O-Scoring und Nachbesprechung Stieglitz/Berrio II-Card


Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Wie kann man Sylverster überschätzen? Der Junge ballert seinen relativ einfachen Stil 'runter, dies aber meist mit Erfolg. Das er zu knacken ist, ist offensichtlich. Das er nicht leicht zu knacken ist aber auch. Für mich ist der Mann einer der Boxer, von denen ich boxerisch absolut nichts überraschendes erwarte. Man weiß was man für's Eintrittsgeld bekommt, und das ist zumindest gut anzuschauen.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Wie kann man Sylverster überschätzen? Der Junge ballert seinen relativ einfachen Stil 'runter, dies aber meist mit Erfolg. Das er zu knacken ist, ist offensichtlich. Das er nicht leicht zu knacken ist aber auch. Für mich ist der Mann einer der Boxer, von denen ich boxerisch absolut nichts überraschendes erwarte. Man weiß was man für's Eintrittsgeld bekommt, und das ist zumindest gut anzuschauen.

absolut meine Meinung :thumb:
 

Karlfriederich

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.809
Punkte
0
Ort
Wien
boxerisch ist sylvester im moment so aufregend wie ein kanaldeckel....jab rechter cross...jab rechter cross....jab rechter cross....

erinnert mich ein wenig an wladimir klitschko, bei dem hat man auch das gefühl er kennt keine anderen schläge.

finde ihn trotzdem ganz sympatisch aber geld würde ich dafür keines ausgeben.
 

worldman

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.062
Punkte
0
By Per Ake Persson: (...) Berrio stayed active, worked hard and that probably made the difference the second time around. The Colombian used his jab well in the first, a round he won on two cards. In the second round Berrio got away with two low blows and Stieglitz seemed to lose his temper and began to attack hard.

Berrio kept his cool, had the sharper punches and won the second on all cards. In the third he floored Stieglitz with a right. Robert got up and looked ok but was caught and floored again and now he was finished. Trainer Werner Kirsch was ready to throw in the towel but referee Remigio Ruggieri allowed Stieglitz to continue. Berrio stayed calm, picked his punches well and Ruggieri stopped it at 2.37.

The crowd at the Town Hall were sad but at Sauerland Event everybody cheered as the new champion signed with them late last year.

"We expect Alejandro to make his first defence in May or June" said Wilfried Sauerland. "We have Danilo Haussler, Mads Larsen, Markus Beyer or Vitaly Tsypko but Haussler will get the question first and then we will see. We are open for all possibilities." "If Team Palle wants to do a unification fight with Kessler we are open for offers" said matchmaker Hagen Doering.

http://www.eastsideboxing.com/news.php?p=10106&more=1

Für mich gewann Stieglitz die ersten beiden Runden. Nach der zweiten war es nur noch eine Frage der Zeit bis Berrio fällt, kam aber dann anders.
Selbst schuld, wenn er erst mit Berrio mitschlagen muss und dann sein Kinn völlig deckungslos anbietet.

Nun also Häußler. Sehne Danilo nicht chancenlos; Berrios Schläge kommen größtenteils dermaßen telegraphiert.

@ Deslizer: Wann steht bei der IBF wieder eine Pflichtverteidigung an? Wie sieht die Rangliste aus?
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
Ein spektakulärer KO von Hoffmann. Kann mich gar nicht erinnern, wann es das zuletzt gegeben hat :thumb:

da kann ich dir gern weiterhelfen. das war am 15.03.2003 gegen den Mörder-Knockouter Don Steele (ich hör noch das Raunen im Publikum, als dessen KO-Quote angesagt wurde - und wie still es plötzlich war, als dieser Fettsack sein T-Shirt auszog). und da Onofrei eine ganz ähnliche Flasche ist wie der "Man of Steele", hat sich das eben gestern wiederholt.
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
Da der IBF-Titel vakant war muss doch der Gewinner(Berrio)innerhalb 90 oder120 Tagen doch Pflichtverteidigen gegen die #1 der IBF:confused: ?Oder hat die IBF andere Regeln:confused: ?Wie geht es jetzt weiter????
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
Williamson (Timo brach ihm mit seinem Kopf die Hand)

97.gif
 

alpha

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.360
Punkte
38
Den hat der Dennis von mir geklault lol, ne aber war wirklich geil Hoffman wurde böse geschoolt bis der Typ sich irgendwann die Hand an Hoffmanns Kopf kaputt geschlagen hatte und tragischerweise nicht weiter machen konnte.
Aber war taktisch doch klug gemacht vom Timo.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
boxerisch ist sylvester im moment so aufregend wie ein kanaldeckel....jab rechter cross...jab rechter cross....jab rechter cross....

erinnert mich ein wenig an wladimir klitschko, bei dem hat man auch das gefühl er kennt keine anderen schläge.

finde ihn trotzdem ganz sympatisch aber geld würde ich dafür keines ausgeben.

Das geht aber jetzt etwas zu weit, Sylvester mit Wladimir zu vergleichen!! Wladimir ist derzeit die Nr.1 im Schwergewicht und er beherscht auch den linken Hacken sehr gut und talentiert ist er alle male und er knockt seine Gegner reienweise aus, wenn man einen KO sehen will dann ist man bei Klitschko auf einer sehr sicheren Seite. Überhaupt ist er boxerisch eigendlich allen Schwergewichtlern momentan überlegen.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.716
Punkte
113
@ Deslizer: Wann steht bei der IBF wieder eine Pflichtverteidigung an? Wie sieht die Rangliste aus?
Laut IBF-Regeln hat der Gewinner eines vakanten Titels jenen Gürtel innerhalb von 6 Monaten pflichtzuverteidigen.
Es ist jedoch fraglich wie ernst man das nehmen muss. Manchmal hält sich die IBF strickt an die eigenen Regeln und nimmt den Titelträgern entsprechend ihre Gürtel ab, manchmal lässt sie sich aber auch Zeit.
Ein Beispiel wäre da Urango, der nach nem halben Jahr nach Gewinn eines vakanten Titels ne freiwillige Titelverteidigung gegen Hatton gemacht hat. Jener sollte dann gegen den Sieger aus N'Dou-Rabah boxen, da er das aber nich will is er den Gürtel schon wieder los und der Eliminator-Gewinner N'Dou wurde kurzum zum Weltmeister erklärt und boxt nun vielleicht gegen Gatti.

Rankings:
1 Robert Stieglitz
2 Alejandro Berrio
3 Luciene Bute
4 Jeff Lacy
5 Carl Froch
6 Dennis Inkin
7 Jurgen Brahmer
8 David Gogiya
9 Markus Beyer
10 Sergey Tatevosyan
11 Sakio Bika
12 Danillo Haussler
13 Rudy Markussen
14 Mario Veit
15 Yusuf Mack
1 und 2 werden wieder vakant, Stieglitz wird sich wohl irgendwo einreihen, vermutlich noch in den Top10.
Bute boxt am 23.3. gegen den berühmt-berüchtigten TBA. Der Rumäne in Kanada ist auf jeden Fall n Kandidat für nen Titelkampf.
Lacy wird gerüchteweise mit einem Kampf mit Tarver in Verbindung gebracht.
Froch boxt am 23.3. gegen Tatevosyan (letzterer besiegte z.B. Gogiya, Toney und Markussen und verlor z.B. gegen Gevor, Bute, Eastman, Karmazin...).
Inkin und Spotlight warten in der WBO-Rangliste ab.
Brähmer wird nen Aufbaukampf machen.
Gogiya verteidigt am 21.4. seinen EBU-Gürtel gegen Sanavia.
Beyer scheint verletzt.
Bika hat nichts in Planung.
Bei Veit, Markussen und Mack ists fraglich, wie die Karriere nach den KO-Niederlagen weiter geht. Gut möglich, dass von denen nicht nur einer rausfliegt (durch Stieglitz, der nach hinten rutscht), sondern noch weitere. Vielleicht rutscht ja Tsypko in die Rankings und kriegt den Shot.

Etwas verwirrend finde ich es, dass Danielo Häussler innerhalb von 2 Monaten von Platz 3 auf 6 und dann von 6 nun auf Platz 11 abgerutscht ist.
Ok, er passt da eigentlich besser hin ... aber ne plausible Erkärung warum z.B. Brähmer, Beyer und Bika ihn überholt haben fällt mir gerade nicht ein.


Wie dem auch sei, alle Zeichen deuten eigentlich darauf hin, dass Häussler nen Kampf gegen Berrio bekommen wird, auch wenn nach dem Sieg gegen Ex-Weltmeister Sanavia nicht mehr viel von Häussler kam.


Ich halte es durchaus für möglich, dass der Titel dieses Jahr noch zweimal den Besitzer wechselt. In der Hinsicht wäre ein Vereinigungskampf mit Kessler (wie von Doering angedeutet) durchaus wünschenswert, sonst gilt das SMW bald wieder als schwache Gewichtsklasse (wenn Calzaghe doch mal geht und Kessler-Kämpfe weiterhin nicht in den USA laufen).
 

cool74

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.121
Punkte
0
Ort
Rotterdam
Wie kann man Sylverster überschätzen? Der Junge ballert seinen relativ einfachen Stil 'runter, dies aber meist mit Erfolg. Das er zu knacken ist, ist offensichtlich. Das er nicht leicht zu knacken ist aber auch. Für mich ist der Mann einer der Boxer, von denen ich boxerisch absolut nichts überraschendes erwarte. Man weiß was man für's Eintrittsgeld bekommt, und das ist zumindest gut anzuschauen.

Ja mit erfolg gegen ùber Part-time boxer.Die gute seite vonSylvesters Medalie ist,das er immer einen spannenden und guten fight gegen part-time boxer macht.Und wen selbst der part-time gegner mal besser wird,er auch mal auf den boden geht.
Aus diesen jungen kan nichts werden.Man stelle sich mal vor Sylvaster gegen Miranda oder gegen AA,Taylor :crazy:
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
@Coo74

Sylvester vs Miranda waere wirklich keine gue Idee,das kaeme einer Hinrichtung gleich und so etwas braucht keiner.

Aber fuer EM Ebene ist er schon ein guter Mann und Bereicherung fuer eine Deutsche Card.
Ein Kampf gegen Sturm haett evtl. seinen Reiz.
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ja mit erfolg gegen ùber Part-time boxer.Die gute seite vonSylvesters Medalie ist,das er immer einen spannenden und guten fight gegen part-time boxer macht.Und wen selbst der part-time gegner mal besser wird,er auch mal auf den boden geht.
Aus diesen jungen kan nichts werden.Man stelle sich mal vor Sylvaster gegen Miranda oder gegen AA,Taylor :crazy:

gegen miranda würde er draufgehen :eek: panik: :wavey:
 
Oben