O-Scoring u. Nachbetrachtung 22.-28.6.2020 (Moloney vs. Franco, Diaz vs. Sanchez, Moloney vs. Baez, Masternak vs. Radchenko, Berchelt vs. Valenzuela)


Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
41.888
Punkte
113
miguel berchelt vs. eleazar valenzuela 10 rd.

eigentlich müsste das schnell vorbei sein.

1. Runde 10-8 Berchelt n tick rusty. Valenzuela vorsichtig. oh, der gong kam zu früh, und in den verbeibenden sekunden haut berchelt valenzuela runter, nicht hart, aber halt doch n knockdown.
2. Runde 10-9 Berchelt gibt da mächtig gas, trifft, wird aber auch getroffen. lange geht as wohl so oder so nicht. Berchelt wird erstaunlich viel getroffen. etwas tief. valenzuela ist tapfer.
3. runde 10-9 Valenzuela kommt gut aus der Ecke. Berchelt etwas tief. Berchelt oft zum body. Valenzuela nimmt da ziemlich und steht noch immer. erstaunlich, dass valenzuela da nicht runtermuss.
4. Runde 10-9 berchelt noch immer gut zum body, aber auch zum kopf, valenzuela nimmt da einiges. der müsste doch mal wirkung zeigen. scheint gut nehmen zu können, was ich anhand seiner 3 ko niederlagen nicht gedacht hätte. wieder hart zum kopf. sagenhaft. valenzuela nimmt und nimmt, könnte man stoppen, das kommt nicht gut.
5. Runde 10-9 hat berchelt keinen punch oder was ist da los? Valenzuela nimmt einfach zu viel. keine ahnung, wieso der noch steht. und schlägt auch noch mit.
6. Runde Valenzuela noch immer agressiv, aber er muss auch nehmen. oh da wackelt er und der ref geht dazwischen.

endlich

war einfach zuviel.

Berchelt TKO 6 Valenzuela
 
Zuletzt bearbeitet:

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
46.584
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Berchelt - Valanzuela

1: 10:8
2: 10:9

Runde 1: Enge Runde, bis Berchelt kurz vor dem Gong einen Niederschlag erzielt.
Runde 2: Berchelt schaltet einen Gang hoch, Valanzuela nimmt viel, zeigt aber Herz.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
46.584
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Berchelt - Valanzuela

1: 10:8
2: 10:9
3: 10:9

Runde 1: Enge Runde, bis Berchelt kurz vor dem Gong einen Niederschlag erzielt.
Runde 2: Berchelt schaltet einen Gang hoch, Valanzuela nimmt viel, zeigt aber Herz.
Runde 3: Der Favorit dominant, aber Valanzuela landet immerhin den einen oder anderen Konter.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
46.584
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Berchelt - Valanzuela

1: 10:8
2: 10:9
3: 10:9
4: 10:9

Runde 1: Enge Runde, bis Berchelt kurz vor dem Gong einen Niederschlag erzielt.
Runde 2: Berchelt schaltet einen Gang hoch, Valanzuela nimmt viel, zeigt aber Herz.
Runde 3: Der Favorit dominant, aber Valanzuela landet immerhin den einen oder anderen Konter.
Runde 4: Berchelts Schläge klingen schon hart.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
46.584
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Berchelt - Valanzuela

1: 10:8
2: 10:9
3: 10:9
4: 10:9
5: 10:9

Runde 1: Enge Runde, bis Berchelt kurz vor dem Gong einen Niederschlag erzielt.
Runde 2: Berchelt schaltet einen Gang hoch, Valanzuela nimmt viel, zeigt aber Herz.
Runde 3: Der Favorit dominant, aber Valanzuela landet immerhin den einen oder anderen Konter.
Runde 4: Berchelts Schläge klingen schon hart.
Runde 5: Ungesund. Valanzuela frisst eine Menge, tut aber genug, um den Abbruch zu vermeiden.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.616
Punkte
113
Danke für die Scores @Young Kaelin und @HamburgBuam !
Kurz meine Meinung zu den bedeutendsten Kämpfen. Fangen wir hinten an:

Miguel Berchelt vs. Eleazar Valenzuela
Respekt, wie der Valenzuela mitgetradet hat. Der hat seinen Marktwert definitiv gesteigert, auch wenn es natürlich eine einseitige Partie war. Berchelt kann jedenfalls keine langweiligen Fights, selbst wenn es ein Mismatch ist. Nun soll es gegen Oscar Valdez gehen, das wird sicher spannender.

Jason Moloney vs. Leonardo Baez
Unterhaltsamer, aber doch sehr eindeutiger Fight. Baez ist ein absoluter Warrior, der sicher wieder einen Undercard-Fight kriegen wird, aber das war ne durchaus abgeklärte Leistung von Moloney. Er ist im Bantamgewicht beim richtigen Promoter. Ob kurz oder lang, kann man sich glaube ich recht sicher sein, dass er irgendwann gegen Inoue antreten wird.

Andrew Moloney vs. Joshua Franco
Schönes Upset. Ich hatte es 116:111 für Franco. Nach den ersten 4 Runden konnte man noch denken, dass das Moloney nach Hause boxt, aber dann hat ihn Franco irgendwie getimed. Bei mir gewann in den letzten 8 Runden Moloney dann auch nur noch eine Runde. Bis auf die 12. habe ich es genauso wie @Young Kaelin gepunktet. Moloneys Limits haben sich ja schon bei dem Kampf davor gezeigt und nun wurde es überaus deutlich. Mal sehen. Franco hat ne super Leistung gebracht, aber ob es für einen echten Titel auch langt? Ein Überboxer ist er eher nicht. Mit Golden Boy und der Verbindung zu DAZN hat man jedenfalls womöglich bald die Gelegenheit es herauszufinden. Estrada, Rungvisai, Gonzalez, auch Yafai sind alles mögliche Kontrahenten. Den Payday hat er sich verdient.
 
Oben