KRAFT&HERZ
old member
WORDFury redet Unsinn, er hat den Kampf deutlich verloren. Das Urteil, so knapp, ist absolut grenzwertig. Nach 6 Runden hatte ich es unentschieden und die 2. Hälfte hatte Usyk klar - aber glasklar!
Den Kampf selber fand ich sehr interessant. Sehr hohes Tempo, technisch sehr interessant. Usyk mit perfekter Taktik, hielt das Tempo immer eine Spur höher als das Fury geschmeckt hat. Man muss aber sagen, dass Fury als Riese dieses Tempo mitgehen konnte halbwegs, ist absolut erstaunlich.
Das Einzige was von Fury noch erstaunlicher war heute abend, ist, dass er in der 9. Runde nicht runter gegangen ist. Ich glaube, sowas habe ich noch nie gesehen. Unfassbar wie er durch den Ring getorkelt ist, die powerpunches gefangen hat und einfach weiter getorkelt ist ohne umzufallen. Fury ist irgendwie nicht normal. Schon wie er damals bei 9 3/4 wie von den Toten hochgesprungen ist gegen Wilder, das war ziemlich einzigartig. Allerdings hätten die Refs ihn auch 2x rausnehmen können. Heute in der 9. war ich mir recht sicher dass er rausgenommen wird. Ich glaube, wenn Fury runtergegangen wäre, wäre er nicht mehr hochgekommen, die Beine waren Gummi. Wie er damit noch stehen konnte, muss man nicht verstehen.
Wie hätte Fury gewinnen können? Meiner Meinung nach wäre das einzige Mittel gewesen, den Vorwärtsgang einzulegen. Aber womöglich hatte er einfach die Körner nicht dazu.
Gratulation an Usyk. Absolute Meisterleistung wie er als kleinerer Mann die Defensive von Fury geknackt hat. Ich finde allerdings, dass Fury nicht enttäuscht hat. Würdiger Kampf, fand ich von Anfang bis Ende spannend. Enttäuscht hat Fury nur im interview danach. die Bemerkung mit der Ukraine war bla bla. Er hat ordentlich auf die Schnauze bekommen und fast hätte man ihm den Sieg noch zugeschustert.
Im Endeffekt ist Usyk fertig mit seiner Mission. Es gibt imo keinen weiteren relevanten Kampf für ihn. Ich wünsche eine schöne Rente!
...hi @chris☕