O-Scoring: Vitali "Dr. Ironfist" Klitschko vs. Juan Carlos "Black Panter" Gomez


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.762
Punkte
113
Jeder Boxer hat in seinen Rekord Taxifahrer geboxt, besonders am Anfang seiner Karriere! Da ist VK nicht der einzige! VK hat gute bis sehr gute Boxer geschlagen, oder besser gesagt die Besten in seiner Ära! Natürlich hat Lewis mehr solcher Boxer vorzuweisen, er hat ja auch in einer stärkeren HW-Zeit geboxt.

Ja ich gebe wenig Chancen für Haye gegen VK zu bestehen. Ich kann jetzt schon eins sagen. Nachdem Wladimir Haye KO geschlagen hat, wird Haye für viele der zweite Hide sein! Ein besiegter Cruiser im Schwergewicht!

Oder alles kommt anders und er wird der 2. Holyfield :p
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Wenn Harman mir die Glaskugel gibt, dann werde ich es dir weitergeben. Bei Boxrec kannst du selber nachschauen, wen Vitali geboxt hat! Da hat Vitali haufenbweise gute bis sehr gute Schwergewichtler besiegt. Haye hat dagegen erst zwei HW Fights gegen Barret und Bonin! Kommt mal endlich von diesen riesen Haye hype runter!

wenn man sich die Lewis Kämpfe ankuckt braucht man keine Glaskugel um zu erkennen dass dieser Mann eine ganz andere Klasse hatte als Vitali. Ob du damit klar kommst oder nicht ist mir latte..

Du mußt mal akzeptieren das es Leute gibt die anderer Meinung sind als du.

Und so lange das nicht passiert brauchst DU nicht auf den Haye Hype aufmerksam zu machen.

Sag mir mal wer die haufenweise sehr guten Boxer sind die Vitali schlug?

eigentlich wollte ich zum Kampf hier garnix schreiben, da ich schon wusste wenn man Klitschko kritik entegegen bringt kommen die Fanboys und machen nen aufstand. Auf diesen Kindergarten hatte ich überhaupt kein bock und hänge jetzt doch voll drin :laugh2:

naja hiermit klinke ich mich wieder aus :wavey:
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
@ schlitzäuglein

da hat er in der tat einen guten Kampf abgeliefert, aber gegen einen motivierten und paar Jahre jüngeren Lewis wäre vitali nicht mal in die 6. Runde gekommen.

Naja ich will jetzt hier keine Lewis vs Vitali debatte wieder ins Rollen bringen aber Haye wäre der Mann der für die Klitschkos zum Alptraum werden könnte.

Sein Problem liegt wohl am Kinn. Wenn Vitali oder Waldi ihn voll treffen gehen die lichter aus aber wenn Haye sich gut bewegt und kaum getroffen wird, wirds eng für die zwei Klitschkos.

Denn gegen der Forumsmeinung Haye hätte ne schlechte Defensive sehen ich das anders. Der Kerl hat ein hervorragendes Auge, klasse reflexe, gute oberkörperbewegungen, einen enromen handspeed, auf den Beinen mehr als schnell, haut sehr gut zum Body sowie auch zum Kopf, schlägt unheimlich präziese und hat ordentlich Power in den Fäusten.

Haye hat alles was man braucht um Vitali oder Waldi zu schlagen. Ob er sich letztendlich durchsetzt wird sich zeigen.

Dieses Gelaber im vorhinein von wegen haye hat nicht den hauch einer Chance gegen die zwei ist einfach nur lächerlich.

@ rastafari
wenn man sich Gomez vs Diaz ankuckt hätte man auch nicht gedacht dass der es gegen Vitali in die 9. Runde schafft.

Vieles in Deinem Posting macht schon Sinn. Übrigens hat Haye schon mal einen ganz guten und groß gebauten Ukrainer ausgeknockt, einen gewissen Alexander Gurov, und zwar in Runde eins. O.k., kann man natürlich nicht mit den Klitschkos vergleichen, aber zumindest einen ähnlichen Stil hatte Gurov durchaus und war auch weit über 1,90m groß. Aber wie gesagt, HW ist halt eine andere Baustelle als das Cruiser. Ich sehe das Problem bei Hayes Nehmerfähigkeiten bzw. dem sichtbaren Mangel daran. Seine Defensive ist auch einfach nicht "tight" genug. Gegen den alten Barrett z. B. hätte er das souveräner lösen müssen. Da gab`s doch das eine oder andere Problem (zuviel). Andererseits : Wieso soll jetzt Gomez ein besserer Boxer als Haye sein ? Haye ist schneller und schlägt viel härter, hat auf jeden Fall mehr Explosivität. Lediglich im Defensiv-Verhalten sehe ich Gomez vorne.
 
Beiträge
209
Punkte
0
wenn man sich die Lewis Kämpfe ankuckt braucht man keine Glaskugel um zu erkennen dass dieser Mann eine ganz andere Klasse hatte als Vitali. Ob du damit klar kommst oder nicht ist mir latte..

Du mußt mal akzeptieren das es Leute gibt die anderer Meinung sind als du.

Und so lange das nicht passiert brauchst DU nicht auf den Haye Hype aufmerksam zu machen.

Sag mir mal wer die haufenweise sehr guten Boxer sind die Vitali schlug?


Auch dir rate ich die seite Boxrec, da kannst du es selber nachschauen!
Lewis ist ein Champion, ich habe ihn nie in Frage gestellt. Auch ein junger Lewis hat verloren! Du kannst bei deiner Meinung bleiben, die ich akzeptiere. Dann solltest du aber auch meine akzeptieren! Meine Meinung, Haye wird kein zweiter Holyfiled, gegen Wladimir wird Haye einsehen, das er sich mit den falschen angelegt hat!
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
zitat roberts:

...Insbesondere aus der Erkenntnis, dass Vitali im Infight nicht viel einfiel, hätte Gomez mit Aufwärtshaken, variieren zum Körper etc. Kapital schlagen müssen. Stattdessen versuchte er mitzuklammern....

ich glaube im gegensatz zu dir, das vk es bewusst vermeidet zu klammern, im gegenteil, er versucht eigentlich immer eine möglichst passende distanz zwischen sich und dem gegner zu halten, weil er so seine vorteile am besten ausspielen kann und dem von seinen gegnern gesuchtem "nahkampf" entgeht.

gomez versuchte wohl immer mal zu klammern, aber das "mit" kannst du getrost vergessen. vk klammert nicht, außer wenn er unbedingt muss, was man allerdings selten bei ihm sieht, sein bruder wladi ist da eher ein kandidat für.
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Vitalis größtes Problem bei der ATG-Sache ist sein Rekord, der ziemlich arm an großen Namen ist. Gegen Byrd und Lewis hat er auf dem Papier verloren - und gegen Lennox hätte er es auch so getan, Punktzettel hin oder her: Die Weichen im Kampf waren bereits gestellt (Monster-Cut, schwerste Treffer usw.). Lewis war damals ein Teilzeitboxer außer Form - und mit Prime-Vitali immer noch mindestens auf Augenhöhe. Das nur mal am Rande.

big D schrieb:
Foreman, Bowe, Marciano, Frazier,Liston=rein boxerisch eher schwächer als die Klitschkos

Das würde ich bei Frazier stark bezweifeln - und bei Bowe zumindest in Frage stellen. Marciano sehe ich zwiegespalten: seine Physis war unglaublich, seine Skills nicht so schlecht, ein reiner Instinktboxer. Heute würde er halt in einer anderen Klasse antreten müssen.

Prime-Foreman würde ich gegen Vitali sofort favorisieren.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Vitali klammerte eigentlich nicht. Gomez versuchte häufig, die Distanz durch Heranspringen zu überbrücken. Er stand dann direkt an Vitali und beide hielten sich bis zur Trennung. Es gab eigentlich keinen Infight.

Natürlich hat er geklammert. Sogar ziemlich häufig und er ja im Interview nach dem Kampf selber gesagt, dass er in diesem Kampf - entgegen seinen sonstigen Gewohnheiten - ziemlich häufig geklammert hat. Das war auch die richtige Taktik gegen den ranstürmenden Gomez.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.756
Punkte
113
Natürlich hat er geklammert. Sogar ziemlich häufig und er ja im Interview nach dem Kampf selber gesagt, dass er in diesem Kampf - entgegen seinen sonstigen Gewohnheiten - ziemlich häufig geklammert hat. Das war auch die richtige Taktik gegen den ranstürmenden Gomez.

:thumb: - war auch mein Eindruck.

Roberts
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.508
Punkte
113
ich sehe lewis und vitali alles in allem so ziemlich auf augenhöhe..
Lewis hatte die besseren Gegner, hat aber dafür auch zwei klare Niederlagen im Rekord.
Im Kampf gegen Vitali war er nicht mehr ganz auf der Höhe, wurde bis zu vitalis verletzung in der 3. runde aber auch klar dominiert und konnte erst danach mithalten.
Prime vs Prime wäre mMn wohl alles möglich.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.407
Punkte
113
Vitalis größtes Problem bei der ATG-Sache ist sein Rekord, der ziemlich arm an großen Namen ist. Gegen Byrd und Lewis hat er auf dem Papier verloren - und gegen Lennox hätte er es auch so getan, Punktzettel hin oder her: Die Weichen im Kampf waren bereits gestellt (Monster-Cut, schwerste Treffer usw.). Lewis war damals ein Teilzeitboxer außer Form - und mit Prime-Vitali immer noch mindestens auf Augenhöhe. Das nur mal am Rande.



Das würde ich bei Frazier stark bezweifeln - und bei Bowe zumindest in Frage stellen. Marciano sehe ich zwiegespalten: seine Physis war unglaublich, seine Skills nicht so schlecht, ein reiner Instinktboxer. Heute würde er halt in einer anderen Klasse antreten müssen.

Prime-Foreman würde ich gegen Vitali sofort favorisieren.

Ich habe hier nur von Boxtechnik und nicht von leistungsstärke gesprochen, da du ja sagtest sie dominieren wegen der Physis. Und das war bei den genannten auch so. Sie waren keine schlechten Boxer, waren aber vor allem wegen ihrer Physis dominant.
 

Boomerang

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.540
Punkte
0
Vergleiche mit der Vergangenheit hinken doch immer, weil die Voraussetzungen andere waren. Hat es zu Ali's Zeiten sowjetische Profiboxer gegeben ? Ähnlich die Kubaner. Damals drehte sich das Profiboxen fast ausschließlich in und um Nordamerika. Zudem gab's nur einen Champion und keine 4. Das ist auch das Dilemma dass dem Publikum einige prestigeträchtige Fights z.B. Sturm-Abraham, etc. (lange) vorenthalten bleiben. Um heute eine Titelchance zu bekommen, müssen einige Boxer im Training einfach nicht mehr Vollgas geben, kommen unaustrainiert in den Ring und verdienen die Bezeichnung Herausforderer eigentlich nicht.
Zudem hat wie in allen Sportarten die Physis auch beim Boxen an Bedeutung gewonnen. Wer als Amateur was taugt, hat meistens das Rüstzeug zum Champion wie zB. Foreman, Lewis, Klitschko etc. nachgewisen haben. Das für mich so ziemlich der einzige vernünftige Vergleich, den man zu damals und heute machen kann.

Ich empfand Vitali vs Gomez als einen der besten 3 Schwergewichtsfights seit Lewis-Klitschko und zolle JCG Respekt für seine engagierte Leistung, auch wenn er letztlich chancenlos blieb. Nun freue ich mich auf Wladimir vs Haye, was hoffentlich mindestens genauso spannend wird.
 

MrFischer

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.624
Punkte
0
Ort
Frankfurt
! Vitali war nie am Boden und hatte schon andere Kaliber als Haye for den Fäusten!

also dazu kann man wirklich nicht viel sagen............, Wen hat Vitali denn bis auf Lewis und Sanders geboxt???Nur die zwei waren gute Puncher!

Vitali ist die Nr. 1 ganz klar, aber übertreiben sollte man es auch nicht. Er ist auch nur ein Mensch und wenn Haye voll durchkommt, liegt er auch auf dem Boden.Haye hat schon einen guten Punch, vielleicht schlägt er sogar noch härter als Lewis oder Sanders, aber das kann man noch nicht beurteilen,dafür hat er im HW zu wenige Fights,,,
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Vitali ist älter geworden, und hat auch ohne Zweifel abgebaut. Aber wenn es darum geht ob er schon härtere Puncher als Haye geboxt hat, muss man erstmal anerkennen dass Hayes Power im Schwergewicht noch ungetestet ist. Also ich sehe nun überhaupt keine Veranlassung Haye punch-mäßig über seinen Hide, Purrity, Peter etc zu stellen.
Ein Kampf gegen HAye war für mich aber trotzdem immer wesentlich interessanter, da dieser kurze, schnelle und präzise Konter setzten kann (wie zB gg Enzo).
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
:laugh2: Nur jähzornig gucken alleine reicht nicht, um ein ATG zu sein. Und wenn Du schon den müßigen Vergleich mit Lewis herbei zauberst, der hat Leute wie Holyfield, Golota, Tua, Mavrovic, Rahman, (den überschätzten !)Grant etc. in ihren besten Zeiten besiegt. Und VK ? Der beste Gegner, den er noch hatte, war ein schwabbeliger Sanders. Prime-Peter, Prime-Williams, äääh Prime-Hoffmann usw. kann man wohl mindestens einen Level schlechter als all die Lewis-Gegner einordnen. Ach, den "Cruisergewichtler" Hide hatte ich noch ganz vergessen. Würde ich im HW auch schwächer als einen Frank Bruno (den Lewis weggepustet hat) einordnen. VK dominiert das HW, ganz klar, er setzt seine Physis sehr effektiv ein. Respekt dafür ! Aber von einer Legacy wie bei Lewis ist er noch weit entfernt. Ist im Prinzip jedoch wie Äpfel und Birnen, heute ist einfach eine andere Ära im HW.



nein, verstehe mich nicht falsch. glaube auch, dass vk aufgrunde seiner gegner nicht ein ATG wird. ABER das schmälert nicht seine klasse. er hat halt das pech keine großen boxen zu können.
ich bin mir nach seiner letzten vorstellung aber sicher, dass er mindestens mit lewis ebenbürtig ist. ich bin kein vk fan, aber man muss objektiv bleiben.
sein spezieller stil, seine 2,02 m länge und seine cleverness wären selbst für den prime lewis schwer zu boxen. würde lewis auch leicht favorisieren, aber gegen alle anderen ATGS(außer der zu schnelle ali) würde ich ihn favorisieren.
da widerspreche ich mich auch im hinblick zu meiner tyson-vk prognose im mythical matchup.
um mehr in erinnerung zu bleiben sollte er die wenigen starken boxer der heutigen zeit boxen.
der riese valuev, der zwar boxerisch eine null ist, aber jeder kennt. der undisputed CW haye, der charisma und punch besitzt. der ex olympiasieger povetkin, der als retter des HW verklärt wird. und zu guter letzt MUSS er gegen seinen bruder antreten, damit er eine vernünfitge legacy hat.
sollte er chagaev/valuev besiegen, dann haben beide klitschkos beide gürtel. wäre für beide die chance sich unsterblich zu machen, indem einer von beiden alle gürtel vereinigen kann. dazu wäre eine bruderschlacht nicht nur aus pr gründen attraktiv, sondern auch boxhistorisch einzigartig.
fraglich,ob das die klitschkos machen wollen.

wenn der kampf stattfindet wäre einer von beiden ATG. dass der unberechenbarere, härtere, physisch stärkere ältere bruder da gewinnt, steht für mich außer zweifel
 

Cavistik

Nachwuchsspieler
Beiträge
359
Punkte
0
Ort
Schwanenstadt
Wird auf Dauer auch das beste sein!
Die Klitschkos zerstören die amerikanischen Großmäuler, die du als Poster an deiner Wand hängen hast, ist schon klar, warum du die zwei Ukrainer nicht leiden kannst. Willkommen in der Realität.

:laugh2::laugh2::laugh2:
Also willst du mir erzählen Klitschko hätte ernsthaft einen Prime Holy oder Tyson zerstört?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben