O-Scoring: Vergil Ortiz Jr vs. Serhii Bohachuk | Das Duell der KO-Maschinen! | DAZN


Metro5827

Bankspieler
Beiträge
1.151
Punkte
113
habe es jetzt nicht Runde für Runde gepunktet aber rein vom Gefühl hatte ich Bohachuk durch die zwei Niederschläge knapp vorne. Wenn man dann noch bedenkt, dass Boha der Champ war, naja.

Oh Gott, was ein Geschwaffel gerade von Ortiz... schon ein etwas peinlicher Typ.
Ortiz gegen crawford poah die leistungen der beiden
Ein fight den ich jz erstmal nicht brauche
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
6.103
Punkte
113
Sorry, aber bei so einem Verlauf des Kampfes und dem Umstand, dass Bohachuck der eigentliche Champ war, sollte es zunächst - vor allem bei so einem Verlauf des Kampfes - zu einem Rematch kommen, denn alles andere, seitens Ortiz Jr., wäre schlicht und ergreifend, reines ducking!
 

HalloWieGehts

Nachwuchsspieler
Beiträge
789
Punkte
93
Für mich waren beide Knockdowns gerechtfertigt und ein 114-112 für Ortiz dennoch vertretbar.

Ortiz hatte die härteren Treffer. Bohachuk schlägt viele arm-Punches. Ortiz wirkte wenig souverän.
Beide waren konditionell aber top vorbereitet und Ortiz konnte seine sharpness sogar bis in runde 12 konservieren.

Ich hatte 4-5 Runden für Bohachuk. Wobei ich die zweite Knockdown runde 9-8 werten würde, weil die Runde eigentlich deutlich bei Ortiz war.

Toller Fight. Gerne ein Rematch. Ortiz vs Crawford wäre lächerlich.
Ich denke auch, dass GoldenBoy nicht versuchen wird Tsyzu und Fundora als Gegner zu wählen. Das könnte derzeit noch zu viel sein.
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
6.103
Punkte
113
Fight des Jahres ? Sehr geil!

Ohne diese witzlosen Knockdowns wäre das für Ortiz ein Easy Win.
Müsste er aber trotzdem gewonnen haben, alles andere wäre ein Witz

ja, hauptsache es passt zu meiner Prognose vor dem Kampf, und so a bissle, zu dem, was ich hier auch während des Kampfes niederschrieb, hauptsache, ich komme hier etwas fachmännisch raus. :beten:

Die knockdowns hier in diesem Fight, als keine knockdowns zu verkaufen, ist schon recht hart an der Realität vorbei.
 

OnkelBenz

Nachwuchsspieler
Beiträge
220
Punkte
63
Crawford vs Ortiz ist IMHO ein Mismatch, diese Auseinandersetzung hatte ich mir vor Tagen noch gewünscht…Ortiz wird möglicherweise überbewertet, gegen Crawford würde er untergehen. Bohachuk bekommt hoffentlich das Rematch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.852
Punkte
113
Serhii Bohachuk vs. Vergil Ortiz

1) 10:8 sehr knapp, Wow, ich denke das war schon mal die beste erste Runde in diesem Jahr, ohh eigentlich doch ein Knock-down 🤔
2) 9:10 ordentliche Granaten von Ortiz
3) 9:10 starke Runde
4) 9:10 Bohachuk arbeitet, aber Ortiz trifft besser
5) 9:10 eine lange Unterbrechung, der VR hat den Knock-down in der ersten Runde untersucht und nun doch gegeben, hab ich noch nie gesehen, die Entscheidung ist aber richtig
6) 10:9 gute Runde von beiden, geb ich mal Boha
7) 9:10 aber wieder mal knapp
8) 10:8 wieder ein Blitz-KD, danach gibt Ortiz alles um es wieder auszugleichen, starke Runde
9) 10:9 sehr eng, geb ich mal an Boha
10) 9:10 Ortiz gibt wirklich alles, gute Runde
11) 9:10 unglaubliche Runde 👏
12) 9:10 extreme Aktion über 12 Runden, Gratulation an beide Boxer, FOTY - Kandidat!

112:114 bei mir🤔
Ortiz hat wirklich alles gegeben, war boxerisch über die gesamten 12 Runden schon klar besser, aber Bohachuk hatte seine Momente und das sogar mit 2 Knock-down.
 

al

Nachwuchsspieler
Beiträge
714
Punkte
63
Ort
Österreich
Warum das keine Niederschläge gewesen sein sollen will sich mir noch nicht mal ansatzweise erschließen. - Ein anderes Problem ist die Rundenwertung - man sollte solche Runden 10 : 10 geben, in denen einer die Runde dominiert, der andere einen solchen kd erzielt. 9 : 9 geht nicht wegen "10 points must" ...

Urteil geht schon trotzdem in Ordnung, Rückkampf? Weiß nicht, verdient hätte es sich Bohachuk schon, könnte mir aber gut vorstellen, dass er im zweiten Kampf weniger Land sieht. Wird man aber nicht machen, weil es da lukrativere Optionen gibt.
 

Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.852
Punkte
113
man sollte solche Runden 10 : 10 geben, in denen einer die Runde dominiert, der andere einen solchen kd erzielt. 9 : 9 geht nicht wegen "10 points must" ...
Stimmt, wollte ich eigentlich auch bei meiner Wertung so machen, aber irgendwie kommt das doch selten bis gar nicht zustande, wüsste zumindest auf die Schnelle nicht, wann das letzte mal so gepunktet wurde 🤔
 

Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.852
Punkte
113
Wäre ja auch nach den aktuellen Regeln imo falsch. Das wäre dann ein 10:9.
Ohhh, stimmt natürlich, ein 10:10 wäre dann wieder mit KD auf beiden Seiten + ausgeglichene Runde🤔kommt dennoch selten vor.
Es kommt ja eigentlich generell ein 10:10 selten zum Einsatz, denn da wirkt man dann bei der Punktevergabe doch etwas unentschlossen 🤔
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
7.023
Punkte
113
Serhii Bohachuk vs. Vergil Ortiz

Insgesamt war das ein toller Fight und eine starke Leistung von beiden Sportlern. Das KD's jetzt auch im Revisit gecalled werden können finde ich klasse, aber auch etwas ungewohnt.

Beide Sportler können stolz sein auf ihre Leistung. Bohachuk hat genau das gemacht was er in vielen Interviews angekündigt hat. Nach vorne Marschieren und allen Unkerufen zum Trotz, Ortiz einen Hell of a Fight zu liefern. Ortiz konnte eine tolle Leistung abrufen, aber hat er den Fight auch gewonnen? Bis vor ein Paar Jahren hätte es noch den virtuellen Championsbonus gegeben, der bei engen Runden den Champion vorne sieht.

Für mich persönlich war dieses Gefecht eher ein Sieg für Bohachuk. Ortiz hat es für mich nicht geschafft den Champion zu entrohnen. Von einem Fight gegen Crawford würde ich Vergil genauso abraten, wie Bud einen Fight gegen Canelo.
 

Powerfull Hitter

Nachwuchsspieler
Beiträge
683
Punkte
93
Wow, was für ein harter, guter Fight! Die zwei knockdowns waren legitim, wenn du direkt nach einem Treffer runter must ist das ein knockdown, Punkt! Das sollte man akzeptieren können!
Es war ein harter Kampf mit einigen sehr engen Runden und vielen harten Treffern auf beiden Seiten!
Allerdings sind Crawford und Madrimov boxerisch auf einem ganz anderen Level als die beiden.
Würde beide gegen Ortiz klar vorne sehen. Aber für Ortiz war das ein sehr lehrreicher Kampf, er dürfte nun gelernt haben dass er boxerisch disziplinierter werden muss auf Top Level und nicht jeden einfach ausknocken kann. Aber so oder so würde Crawford ihn auseinander schrauben wenn der Kampf als nächstes kommt.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.957
Punkte
113
Gibt ja nur drei Möglichkeiten. Slip, kein KD. Push/Pull, kein KD (wird oft fälschlicherweise gegeben, besonders für den Heimboxer). Kurzer Treffer wie auch immer, Boxer fängt sich nicht ab und berührt den Boden, KD. Egal wie "soft". Gibt keine Todes-KDs.
 
Oben