wahnsinn
Das war ja eine einzige Prügelarie durch Vitali. Ich finde man sieht selten so deutliche Rundenanteile.
Als erstes will ich mal über
Arreolas Kinn reden. Grüße an TheIrish
. Ich hab nämlich vermutet man könne ihn mit ein paar schweren Treffern grudnsätzlich zum wackeln bringen, war aber ganz sicher nicht so. Ich finde Irishs Argumentation von damals hat sich klar bestätigt. Arreola ist generell gegen harte Schläge mehr als gut gewappnet. Travis Walker hat ihn anders erwischt, und das mehrmals und schneller hintereinander.
Ansonsten hat ich den Kampf doch ziemlich gut vorhergesehen, auch wenn ich NATÜRLICH mit einem früheren KO gerechnet habe.
Arreola hab ich
in deutlich besserer Verfassung gesehen als in seinen vorherigen Kämpfen. Psychisch und physich. Er war wild entschlossen und sein Wille erst gegen 9, 10 vielleicht am bröckeln. Und was noch viel überwältigender war, dass er
konditionell einen asboluten Top Auftritt hingelegt hat.
Zu seiner Klasse selbst:
- Arreola ist kein David Haye. Er stapft ein bisschen, anstatt sich geschmedig zu bewegen.
- Arreola hat auch nicht die explosionskraft und den Speed eines David Haye oder auch Corrie Sanders.
Beides Sachen, die - wie sich doch immer wieder bestätigt - Waffen sind gegen einen Klitschko, gegen beide. Gerade wenn man eben um einiges kürzer ist.
Das Heulen nach dem Kampf nimmt einen schon mit, wenn man kein eisenharter Typ ist.
Wenn er mit der Einstellung und dieser Fitness seine nächsten Kämpfe bestreitet,
glaube ich nicht, dass Arreola in Vergessenheit gerät.
Zu Vitali:
Laut Sdunek soll Vitali also in
der besten Verfassung überhaupt gewesen sein. Ich könnte mir vorstellen, dasss da was dran war.
Viele Schläge, viele davon genau, er sah wahrlich breiter und muskulöser aus als zuvor und baute kräftemäßig kaum ab, meiner Einschätzung nach. Und das obwohl der Kampf ein hohes Tempo hatte. Vitali war sicher nicht weniger fit als gegen Gomez.
Hätte er klarer nachsetzen müssen ?
Wen ja, dann habe ich dazu erst in Runde 9 Gelegenheiten gesehen, die Vitali verstreichen ließ. Ansonsten kam Arreola ja ständig auf ihn zu und er hat ihn "geprügelt". Wladimir sagt, er hätte keine Zweifel gehabt, dass Arreola oin der nächsten Runde uaf dei Bretter gegangen wäre. Das halte ich für übertriebne, aber ebenso für gut möglich.
Der Abbruch in der Rundenpause macht nicht so viel Spaß wie ein Knockout, aber war unter den Umständen schon ok. Der Boxsport wird schon noch ein paar schöne Knockouts für uns bereithalten.
Iron Mike hat möglicherweise zu wenig Vitali Kämpfe gesehen, ich denke nicht das er Recht hat mit dem was er sagt. Einen zumindest mal sehr guten Auftritt von Vitali hab ich gesehen.
Runde 4 hab ich übrigens 10:10 gewertet.
Er war beweglicher im oberkörper und hat vor allem seine deckung verbessert und einiges geblockt.
:thumb:
Ja, das will ich hiermit noch anfügen.