O-Scoring und Nachbesprechung: (DAZN) Andy Ruiz jr vs Anthony Joshua II + Vorkämpfe


LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.541
Punkte
113
Der erste Kampf gegen Chisora ist 8 Jahre her, damals hat er noch anders geboxt und wollte Wirkung. Erst später hat ihn seine Familie auf Fleetfoot Mac getrimmt und diesen Stil erfunden, der auch gegen Klitschko so gut wie noch nie war. Es wurde doch schon gesagt dass sein Trainer ihn im Stil wieder ändern wollte, mehr stehenbleiben, mehr committen, mehr Wirkung. Aber dabei kam eben der Wallin-Kampf raus, und das dürfte auch der Grund gewesen sein dass er sich von ihm wieder getrennt hat. Gegen Wilder würde er da sowas von sicher KO gehen, das kann er nicht bringen.
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.529
Punkte
113
Der erste Kampf gegen Chisora ist 8 Jahre her, damals hat er noch anders geboxt und wollte Wirkung. Erst später hat ihn seine Familie auf Fleetfoot Mac getrimmt und diesen Stil erfunden, der auch gegen Klitschko so gut wie noch nie war. Es wurde doch schon gesagt dass sein Trainer ihn im Stil wieder ändern wollte, mehr stehenbleiben, mehr committen, mehr Wirkung. Aber dabei kam eben der Wallin-Kampf raus, und das dürfte auch der Grund gewesen sein dass er sich von ihm wieder getrennt hat. Gegen Wilder würde er da sowas von sicher KO gehen, das kann er nicht bringen.
ja genau das war der grund. aber die initiative ging vor allem von vater fury aus.
 

thesweetscience

Bankspieler
Beiträge
1.079
Punkte
113
Fury kann schon anders gegen Wilder kämpfen als rein defensiv mit ab und an zappelschlägen. Er kann den infight suchen und sich mit seinen extra 50 lbs auf Wilder draufschmeißen und ihn durch den Ring schieben. So wie er nach seinen Niederschlägen im Wilderkampf gekämpft hat oder in Teilen des Wallinkampfes als er Wallin wie ein Nashorn durch den Ringe geschoben und immer wieder Schläge auf kürzester Distanz reingemixt hat. Denke auf kurze Distanz kann Wilder niemals so kranke Power entwickeln wie auf lange Distanz, weil seine Schläge eher wie Peitschenhiebe sind und er gegen diese Aktionen von Fury in Kampf 1 auch keine Antworten hatte. Mit dem Gewichtsvorteil und Wilders (von mir gemutmaßten) schlechten Ausdauer könnte er damit sehr erfolgreich sein, immer mal in Sequenzen im Kampf reingebracht.
 

DerDude1977

Bankspieler
Beiträge
1.483
Punkte
113
Ich finde, Wilders Ausdauer ist nicht schlecht, aber er wirkte gegen Fury optisch schon "wie ein Wicht". Und sah nicht gut aus, wenn Fury das Ding "physisch" machte, sprich, in die Nahdistanz ging, klammerte, etc. Beim "Rumgezappel" sah Fury zwar auch die ganze Zeit überlegen aus, aber gerade in den Phasen, in denen er selbst kurz zuvor am Boden war, erhöhte Fury seinen Output, machte den Kampf "physischer" und es kam mir teilweise vor, als wenn Fury kurz davor gewesen wäre, Wilder (t)ko zu bekommen.
Wenn Fury sich "am Riemen reißen" kann, oder halt mehr Workrate als im ersten Kampf an den Tag legt (...denn ich denke, keiner hat die Konzentrationsfähigkeit über 12 Runden, einen Wirkungstreffer durch Wilder zu vermeiden!), dann hat er beste Chancen, gegen Wilder zu gewinnen.
Boxerisch ist er ja absolut und klar überlegen.
Die Frage ist, wie Fury diesmal an die Sache rangeht.
Man weiß auch nicht absolut, ob Fury gegen Wilder im 1. Kampf nicht einen "Sahnetag" hatte, wie Ruiz ihn meiner Meinung nach bei "AJ1" hatte.
Das bleibt abzuwarten.
Von Wilder erwarte ich keine große Entwicklung. Der wird lauern und auf Lücken warten.
Die Frage für mich ist, ob Fury ihm diese bieten wird. Und ob Fury selbst abwartend aus der Distanz boxen wird, evtl zwischendurch die Auslage wechselt, was er ja schon häufiger getan hat, oder ob er mehr wagt und versucht, Wilder zu "erdrücken".
Vorstellbar ist da für mich so einiges von Fury's Seite.
Am Wahrscheinlichsten, dass er ähnlich boxen wird, wie im 1. Kampf. Und diesmal wieder hoffen wird, dass es dann reicht.
Ich fand das Ergebnis im 1. Kampf absolut in Ordnung, aber ohne den 2. Niederschlag hätte Fury für mich eben klar gewonnen.
Ich denke, das wird sowohl Wilder als auch Fury klar sein.
Ich denke, KLAR ist: Ohne Knockdown(s) wird Wilder den Kampf nicht gewinnen können. DAS werden beide Boxer/Teams auch wissen. Ich glaube nicht, dass Fury Wilder so klar beherrschen wird, wie Ortiz es zuletzt tat, denn auch (bzw. gerade) Wilder ist in einer Art Bringschuld, und "klar" alle Runden ohne Knockdown hatte ich im Hinkampf eben auch nicht bei Fury, so dass da das Ergebnis am Ende für mich absolut in Ordnung ging.
Rumzappeln und Faxen machen ist das eine. Weitaus mehr Treffer zu setzen als der Gegner ist das andere. War für mich bei Wilder - Ortiz 2 von Ortiz' Seite gegeben, aber eben so klar nicht von Fury im 1. Kampf.
 
Zuletzt bearbeitet:

thesweetscience

Bankspieler
Beiträge
1.079
Punkte
113
Wie kommst du auf eine schlechte Ausdauer bei Wilder?
Fand einfach er sah gegen Fury am Ende sehr sehr platt aus, obwohl das ja nun wirklich eigentlich kein intensiver Kampf war. Wenig Schläge, kaum Schaden genommen, Fury schlägt ja nicht besonders hart. Und trotzdem konnte er kaum noch nachsetzen nachdem er Fury am Boden hatte. Außerdem haben explosive Puncher ja selten krass Ausdauer.
 

DerDude1977

Bankspieler
Beiträge
1.483
Punkte
113
Fand den Kampf schon teilweise recht intensiv und "physisch" von Fury's Seite. Denke, wenn ein so großer und massiger Typ sich zwischendurch auf einen drauflehnt, bzw. clincht (- obwohl das nicht exzessiv war), dass das schon an die Substanz geht.
Wilder sah ja aus wie "ein Hemd" neben Fury. Das war schon ein ordentlicher Unterschied.
Ich hoffe auch, dass Wilder für den Rückkampf ein paar Kilo draufpacken kann. Gerade ihm kann es ja nicht unbedingt schaden gegen einen (beweglichen) Klotz wie Fury.
 
Oben