119-109 ist eine absolut vertretbare Scorecard. Für mich die richtige. Nur weil der Kampf ab der 9. Runde auf einmal enger wird, muss der Punktrichter Lomachenko nicht anfangen die Runden geben, wenn er der Meinung ist, dass López immer noch knapp die Oberhand behält. Theoretisch kann ein zwölf Runden lang knapper Kampf ganz ohne Beschiss auch 120-108 ausgehen. Knapper als 117-111 wars auf keinen Fall. Ganz klarer Sieg für López!
Runde 1-8 sowie die 12. kann man Lomachenko nicht geben. Dafür muss man auch schlagen. Die 11. Runde muss man ihm geben und die 9. und 10. kann man ihm geben, muss man aber nicht. Absolut dominanter Sieg für López. Extrem beeindruckend, wie er Lomachenko kontrolliert hat. Er hatte ihn mindestens zwei Mal "hurt", in der letzten Runde war Lomachenko sogar deutlich angeschlagen.
Hätte sich Lomachenko im Kampf wohlgefühlt, hätte er von Anfang an mehr geschlagen. Die "Download-Theorie" des Kommentators kauf ich nicht. Zu schlagen hat er allerdings erst angefangen, als er nach Punkten weit zurücklag. Ich wüsste kein klareres Indiz dafür, wie sehr López ihm heute boxerisch den Zahn gezogen hat. Starke Athletik, krasser Speed, super Timing, starke Ringintelligenz, mega Instinkt. Mit 23 Jahren Lomachenko ausgeboxt, starkes Ausrufezeichen!