O-scoring Vitali Klitschko vs Christobal Arreola


PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
Eher ist das HW durch die Klitschkos langweilig :wavey:
Ohne die Klitschkos würden wir viele spannende Weltmeisterschaftsfights sehen.
Die Fights der Klitschkos verlaufen immer gleich, und genau das ist es, was das HW momentan tötet.

Wenn die Klitschkos wenigstens spektakulär fighten würden...:cry:

Naja hoffen wir das VK vll noch gegen Haye boxt und dann zurücktritt :thumb:
Dann sehen wir endlich wieder spannende Weltmeisterschaftskämpfe :)

Zumindest ein paar, immerhin ist Wladimir leider ja noch da :cry:

:laugh2:

Die Weltmeisterschaften im Schwergewicht, ohne Klitschko Beteiligung waren ja auch extrem...:laugh2:

Ich erinnere nur an:

Ibragimov - Briggs
Valuev - Holyfield
Chagaev - Skelton
Valuev - Ruiz

Man waren das geile Kämpfe :crazy:
 

ezorro

Nachwuchsspieler
Beiträge
754
Punkte
16
:laugh2:

Die Weltmeisterschaften im Schwergewicht, ohne Klitschko Beteiligung waren ja auch extrem...:laugh2:

Ich erinnere nur an:

Ibragimov - Briggs
Valuev - Holyfield
Chagaev - Skelton
Valuev - Ruiz

Man waren das geile Kämpfe :crazy:

lachen.gif
:thumb:
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.398
Punkte
113
Gute Leistung von Arreola

Ich habe den fight jetzt erst gesehen. Ich finde Arreola hat sich deutlich verbessert.
Er war beweglicher im oberkörper und hat vor allem seine deckung verbessert und einiges geblockt. Das er nie ein defensivwunder wird ist auch klar.

Sein kampfgeist war wie erwartet stark und seine kondition klasse. Ich hab mir in der hinsicht eher um vitali sorgen gemacht.

Ich traue arreola noch einiges zu, ich hoffe er gibt nicht auf und arbeitet weiter so hart um noch deutlich fitter zu werden.

Für nen VK reicht es nicht, aber ich glaube er kann vielen HWs so gefährlich werden. z.b sehe ich gute chancen gegen haye da dieser (wie waldi) äußerst ungern im rückwärtsgang boxt. Sollte er arreola nicht beeindrucken können würde es ganz schwer.


Vitali hat sehr clever geboxt. Er hat viel mit seitwärtsbewegungen gearbeitet und den heranstürmenden arreola oft gedreht und ins leere laufen lassen. Und natürlich immer wieder mit kontern abgefangen.

Konditionell wirkte vitali für mich schon verwundbar, allerdings hat er auf 12 runden gerechnet bestimmt mindestens 800 punches geschlagen, was für ein HW gigantisch ist.Wenn man wie mayweather oder früher jones 450 punches in nen fight macht sieht man halt konditionell ziemlich gut aus, bei so nen output schnaubt halt ein 110 kilo mann.

Ich habe allerdings das gefühl das sein punch nachgelassen hat. Viele schläge wirkten ein wenig sloppy.
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
ich finde es sehr effektiv, was die klitschkos machen - und langweilig ? bestimmt nicht. im gegenteil. für mich ist es immer wieder erstaunlich, wie reaktionsschnell vk ist.
 

The Steelhammer

Nachwuchsspieler
Beiträge
327
Punkte
0
Ort
Niedersachen

Finde ich auch absolut lächerlich dieses "ohne die Klitschkos wäre das Schwergewicht besser" gelaber....

Wenn einer von den beiden Brüdern kämpft hat man wenigstens noch einen vernünftigen Fighter dabei...ansonsten boxt doch nur Not gegen Elend...

Mich würde mal interessieren ob Vitali wirklich an Schlagkraft verloren hat im Vergleich zu früher oder ob seine letzten Gegner wirklich einfach extreme Nehmerfähigkeiten hatten...Fakt ist ja, dass es ihm nicht gelungen ist, einen seiner letzten Gegner klar auszuknocken, sondern immer nur zu zermürben...
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
wahnsinn

Das war ja eine einzige Prügelarie durch Vitali. Ich finde man sieht selten so deutliche Rundenanteile.

Als erstes will ich mal über Arreolas Kinn reden. Grüße an TheIrish ;). Ich hab nämlich vermutet man könne ihn mit ein paar schweren Treffern grudnsätzlich zum wackeln bringen, war aber ganz sicher nicht so. Ich finde Irishs Argumentation von damals hat sich klar bestätigt. Arreola ist generell gegen harte Schläge mehr als gut gewappnet. Travis Walker hat ihn anders erwischt, und das mehrmals und schneller hintereinander.

Ansonsten hat ich den Kampf doch ziemlich gut vorhergesehen, auch wenn ich NATÜRLICH mit einem früheren KO gerechnet habe.

Arreola hab ich in deutlich besserer Verfassung gesehen als in seinen vorherigen Kämpfen. Psychisch und physich. Er war wild entschlossen und sein Wille erst gegen 9, 10 vielleicht am bröckeln. Und was noch viel überwältigender war, dass er konditionell einen asboluten Top Auftritt hingelegt hat.

Zu seiner Klasse selbst:

- Arreola ist kein David Haye. Er stapft ein bisschen, anstatt sich geschmedig zu bewegen.

- Arreola hat auch nicht die explosionskraft und den Speed eines David Haye oder auch Corrie Sanders.

Beides Sachen, die - wie sich doch immer wieder bestätigt - Waffen sind gegen einen Klitschko, gegen beide. Gerade wenn man eben um einiges kürzer ist.

Das Heulen nach dem Kampf nimmt einen schon mit, wenn man kein eisenharter Typ ist. ;)

Wenn er mit der Einstellung und dieser Fitness seine nächsten Kämpfe bestreitet, glaube ich nicht, dass Arreola in Vergessenheit gerät.


Zu Vitali:

Laut Sdunek soll Vitali also in der besten Verfassung überhaupt gewesen sein. Ich könnte mir vorstellen, dasss da was dran war. Viele Schläge, viele davon genau, er sah wahrlich breiter und muskulöser aus als zuvor und baute kräftemäßig kaum ab, meiner Einschätzung nach. Und das obwohl der Kampf ein hohes Tempo hatte. Vitali war sicher nicht weniger fit als gegen Gomez.

Hätte er klarer nachsetzen müssen ?

Wen ja, dann habe ich dazu erst in Runde 9 Gelegenheiten gesehen, die Vitali verstreichen ließ. Ansonsten kam Arreola ja ständig auf ihn zu und er hat ihn "geprügelt". Wladimir sagt, er hätte keine Zweifel gehabt, dass Arreola oin der nächsten Runde uaf dei Bretter gegangen wäre. Das halte ich für übertriebne, aber ebenso für gut möglich.

Der Abbruch in der Rundenpause macht nicht so viel Spaß wie ein Knockout, aber war unter den Umständen schon ok. Der Boxsport wird schon noch ein paar schöne Knockouts für uns bereithalten.

Iron Mike hat möglicherweise zu wenig Vitali Kämpfe gesehen, ich denke nicht das er Recht hat mit dem was er sagt. Einen zumindest mal sehr guten Auftritt von Vitali hab ich gesehen.

Runde 4 hab ich übrigens 10:10 gewertet.

Er war beweglicher im oberkörper und hat vor allem seine deckung verbessert und einiges geblockt.

:thumb:
Ja, das will ich hiermit noch anfügen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Arreola hat zumindest nicht endtäuscht, hat das beste getan was heute in seiner Macht stand, und hat physisch sowie psychisch ein enormes Durchhaltevermögen, die Mittel die er hatte reichten aber nicht aus, hoffe für ihn er trainiert in Zukunft noch härter und lässt sich zwischen den Kämpfen nicht so sehr gehen, dann macht er auch auf der Waage eine bessere Figur, und ein trainerwechsel könnte wirklich nicht schaden, ein Toptrainer könnte bestimmt mehr aus ihm rausholen. Vitali wirkte deutlich fitter und konditionsstärker als gegen Gomez, für können uns also bestimmt noch auf ein paar gute Kämpfe von ihm gefasst machen. Er wird bestimmt noch so 2 Jahre boxen.
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
War schon die richtige Entscheidung für einen HW Kampf nicht mehr wach zu bleiben und sich nur noch die Wiederholung anzuschauen.

Souveräner Sieg von Klitschko, gegen einen Gegner der es geschafft hat nicht umzufallen. Und dafür heutzutage dann auch schon gelobt wird/werden muss. Das sagt eigentlich alles über die Klitschko Dominanz und das allgemeine Niveau im HW aus. Es herrscht gähnende Langweile.
 

JONES JR.

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.160
Punkte
63
ich finde es sehr effektiv, was die klitschkos machen - und langweilig ? bestimmt nicht. im gegenteil. für mich ist es immer wieder erstaunlich, wie reaktionsschnell vk ist.

Das die Klitschko-Kämpfe im Allgemeinen langweilig sind, ist ja nicht Vitali oder Waldis schuld... langweilig sind sie trotzdem. Vitali kann ja kämpfen wenn er gefordert wird: siehe Lewis.
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.615
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Der Abbruch war doch Moppelkotze!

Oh, Arreola war chancenlos. Das war auch schon nach Runde 5 absehbar, warum nicht gleich da abbrechen? Soviel genommen, wie die RTL-Jünger einem weißmachen wollen, hat er ja nun auch net. Es gab mal Zeiten, da gehörte sowas zum Sport dazu.

Chris war nicht am Boden, er hat nichtmal gewackelt. Wann ist denn aus dem Profiboxen so ein Memmensport geworden?

So stiehlt man Arreola die Ehre, indem man ihn noch aus dem Kampf nimmt und jetzt ist Vitalis KO-Quote noch ein bißchen besser. Ganz toll.

Ich schau mir jetzt aus Frust einen Holyfield-Bowe-Kampf an, oder vielleicht einen Ali-Frazier. Irgendeinen Kampf aus einer Zeit, als Männer noch Männer sein durften.

Ganz heißer Tipp für dich: Benn vs. McClellan :rolleyes:

:laugh2:

Die Weltmeisterschaften im Schwergewicht, ohne Klitschko Beteiligung waren ja auch extrem...:laugh2:

Ich erinnere nur an:

Ibragimov - Briggs
Valuev - Holyfield
Chagaev - Skelton
Valuev - Ruiz

Man waren das geile Kämpfe :crazy:

:laugh2:
:thumb:
 
Zuletzt bearbeitet:

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Mich würde mal interessieren ob Vitali wirklich an Schlagkraft verloren hat im Vergleich zu früher oder ob seine letzten Gegner wirklich einfach extreme Nehmerfähigkeiten hatten...Fakt ist ja, dass es ihm nicht gelungen ist, einen seiner letzten Gegner klar auszuknocken, sondern immer nur zu zermürben...

Liegt möglicherweise daran, dass er im Vergleich zu früher die rechte Gerade seltener einsetzt und stattdessen variabler boxt, also mehr Haken und Uppercuts bringt. Das war gegen Arreola schon ziemlich beeindruckend, besonders in Verbindung mit der exzellenten Beinarbeit.

Ich hatte ja große Zweifel, dass Vitali die Geschwindigkeit und Schlagfrequenz so lange durchhält, aber seine Fitness und Kondition sind wohl wirklich so gut, wie es im Klitschko-Lager immer behauptet wird.

Zum Kampfabbruch kann man geteilter Meinung sein. Einerseits sicher richtig, um die Gesundheit des Boxers zu schützen. Andererseits bin ich ziemlich sicher, dass Arreola auch die beiden letzten Runden noch überstanden hätte und er dann wenigstens ein kleines "Erfolgserlebnis" aus dem Kampf mitgenommen hätte statt jetzt auch noch die Quitter-Vorwürfe ertragen zu müssen.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.677
Punkte
113
Die Weltmeisterschaften im Schwergewicht, ohne Klitschko Beteiligung waren ja auch extrem...:laugh2:
Ich erinnere nur an:
Ibragimov - Briggs
Valuev - Holyfield
Chagaev - Skelton
Valuev - Ruiz
Man waren das geile Kämpfe :crazy:
Hast du etwa den Kracher schlechthin, boxerisches Niveau ohne Ende, Maskaev vs Peter nicht gesehen?
 

crnagora

Nachwuchsspieler
Beiträge
126
Punkte
0
:skepsis: Arreolas Kondition war meines Erachtens super! 10 Runden lang in Bewegung, unermüdlich marschiert, viele Schläge eingesteckt und trotzdem auch in der 10. Runde noch angegriffen ohne benommen zu wirken. Also konditionelle Mängel kann ich da nicht erkennen :confused:

Ja...wobei er selbst ja nicht unbedingt viel geschlagen hat. Das mit der Kondi wird auch häufig überschätzt...über Peter und Toney sagen ja auch alle das sie zu fett sind. Aber wenn die nicht Kondi-KO gehen ist doch ok. Klar ist es besser voll austrainiert zu sein und ohne Wabbel-Bauch...aber trotzdem. Kondi = Alles ok.

Ich war trotzdem enttäuscht. Schaut euch nochmal z.B. den Kampf Sanders gg Vitali an. Da hat Vitali auch ordentlich auf die Mütze gekriegt. Aber Sanders war halt viel Schlag-aktiver im Vergleich zu Areola.

Ich habe eher auf so einen Areola gesetzt...Mexikaner eben...marschieren und hauen...hier war es eher so das er zwar schön marschiert (Immer Klitschko hinterher) aber wirklich viel gehauen hat er nicht...eher gelauert um dann mit nem Haymaker durchzukommen oder sowas. Hätten Sanders oder andere damals einen komplett offnen Klitschko vor sich gehabt hätten die Schlagsalven ohne Ende abgefeuert.

Ohne Nostalgisch zu wirken: Früher war alles besser...das HW und die Klitschkos auch (Zumindest sind die nicht so penetrant weggelaufen).

Naja, seufz. Was nun...Kingpin für Vitali (Kingpin geht tko oder ko 2-3 Runden vor Areola), Povetkin und Chambers werden von Wlad übelst verdroschen zumal sich Wlad bei Chambers auch nicht in die Hose kacken muss vor dessen Schlaghärte. Und zum Karriere-Ende macht dann Vitali noch Hayne oder Valuev platt (Je nachdem wer gewinnt...so bombig-einfach wird das für Hayne nicht).

Dann haben wir zumindest einen Klitschko los. Bin da ganz erlich...schaue inzwischen lieber auf Eurosport 2 No-Names mit 18-5-2 Rekord an die sich richtiges Ami-Boxen liefern, statt die Klits beim Schach-Boxen anzusehen. Kein Wunder das MMA/UFC und Co. dem Boxen den Rang abläuft.
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
So, wo sind bitte die Leute hin, welche sagten dass der Kampf in den ersten 3-4 Runden vorbei ist?
Ich sagte doch, dass es min.7-8 Runden geht.

Vitali legt bei weitem nicht mehr soviel Kraft in seine Schläge, hat dafür seinen Output erhöht und trifft immer noch in Mayweather-Effizienz Dimensionen :ricardo: .
Und dazu dann noch diese brilliante Beinarbeit und geboxt ohne jegliche Deckung - also wer da Konditionsprobleme gesehen hat, sollte sich den Kampf nochmals anschauen.

Also mir ist es IMO egal ob Valuev oder Haye gewinnt, beides wären sehr interessante Gegner für Klitschko aus unterschiedlichen Gründen - ein Kampf gegen Haye wäre aber IMO aktionsgeladener.

Abschließend bleibt mir noch zu sagen: Vitali ist und bleibt der beste Schwergewichtler der Welt...
 

Deisic

Stammuser
Beiträge
2.662
Punkte
113
Ort
Global/2007
Klitschko zu stark für 'The Nightmare'

">"> Vitali Klitschko hat seinen WM-Titel im Schwergewicht gegen Chris Arreola verteidigt. Der 38-Jährige schlug im Staples Center von Los Angeles so lange auf seinen Herausforderer ein, bis dieser aufgab.
» Stimmen zum Kampf
» Operation L.A. gelungen



Videos: Vitali zwingt Arreola zur Aufgabe


">">
Vitali Klitschko war für Herausforderer Chris Arreola eine Nummer zu groß. Sehen Sie die Highlights des Kampfes und die Reaktionen der Experten zu Vitalis Sieg im Video. » Die Highlights des Kampfes im Video
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.169
Punkte
113
Ort
Leverkusen
:laugh2:

Die Weltmeisterschaften im Schwergewicht, ohne Klitschko Beteiligung waren ja auch extrem...:laugh2:

Ich erinnere nur an:

Ibragimov - Briggs
Valuev - Holyfield
Chagaev - Skelton
Valuev - Ruiz

Man waren das geile Kämpfe :crazy:

Ja das waren auch vom Style her ganz schwache Matchups und ganz schwache Weltmeister...
Angenommen du hast als Weltmeister Arreola, Peter ( in Shape ), Haye, Povetkin etc, dann ist mit Sicherheit jeder WM Fight sehr sehr interessant, spannend und aktionreich, weil alle dieser Boxer einen attraktiven Kampfstil haben.

Das Ibragimov, Valuev, Ruiz nicht attraktiv Boxen, das wissen wir wohl alle :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Staatsfeind

Banned
Beiträge
234
Punkte
0
Ort
free tibet
Bisher einseitige Punkteangelegenheit, aber von Vitali kommt gemessen am Amfang sehr viel weniger - für mich ist der Alterungsprozess erkennbar. Ich erwarte, dass das über die Punkte geht.

Diese Aussage, in Kombination mit deiner anderen Aussage ("Vitali hat ein Konditionsproblem") macht dich irgendwie lächerlich. Du magst Klitschko nicht, das merkt man daran, dass du so einen Quatsch schreibst. Ich glaube nicht dass es die Leute hier im Forum interessiert was du persönlich darüber denkst, wenn du nicht mal anfängst die Sache objektiv zu betrachten.

Vitali ist mit Abstand der beste Schwergewichtler und du schreibst hier so einen Käse.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
So, wo sind bitte die Leute hin, welche sagten dass der Kampf in den ersten 3-4 Runden vorbei ist?

Mir fehlen eher die Leute, die auf Arreola setzen...

Naja, daneben getippt. Sicher ist da auch ein wenig Strategie dabei. Niemand will ja auch einen Fight mit einem frühen KO, der nur 3 Runden geht. Wobei mir so ein RTD/TKO in den hinteren Runden auch nicht besonders gefällt. Da kommt schon sowas wie Langeweile auf, aber dafür dass niemand (ausser Lewis) auch nur ansatzweise ein Konzept gegen einen so offenen Boxer wie VK hat dafür kann dieser ja gewiss nichts.

Arreola mimt für mich stark den hellen Peter, ist aber irgendwie schon einen ganzen Deut besser.
 
Oben