O-Scoring: Tyson Fury vs. Arslanbek Makhmudov | Netflix

Gladio

Mesmerising Measures
Hätte Ngannou dieses mal bessere Chancen gehabt als Makhmudov?
Imo liegt der Unterschied im Kopf. Ngannou ist ein echter Krieger. Makhmudov eher die Katze im Löwen Gewand. Das Traurige bei Makhmudov ist, dass er Standard- und Kombinationsschläge aus dem FF beherrscht. Er kann sie nur nicht come Fitenite umsetzen. Deshalb ist er auch kein guter Boxer, sondern eher ein wenn's Einschlägt, schlägt's 13 Typ.

LeZ

Bankspieler
Als Wanderdüne mit Sehstörung Makhmudov? Ganz sicher. Aber nicht, weil er besser hauen kann, sondern weil er sich wie ein normaler sportlicher Mensch bewegt.

Ich weiß nicht, wie man irgendwas in diesen Makhmudov-"Kampf" reininterpretieren kann. Würde mich überhaupt nicht überraschen, wenn der kaum noch kampffähig war und das ganze geskriptet. Es wäre sogar noch schlimmer, wenn das NICHT geskriptet war. Mak ohne Seh- oder Schlagkraft, langsamer als Obelix, und Obelix II bewegt sich weniger als gegen Ngannou.

Wieso das einen auch nur einigermaßen geistig klaren AJ vor Probleme stellen soll, erschließt sich mir nicht. Entweder der ist völlig durch und bricht ala Atomic Bull weinend im Ring zusammen, oder er prügelt Fury windelweich oder in den Boden.

KRAFT&HERZ

old member
Gerade die beiden in der Hinsicht zu vergleichen ist schon aberwitzig. Beide verlieren 9 von 10 Fights gegen Usyk, haben aber auch gegen deutlich schwächere Gegner Probleme (gehabt). Interessant ist die Ansetzung trotzdem; nur eine Trilogie brauche ich davon nicht.
Ich finde, dass AJ mehr ne "punchers chance" hat als Fury, einfach weil er mehr power in einer einzelnen Hufe hat.

Die Sache mit dem Phrasenschwein und dem Schwergewicht trifft auf AJ viel mehr zu, als auf Fury.

Furys Stil "altert" augenschinlich doch schneller als gedacht.

AJ´s Power wird noch länger bleiben.
Kinn und Kopf sind gerade beim TÜV Ost.

Wenn er sich bei Team-Usyk die Plakette holt, ist er wieder 2 Jahre "on the road".

Ich traue AJ derzeit also einen Sieg gegen Fury zu.

Wenn die dirty tactics von Fury unterbunden werden würden, sogar einen recht klaren Sieg.

...und Prof. Dr. Dr. Usyk
(exekutive Leitung der süssen Wissenschaft)

setzt auch auf AJ als nächsten Undisputed Champ.
Das ist die exquisite Expertise, würde ich sagen.

Rocco

Bankspieler
Wieso das einen auch nur einigermaßen geistig klaren AJ vor Probleme stellen soll, erschließt sich mir nicht.
Genau das ist ja wohl die große Unbekannte bei AJ. Wie konnte der Kerl gegen Ruiz und Dubois verlieren und das auch noch durch KO? Ab und an scheint er nicht ganz klar zu sein, nur das Muster ist es gleichermaßen nicht.

KRAFT&HERZ

old member
Genau das ist ja wohl die große Unbekannte bei AJ. Wie konnte der Kerl gegen Ruiz und Dubois verlieren und das auch noch durch KO? Ab und an scheint er nicht ganz klar zu sein, nur das Muster ist es gleichermaßen nicht.
Da darf man gespannt sein, wie sich das "Mental Camp" beim "Mental Champ" bei AJ auswirkt.

Bei DDD war der Knockout für mich ein falscher, impulsiver Moment.
Oberkörper schneller nach vorn, wie es der Kopf steuern sollte.
Also den Konter unbedingt unterbringen und sich dabei vor aller Ungeduld selbst eine fangen...

Bei Ruiz war er für mich noch in so nem "eitlen" Unantastbar-Modus.
Die schnellen Hände vom Digggen aus Mexico waren das Entscheidende an der Tagesform im Ring der beiden.

LeZ

Bankspieler
Beide schlagen härter als Fury und hatten zu dem Zeitpunkt mehr Workrate als Fury heute. Ja, beide Male war es dumm von AJ, beide Gegner angeschlagen und er rennt Kinn voran nach vorne für den "Finisher-Move", in Reichweite rumstehend. Diese PS hat Fury aber überhaupt nicht, der wird AJ eher häufiger dafür wesentlich weniger hart treffen.

Die Frage ist, wieviel AJ bei Fury unterbringt. Wenn das aus mentalen Gründen nahe Null ist, dann verliert AJ egal was Fury macht. Das gilt dann aber auch für jeden anderen Gegner, der nicht an einen Pfahl gebunden im Ring steht.

Oben