O-Scoring: Tyson Fury vs. Dillian Whyte (inkl. Undercard und Nachbesprechung) BILD-TV


Don Tango

Nachwuchsspieler
Beiträge
81
Punkte
18
Ort
Rio de Janeiro
Die Sache mit dem Wrestling hat Fury doch lediglich als Joker in der Hinterhand. Falls es zum Kampf gegen Usyk kommen sollte, tritt Fury vorher zurück und geht zum Wrestling, falls aus dem Kampf nix werden sollte, boxt er halt weiter gegen Typen wie Whyte.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.531
Punkte
113
Wie ernsthaft hatte Dillian Whyte sich auf den Kampf vorbereitet? Für so einen wichtigen Fight war er nicht gerade „in shape“. Mehr Kilo auf der Waage als letztes Jahr gegen Povetkin. Und eine zielbewusste Taktik konnte ich auch nicht erkennen.

Spekulieren ist immer so eine Sache, aber ich möchte Folgendes ins Spiel bringen. Doping im Boxen ist nichts Außergewöhnliches, Whyte ist ja sogar überführt worden. Wenn ich mir den Whyte aus dem Browne, Helenius-Fight usw. anschaue, dann schaute er körperlich noch besser aus. Das war alles vor seiner Dopingsperre.
Nun bekommt er diese gigantische Börse, über 8 Mio. garantiert. Glaubt einer wirklich, er riskiert die Börse und hilft bei der Vorbereitung nach? Lieber geht man den sicheren Weg und verzichtet auf das optimale shape, und streicht die Börse ein. Bei Miller hat man ja gesehen was passiert ist, der Typ hat seine Karriere weggeschmissen.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Was bild.tv gerade als "Kampf der Superlative" analysiert, war für mich ein schlimmes mismatch. Whyte war zu keinem Zeitpunkt im Kampf ebenbürtig, Fury war ihm in allen Belangen haushoch überlegen, der K.O. war daher nur eine Frage der Zeit. Das war nicht der erhoffte "war", sondern eine völlig einseitige Demontage. Für die knapp 100tausend in Wembley sicher enttäuschend, zum Glück durften wir diesen völlig einseitigen Kampf umsonst sehen.
 

JONES JR.

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.160
Punkte
63
Die Hose von Fury rutschte weil er wohl verunsichert war ob Usyk nicht doch unangekündigt in der Halle auftaucht. Da hat sich der After von Fury reflexartig leicht geöffnet!
Warum sollte er sich vor Usyk auch nur einen Tropfen einnässen, es spricht nichts gegen Fury. Er kann Weltklasse Gegner kontrollieren und die Top10 Leute dominiert er mit Leichtigkeit. Ich bin auch eher ein Fan der Box-Styles aus den 90ern, und finde Fury im Ring nicht sehr ansehlich, aber seine Leistung spricht für sich.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
weiß auch nicht wieso Fury alle haten. Wer soll ihn besiegen wenn er körperlich und mental fit ist? Jushua? Der hechelt in Runde vier dann schon wie ein durstiger Bernerdiener.

Usyk?(ich liebe ihn). Der ist zu kurz und schlägt nicht hart genug um Fury niederzustrecken. Zudem ist fury selbst sehr stark auf den Beinen. An dem würde sich Usyk tot hüpfen.

Ich glaube niemand hated Fury ernsthaft. Ich jedenfalls niemals. Er ist technisch ein große Nummer und macht ein gute Show und ich mag ihn ohne Ende. Aber dass er nur einmal im Jahr boxt und dann einen Whyte als große Nummer verkauft und seinen letzten Kampf ankündigt ist boxpolitisch irgendwie schwach. Für die Bühne heute war das für den Boxfan eine ziemliche Nullnummer.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.735
Punkte
113
Völlig einsetig vom ersten Gong Schlag. Whyte zu klein, zu langsam auf den Beinen und mit den Händen. Tyson blitzsauber.
Er wird aber für einen möglichen usyk/joshua Kampf nochmal in den rimg steigen. Alle anderen Gegner waeren witzlos
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.531
Punkte
113
Wenns nach wirtschaftlichen Gesichtspunkten geht, klar, dann war das heute für Fury und Managemanet natürlich irre erfolgreich. Aber aus rein boxerischer Sicht werden Großevents in Stadien wie Wembley dadurch entwertet. Die ganz großen Bühnen sollten einfach auch den wahren Könnern vorbehalten bleiben und das war Whyte heute nicht. Fury-Usyk, Fury-Joshua in Wembley ja, aber nicht den Käse heute. Das wirkt irgendwie schlecht und dekadent.

Ich tue mich schwer die Grenzen zu ziehen, ab wann es akzeptabel ist.. und ab wann schon dekadent? Whyte hat so ziemlich den besten Kampfrekord aller aktiven Schwergewichtler. Rein von den geboxten Gegnern war es ein top fight. Dazu kommt die Komponente, dass Fury eine Art homecoming hatte. Nach dem Auswärtserfolg in Düsseldorf, hatte er nur noch zwei Kämpfe auf der Insel. Das war 2018 gegen Seferi und Pianeta, Schwamm drüber.

Die Leute wollten ihren Schwergewichtsweltmeister Mal auf der Insel sehen. Dazu ein britisches Duell. Und bei Versteigerung wurde ein historisches Gebot angegeben, die Kohle muss man erst einmal wieder reinbekommen. Rückblickend hätte das Tottenham-Stadium sicherlich ausgereicht, aber wenn die Leute sich reißen um Fury-Whyte zu sehen, dann kann man es auch im Wembley veranstalten.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.596
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Fury boxt Whyte aus und haut ihn KO.
Dann ist das Gemecker hier mega groß.... Soll er ihm den Kopf abreißen oder absichtlich 3x zu Boden gehen und wieder aufstehen. Was erwarten die Leute hier ?

Wenn Wembley voll geht wieso sollen sie dann in der kleinen Cooperbox Arena vor 5.000 Zuschauern boxen ?
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Ich tue mich schwer die Grenzen zu ziehen, ab wann es akzeptabel ist.. und ab wann schon dekadent? Whyte hat so ziemlich den besten Kampfrekord aller aktiven Schwergewichtler. Rein von den geboxten Gegnern war es ein top fight. Dazu kommt die Komponente, dass Fury eine Art homecoming hatte. Nach dem Auswärtserfolg in Düsseldorf, hatte er nur noch zwei Kämpfe auf der Insel. Das war 2018 gegen Seferi und Pianeta, Schwamm drüber.

Die Leute wollten ihren Schwergewichtsweltmeister Mal auf der Insel sehen. Dazu ein britisches Duell. Und bei Versteigerung wurde ein historisches Gebot angegeben, die Kohle muss man erst einmal wieder reinbekommen. Rückblickend hätte das Tottenham-Stadium sicherlich ausgereicht, aber wenn die Leute sich reißen um Fury-Whyte zu sehen, dann kann man es auch im Wembley veranstalten.

Whyte hatte eine absolute Berechtigung heute im Ring gegen Fury zu stehen. Überhaupt keine Frage nach seinem Karriereverlauf. Er hat in seiner Karriere so ziemlich niemanden ausgenommen und sich einen Titelkampf wahrlich erarbeitet. Dennoch hätte man insgesamt diese Nummer eine Spur niedriger hängen müssen und ihn als den anpreisen müssen der er ist. Ein professionelles Uppercut-Opfer den selbst ein 40-jähriger Povetkin weitaus spektakulärer als Fury heute ausgeknockt hat.
 

Po Lee

Nachwuchsspieler
Beiträge
911
Punkte
93
Geil... da freut man sich so halbwegs wieder auf einen HW Kampf und dann vercheck ich erstmal die Uhrzeit... zum Glück nichts hochkarätiges verpasst :LOL:
 

TiiN

Nachwuchsspieler
Beiträge
74
Punkte
18
Fury boxt Whyte aus und haut ihn KO.
Dann ist das Gemecker hier mega groß.... Soll er ihm den Kopf abreißen oder absichtlich 3x zu Boden gehen und wieder aufstehen. Was erwarten die Leute hier ?

Nein aber man muss den Kampf nicht größer machen als er ist. Das war ne klassische Pflichtverteidigung ohne große Besonderheiten und Whyte wurde von manchen aus Mangel an erstklassigen Boxern etwas zu hoch gestuft.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.735
Punkte
113
Whyte hatte eine absolute Berechtigung heute im Ring gegen Fury zu stehen. Überhaupt keine Frage nach seinem Karriereverlauf. Er hat in seiner Karriere so ziemlich niemanden ausgenommen und sich einen Titelkampf wahrlich erarbeitet. Dennoch hätte man insgesamt diese Nummer eine Spur niedriger hängen müssen und ihn als den anpreisen müssen der er ist. Ein professionelles Uppercut-Opfer den selbst ein 40-jähriger Povetkin weitaus spektakulärer als Fury heute ausgeknockt hat.
TF hat ihn total auseinandergeschraubt. Mehr konnte er nicht machen
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.531
Punkte
113
Nein aber man muss den Kampf nicht größer machen als er ist. Das war ne klassische Pflichtverteidigung ohne große Besonderheiten und Whyte wurde von manchen aus Mangel an erstklassigen Boxern etwas zu hoch gestuft.

Das größte Gebot der Geschichte im Boxen = ne klassische Pflichtverteidigung
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Wenn Wembley voll geht wieso sollen sie dann in der kleinen Cooperbox Arena vor 5.000 Zuschauern boxen ?

Weil es neben pubertierenden Instagram-Opfern denen Mammi und Pappi aus Chelsea oder Notting Hill die 300 Pfundkarte in Ringnähe in Wembley bezahlen auch noch Boxpuristen gibt die Schweiß und Hinterhof mögen.
 
Oben