O-Scoring: Vasyl Lomachenko vs. Jamaine Ortiz (inkl. Undercard) | Fite


Mark_Smith

Nachwuchsspieler
Beiträge
57
Punkte
18
Ja, es war eine enge Kiste. Aber der Sieg geht m.E. in Ordnung für Loma, zumal er die klareren Treffer hatte, mit seinen Treffern oftmals auch Wirkung erzielte und schlussendlich doch mehr im Vorwärtsgang war und Druck aufbaute und doch auch boxerisch besser ist.
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
6.108
Punkte
113
Ja, es war eine enge Kiste. Aber der Sieg geht m.E. in Ordnung für Loma, zumal er die klareren Treffer hatte, mit seinen Treffern oftmals auch Wirkung erzielte und schlussendlich doch mehr im Vorwärtsgang war und Druck aufbaute und doch auch boxerisch besser ist.
Dennoch ein Schatten dessen, was er noch vor ein paar Jahren war, leider. Hätte ihm den Undisputed-Titel gegönnt, wird aber mMn nicht mehr reichen. Loma kann froh sein, dass der Gegner heute nicht Haney oder noch schlimmer, Stevenson hieß.
Beide, vor allem Stevenson(!), hätten heute einen "Schweizer Käse" aus Loma gemacht. Loma sollte aufhören da er mittlerweile VIEL zu alt für diese Gewichtsklasse ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

kk17

Bankspieler
Beiträge
12.822
Punkte
113
Ort
Hamburg
Bet your house on Devin Haney, Lomachenkos Glanzzeit ist vorbei und Haney wird ihn safe nach Punkten besiegen.
(Wenn der Kampf kommen sollte):
Sicher ist Haney klarer Favorit. Loma ist mittlerweile leider alt und boxt 2 Gewichtsklassen zu hoch.
Trotzdem wird es interessant zu sehen sein, welche Tricks sich Lomo gegen Haney überlegt und wie Haney darauf reagiert.
Die 2. Kampf hälfe könnte interessant werden. Die Anfangsrunden wird Haney gewinnen
 
Zuletzt bearbeitet:

Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.912
Punkte
113
Loma vs. Ortiz
1) 9:10 ganz ordentlich Ortiz, loma schon gezeichnet
2) 9:10 etwas knapper
3) 9:10 stark von Ortiz, ein starker Treffer von Loma
4) 9:10 Wow, Loma wird demoliert
5) 10:9 endlich, kurz mal wieder der alte Loma
6) 9:10 wieder an Ortiz, guter Jab
7) 10:10 enge Kiste
8) 10:9 geb ich mal knapp an Loma
9) 10:9 beste Runde von Loma
10) 10:9 Ortiz kommt weniger durch
11) 10:9 wieder besser von Loma
12) 10:10 kann mich nicht festlegen, stark von beiden
Also bei mir: 115:115 it's a draw... mal sehen..
Bei Loma merkt man leider schon das Alter, sehr gut gemacht von Ortiz.... zusammengefasst erste Hälfte an Ortiz (klar) und zweite an Loma.
Alles was weit von einem Unentschieden abweicht wäre ein Witz.... mal sehen...
Also bitte 😔
115:113 kann man machen, aber der Rest ist eine Frechheit.
Ich mag Loma, doch dieses Urteil geht einfach niemals in Ordnung 🙄😔
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.301
Punkte
113
Klar, Loma hat gegenüber früher Substanz gelassen, aber ich finde nicht, dass man bei ihm so einfach sagen kann, er ist alt geworden. Ähnlich wie Usyk schafft er es hintenraus stärker zu werden und sich die Runden zu holen. was nicht unbedingt für einen altersbedingten Leistungsabfall spricht.
Die Gewichtsklassenaufstiege, die Qualität der Gegner, die stärkere Physis usw. machen es nun mal schwer eine alles überstrahlende boxerische und spektakuläre p4p-Dominanz zu zeigen wie man von ihm vielleicht erwartet.
Ich fand Lomas Vorstellung gegen Ortiz eigentlich ganz gut, zumal Ortiz nicht handverlesen ist und stark gekämpft hat. Denke schon, dass Loma z.B. gegen einen Haney nicht, chancenlos wäre, denn so schlimm abgebaut hat er meiner Meinung (noch) nicht. Wird eben vielleicht eine subjektive Frage, wie man den Kampf sieht und punktet. In diesen Gewichtsklassen und auf diesem Level meist sowieso schwerer zu bewerten, wenns eng bzw. ausgeglichen verläuft.
 

Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.912
Punkte
113
Klar, Loma hat gegenüber früher Substanz gelassen, aber ich finde nicht, dass man bei ihm so einfach sagen kann, er ist alt geworden. Ähnlich wie Usyk schafft er es hintenraus stärker zu werden und sich die Runden zu holen. was nicht unbedingt für einen altersbedingten Leistungsabfall spricht.
Die Gewichtsklassenaufstiege, die Qualität der Gegner, die stärkere Physis usw. machen es nun mal schwer eine alles überstrahlende boxerische und spektakuläre p4p-Dominanz zu zeigen wie man von ihm vielleicht erwartet.
Ich fand Lomas Vorstellung gegen Ortiz eigentlich ganz gut, zumal Ortiz nicht handverlesen ist und stark gekämpft hat. Denke schon, dass Loma z.B. gegen einen Haney nicht, chancenlos wäre, denn so schlimm abgebaut hat er meiner Meinung (noch) nicht. Wird eben vielleicht eine subjektive Frage, wie man den Kampf sieht und punktet. In diesen Gewichtsklassen und auf diesem Level meist sowieso schwerer zu bewerten, wenns eng bzw. ausgeglichen verläuft.
Mag sein, aber für mich war dieser Kampf ähnlich wie der gegen T. Lopez, wenn auch sicherlich enger🤔
Haney ist über die Runden nunmal ein Tier, da kann sich Loma so einen langsamen Start nicht erlauben, denn diese verlorenen Runden holt er nicht mehr auf🤔
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
11.349
Punkte
113
Lomachenko vs. Ortiz

9:10 gute erste Runde von Ortiz.
9:10 ganz gute Runde. Eher bei Ortiz.
10:9 sehr eng. Vielleicht knapp an Lomachenko. Richtig überzeugend ist er aber bislang nicht.
9:10 Lomachenko boxt so wie gegen Teofimo Lopez. Das ist kein Kompliment.
10:9 schwer zu bewerten. Lomachenko hat vielleicht die härteren Treffer im Ziel.
9:10 die kann man wieder Ortiz geben.
9:10 alles enge Runden. Ortiz gefällt mir hier besser.
9:10 Lomachenko boxt völlig ineffektiv. Das ist ein Offenbarungseid.
10:9 in den ersten 90 Sekunden blitzte mal der alte Lomachenko auf, verschwand dann aber auch wieder.
10:9 Ortiz ist noch dabei, aber jetzt bestimmt Lomachenko den Kampf.
10:9 Am Anfang ist Lomachenko immer dominant, danach kommt aber Ortiz durchaus auf. Reicht bei mir aber nicht.
10:9 knapp an Lomachenko.

114:114

Kann man knapp an Lomachenko geben, also wird es auch so kommen. Aber das war schon selbst in den letzten Runden nicht überzeugend. Rostig oder ist seine Zeit einfach vorbei? Ortiz hat so oder so deutlich an Profil gewonnen. Eine erstaunlich abgeklärte Leistung. Man könnte ihn durchaus vorne sehen.

115, 116, 117 für Lomachenko. Zumindest die 117 sind ne echte Frechheit. Lomachenko gibt den Gürtel Ortiz. Er sieht es also scheinbar auch so.
 
Oben