O-Scoring: Vasyl Lomachenko vs. Guillermo Rigondeaux + Vorkämpfe


MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.456
Punkte
113
Das Problem an diesem Spruch ist: Er war einstudiert, geplant und die völlig übertriebene Reaktion der ESPN Kommentatoren fand ich peinlich. Mit dem Kopf im A.... von Loma.
 

Jomi

Bankspieler
Beiträge
1.764
Punkte
113
habe mich eventuell etwas blöd bei der Frage angestellt aber wollte eigentlich nur wissen ob es Trachte oder Hebel war der gesagt hat(einfach um nur zu erfahren wer von der Stimme her wer ist) dass zwischen den Beiden 27 Gramm Unterschied beim Wiegen gab.

@MMA_Boxer Yep, habe ich wahrgenommen. Danke nochmal!

War eher mein Fehler, hatte es nur überflogen, aber dennoch waren es mehr als 27Gr ich glaube so genau wird es bei dem wiegen nicht angezeigt.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Das Problem an diesem Spruch ist: Er war einstudiert, geplant und die völlig übertriebene Reaktion der ESPN Kommentatoren fand ich peinlich. Mit dem Kopf im A.... von Loma.
Ob es nun einstudiert war oder nicht kann man nicht wissen, finde ich aber auch egal.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.331
Punkte
113
Ort
Randberlin
Naja, er wurde gefragt warum er aufgegeben habe. Da hat er halt gesagt, wg der Hand. Ob das stimmt, weiss nur er. Aber, man kann es ihm ja auch zunaechst mal glauben.

Er hatte sich also die Hand schon vor dem ersten Gong verletzt?
Ich will niemandem zu nahe treten, aber für mich klingt das nach einer Ausrede wie mit einem dicken Zeh... wobei der mit dieser Ausrede ja im Fight gegen einen Bellew dann mal gezeigt hat wie man als Mann verliert.

Enttäuschender, einseitiger Fight, in dem Rigondeaux keine Runde gewann und wohl überhaupt nur 3 oder 4 nennenswerte Treffer hatte. So ist es leider, wenn die Erwartungen im Vorfeld viel zu hoch geschraubt werden. Bloß kein Rückkampf...
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
6.108
Punkte
113
Er hatte sich also die Hand schon vor dem ersten Gong verletzt?
Ich will niemandem zu nahe treten, aber für mich klingt das nach einer Ausrede wie mit einem dicken Zeh... wobei der mit dieser Ausrede ja im Fight gegen einen Bellew dann mal gezeigt hat wie man als Mann verliert.

Enttäuschender, einseitiger Fight, in dem Rigondeaux keine Runde gewann und wohl überhaupt nur 3 oder 4 nennenswerte Treffer hatte. So ist es leider, wenn die Erwartungen im Vorfeld viel zu hoch geschraubt werden. Bloß kein Rückkampf...

Wird es auch nicht geben. Der erste Kampf war mehr als eindeutig und laut Loma ein Rückschritt und Zeitverschwendung in seiner Karriere.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.331
Punkte
113
Ort
Randberlin
Die Frage ist, wer nach diesem Fight noch Rigondeaux sehen will oder gegen ihn antreten. Im Grunde hätte er direkt sein Karriereende verkünden sollen. Oder er macht einen Abschiedsfight gegen Gamboa. ;)
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
6.108
Punkte
113
Die Frage ist, wer nach diesem Fight noch Rigondeaux sehen will oder gegen ihn antreten. Im Grunde hätte er direkt sein Karriereende verkünden sollen. Oder er macht einen Abschiedsfight gegen Gamboa. ;)

Was für Ihn erschwerend noch dazukommt ist der Umstand, so wie ich es jedenfalls mitbekommen habe, dass er seinen Titel @122 lbs auch los ist und hätte diesen nur im Falle eines Sieges behalten dürfen. Ne recht komische Regelung wenn man mich fragt aber was soll's, ER wollte ja diesen fight auf Teufel komm raus haben und steht jetzt nach dem Quit vor dem Nichts. Hätte er sich vorher überlegen sollen.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.860
Punkte
113
Habe es mir jetzt mal angeschaut. Das war ja was Physis und Alter angeht fast ein Missmatch. Die "Boxzwerge";) mögen ja mit den Kgs grundsätzlich näher beieinander liegen, aber der Unterschied in Sachen Physis war in diesem Kampf wirklich deutlich sichtbar. Dazu dann auch noch das Alter, das schmälert den Erfolg dann schon etwas, auch wenn der Ukrainer natürlich der verdiente Sieger war. Da würde ich z.B. die Erfolge eines Chris Byrd im Schwergewicht (oder auch des alten, speckigen Toney) höher einschätzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DerPrinz_von_H

Nachwuchsspieler
Beiträge
693
Punkte
0
Habe es mir jetzt mal angeschaut. Das war ja von der Physis und Alter angeht fast ein Missmatch. Die "Boxzwerge";) mögen ja mit den Kgs grundsätzlich näher beieinander liegen, aber der Unterschied in Sachen Physis war in diesem Kampf wirklich deutlich sichtbar. Dazu dann auch noch das Alter, das schmälert den Erfolg dann schon etwas, auch wenn der Ukrainer natürlich der verdiente Sieger war. Da würde ich z.B. die Erfolge eines Chris Byrd im Schwergewicht (oder auch des alten, speckigen Toney) höher einzuschätzen.

Der Sieg des "alten, speckigen" Toney gg Holyfield kann gar nicht ueberbewertet werden. Ist meiner Ansicht der beste Toney Kampf, einfach Klasse wie er Holyfield da auseinanderschraubt. Toney hat gemacht, wovon andere nur schwaetzen. Er ist durch die Gewichtsklassen marschiert und hat die Top HW geboxt und geschlagen.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.331
Punkte
113
Ort
Randberlin
Er ist durch die Gewichtsklassen marschiert und hat die Top HW geboxt und geschlagen.

Und hat zwischenzeitlich (mit über 40)auch mal eben 22,5 % Gewicht gelassen um temporär im Cruiser zu boxen. Wäre so, als ob ein Welter plötzlich mal eben im Fliegengewicht antritt. Und da macht man sich heiß um 4 Kilo hier...
 

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.735
Punkte
113
Man muss erstmal abwarten wie hoch Loma noch geht. Ein Kampf im SLW ist sicherlich ein gutes Ziel (Garcia?). Vom Frame her ist er recht schmal, wenn man ihn z.B. mit Manny vergleicht. Das WW kann ich mir da eigentlich garnicht vorstellen. Toney ist in der Hinsicht ein Ausnahmetalent... hat aber etwas wenig daraus gemacht.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.860
Punkte
113
Der Sieg des "alten, speckigen" Toney gg Holyfield kann gar nicht ueberbewertet werden. Ist meiner Ansicht der beste Toney Kampf
Ich würde da eher den Kampf gegen Jirov nennen (also von den Cruiser und HW Kämpfen). Holy war zu diesem Zeitpunkt schon ziemlich "shot", wie dann auch der Kampf gegen Donald gezeigt hat. Jirov hingegen war ein starker WM in seiner besten Karrierephase, der sich von dieser Niederlage nie wirklich erholt hat. Auch der Kampf gegen Ruiz war klasse.:thumb:
 

DerPrinz_von_H

Nachwuchsspieler
Beiträge
693
Punkte
0
Man muss erstmal abwarten wie hoch Loma noch geht. Ein Kampf im SLW ist sicherlich ein gutes Ziel (Garcia?). Vom Frame her ist er recht schmal, wenn man ihn z.B. mit Manny vergleicht. Das WW kann ich mir da eigentlich garnicht vorstellen. Toney ist in der Hinsicht ein Ausnahmetalent... hat aber etwas wenig daraus gemacht.
Naja, es gibt ja einige, darunter auch durchaus ernstzunehemnde, User hier die Loma auch gg Antony Joshua echte Chancen einraeumen. Son Kampf waer mal n echtes Statement.
 

Harlekin

Nachwuchsspieler
Beiträge
562
Punkte
0
Hat nicht Loma selbst schon gesagt, dass es nach oben hin Grenzen gibt.
Das wäre wie sein körperlicher Vorteil gegenüber RIgo
Ein ROber Easter hat ja schon 180/193
 
Oben