O-Scoring: Tyson Fury vs. Mariusz Wach | Daniel Bär vs. Simon Ibekwe | Schwergewichtsboxen in Pattaya

Wach war erkennbar in keinem guten athletischen Zustand, trifft Fury ab und an aber trotzdem klar. Weiß nicht, ob man damit irgendwelche Ansprüche von Fury untermauern möchte. Für die Mehrzahl der Weltelite, soweit es eine gibt, wird das eher nicht reichen. Die ist aber auch dünn derzeit, also Leute die sowohl boxen können als auch athletisch in Pro-Shape sind. Ich möchte diese "Elite" mal gegen die 2. Reihe der 70er, 80er, 90er sehen, das gäbe vermutlich ein Massaker.

Ach, noch was. Ganz schöner Asi-Move da vom Ibekwe, direkt mit dem Shakehands ne Overhand versuchen reinzukloppen. Die könnte auch getroffen haben.

Springt da eigentlich noch irgendeine Versicherung ein, wenn da was ernsthaftes passiert?

Hat da jemand ne Ahnung, wie das vertraglich geregelt wird bei diesen "Halbwelt-Veranstaltungen"?

Fury erklärt auch warum es sich nicht lohnt gegen son Baby zu boxen

...Scared of a kid thats beaten a handful of tomato cans😅😅😅😅😅😅😅😅...

Springt da eigentlich noch irgendeine Versicherung ein, wenn da was ernsthaftes passiert?
Hat da jemand ne Ahnung, wie das vertraglich geregelt wird bei diesen "Halbwelt-Veranstaltungen"?

Kommt darauf an, was man unter "ernsthaft" versteht, wie man versichert ist, welche Ursache, welcher Schaden usw. Eine spezielle private Versicherung außer die herkömmlichen wie Kranken/Unfall hierfür eher nicht. Zumindest kenne ich keine und wenn es eine gibt, würden die meisten Teilnehmer sich die Beiträge vermutlich gar nicht leisten können. Letztendlich tritt man bei solchen Veranstaltungen auf eigene Gefahr an, was auch schriftlich/vertraglich entsprechend festgelegt ist/wird.
Meist laufen die üblichen akuten Folge-Verletzungen in der Praxis später "normal" über die vorhandene Krankenversicherung i.V. mit "Hausarzt" hinsichtlich Behandlung z.B. von Schmerzen, Blutungen, Rissen, Brüchen usw. oder auf eigene Rechnung ab. Kommt eben auf die notwendige Behandlung an.
Oft wird dabei auch verschwiegen, dass evtl gesundheitliche Schäden bei so einer Veranstaltung entstanden sind, sondern dann wars einfach im Training, ein Sturz, "Freizeitunfall" oder was weiß ich, um komplizierte Rechts/Versicherungsfragen zu vermeiden.
Evtl. könnten unter gewissen Umständen wie durch Verletzungen von Sicherheits/Sorgfaltspflichten oder bei grober Fahrlässigkeit/Vorsatz z.B. gesetzliche Haftpflicht/Unfallansprüche gegen Gegner, Veranstalter oa. in Frage kommen. Dazu braucht es aber juristische Unterstützung, "Geld", Gutachten etc. Know-how, Köpfchen und Wissen, was der Mehrheit dieser Klientel mit Sicherheit fehlt, sonst würden sie dort nicht mitmachen oder auf solche Gagen angewiesen sein.
Ist alles jedoch trotzdem immer einzelfallabhängig und lässt sich schwer pauschal beantworten.

Mich würde es alleine schon ank*tzen, wenn ich den Blick von Wach dabei sehe. Der macht das offenbar nicht "freiwillig" und hat Angst dabei. Wahrscheinlich waren das diesmal keine Vollidioten aus der Kneipe (wahrscheinlich zu "langweilig", weil die ihn nicht verletzen können und nur selten überhaupt treffen), sondern Leute die eigentlich was können und sich zurückhalten. Ob die sich zurückhalten oder ihn schwer verprügeln weiß Wach nicht, daher sein Blick. Da habe ich andere Anwandlungen.

Mich würde es alleine schon ank*tzen, wenn ich den Blick von Wach dabei sehe. Der macht das offenbar nicht "freiwillig"
Meinst du, man hat ihn mit Geld gezwungen? Natürlich hat er das freiwillig gemacht.
Skandalös ist allerdings, dass solche Fights überhaupt stattfinden dürfen und Wach sich in seinem hohen Alter auf sowas einlässt.

Angeblich sollen die Gagen für Leute wie Wach gut genug sein bzw. mehr als er heute für einen Profiboxfight bekommt. Würde seine Teilnahme daran erklären.
Und gibt inzwischen durchaus schon viel Kritik an diesen Events und die Veranstalter haben vereinzelt bereits mit örtlichen Verboten, juristischen Problemen/Auflagen, Sponsoren-Kündigungen, diversen polizeilichen/staatsanwaltschaftlichen Ermittlungen zu kämpfen.

Oben