:laugh2: Nur jähzornig gucken alleine reicht nicht, um ein ATG zu sein. Und wenn Du schon den müßigen Vergleich mit Lewis herbei zauberst, der hat Leute wie Holyfield, Golota, Tua, Mavrovic, Rahman, (den überschätzten !)Grant etc. in ihren besten Zeiten besiegt. Und VK ? Der beste Gegner, den er noch hatte, war ein schwabbeliger Sanders. Prime-Peter, Prime-Williams, äääh Prime-Hoffmann usw. kann man wohl mindestens einen Level schlechter als all die Lewis-Gegner einordnen. Ach, den "Cruisergewichtler" Hide hatte ich noch ganz vergessen. Würde ich im HW auch schwächer als einen Frank Bruno (den Lewis weggepustet hat) einordnen. VK dominiert das HW, ganz klar, er setzt seine Physis sehr effektiv ein. Respekt dafür ! Aber von einer Legacy wie bei Lewis ist er noch weit entfernt. Ist im Prinzip jedoch wie Äpfel und Birnen, heute ist einfach eine andere Ära im HW.
nein, verstehe mich nicht falsch. glaube auch, dass vk aufgrunde seiner gegner nicht ein ATG wird. ABER das schmälert nicht seine klasse. er hat halt das pech keine großen boxen zu können.
ich bin mir nach seiner letzten vorstellung aber sicher, dass er mindestens mit lewis ebenbürtig ist. ich bin kein vk fan, aber man muss objektiv bleiben.
sein spezieller stil, seine 2,02 m länge und seine cleverness wären selbst für den prime lewis schwer zu boxen. würde lewis auch leicht favorisieren, aber gegen alle anderen ATGS(außer der zu schnelle ali) würde ich ihn favorisieren.
da widerspreche ich mich auch im hinblick zu meiner tyson-vk prognose im mythical matchup.
um mehr in erinnerung zu bleiben sollte er die wenigen starken boxer der heutigen zeit boxen.
der riese valuev, der zwar boxerisch eine null ist, aber jeder kennt. der undisputed CW haye, der charisma und punch besitzt. der ex olympiasieger povetkin, der als retter des HW verklärt wird. und zu guter letzt MUSS er gegen seinen bruder antreten, damit er eine vernünfitge legacy hat.
sollte er chagaev/valuev besiegen, dann haben beide klitschkos beide gürtel. wäre für beide die chance sich unsterblich zu machen, indem einer von beiden alle gürtel vereinigen kann. dazu wäre eine bruderschlacht nicht nur aus pr gründen attraktiv, sondern auch boxhistorisch einzigartig.
fraglich,ob das die klitschkos machen wollen.
wenn der kampf stattfindet wäre einer von beiden ATG. dass der unberechenbarere, härtere, physisch stärkere ältere bruder da gewinnt, steht für mich außer zweifel