Ist doch immer dasselbe, mit Anfang 50 fängt er an um Spenden zu betteln.Haney hat die ganze Familie mit Goldketten und Designer Klamotten ausgestattet.
Bis auf die erste sind das fragwürdige Scorecards.115:113
116:112
117:111
UD Loma
Dennoch ein Schatten dessen, was er noch vor ein paar Jahren war, leider. Hätte ihm den Undisputed-Titel gegönnt, wird aber mMn nicht mehr reichen. Loma kann froh sein, dass der Gegner heute nicht Haney oder noch schlimmer, Stevenson hieß.Ja, es war eine enge Kiste. Aber der Sieg geht m.E. in Ordnung für Loma, zumal er die klareren Treffer hatte, mit seinen Treffern oftmals auch Wirkung erzielte und schlussendlich doch mehr im Vorwärtsgang war und Druck aufbaute und doch auch boxerisch besser ist.
(Wenn der Kampf kommen sollte):Bet your house on Devin Haney, Lomachenkos Glanzzeit ist vorbei und Haney wird ihn safe nach Punkten besiegen.
Mag sein, aber für mich war dieser Kampf ähnlich wie der gegen T. Lopez, wenn auch sicherlich engerKlar, Loma hat gegenüber früher Substanz gelassen, aber ich finde nicht, dass man bei ihm so einfach sagen kann, er ist alt geworden. Ähnlich wie Usyk schafft er es hintenraus stärker zu werden und sich die Runden zu holen. was nicht unbedingt für einen altersbedingten Leistungsabfall spricht.
Die Gewichtsklassenaufstiege, die Qualität der Gegner, die stärkere Physis usw. machen es nun mal schwer eine alles überstrahlende boxerische und spektakuläre p4p-Dominanz zu zeigen wie man von ihm vielleicht erwartet.
Ich fand Lomas Vorstellung gegen Ortiz eigentlich ganz gut, zumal Ortiz nicht handverlesen ist und stark gekämpft hat. Denke schon, dass Loma z.B. gegen einen Haney nicht, chancenlos wäre, denn so schlimm abgebaut hat er meiner Meinung (noch) nicht. Wird eben vielleicht eine subjektive Frage, wie man den Kampf sieht und punktet. In diesen Gewichtsklassen und auf diesem Level meist sowieso schwerer zu bewerten, wenns eng bzw. ausgeglichen verläuft.