O-Scoring und Nachbesprechung Stieglitz/Berrio II-Card


worldman

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.062
Punkte
0
Laut IBF-Regeln hat der Gewinner eines vakanten Titels jenen Gürtel innerhalb von 6 Monaten pflichtzuverteidigen.
Es ist jedoch fraglich wie ernst man das nehmen muss. Manchmal hält sich die IBF strickt an die eigenen Regeln und nimmt den Titelträgern entsprechend ihre Gürtel ab, manchmal lässt sie sich aber auch Zeit.
Ein Beispiel wäre da Urango, der nach nem halben Jahr nach Gewinn eines vakanten Titels ne freiwillige Titelverteidigung gegen Hatton gemacht hat. Jener sollte dann gegen den Sieger aus N'Dou-Rabah boxen, da er das aber nich will is er den Gürtel schon wieder los und der Eliminator-Gewinner N'Dou wurde kurzum zum Weltmeister erklärt und boxt nun vielleicht gegen Gatti.

Rankings:
1 und 2 werden wieder vakant, Stieglitz wird sich wohl irgendwo einreihen, vermutlich noch in den Top10.
Bute boxt am 23.3. gegen den berühmt-berüchtigten TBA. Der Rumäne in Kanada ist auf jeden Fall n Kandidat für nen Titelkampf.
Lacy wird gerüchteweise mit einem Kampf mit Tarver in Verbindung gebracht.
Froch boxt am 23.3. gegen Tatevosyan (letzterer besiegte z.B. Gogiya, Toney und Markussen und verlor z.B. gegen Gevor, Bute, Eastman, Karmazin...).
Inkin und Spotlight warten in der WBO-Rangliste ab.
Brähmer wird nen Aufbaukampf machen.
Gogiya verteidigt am 21.4. seinen EBU-Gürtel gegen Sanavia.
Beyer scheint verletzt.
Bika hat nichts in Planung.
Bei Veit, Markussen und Mack ists fraglich, wie die Karriere nach den KO-Niederlagen weiter geht. Gut möglich, dass von denen nicht nur einer rausfliegt (durch Stieglitz, der nach hinten rutscht), sondern noch weitere. Vielleicht rutscht ja Tsypko in die Rankings und kriegt den Shot.

Etwas verwirrend finde ich es, dass Danielo Häussler innerhalb von 2 Monaten von Platz 3 auf 6 und dann von 6 nun auf Platz 11 abgerutscht ist.
Ok, er passt da eigentlich besser hin ... aber ne plausible Erkärung warum z.B. Brähmer, Beyer und Bika ihn überholt haben fällt mir gerade nicht ein.


Wie dem auch sei, alle Zeichen deuten eigentlich darauf hin, dass Häussler nen Kampf gegen Berrio bekommen wird, auch wenn nach dem Sieg gegen Ex-Weltmeister Sanavia nicht mehr viel von Häussler kam.


Ich halte es durchaus für möglich, dass der Titel dieses Jahr noch zweimal den Besitzer wechselt. In der Hinsicht wäre ein Vereinigungskampf mit Kessler (wie von Doering angedeutet) durchaus wünschenswert, sonst gilt das SMW bald wieder als schwache Gewichtsklasse (wenn Calzaghe doch mal geht und Kessler-Kämpfe weiterhin nicht in den USA laufen).

Danke für die Info. :wavey:

Häußler gegen Berrio ist eine 50:50-Geschichte; der Sieger wäre ohne Chance gegen Bute, Lacy, Inkin, wohl auch gegen Froch.

Was wollen sie mit einem Kampf gegen Kessler bezwecken?
Zu 97,5345% gewinnt Kessler und für die restlichen 2,4655% hat man einen Dreifach-WM, den keine Sau interessiert.
 

Karlfriederich

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.809
Punkte
0
Ort
Wien
Das geht aber jetzt etwas zu weit, Sylvester mit Wladimir zu vergleichen!! Wladimir ist derzeit die Nr.1 im Schwergewicht und er beherscht auch den linken Hacken sehr gut und talentiert ist er alle male und er knockt seine Gegner reienweise aus, wenn man einen KO sehen will dann ist man bei Klitschko auf einer sehr sicheren Seite. Überhaupt ist er boxerisch eigendlich allen Schwergewichtlern momentan überlegen.

das war jetzt auch nicht als direkter vergleich gemeint ;)
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
wie gehts jetzt mit stieglitz weiter ???

also ich hoffe ja mal das stieglitz wenn möglich ein rematch gegen berrio kriegt, weil wenn er nochmal sozusagen von vorne anfangen müsste würde das sicherlich seine motivation beeinflussen.:( :wavey:
 

Mike Hammer

Nachwuchsspieler
Beiträge
606
Punkte
0
Ort
1659 Berlin
Sehe für Stieglitz auch im Rematch keine Chance.Für mich war er Samstag eine Riesenenttäuschung.Am lächerlichsten fand ich diesen Helm den er auf dem Kopf hatte.
Er benötigt bestimmt 1-2 Jahre bevor er wieder eine grosse Aufgabe bekommen sollte.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Prinzipiell hatte ich nicht den Eindruck, dass er jetzt gebrochen ist. Ich habe allerdings Bedenken, ob er es abstellen kann, bei seinen Angriffen so offen zu sein.

Und solange er das nicht tut, wirds auch in Zukunft gegen hart-schlagende gute Gegner in die Hose gehen.

Vielleicht kann er ja auch seinen Stil umstellen und eher lang und defensiv boxen. Das Talent dazu hat er ja und er ist noch jung. Ich hoffe nur, dass er wirklich aus der Erfahrung lernt.
 

teofilo

Nachwuchsspieler
Beiträge
87
Punkte
8
stieglitz:
interessant war seine eigene aussage, das der erste niederschlag ihn "umgehauen" hat. als zuschauer empfand man den als nicht so "schlimm", da er ja sofort danach wieder stand. nach dem zweiten niederschlag hätte es jedoch nicht weitergehen dürfen. auch ohne zeitlupe hat man ihn "wegtreten" sehen und bei 10 war er nicht wieder da.

sylvester:
sehr sympatischer typ, der immer alles gibt. für ganz viel reicht es aber leider nicht. also sollte man es auch nicht von ihm fordern. er wird uns trotzdem weiterhin mit attraktiven kämpfen versorgen. (wieder mal ein italiener, der über sich hinausgewachsen ist:thumb: , mittlerweile sehe ich die sehr gerne. mal sehen wie drews gegen branco abschneidet)
 

mb2481986

Nachwuchsspieler
Beiträge
557
Punkte
0
Stieglitz kriegt 1000 prozentig kein Rematch. Warum denkt Ihr hat Sauerland Berrio unter Vertrag genommen? Bestimmt nicht damit SES eine erneute Titelchance kriegt. Jetzt kriegen erst mal alle Sauerland-Boxer im SMG eine Chance auf den Titel. Stieglitz wird sicherlich ordentlich in den Rankings abrutschen, weil er ja keinen großen Namen hat und wird wohl wieder die nächste 2 Jahre in Magdeburg boxen dürfen.
Auch wenn man man diese ganze Politik weglässt, so hat er sich mit seiner eigenen Leistung auch keine Chance auf ein Rematch verdient.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.670
Punkte
113
Ein direktes Rematch ist bei der IBF eh nicht drin, es sei denn der Verlierer verweilt als höchster in den Rankings (vgl Hopkins-Taylor).

Berrio wird nun ne freiwillige boxen, vermutlich gegen irgendeinen SE-Mann (Häussler z.B.) und der Sieger darf dann ne Pflichtverteidigung erledigen (z.B. gegen Bute oder Froch oder so).

Stieglitz kann höchstens sehen, ob er nen Eliminator bekommen könnte, was ich aber für unwahrscheinlich halte. Bei der IBF geht für ihn dieses Jahr garantiert nichts mehr und bei der WBO wird er wohl auch zurück rutschen und könnte höchstens hoffen, dass er mit einer KO-Niederlage das Interesse von Warren und Calzaghe weckt.
Wär ja nicht das erste Mal, dass Calzaghe gegen Contender boxt, die bereits nen WM-Kampf verloren haben.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.364
Punkte
113
Stieglitz kriegt 1000 prozentig kein Rematch. Warum denkt Ihr hat Sauerland Berrio unter Vertrag genommen? Bestimmt nicht damit SES eine erneute Titelchance kriegt. Jetzt kriegen erst mal alle Sauerland-Boxer im SMG eine Chance auf den Titel. Stieglitz wird sicherlich ordentlich in den Rankings abrutschen, weil er ja keinen großen Namen hat und wird wohl wieder die nächste 2 Jahre in Magdeburg boxen dürfen.
Auch wenn man man diese ganze Politik weglässt, so hat er sich mit seiner eigenen Leistung auch keine Chance auf ein Rematch verdient.

Dieses Szenario halte ich für das wahrscheinlichste. Ein schaler Beigeschmack bleibt für mich. Berrio ist für Sauerland nur eine Karte in seinem Spiel.
Jetzt wird er versuchen Häussler, Beyer und Co zu seinen Trümpfen zu machen und sie gg Berrio setzen. So kommen die am schnellsten zu Titelkämpfen, die sie anderswo nie gekriegt hätten.
Aber vielleicht haut Berrio sie ja alle weg (also Willis Deutsche), denn er scheint sich unter dem kubanischenTop Trainer wirklich enorm verbessert zu haben.
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
Unser Onkel Sauerland ist schon ein schlaues Bürschen:D .Sein Plan ist wieder mal aufgegangen.Denke das Berrio gegen häussler boxt da Beyer noch verletzt ist und somit nicht zur Verfügung steht.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Ja, ganz clever. Der Häußler wird den Berrio ganz sicher KO schlagen. :rolleyes: Die Punktentscheidung, die der Schrumpf-Axel braucht, um sich den Titel von Berrio zu holen, möchte ich mir nicht einmal vorstellen. panik:

Der Plan ist klar, aber IMO ist Danilo Häußler der falsche Kandidat.
 

mb2481986

Nachwuchsspieler
Beiträge
557
Punkte
0
Häußler sehe ich gegen Berrio als klaren Außenseiter, aber ein weitere Sieg gegen einen deutschen pusht den Bekanntheitsgrad von Berrio ungemein. Dann könnte man einen Fight gegen Beyer als großes Ding verkaufen und Beyer hat durchaus gute Chancen, wenn er wieder fit wird. Verliert auch Beyer ist Berrio in Deutschland ein Star und Sauerland sucht passende Gegner und scheffelt ordentlich Kohle. Sauerland hat echt verinnerlicht wie es läuft. Er scheint ordentlich von Don King gelernt zu haben.:)
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.670
Punkte
113
Berrio-Häussler wäre eine Parallele zu Erdei-Ulrich.

Auch hier könnte Sauerland fast nur gewinnen. Entweder er kriegt nen deutschen Weltmeister, oder sein ausländischer Boxer kriegt nen höheren Bekanntheitsgrad.
 

Attilio

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.257
Punkte
0
Ort
Deutschland
Ja, ganz clever. Der Häußler wird den Berrio ganz sicher KO schlagen. Die Punktentscheidung, die der Schrumpf-Axel braucht, um sich den Titel von Berrio zu holen, möchte ich mir nicht einmal vorstellen.Der Plan ist klar, aber IMO ist Danilo Häußler der falsche Kandidat.

Ich meine, ich habe Deine Ironie verstanden. Ich kann es auch nicht vorstellen mit welchen Mitteln Herr Häußler den Herrn Berrio schlagen könnte.
Ich drücke, wie immer, alle Daumen für den Deutschen, es wird aber nicht reichen.
 
Oben