Ich bin ja hier angesprochen worden. Nach Sichtung des Kampfes finde ich meine Einschätzung immer noch nicht so falsch.
Takam ist alt, hatte Kinnschwäche bewiesen und keinen Punch, das hieß für mich, weder Chancen auf den Punktzetteln noch auf einen KO, was man am Ende ja auch ein bisschen gesehen hat. Das war wie gemacht für Yoka, aber dieser hat komplett versagt. Für mich ein Mega-Upset.
Ich hatte den Kampf sogar 90 - 100 für Takam. Takam hat in jeder Runde das Tempo diktiert und auch die besseren Treffer mit Wirkung. Yoka war zwar nicht klassisch angeklingelt, aber Takam hat so gut getroffen, dass Yokas System komplett auseinandergefallen ist.
Wir hatten ja schon letzte Woche über Robberys diskutiert. Hier fand ich es wirklich eklatant. Man hat den Kampf Takam zwar per MD gegeben, aber selbst das war schon eine riesige Robbery. Ich verstehe, dass man Kämpfe unterschiedlich sehen kann: Aggression und Druck vs. klare Treffer und Defensive oder ähnlicher Stil und Trefferanzahl, aber das war dieses Mal nicht der Fall. Alle Kriterien waren den ganzen Kampf über bei Takam. Dass der Ringrichter ihn dann bedroht hat, für einen imaginären Kopfstoß einen Punkt abzuziehen und die Punktrichter die Runden überwiegend nach Skript gewertet haben, hat mir den Kampf schon ein bisschen kaputt gemacht.