O-Scoring: Tony Yoka vs. Carlos Takam (inkl. Undercard) | Canal+


Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
5.975
Punkte
113
Die letzte Runde geht zweifelsfrei an Takam. Damit habe ich es 8-2 für ihn, also 98-92, wobei ich die ersten drei Runden ja nicht gesehen und meine Wertung an Sportforen angelehnt habe. Selbst, wenn Yoka aber die ersten Runden alle gewonnen hätte und auch noch alle knappen Runden bekommen würde, wäre ein Unentschieden das höchste der Gefühle und schon sehr schmeichelhaft. Eigentlich sogar zu schmeichelhaft, er war doch sehr unterlegen.
 

platine

Artificial Nonsense
Beiträge
2.506
Punkte
113
Ort
Hier und jetzt. Und Hamburg.
Yoka - Takam

1. 10-9 Vorsichtiger Beginn, beide haben Respekt und tatsten sich ab. Ab der zweiten Rundenhälfte gelegentliche Treffer von Beiden, hier etwas mehr deuthliche Treffer von nYoka aus der Distanz. Takam durchaus aber auch phasenweise mit etwas Druck.
2. 9-10 Takam aktiver, auch mit mehr Treffern. Hat die Distanz nun ´besser gefunden, erfolgreich sowohl mit Einzelhänden, als auch Kontern und Kombis.
3. 9-10 Knappe Runde, beide mit Treffern. Gebe Sie Takam für die Aktivität und den Vorwärtsgang und den schönnen Upperut in der Rundenmitte.
4.9-10 Erneut knappe Runde. Takam hat für mich im Ergebnis etwas mehr klare Treffer drin. Yoka kann seine Reichweitenvorteile nicht gut nutzen, weil er sich im Rückwärtsgang in der Deckung halten lässt. Er versucht jedoch offensiver zu werden, das wird wohl auch nötig sein.
5. 10-9 Wieder knapp. Gebe sie mal Yoka, der sich durchaus auch bemüht, aber immer wieder in der Deckung verharrt. Muss man aber nicht.
6. 9-10 Beide haben Momente/Treffer, Takam arbeitet aber konsequenter und intensiver mit aufwendigen Kombinationen am Mann, bei denen dann auch wenigstens jedr zweite Schlag im Ziel ist. Takam gibt sich wirklich Mühe.
7. 10-9 Yoka entedeckt phasenweise wieder seine Jab und einfache 1-2 Kombinationen aus der Distanz durch die Mitte. Dann sieht er auch giút aus. Trotzdem hat Takam ebenfalls Druckphasen mit Kombinationen am Mann, mit er er Yoka oben und unten eindeckt,
8. 9-10 Takam für die Aktivität und den Vorwärtsgang.
9. 9-10 Takam aktiver und mit mehr Treffern. Overall hat er kein Problem, den Kampf in seiner Distanz zu bestreiten.
10. 10-9 Knappe Runde, gebe sie Yoka halb aus Mitleid, er hat es aber durchaus noch einmal versucht. Insgesamt war Yoka nicht ansatzweise in der Lage, Takam auf Distanz zu halten, weder im Vorwärts, noch im Rückwärtsgang. Takam mit seinem typischen Bob und Weave und Wühler-Stil, durchaus erfolgreich und mit guter Kondition für 10 Runden.

94-96
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.288
Punkte
113
Yoka wurde vor paar Jahren als Talent und möglicher Joshua, Wilder und Fury Gegner angesehen. Ich denke das hat sich hiermit endgültig erledigt.
 
Oben