Ich glaube nicht dass Ward ohne Amputation das MW-Limit schaffen würde, ohne ein lebender Leichnam wie Dawson zu sein. Wobei er eklatante Grössen-Vorteile gegen Martinez hätte, und so fertig wie Pavlik war ist er nicht.
Wenn Calzaghe keine Zeitmaschine betritt, ist er im Moment vielleicht maximal von Dirrell zu schlagen, wenn der sich eine totale Stinkertaktik ausdenkt und durchhält ohne DQed zu werden. Und selbst dann könnte Ward einfach mehr treffen, oder er gewinnt halt eine nicht gar so faire SD. Ich schätze aber Ward mental deutlich stärker als Dirrell ein, ich denke nicht dass der mit Ondrö richtige Probleme hätte, über die gesamte Kampfdistanz. In der Halbdistanz war Ward eine Macht, mit seinen Richtungswechseln. Wenn Abraham ihn treffen konnte trifft Ward ihn garantiert.
Ich mag seine miesen Tricks nach wie vor nicht, aber so richtig schlagbar ist er gerade nicht, weil es dazu an Gegnern fehlt. Der mythische topfitte Abraham wurde in aller Stille beerdigt, Froch scheint der Speed zuviel Probleme zu machen, Kessler ist einfach alt und langsam geworden, Pavlik hat sein Hirn weggetrunken, Martinez zu klein, Golovkin würde er niemals frei zum Schuss kommen lassen, und so weiter und so fort. Es ist einfach keiner da. Ich würde ja glatt sagen dass am ehesten Abraham ihn ärgern könnte, wenn er bei Sourgrapes aufhört, bei nem Top-US-Stall anheuert, zu Conte in die Schule geschickt wird, und dann als in den Zaubertrank gefallener Superabe 12 Runden lang wie ein Duracel-Hase um sich schlagen kann. Ich denke, das Szenario wird eher nicht kommen.