O-Scoring u. Nachbetrachtung (Rungvisai vs. Ruenroeng, Eggington vs. Cheeseman, Gill vs. Bellotti, Leo vs. Fulton, Syrowatka, Tennyson, Vallily u.a.)


HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
46.930
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Leo - Williams

1: 9:10
2: 9:10
3: 9:10
4: 10:9
5: 10:9
6: 10:9
7: 10:9
8: 10:9
9: 10:9
10: 10:9
11: 10:9
12: 10:9

117-111 Leo

Runde 1: Klare Runde, Williams boxt schön aus der Distanz.
Runde 2: Leo bisher chancenlos.
Runde 3: Sehr einseitige Geschichte. Leo ist zu langsam, um an Williams heran zu kommen.
Runde 4: Leo wacht auf und beendet die Runde mit einem effektiven Schlaghagel.
Runde 5: Williams Workrate bricht ein wenig ein, seit Leo besser im Kampf ist.
Runde 6: Da bleibt Williams zu oft stehen und lässt sich auf den Infight ein.
Runde 7: Die Körpertreffer machen Williams zu schaffen.
Runde 8: Williams landet ab und an noch Konter, aber Leo hat halt das zehnfache im Ziel.
Runde 9: Der arme Williams dürfte richtig Schmerzen am Körper haben. Leo trommelt da einiges drauf.
Runde 10: Der Kampf hat sich einseitig entwickelt, aber anders als ich zu Beginn dachte.
Runde 11: Leo hat Kondition, Herz und schnelle Hände. Was fehlt, ist Power.
Runde 12: Williams rettet sich tapfer bis zum Schlussgong.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 1109

Guest
Leo - Williams

1: 9:10
2: 9:10
3: 10:10
4: 10:9
5: 9:10
6: 10:9
7: 10:9
8: 10:9
9: 10:9 mal etwas knapper
10. 10:9
11. 10:9 Williams braucht einen Trainerwechsel oder schenkt den Kampf ab. Komischer Auftritt und ein komischer wirkendes Verhalten. Er wirkt so, als möchte er gar nicht gewinnen. Nur halt bis zum Ende durchstehen und das Ding als Punktniederlage möglichst schnell hinter sich bringen.
12: 10:9

Leo - Williams
117:112
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.332
Punkte
113
Angelo Leo - Tramaine Williams

1. 9-10(Williams mit einem guten Start, relativ ausgeglichen)
2. 9-10
3. 10-9(enge Runde, Leo hat es nun deutlich besser gemacht)
4. 10-9(beste Runde soweit für Leo der gut zum Body geht und ein starkes Finish setzt)
5. 9-10(Streamprobleme)
6. 10-9(Übernehme ich - nichts gesehen)
7. 10-9(Übernehme ich - fast nichts gesehen, war kurz davor alles auszumachen)
8. 10-9(Williams spielt Leo ziemlich in die Karten wodurch dieser immer wieder leicht zum Body gehen kann)
9. 10-9(Starke Runde für Leo - Williams wirkt ziemlich müde und frisst nun einiges, er darf den Infight nicht so liefern)
10.10-9(Bisschen besser für Williams aber es genügt nicht. Das Hemd vom Ringrichter ist ja auch komplett nass)
11.10-9(Williams fehlt es teilweise auch wirklich am Gameplan)
12.10-9(Williams hat stark begonnen und dann stark nachgelassen. Ich mag Leo, ist ein Kandidat für einige harte Fights, aber unbesiegbar ist er sicherlich nicht. Williams hat gezeigt in den ersten beiden Runden wie es gegen Leo gehen könnte)

117-111
 
G

Gelöschtes Mitglied 1109

Guest
Wirklich komisch performance von Williams.
Wird Leo jetzt warten bis Fulton von Covid-19 genesen ist oder bekommt er gegen einen anderen aus dem Ranking den WBO-Titelkampf?

leo.png
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.332
Punkte
113
Einer der Punktrichter hatte Lucky George übrigens klar vorne. :D

Ich habe Mal nachgeschaut, der Herr heißt Tom Carusone und hat jetzt noch nicht ganz so viele höherklassige Fights gewertet. Sofern allerdings eine SD oder MD zu finden ist, ist er häufig die Ursache für die andere Seite der "Expertenmeinung". Zum Beispiel gab es 2015 einen Fight zwischen den damalig ungeschlagenen Ryan Kielczweski und Danny Aguino. Don Trella und Steve Weisfeld(beide sehr erfahrene Judges) werteten den Kampf 78-74 jeweils für Aguino - lediglich Herr Carusone wollte diesen Fight auch so bewerten.. mit dem Unterschied für Kielczweski.
Nun muss man gestehen, diesen Kampf wird wohl niemand im Hinterkopf haben :D

Aber einer der bekanntesten Fights wo er Mitwirken durfte war Charlo-Trout. Ziemlich enger Fight, Trout für viele der bessere Mann gewesen, allerdings zweifach niedergeschlagen worden. Gab es eine MD - Tom Carusone wollte ein 118-108 für Charlo damals gesehen haben. Nach dem Urteil gab es glaube ich auch einige Pfiffe gegen das Urteil für Charlo.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.690
Punkte
113
Hab heut Mittag schon mal die ersten Fights geguckt.

Wangek aka Rungvisai wirkte gerade zu Beginn arg rusty. Wenn der Ruenroeng nicht 40 wäre und in seinen Kontern etwas mehr Snap gehabt hätte.. so hatte ich es 98:92 und der Sieg war recht ungefährdet.

Die 12. Runde bei Cheeseman gegen Eggington war echt wahnsinnig brutal. Höhepunkt eines munteren Kampfes. Hatte es 117:111 für Cheeseman. Oft hat er bei mir auch die engen Runden bekommen, weil seine Schläge mehr Wirkung gezeigt haben. Letztlich beruhten die Eggington Runden auf Fehlern von Cheeseman, erzwingen konnte er die nicht. Aber reicht es bei Cheeseman wirklich auf internationaler Bühne? Wird schwer.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.212
Punkte
113
Hab heut Mittag schon mal die ersten Fights geguckt.

Wangek aka Rungvisai wirkte gerade zu Beginn arg rusty. Wenn der Ruenroeng nicht 40 wäre und in seinen Kontern etwas mehr Snap gehabt hätte.. so hatte ich es 98:92 und der Sieg war recht ungefährdet.

Die 12. Runde bei Cheeseman gegen Eggington war echt wahnsinnig brutal. Höhepunkt eines munteren Kampfes. Hatte es 117:111 für Cheeseman. Oft hat er bei mir auch die engen Runden bekommen, weil seine Schläge mehr Wirkung gezeigt haben. Letztlich beruhten die Eggington Runden auf Fehlern von Cheeseman, erzwingen konnte er die nicht. Aber reicht es bei Cheeseman wirklich auf internationaler Bühne? Wird schwer.

Bei Cheeseman gegen Eggington hab ich mich beim Punkten passabel verpeilt. war ziemlich abgelenkt und auch unkonzentriert. Cheeseman nimmt viele harte Hände und hat eine schlechte Deckung. "Leider" hat er ein extrem gutes Kinn. Ist einer jener Fighter, um den ich mich langfristig Sorgen mache, weil sein Kinn sein Leistungsvermögen um ein weites übersteigt.

Angenehm zu boxen ist Cheeseman nicht. Wenn man gegen den antritt, weiss man: heute wirds n Fight und schenken wird der mir überhaupt nichts.

Auf "internationaler" Bühne seh ich ihn nicht besonders glänzen. Dazu fehlt imo die boxerische Klasse dann doch etwas. Scheint aber ein angenehmer Zeitgenosse zu sein, dem ich seinen Erfolg gönne.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.690
Punkte
113
Hab mir jetzt auch die beiden Hauptkämpfe bei PBC angeschaut. Aleem hat bei mir bis auf die 1. Runde alle gewonnen. War dann schon das erwartete Mismatch. Kein schlechter Mann der Aleem, hab den ab jetzt auf der Watchlist.

Der Hauptkampf hat mir gut gefallen. Nach 2 Runden dachte ich, dass das der Williams macht. Durch seine boxerische Überlegenheit. Aber Leo ist einfach relentless und dann noch die body shot Serien. Sieht man auch nicht alle Tage. 118:110 war es dann am Ende bei mir. Muss man mal abwarten, ob Williams das abgeschenkt hat oder sich Leo den Sieg erzwungen hat. Wirkte schon so, als wollte er es mehr. @Heinrich das war schon der Titelkampf. Leo ist jetzt WBO Weltmeister. 1. Titelverteidigung ist jetzt gegen Fulton.

Mal kurz meine Finanzen überschlagen:

Rungvisai war umsonst. Cheeseman im DAZN Abo. Hab da schon die Ortiz Card mitgeguckt. Also wenn ich jetzt nichts mehr gucke 6 Euro. PBC hat 8.85 € gekostet. Für einen entspannten Sonntag will man da nicht meckern.
 
Oben