O-Scoring: Vasyl Lomachenko vs. Richard Commey | Jared Anderson vs. Oleksandr Teslenko


Krusher

Bankspieler
Beiträge
6.108
Punkte
113
Usyk kann froh sein das 'der große fette Trottel' den Kampf hyped und Interesse generiert.
Von Usyk kommt im Vorfeld seiner Kämpfe außer ein paar Tanzvideos relativ wenig...

du scheinst aber überhaupt nicht zu schnallen dass es Usyk in erster Linie nicht um Geld sondern einfach nur um Legacy geht, schließlich braucht er auch keine Tonen von Koks um glücklich zu werden bzw. zu sein, was man vom fetten Trottel nicht mit Sicherheit behaupten kann.:p:D
 

Lärche

Nachwuchsspieler
Beiträge
280
Punkte
63
könntest recht haben und Anderson sieht auf den ersten Blick richtig stark aus, meine aber in der zweiten Runde(erste nicht gesehen) doch die ein oder andere (eventuell kleinere) Schwäche, selbst gegen Teslenko, erkannt zu haben. Nix grobes aber dennoch... muss es mir aber nochmal anschauen, könnte nämlich auch an meiner Schwäche für Tannenzäpfle und paar anderen Sachen liegen. ;):weghier: :weghier:
sehe ich auch so, neigt im Ring zum Übermut. Phasenweise zu offen und zu leicht zu treffen. Er wurde noch nie ausgeknockt aber das kann im Profibereich schnell passieren.
Mit mehr Erfahrung kann und muss er so einen Kampf noch deutlich kontrollierter gestalten.
Trotzdem, muss man JA im Auge behalten, derzeit sicherlich eines der größten Talente im HW und mit 22 Jahren definitiv noch steigerungsfähig.
Neben all dem boxerischen Talent sind allerdings auch Werte wie Bodenständigkeit, Demut und Kritikfähigkeit, aber auch ein gesundes Umfeld, für den weiteren Karriereverlauf mitentscheident.
 

Lärche

Nachwuchsspieler
Beiträge
280
Punkte
63
du scheinst aber überhaupt nicht zu schnallen dass es Usyk in erster Linie nicht um Geld sondern einfach nur um Legacy geht, schließlich braucht er auch keine Tonen von Koks um glücklich zu werden bzw. zu sein, was man vom fetten Trottel nicht mit Sicherheit behaupten kann.:p:D
eigentlich müsste Fury, bei all dem Ballyhoo das er veranstaltet, US Amerikaner sein.
Usyk ist mir da deutlich symphatischer.
 

OnkelBenz

Nachwuchsspieler
Beiträge
244
Punkte
63
Wie schön, dass sich wieder die hervorragende Technik von Loma gegen einen super sympathischen Richard Commey (!) durchgesetzt hat.

Verstanden habe ich nicht, warum in Runde 7 kein Stoppage kam (?).

Mich würde es sehr freuen, wenn Loma noch 2-3 Fights gegen den vorlauten Nachwuchs mit den Garcias, Haneys, Davis und Co..macht und selbigen die Grenzen aufzeigt.
 

Landsknecht

Nachwuchsspieler
Beiträge
20
Punkte
13
Kann nur mit einstimmen. Loma war bis auf 2 Runden, 1. und 5. schlicht immer eindeutig der bessere. Die 7. hat die Eindeutigkeit des Kampfverlaufs noch unterstrichen. Trotzdem riesen Respekt an Commey, fairer Kämpfer, der weitaus besser ausgesehen und viel mehr Kämpferherz bewiesen hat als das eindeutige Ergebnis vermuten lässt.
 

Lärche

Nachwuchsspieler
Beiträge
280
Punkte
63
Anderson vs. Teslenko

10:9 Anderson beginnt stark. Teslenko ist bereits heftig angeklingelt.
WKO Danach sah es schon in der ersten Runde aus. Starke Leistung von Anderson. Der Teslenko galt ja sogar mal als Talent. Das hat man heute nicht gesehen. Bei Anderson dafür umso mehr.

aus meiner Sicht war das kein KO Schlag.
Ich hatte den Eindruck, dass Teslenko irgendwie aus der Nummer raus wollte...

Ok, das nehme ich zurück. Hatte heute morgen den Eindruck, dass Teslenkos Handschuh einen Volltreffer verhindert hat. Möglicherweise ist der Schlag aber nur über den Handschuh gerutscht und voll auf der Schläfe eingeschlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
11.346
Punkte
113
Lomachenko vs. Commey

9:10 Hmm, eng. Die härteren Treffer sah ich eher bei Commey. Kann man auch anders sehen.
10:9 Spannender Kampf und enge Runde bis Commey am Ende beeindruckt ist.
10:9 Starke Runde von Lomachenko. Er rollt.
10:9 Lomachenko boxt derzeit bärenstark. Beeindruckend. Durch Commeys Power bleibt es aber spannend.
10:9 Lomachenko dominiert. Fite hat Frau Poncher und Herring am Mic. Gefällt.
10:9 Commey fightet zurück, wird aber derzeit ganz schön vermöbelt.
10:8 Commey mehrmals schwer hurt. Lomachenko macht immer Pausen, um der Corner die Chance zu geben, abzubrechen. Ich hätte es gemacht.
10:9 Commey hat sich ganz gut berappelt. Für die Runde reicht es trotzdem nicht.
10:9 Commey mit viel Herz, aber Lomachenko mit den Treffern.
10:9 Commey wird echt verprügelt. Ungesund.
10:9 Commey hat am Ende mal ne gute Aktion, ansonsten ist das ein Beatdown.
10:9 Commey kommt mühsam über die Runden.

119:108

Man hätte es in der 7. abbrechen sollen. Commey hat da unnötigen Schaden erlitten. Lomachenko boxt schon special, eine Augenweide.

2 Judges wie ich. Einer hatte sogar 3 Runden bei Commey. Erstaunlich.
 

Omaru

Bankspieler
Beiträge
1.037
Punkte
113
Loma trug ihn echt noch bis zur 12. Runde.
Er war in der 7. gleich 2 mal auf wackligen Beinen und beide Male verhandelte Loma mit Commey‘s Ecke das Handtuch zu werfen. Loma richtiger Sportsmann. Er hatte null Gefallen daran einen gehandicapten zu verprügeln.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.456
Punkte
113
Bei mir hat Loma so einige Sympathiepunkte über die letzten Kämpfe verloren. Erst das Auftreten eines schlechten Verlierers bei seiner Niederlage gegen Lopez und der Vorwurf es wäre eine Robbery gewesen und nun das mehrmalige Betteln um einen Abbruch mitten im Kampf. Sein Ego ist auf jeden Fall größer als man es bei seiner Körpergröße vermuten mag.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.218
Punkte
113
Ort
DE
und nun das mehrmalige Betteln um einen Abbruch mitten im Kampf. Sein Ego ist auf jeden Fall größer als man es bei seiner Körpergröße vermuten mag.

Echt, das kreidest du ihm negativ an? Ich meine, er hatte den Gegner klar hurt und angeschlagen und suchte halte eine offene Diskussion mit der Ecke, ob es nicht besser für deren Schützling sei den Kampf zu beenden anstatt noch weiter Prügel zu kassieren. Ich fand das eher löblich von Lomachenko, auch wenn es natürlich sehr unüblich ist.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
11.346
Punkte
113
Echt, das kreidest du ihm negativ an? Ich meine, er hatte den Gegner klar hurt und angeschlagen und suchte halte eine offene Diskussion mit der Ecke, ob es nicht besser für deren Schützling sei den Kampf zu beenden anstatt noch weiter Prügel zu kassieren. Ich fand das eher löblich von Lomachenko, auch wenn es natürlich sehr unüblich ist.

Ich kann die Kritik schon verstehen. Class Act war Pulev gegen Mir, der einfach seinen Angriff verlangsamt hat und darauf gewartet hat, dass der Ringrichter endlich einschreitet. Hier war schon der Schwerpunkt auf dem Aufzeigen der absoluten Überlegenheit gegenüber der Ecke. Unter dem Motto "nimm Deinen Schützling raus, der hat ja eh keine Chance". Ich fand es nicht so schlimm, aber wenn man das als überheblich und arrogant einschätzt, ist die Wertung jedenfalls nachvollziehbar.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.456
Punkte
113
Echt, das kreidest du ihm negativ an? Ich meine, er hatte den Gegner klar hurt und angeschlagen und suchte halte eine offene Diskussion mit der Ecke, ob es nicht besser für deren Schützling sei den Kampf zu beenden anstatt noch weiter Prügel zu kassieren. Ich fand das eher löblich von Lomachenko, auch wenn es natürlich sehr unüblich ist.

Wenn man als Boxer einmal drauf hinweist und es in bestimmten Situationen passiert, z.b. nach einem dominanten Beating über mehrere Runden hinweg und/oder in den späteren Runden, dann finde ich das löblich. Das trifft hier aber alles nicht zu. Lomas Aktion direkt nach einem KD die Ecke provokant zu bitten den Kampf zu stoppen und danach noch ein zweites mal, fand ich schon etwas arrogant. Lustigerweise hat Loma am Ende dieser Runde noch ein paar gute Schläge an den Schädel kassiert....

 
Oben