O-Scoring: Tyson Fury vs. Dillian Whyte (inkl. Undercard und Nachbesprechung) BILD-TV


Don Tango

Nachwuchsspieler
Beiträge
81
Punkte
18
Ort
Rio de Janeiro
Ja daher war sein Live Gate gegen Wilder beim zweiten Kampf beschissen. Weil keiner ihn doch ernst nimmt dort.... Top Rank hat nur zum Spaß sich für Penauts die Rechte an Furys Kämpfen gesichert...

WWE-Boss Vince McMahon macht Boxern normalerweise nur Angebote nachdem deren Karriere vorbei ist, oder wenn sie pleite sind. An Fury ist er aber schon jetzt herangetreten, warum, weil er für Fury als Boxer in den USA keine allzu große Zukunft sieht.

Fury könnte mehr Kohle machen beim Wrestling weil die Fans ihn unbedingt als neuen "Doink" wollen. Daher auch das Treffen zwischen Fury und Vince McMahon bzw. dessen Tochter und Paul "Triple H" Levesque.
 
Zuletzt bearbeitet:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.988
Punkte
113
Was die Promoter machen ist ok, aber die Medien könnten das kritischer betrachten. Bild TV lobt den Kampf in den Himmel und vom Journalisten nach dem Kampf hätte ich auch die ein oder andere kritische Frage erwartet.

Kritische Fragen bei der Bild erwarten? :D Das hätte man vielleicht im öR erwarten können, Bildungsauftrag usw. , da erfolgte es erschreckenderweise ja auch nie. Ansonsten muss man es aus der Perspektive der Bild sehen. Sie haben ein großes sportliches Event übertragen, vielleicht die beste Quote ihrer Sendelaufbahn damit eingefahren. Sollen sie zeitgleich das gezeigte Event dann schlechtreden? Die loben es sicherlich lieber, versuchen dem Zuschauer zu suggerieren, dass sie überragend unterhalten wurden. Und das Wichtigste, der Bild-Sender ist total geil und man müsse nun regelmäßig den top-top-top content sich anschauen.
 

Omaru

Nachwuchsspieler
Beiträge
977
Punkte
93
Es war unterhaltsam und nur das zählt. Lasst uns nicht so tun als hätten die Veteranen nur Vietnam kriege gehabt
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
6.043
Punkte
113
.... Doping im Boxen ist nichts Außergewöhnliches, Whyte ist ja sogar überführt worden. .....

Fury ebenfalls.;)

Warum sollte er sich vor Usyk auch nur einen Tropfen einnässen, es spricht nichts gegen Fury. Er kann Weltklasse Gegner kontrollieren und die Top10 Leute dominiert er mit Leichtigkeit. Ich bin auch eher ein Fan der Box-Styles aus den 90ern, und finde Fury im Ring nicht sehr ansehlich, aber seine Leistung spricht für sich.

Nichtsdestotrotz habe ich heute nix von Fury gesehen womit Usyk nicht fertig werden könnte. Viele sind ja der Meinung dass Fury Usyk erdrücken würde, ich dagegen bin der Meinung, dass Fury ihn erst gar nicht zu fassen kriegt.
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.754
Punkte
113
Fury ebenfalls.;)



Nichtsdestotrotz habe ich heute nix von Fury gesehen womit Usyk nicht fertig werden könnte. Viele sind ja der Meinung dass Fury Usyk erdrücken würde, ich dagegen bin der Meinung, dass Fury ihn erst gar nicht zu fassen kriegt.
:LOL: usyk ist ein top-mann, aber come on: er hat sich einen kampf auf biegen und brechen mit old chisora geliefert - und auch gegen briedis übrigens ;).

falls der kampf kommt, wetten wir um was du möchtest. deal?
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
6.043
Punkte
113
falls der kampf kommt, wetten wir um was du möchtest. deal?

No Problemo!

:LOL: usyk ist ein top-mann, aber come on: er hat sich einen kampf auf biegen und brechen mit old chisora geliefert - und auch gegen briedis übrigens ;).

Bin nicht sicher ob ich noch was dazu schreiben werde aber es gibt Erklärungen (die hier wahrscheinlich gar nicht angesprochen bzw. bekannt sind) für diese Leistungen. Nichtsdestotrotz hat er beide Kämpfe gewonnen. Wer sich damals nicht sicher war ob Usyk oder Briedis gewonnen hat, der sollte sich den Kampf einfach nochmal in guter Quali anschauen, einige Momente gegebenenfalls auch ein paar Mal in Slowmotion.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.458
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
er hat sich einen kampf auf biegen und brechen mit old chisora geliefert - und auch gegen briedis übrigens ;)

Und Fury hat sich mit Wallin einen Kampf auf Leben und Tod geliefert.

Wo ist der Fehler?

Ganz klar da, dass weder Fury gegen Wallin noch Usyk gegen Chisora ihr Bestes abgerufen haben. Briedis ist ein Stinker gegen den kaum einer richtig gut aussehen kann. Der mischt Boxen mit Muay Thai und anderen Kamfsportarten die er trainiert, der Ellenbogen gegen Glowacki war ein Geschmack davon.

Sag Dir ehrlich ich würd Briedis unheimlich gern mal gegen Wilder, Fury und AJ sehen. Glaube irgendwie nicht, dass er für die Drei ein Walk in the Park ist. Der ist einfach zu dreckig und abgeklärt. Genau wie ein Prime Chris Byrd war. Dem würd ich übrigens auch zutrauen, dass er sowohl mit Wilder, AJ und Fury über die Runden geht. Der Sdunek Wladi konnte ihn nicht stoppen, und im weiten Kampf hatte Byrd seinen Zenit schon überschritten.
Ich würd sogar sagen Byrd schlägt Wilder nach PUnkten. Wenn Wilder ihn nicht KO schlägt verliert er. Und Byrds Defensive war in seiner Prime ähnlich gut wie die von Fury.

Aber auf den Punkt gebracht: Es bringt mMn nichts den Wallin Fury und den Chisora Uysk als Referenz zu nehmen was Fury und Usyk drauf haben.

Fury aus dem Wladi, Wilder 2 oder Whyte Kampf gegen Usyk aus dem AJ Kampf ist der Maßstab, und das würd ich wirklich sehr gerne sehen.
 

mikxx

Bankspieler
Beiträge
5.043
Punkte
113
Ort
Panama
Was man nicht hätte machen sollen, ist die 41 Mio. Pfund zu bieten, das war too much. Ich bin mir auch sehr unschlüssig darüber, ob das nicht ein Verlustgeschäft am Ende bedeutet. Ist allerdings nicht meine Baustelle.

Da wird man sehen wie die PPV Sales gelaufen sind. Erwartet haben sie ja alleine in UK 1.5 Mio zu 25 Pfund zu verkaufen. Kann sich schon rechnen.
 
Zuletzt bearbeitet:

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.404
Punkte
113
Manche Kommentare sind hier schon :crazy:

Als der Fight endlich feststand waren die Meinungen hier eher so das kaum einer einen Titelkampf mehr verdient hätte als Whyte.

Jetzt führt Fury den Top 6 Pflichtherausforderer gnadenlos vor und es heißt (überspitzt ausgedrückt) wie er so eine Pflaume überhaupt Boxen könne und warum er nicht gegen Joshua oder Usyk kämpft.

Sportforen at its best...
 

Powerfull Hitter

Nachwuchsspieler
Beiträge
646
Punkte
93
Das einzige was bei mir bei der ganzen Sache nicht schmeckt ist dass Fury schon zurück tritt aber das riecht auch irgendwie nach einem Comeback in 2-3 Jahren.
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.754
Punkte
113
Und Fury hat sich mit Wallin einen Kampf auf Leben und Tod geliefert.

Wo ist der Fehler?

Ganz klar da, dass weder Fury gegen Wallin noch Usyk gegen Chisora ihr Bestes abgerufen haben. Briedis ist ein Stinker gegen den kaum einer richtig gut aussehen kann. Der mischt Boxen mit Muay Thai und anderen Kamfsportarten die er trainiert, der Ellenbogen gegen Glowacki war ein Geschmack davon.

Sag Dir ehrlich ich würd Briedis unheimlich gern mal gegen Wilder, Fury und AJ sehen. Glaube irgendwie nicht, dass er für die Drei ein Walk in the Park ist. Der ist einfach zu dreckig und abgeklärt. Genau wie ein Prime Chris Byrd war. Dem würd ich übrigens auch zutrauen, dass er sowohl mit Wilder, AJ und Fury über die Runden geht. Der Sdunek Wladi konnte ihn nicht stoppen, und im weiten Kampf hatte Byrd seinen Zenit schon überschritten.
Ich würd sogar sagen Byrd schlägt Wilder nach PUnkten. Wenn Wilder ihn nicht KO schlägt verliert er. Und Byrds Defensive war in seiner Prime ähnlich gut wie die von Fury.

Aber auf den Punkt gebracht: Es bringt mMn nichts den Wallin Fury und den Chisora Uysk als Referenz zu nehmen was Fury und Usyk drauf haben.

Fury aus dem Wladi, Wilder 2 oder Whyte Kampf gegen Usyk aus dem AJ Kampf ist der Maßstab, und das würd ich wirklich sehr gerne sehen.
fury gegen wallin war eine klare sache. wallin hat höchstens 3 von 12 runden gewonnen. das einzig spannende an dem kampf war der riesen-cut.

ich würde fury auch gerne gegen usyk sehen, aber wie soll usyk denn eine chance haben? ausboxen und nach punkten schlagen kann man fury schon mal überhaupt nicht und dazu hat er weder die power, noch die physis, um ihn zu beeindrucken. kann mir unter keinem szenario einen spannenden kampf vorstellen, aber gerne sehen würde ich es trotzdem. ich mag usyk nämlich und er ist ein weltklasse-mann, ohne frage. nur das matchup wäre für ihn undankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.988
Punkte
113

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.754
Punkte
113
Doof nur, dass Wallin die meisten Treffer aller Fury-Gegner austeilen konnte ;)

Klitschko: 52 (18 power punches)
Wilder 1: 71 (31)
Wilder 2: 34 (18)
Wilder 3: 72 (63)
Whyte: 29 (21)
Wallin: 127 (84)

Die States sind verlinkt.
ist richtig, trotzdem hat er nicht mehr als 3 runden gewonnen ;) wallin hat es gut gemacht, aber da fand ich usyk- briedis schon deutlich spannender und knapper. fury gegen wallin lebte von der spannung, ob der kampf abgebrochen wird wegen dem cut. aber natürlich soll es nicht seine leistung schmälern, wallin hat es schon gut gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.758
Punkte
113
Bin ja wahrlich kein Tyson-Fan, aber steht ihm durchaus zu, wenn er jetzt zurücktreten will - und, dass er Whyte klar besiegt hat, sollte man anerkennen können wegen seiner Boxleistung. Klar, Whytes Leistung war dafür nicht berauschend, kann jedoch einfach an Fury liegen. Ich sehe Fury zwar trotzdem nicht als ATG oder den schier unbesiegbaren Boxer. Champion-Standing aufgrund seines Rekords hat er sich dennoch verdient. Ich kanns nachvollziehen, wenn er niemand mehr etwas beweisen will und wäre ein guter Beweis für den IQ, welchem man ihm zumindest im Ring nachsagt. :D
Fury will nicht zurücktreten und wollte es auch nie. Das ist das übliche Geschwalle eines selbstverliebten Pfaus. Ich kann keinen Grund erkennen, warum es den Kampf nicht hätte geben sollen. Es war eine Pflichtverteidigung und Whyte hatte sich das Recht erboxt. In dem Kampf hat er keine wirkliche Strategie und vor allen Dingen nicht die Verfassung mitgebracht, die es braucht, um Fury zu gefährden. Das ist für mich das einzig Unverständliche an der Nummer und das lag m. E. eben nicht nur daran, dass Fury nichts zuließ. Ansonsten hat Fury auch wieder viel Dirty Tactics im Spiel gehabt, was den Braten aber auch nicht mehr Fett gemacht hat. Wenn ich sehe, wie wenig Herausforderer regelmäßig tatsächlich an Taktik, Technik und Kondition in ihre WM-Kämpfe mitbringen, dann sind Titelträger wie Fury definitiv zu Recht WM.
 

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.618
Punkte
113
Lächerliche Vorstellung von Whyte... konnte den kurzweiligen Hype eh nie nachvollziehen. Es reicht nicht für die obere Etage. Der pay day sei ihm gegönnt
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.754
Punkte
113
Lächerliche Vorstellung von Whyte... konnte den kurzweiligen Hype eh nie nachvollziehen. Es reicht nicht für die obere Etage. Der pay day sei ihm gegönnt
parker, chisora, povetkin, rivas, helenius usw. geschlagen. das war kein hype, er ist/war ein top-5-mann, der gestern einfach nur hoffnungslos unterlegen gewesen ist.
 

koschy

Bankspieler
Beiträge
1.278
Punkte
113
Meine Gedanken:

Schön, nach so langer Zeit mal wieder einen Schwergewichtskampf zu sehen. Ich fand den Kampf auch recht kurzweilig.

Fury erinnerte mich gestern an Wlad. Nur einfache Schläge und dann dieses ständige Abgeklammere. Ich habe das unbestimmte Gefühl, dass Fury teilweise den Stil übernehmen wird, den er am meisten verabscheut: Den von Wlad.

Der Referee schien mir bei meinem ersten Eindruck hysterisch zu sein, als ich dann aber gesehen habe, wie unsportlich sich Fury und Whyte verhalten haben, fand ich es aber angemessen. Rumcatchen und weiterprügeln auch noch mehrere Sekunden nach dem Trennkommando ist in meinen Augen unwürdig und sollte entsprechend sanktioniert werden. Insofern geht der Referee für mich auch klar, auch wenn er möglicherweise etwas zu nervös agierte.

Whyte hat einfach keine Entwicklungskurve. Sein Rumgetapse erinnert an einen russischen Tanzbär (darf man das noch sagen?). Entweder ist er nicht lernfähig (das vermute ich) oder er hat ein schlechtes Trainerteam. Dass er auch noch mit Übergewicht antritt, ist für mein Empfinden schon eine Frechheit. Nachdem er jahrelang nach einem Titelkampf schreit. Ich finde, Whyte hat seine Karriere selbst in gewisser Weise in den Sand gesetzt, er hätte mehr erreichen können.

Ich sehe im Moment niemanden, dem ich zutrauen würde Fury zu schlage. Der einzige, bei dem ich es mir vorstellen könnte, wäre Usyk. Und AJ hat natürlich auch eine KO-Chance. Ansonsten haben wir jetzt offenbar schon wieder einen HW-Boxer, der allen anderen haushoch überlegen ist.
 
Oben