O-Scoring: Tyron Zeuge vs. Serhat Parlak | German Boxing Series #2 | Bild+

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Was für ein Beschiss....
Deutschen Boxen ist einfach fertig, wenn man selbst solche Fights schiebt

Schieben, wer soll denn was schieben?

Der Kampf war eng, wenn man das 2x 96-94 wertet, dann ist es so. War dann noch deutlich eindeutiger, also fair erscheint es mir nicht, aber so ist das eben. Der BDB hat im Vorprogramm sich nicht besser angestellt, wenn man an Lorch vs. Di Stefano denkt.
Die können es nicht besser.

Dizem

Nachwuchsspieler
Schieben, wer soll denn was schieben?

Der Kampf war eng, wenn man das 2x 96-94 wertet, dann ist es so. War dann noch deutlich eindeutiger, also fair erscheint es mir nicht, aber so ist das eben. Der BDB hat im Vorprogramm sich nicht besser angestellt, wenn man an Lorch vs. Di Stefano denkt.
Die können es nicht besser.
ach komm, Serhat hat das Ding locker mit 2-3 Runden gewonnen. Der hat Zeuge ausgeboxt. Wenn das nicht vorsätzlicher beschiss gewesen ist, dann weiß ich nicht. Passt aber zu der Clown Veranstaltung....

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
ach komm, Serhat hat das Ding locker mit 2-3 Runden gewonnen. Der hat Zeuge ausgeboxt. Wenn das nicht vorsätzlicher beschiss gewesen ist, dann weiß ich nicht. Passt aber zu der Clown Veranstaltung....

Du hast zwar eine Wette verloren, aber dafür können die Veranstalter nichts. Die füllen auch die Scorecards nicht aus, das ist alleinig der BDB.

Ich selbst sah da auch Parlak knapp vorne und finde das Urteil nicht gut. Was soll ich, die German Boxing Series oder Serhat Parlak machen? Wir haben da keinen Einfluss drauf.

Parlak hat im Interview gesagt, dass er auch krank gewesen ist in der Vorbereitung, dies ebenfalls gemerkt hat. Das sah man ja, in der zweiten Kampfeshälfte war Zeuge überwiegend stärker. Er hat ihn da auch wieder in den Kampf gebracht, zumindest rein objektiv.

Dizem

Nachwuchsspieler
Ich mache jeden Tag mehrere wetten, das juckt mich nur semi, da ich mit sowas gut umgehen kann.

Du brauchst hier jetzt auch keinen in Schutz nehmen. Du hast selbst Serhat vorne gesehen und kannst das denke ich ganz neutral alles bewerten. Von mir aus sollen die ein Draw machen, damit Zeuges Karriere nicht beendet ist.... aber 3-0 und dann teils soweit vorne ist einfach lächerlich.
Deutsches Boxen ist schon tot. Wenn sowas wie die GBS seriöse Fights auf Augenhöhe liefern will, dann müssen da auch seriöse Urteile kommen. Ansonsten wird das nie mehr irgend jemand interessieren in Deutschland, außerhalb der kleinen bubble und die Paar Fans/Freunde pro Boxer, die dann 500/1000 Mann in eine Halle locken. Dann braucht man sich nicht wundern, dass Clownveranstaltungen mit boxenden Rappern und influencern das maximum in Deutschland ist....

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Deutsches Boxen ist schon tot. Wenn sowas wie die GBS seriöse Fights auf Augenhöhe liefern will, dann müssen da auch seriöse Urteile kommen.

Wen will man nach Deutschland einfliegen. Das thailändische Kommissionsgericht von Pradabsri vs. Canizales? Oder doch lieber die US-Amerikaner mit Frau Byrd?
Die nehmen sich da alle nichts. Vielleicht Japan, die scoren aber dort teilweise auch kuriose Dinge. Es ist glaube ich ein ziemlich globales Problem im Boxen, aber in anderen Ländern ist der Boxsport dagegen nicht "tot". Haben die bessere Punktrichter dort? Ich glaube nicht.

Aber klar, es wäre wünschenswert, wenn sich die Punktrichter hier verbessern und auch verantworten. Baue ich Mist und score daneben, dann muss das Konsequenzen haben. Hat das leider nie. Und das nicht nur in Deutschland.
Aber wie gesagt. Das kann die German Boxing Series nicht ändern, sie scoren die Kämpfe nicht.

Totila

Bankspieler
tyron ist wirklich ein sympathischer kerl. er sollte aber wieder ein bisschen beweglicher sein und sein boxerisches können ausspielen. ein puncher ist und wird er in diesem leben nicht mehr.
Bin nur gelegentlich beim Boxen dabei, aber mit den Onkelz einzulaufen macht ihn jetzt zumindest für mich jetzt nicht so mega symphatisch.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Bin nur gelegentlich beim Boxen dabei, aber mit den Onkelz einzulaufen macht ihn jetzt zumindest für mich jetzt nicht so mega symphatisch.

Der Song ist halt etwas ikonisch im Kampfsport als Einlaufmusik. Bei Christian Jungwirth feiern 59.000 dazu im Stadion, deshalb hat er den Song wohl auch gewählt.

Genauso ist Sonne ein international beliebter Einlaufsong von Rammstein. Da kann ich Leuten wie Felix Langberg auch keinen Vorwurf machen.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Die Besonderheit bei der German Boxing Series liegt nicht nur in ihrer Seriosität, sondern auch in ihrer Herangehensweise. Viele Promoter im Boxen haben eine bestimmte Anzahl an Kämpfern und versuchen, diese mit vorteilhaften Kämpfen in den Rankings relevant erscheinen zu lassen. Dadurch werden überwiegend unausgeglichene Kämpfe präsentiert, die zwar den eigenen Interessen dienen mögen, aber die Zuschauer vor Ort benachteiligen. Das Konzept der German Boxing Series ist ein völlig anderes. Es geht nicht primär um Namen; entscheidend ist, dass die Paarungen ausgeglichen wirken. Dieses Prinzip war der German Boxing Series im Vorfeld besonders wichtig. Nur ausgeglichene Kämpfe entfalten jene einmalige Wirkung im Kampfsport, die sich vom Ring direkt auf die Zuschauerplätze überträgt.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Oben