@ kaelin!
Lese Dir doch bitte nochmal Deine Einschätzungen der Boxer nebst Mutmaßungen über ihre Fähigkeiten durch!
Du urteilst über Zukunftschancen und verbliebene Qualitäten und vergisst daß beim Boxen jeder Kampf neu vorbereitet wird bzw. der Boxer aus jedem Gegner neue Motivation ziehen muß. Du beklagst daß einige Kämpfer sich auch mal ne ruhige Runde gönnen oder nach 7 bis 8 Runden nicht mehr so frisch sind wie in der 2 oder 3.
Wenn ein Boxer wie Chagaev nur das nötigste macht um einen unorthodoxen
Gegner zu besiegen schliest Du daraus sofort daß der durch ist!
Deine Ausführungen zu den Kampfabläufen sind ja nicht falsch,was Du beobachtet und beschrieben hast ist schon so geschehen. ABER!!!
Deine Mutmaßungen über die Fähigkeiten der Boxer in zukünftigen Kämpfen sind schon sehr anmaßend,deshalb auch meine Frage an Dich in meinem letzten Post: Was befähigt Dich Deiner Meinung nach solche Urteile über die Qualitäten dieser Sportler öffentlich kund zu tun?
Nun, was befähigt mich? Ich bin seit mehr als 40 Jahren interessierter Boxbetrachter. Verfolge viele Fights, tauche ab und an in Gyms auf und bin wahrscheinlich einer jener 10 -15 User hier im Forum, welche sich zur Zeit am meisten Fights ansehen. Die Karrieren von Boytsov, Chagaev und Brähmer hab ich intensiv verfolgt. Chakhiev kenn ich ein bisschen weniger als die 3.
Meine Einschätzung erfolgt infolge Studium der Kämpfe, Werdegänge, Erfahrung. Es ist meine Meinung und die muss nicht zwangsweise richtig sein, darf hinterfragt werden und soll und muss auch widerlegt werden, wenn sich Argumente anbieten.
Die Motivation meines Statements ist nicht die Jungs schlecht zu machen, sondern ist in einer Liebe zum Boxsport begründet und einem Grundrespekt gegenüber den Boxern. Ich weiss, dass ab und an Spezis mitlesen und mein Statement ist als Weckruf gemeint. Als Motivation.
Die Grundaussage bleibt: Chagaev macht zu wenig aus seinem Talent, der könnte erheblich mehr, als er uns zeigt. Ich befürchte, für ihn ists schon 5 nach 12. Für ihn gilt imo in jedem Fall jetzt oder nie. Er ist alt, er muss es jetzt bringen oder sonst wird das nichts mehr. Wenn er wirklich nochmals eine Chance bekommen will, genügt es imo nicht, nur immer das NOTWENIGE zu machen, er muss sich verbessern, er ist 33!
Brähmer hat sein Comeback gefeiert, mit ihm hab ich Nachsicht, aber er muss sich reinhängen, das muss schon bald ganz anders aussehen, sonst sehe ich dort kein Licht am Horizont. Er ist auch nicht mehr der Jüngste, auch 33!
Boytsov muss auch mehr machen, mein Beitrag war der Tatsache geschuldet, dass er stagniert und wenn ich gerade bei ihm seine Leistungskurve anschau, seh ich nichts anderes. Wenn er die Schwäche links oben nicht in den Griff kriegt, hat er ein ernsthaftes Problem. Er muss sich verbessern, ich kann bei ihm keine Leistungskurve erkennen, welche wirklich nach oben zeigt.
Chakhiev ist der Junge, der mich am meisten überzeugt hat. Er kanns packen. Das schon beim live scoring bemerkte Ausschütteln der Hände ist wohl einer Verletzung geschuldet. Seine Kondi hat mir nicht gefallen. Ich beklage nicht, dass ein Boxer in den hinteren Runden nicht müde sein darf, aber Chakhiev hat in der letzten Rundenpause so gepumpt, dass ein Klasseboxer da seine Chance kriegt. Es geht darum, die Leute zu verbessern und die Schwächen anzusprechen. Nur so ist Steigerung möglich.
Zukunftsprognosen sind immer subjektiv, streitbar. Deshalb sind wir hier. Um uns über unsere Einschätzungen und Meinungen zu unterhalten. Das macht ein gutes Forum aus, wo es keine Einheitsmeinungen gibt, sondern argumentiert und Meinungen angefochten, widerlegt oder geteilt werden können.