O-Scoring Undisputed Heavyweight Championship Tyson Fury vs. Oleksander Usyk inkl. Undercard | 18.05.24 | DAZN + YouTube PPV


DerDude1977

Bankspieler
Beiträge
1.536
Punkte
113
So mit etwas Abkühlung gerade...

Erstmal einen Riesen-Respekt an beide Boxer, ...... aber: vor allem an Usyk. Ein würdiger Undispuded Champion.

Von den ersten vier Runden hatte Usyk schon 2,5 bis 4 für mich, falls jemand eine Unentschieden gewertet hätte. Bei Ringrichtern darf einen ja nichts wundern.

Danach ab Runde 5 tat Fury Usyk über mindestens 2 Runden ziemlich weh, vor allem mit Körperhaken und hatte den Kampf total im Griff. Usyk wirkte, als wenn er kurz vorm Umfallen wäre zwischendurch. Dann meinte Fury auf einmal, sich eine ruhigere Runde zu gönnen und Usyk erholte sich aber mit.

Und dann erwischte Usyk voll, nachdem Fury ihn zu lange von der Leine gelassen hatte und Usyk sich erholt hatte. Dann war er eigentlich (t)ko, weil er (Fury) falsch kalkuliert hatte und meinte, seinen Stiefel runterboxen zu können und Usyk ihm richtig einschenkte.

Natürlich dann Respekt an Fury, dass er sich über die Runden geschleppt hat und es noch ein, zweimal versucht hat, aber noch mehr Respekt an Usyk. Ein absoluter Weltklasse Mann. Er hat sich das alles erarbeitet. Riesen Energieleistung heute.

Fury sah so alt aus mit dem verbeulten Gesicht. Aber auch bei Usyk machte sich nicht nur optisch teils das Alter bemerkbar.

Wenn die beiden noch große Kämpfe machen wollen, sollten sie nicht zu lange warten.

Tja, bin zwar arm wie ne Kirchenmaus und chronisch krank und hätte mit einem einfachen bis T(KO) Sieg Fury aus 50 Euro das 3 bis 7fache machen können und wäre bei einem Draw +/- Null rausgegangen, aber was solls. So etwas gilt es einzukalkulieren.
Da ich kein "Fan" (, - nach Fury's Aktionen in den letzten Jahren diesen eh nicht mehr) von einem der beiden bin und beide Boxer zwar auf Grund ihres Könnens respektiere, war mir der Ausgang egal. Die Kohle wäre nice gewesen, aber meine Lebenspläne hätte ich dadurch auch nicht verwirklichen können. Und als ich noch jung und aktiv war, wären wahrscheinlich an nem Samstag Abend mindestens 50 Euro, wenn nicht das Doppelte, oder mehr, für ne Partytour draufgegangen. Also was solls.

Den Kampf fand ich spannend, aber gerade von Fury hätte ich mir mehr "Feuer" erwartet. Er hatte ja das Rezept, Usyk zu knacken, gefunden. Und so bedingulglos, wie in den letzten beiden Wilder-Kämpfen war er gegen Usyk, welcher natürlich alles gegeben und zu Recht gewonnen hat, nicht.

Ich wünsche allen Guten hier einen wunderbaren Tag heute.

In dem Sinne werde ich mir noch selbst hier ne "kleine Party" geben. Mann, Mann, wenn ich bedenke, wie sich die Gegend hier entwickelt hat. Alles schweineteuer und keine gute Kneipe, falls überhaupt eine, oder ein Club, wo man spontan hin könnte, wie vor 15, 20, 25, 30 Jahren.... . Egal. Ich denke, viele von Euch hatten ne Menge Freude mit dem Kampf und das freut mich auch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Krusher

Bankspieler
Beiträge
6.135
Punkte
113
Vielleicht hat schon jemand ähnliches geschrieben aber es sind gerade so viele Seiten dazugekommen.

Meiner Meinung nach hätte es in der 9. Runde abgebrochen werden müssen. Jedenfalls hätte in der Ringrichter mehrmals anzählen müssen, wenn man bedenkt wie oft er gegen die Seile gefallen war und nur diese ihn vor Niederschlägen bewahrt haben.
 

TrueColours

Nachwuchsspieler
Beiträge
617
Punkte
93
Ort
Österreich | Kroatien | Thailand
So, auch mein kurzes Fazit bevor es wieder hinter die Bar geht:

Geiler Kampf!
War die Vorfreude in jedem Fall wert!

Urteil am Ende zwar zu knapp, solange der Sieger aber der verdiente bleibt eigentlich relativ "egal".
Lässt sich eben das Rematch noch besser vermarkten...

Respekt natürlich auch an Tyson Fury - für den Kampf! Trotzdem eine klasse Leistung!
Über seine Sätze danach hüllt man besser den Mantel des Schweigens...

Viel Spass euch noch!
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.829
Punkte
113
Der "Cruiser" ist undisputed HEAVYWEIGHT Champ 😉
Der "middleweight" ist undisputed HEAVYWEIGHT Champ
😉
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.558
Punkte
113
Hier sagt er es:

Laut Fury hat Usyk den Kampf gewonnen, weil die Ukraine aktuell im Krieg ist. Im Grunde wurde er beschissen, weil Usyk mehr Sympathien bekommt.

"Ich glaube ich habe den Kampf gewonnnen. Ich habe di Mehrheit der Runden gewonnen. Was willst du machen, so sind nun mal Punkturteile im Boxen. Wir haben beide einen guten Kampf abgeliefert. Diese Länder sind im Krieg und Menschen stellen sich auf die Seite des Landes, welches sich aktuell im Krieg befindet. Es steht außer Frage, dass ich den Kampf aus meiner Sicht gewonnen habe"

Adrenalin hin oder her. Das geht unter die Gürtellinie und ich bin mir sicher viele anständige Boxer wären nichtmal auf den Gedanken gekommen da eine Verbindung zu ziehen.

 
Zuletzt bearbeitet:

Powerfull Hitter

Nachwuchsspieler
Beiträge
767
Punkte
93
Erst einmal zu Kabayel/Sanchez, Wow! Es freut mich riesig für Agit er hat das Hammer gemacht er ist ein tödlicher Body-Puncher😳👌
Dennoch muss ich den Kommentatoren Recht geben, da stimmte doch irgendwas nicht mit Sanchez. Von dem kam ja gar nichts und seine Beine schien nicht richtig zu funktionieren. Aber wenn Sanchez hier Verletzt angetreten ist dann ist er selbst schuld, Sorry!
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.340
Punkte
113
Fury redet Unsinn, er hat den Kampf deutlich verloren. Das Urteil, so knapp, ist absolut grenzwertig. Nach 6 Runden hatte ich es unentschieden und die 2. Hälfte hatte Usyk klar - aber glasklar!

Den Kampf selber fand ich sehr interessant. Sehr hohes Tempo, technisch sehr interessant. Usyk mit perfekter Taktik, hielt das Tempo immer eine Spur höher als das Fury geschmeckt hat. Man muss aber sagen, dass Fury als Riese dieses Tempo mitgehen konnte halbwegs, ist absolut erstaunlich.

Das Einzige was von Fury noch erstaunlicher war heute abend, ist, dass er in der 9. Runde nicht runter gegangen ist. Ich glaube, sowas habe ich noch nie gesehen. Unfassbar wie er durch den Ring getorkelt ist, die powerpunches gefangen hat und einfach weiter getorkelt ist ohne umzufallen. Fury ist irgendwie nicht normal. Schon wie er damals bei 9 3/4 wie von den Toten hochgesprungen ist gegen Wilder, das war ziemlich einzigartig. Allerdings hätten die Refs ihn auch 2x rausnehmen können. Heute in der 9. war ich mir recht sicher dass er rausgenommen wird. Ich glaube, wenn Fury runtergegangen wäre, wäre er nicht mehr hochgekommen, die Beine waren Gummi. Wie er damit noch stehen konnte, muss man nicht verstehen.

Wie hätte Fury gewinnen können? Meiner Meinung nach wäre das einzige Mittel gewesen, den Vorwärtsgang einzulegen. Aber womöglich hatte er einfach die Körner nicht dazu.

Gratulation an Usyk. Absolute Meisterleistung wie er als kleinerer Mann die Defensive von Fury geknackt hat. Ich finde allerdings, dass Fury nicht enttäuscht hat. Würdiger Kampf, fand ich von Anfang bis Ende spannend. Enttäuscht hat Fury nur im interview danach. die Bemerkung mit der Ukraine war bla bla. Er hat ordentlich auf die Schnauze bekommen und fast hätte man ihm den Sieg noch zugeschustert.

Im Endeffekt ist Usyk fertig mit seiner Mission. Es gibt imo keinen weiteren relevanten Kampf für ihn. Ich wünsche eine schöne Rente!
 

nokautrauntwan

Nachwuchsspieler
Beiträge
109
Punkte
43
Vielleicht hat schon jemand ähnliches geschrieben aber es sind gerade so viele Seiten dazugekommen.

Meiner Meinung nach hätte es in der 9. Runde abgebrochen werden müssen. Jedenfalls hätte in der Ringrichter mehrmals anzählen müssen, wenn man bedenkt wie oft er gegen die Seile gefallen war und nur diese ihn vor Niederschlägen bewahrt haben.
Das Anzählen in dieser Art wird oft durchgeführt wenn der Gegner kein Knie nimmt und halte ich auch für okay, war aber generell kein schlauer move von Fury da nicht kurz ein Knie zu nehmen und durchzuatmen, der hat nachdem er schon geschwommen ist noch 3-4 weitere Treffer geschluckt. Auch war Usyk selbst konditionell da schon sehr am Limit, konnte daher auch in der nächsten Runde gar nicht wirklich nachsetzen, Fury hat sich erst zur Mitte der 10 Runde einigermaßen davon erholt.
 

koschy

Bankspieler
Beiträge
1.378
Punkte
113
Wahnsinnskampf. Erst holt Usyk die ersten 2,3 Runden und man denkt sich: Fury muss was machen. Dann kontrolliert Fury den Kampf und man denkt, Usyk wird gleich rausgenommen. Dann kommt aus dem Nichts ein linker Haken und Usyk gewinnt sehr klar die Oberhand. Dann holt Fury noch die 12. Und alles steht auf Messers Schneide. Trotzdem gutes Urteil, weil der gewonnen hat, der am Schluss gefühlt besser aussah. Ich freu mich aber auch auf den Rückkampf und werde dort Fury die Daumen drücken. Denke ich. Gute Nacht!
 

Pete512

Nachwuchsspieler
Beiträge
975
Punkte
63
Einmal mehr hat die Kondition von Usyk den Kampf entschieden! Bis Runde 7 hatte ich Fury vorne aber der konnte die brutale Pace von Usyk danach nicht mehr mitgehen! Jetzt bitte Fury vs Aj! Dann steht fest wer die Nummer 2 im HW ist!!
 
Oben