätte es hier im Forum jemand anders gemacht als Haye und die leicht verdienten Millionen liegen lassen? Ich auf jeden Fall nicht
Roberts bestimmt.
Hier wird ja von fast allen Hayes Leistung damals gegen Wladimir recht negativ gesehen (Angsthasen-Modus, usw.). Naja, zumindest war er der erste seit langer, langer Zeit, der sich von Klitschko nicht hat vermöbeln lassen, bzw. eine grandiose Defensiv-Leistung in diesem Kampf gezeigt hat und sogar ein paar Treffer landen konnte.
Natürlich passte das nicht so recht zu seinen großmäuligen Ankündigungen vor dem Kampf. Nun denn, das war halt "Marketing".
Dennoch hab ich Haye damals durchaus auf Augenhöhe mit Wlad gesehen und ich denke schon, dass sein ziemlich geschwollener und entzündeter Zeh eine gewisse Rolle dabei gespielt hat, dass er nicht so konnte, wie er wollte.
Aber wie das halt so ist in Zeiten von social media... Damit fing eigentlich das Bashing gegen seine Person an.
Diese "Zeh-Geschichte" damals publik zu machen, damit hat er sich keinen Gefallen getan. Der Rest ist Geschichte.
:thumb: