O-Scoring: Vergil Ortiz Jr vs. Serhii Bohachuk | Das Duell der KO-Maschinen! | DAZN


wicked

Bankspieler
Beiträge
8.591
Punkte
113
Toller Kampf. Ortiz Jr. hat für mich das Ding knapp gewonnen. Die Judges hatten alle gute Punktekarten.
Die Knockdowns sind natürlich korrekt, wenn trotzdem auch unglücklich für Ortiz. Beim ersten Knockdown war es wohl v.a. Off-Balance. Beim zweiten ist es schwer zu sagen, ob er auch Wirkung zeigte.
Ortiz hat wie gegen "Mean Machine" gezeigt, dass er in schwierigen Situationen auch richtig auf das Gaspedal treten und Kämpfe herumreissen kann. Das fand ich beeindruckend.
Bohachuk hat bewiesen, dass (meine) Vorbehalte zu seinem Kinn zumindest ein Stück weit revidiert werden müssen. Er gab sich keine Blösse und dürfte in dieser spannenden Gewichtsklasse zu weiteren guten Kämpfen kommen.
Die Gewichtsklasse hält sich auch mit dem wahrscheinlichen Wegfall von Jermell Charlo extrem gut: Bohachuk, Tszyu, Fundora, Ortiz, Madrimov.
Da kann an einem guten Tag jeder mal jeden schlagen.
Bud dürfte gegen alle als Favorit gelten, aber aufgrund des Physisunterschieds sind das auch für Bud keine Selbstläufer.

Nachtrag: Hinter den Genannten lauern ausserdem Bakhram Murtazaliev, die Talente Jesus Ramos Jr., Xander Zayas und Charles Conwell, sowie einige mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.120
Punkte
113
Gibt es die Punktzettel im Detail? Mich würde interessieren, wie es zu den 112 : 114 gekommen ist. :wavey:
 
Zuletzt bearbeitet:

kk17

Bankspieler
Beiträge
12.587
Punkte
113
Ort
Hamburg
Gibt es die Punktzettel im Detail? Mich würde interessieren, wie es zu den 113 : 114 gekommen ist. :wavey:
ortiz-vs-bohachuk-scorecards-v0-T1vB3oALOZkIJN-wD_jpdE3XTl31MgVh6q53PdH9rgU.jpg
 
Oben