Meine Gedanken:
Schön, nach so langer Zeit mal wieder einen Schwergewichtskampf zu sehen. Ich fand den Kampf auch recht kurzweilig.
Fury erinnerte mich gestern an Wlad. Nur einfache Schläge und dann dieses ständige Abgeklammere. Ich habe das unbestimmte Gefühl, dass Fury teilweise den Stil übernehmen wird, den er am meisten verabscheut: Den von Wlad.
Der Referee schien mir bei meinem ersten Eindruck hysterisch zu sein, als ich dann aber gesehen habe, wie unsportlich sich Fury und Whyte verhalten haben, fand ich es aber angemessen. Rumcatchen und weiterprügeln auch noch mehrere Sekunden nach dem Trennkommando ist in meinen Augen unwürdig und sollte entsprechend sanktioniert werden. Insofern geht der Referee für mich auch klar, auch wenn er möglicherweise etwas zu nervös agierte.
Whyte hat einfach keine Entwicklungskurve. Sein Rumgetapse erinnert an einen russischen Tanzbär (darf man das noch sagen?). Entweder ist er nicht lernfähig (das vermute ich) oder er hat ein schlechtes Trainerteam. Dass er auch noch mit Übergewicht antritt, ist für mein Empfinden schon eine Frechheit. Nachdem er jahrelang nach einem Titelkampf schreit. Ich finde, Whyte hat seine Karriere selbst in gewisser Weise in den Sand gesetzt, er hätte mehr erreichen können.
Ich sehe im Moment niemanden, dem ich zutrauen würde Fury zu schlage. Der einzige, bei dem ich es mir vorstellen könnte, wäre Usyk. Und AJ hat natürlich auch eine KO-Chance. Ansonsten haben wir jetzt offenbar schon wieder einen HW-Boxer, der allen anderen haushoch überlegen ist.