Ich finde, Wilders Ausdauer ist nicht schlecht, aber er wirkte gegen Fury optisch schon "wie ein Wicht". Und sah nicht gut aus, wenn Fury das Ding "physisch" machte, sprich, in die Nahdistanz ging, klammerte, etc. Beim "Rumgezappel" sah Fury zwar auch die ganze Zeit überlegen aus, aber gerade in den Phasen, in denen er selbst kurz zuvor am Boden war, erhöhte Fury seinen Output, machte den Kampf "physischer" und es kam mir teilweise vor, als wenn Fury kurz davor gewesen wäre, Wilder (t)ko zu bekommen.
Wenn Fury sich "am Riemen reißen" kann, oder halt mehr Workrate als im ersten Kampf an den Tag legt (...denn ich denke, keiner hat die Konzentrationsfähigkeit über 12 Runden, einen Wirkungstreffer durch Wilder zu vermeiden!), dann hat er beste Chancen, gegen Wilder zu gewinnen.
Boxerisch ist er ja absolut und klar überlegen.
Die Frage ist, wie Fury diesmal an die Sache rangeht.
Man weiß auch nicht absolut, ob Fury gegen Wilder im 1. Kampf nicht einen "Sahnetag" hatte, wie Ruiz ihn meiner Meinung nach bei "AJ1" hatte.
Das bleibt abzuwarten.
Von Wilder erwarte ich keine große Entwicklung. Der wird lauern und auf Lücken warten.
Die Frage für mich ist, ob Fury ihm diese bieten wird. Und ob Fury selbst abwartend aus der Distanz boxen wird, evtl zwischendurch die Auslage wechselt, was er ja schon häufiger getan hat, oder ob er mehr wagt und versucht, Wilder zu "erdrücken".
Vorstellbar ist da für mich so einiges von Fury's Seite.
Am Wahrscheinlichsten, dass er ähnlich boxen wird, wie im 1. Kampf. Und diesmal wieder hoffen wird, dass es dann reicht.
Ich fand das Ergebnis im 1. Kampf absolut in Ordnung, aber ohne den 2. Niederschlag hätte Fury für mich eben klar gewonnen.
Ich denke, das wird sowohl Wilder als auch Fury klar sein.
Ich denke, KLAR ist: Ohne Knockdown(s) wird Wilder den Kampf nicht gewinnen können. DAS werden beide Boxer/Teams auch wissen. Ich glaube nicht, dass Fury Wilder so klar beherrschen wird, wie Ortiz es zuletzt tat, denn auch (bzw. gerade) Wilder ist in einer Art Bringschuld, und "klar" alle Runden ohne Knockdown hatte ich im Hinkampf eben auch nicht bei Fury, so dass da das Ergebnis am Ende für mich absolut in Ordnung ging.
Rumzappeln und Faxen machen ist das eine. Weitaus mehr Treffer zu setzen als der Gegner ist das andere. War für mich bei Wilder - Ortiz 2 von Ortiz' Seite gegeben, aber eben so klar nicht von Fury im 1. Kampf.