O- SCORING / WBA / POVETKIN VS HUCK


.


  • Umfrageteilnehmer
    0

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.605
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Ich kann nicht wirklich nachvollziehen, wie man Huck vorne haben kann. Er gewann mMN nur die Runden 4 und 7 klar. Die 12te war gar nicht mal so eindeutig, er sicherte sie sich erst im Endspurt. Ich hatte es 7:5 für Povetkin.

Der "WM-Bonus" scheint hier im Übrigen für ausländische Boxer nicht zu gelten, sondern nur für die Heimboxer.
 

VDB

Nachwuchsspieler
Beiträge
635
Punkte
63
Ich kann nicht wirklich nachvollziehen, wie man Huck vorne haben kann. Er gewann mMN nur die Runden 4 und 7 klar. Die 12te war gar nicht mal so eindeutig, er sicherte sie sich erst im Endspurt. Ich hatte es 7:5 für Povetkin.

Der "WM-Bonus" scheint hier im Übrigen für ausländische Boxer nicht zu gelten, sondern nur für die Heimboxer.
ich hab es knapper gesehen
meiner meinung nach hat pove 1-2 runden mehr gewonnen aber dafür huck seine klarer
es war ne enge kiste
den wm bonus hat sich pove verspielt weil so unvorbereitet sollte man in kein kampf gehen und schon garnicht als weltmeister
weltmeister=vorbild und masstab
 

DONJOHNSON

Nachwuchsspieler
Beiträge
522
Punkte
0
Ach ich hab mich bis jetzt beherrscht und wollte eigentlich nix dazu schreiben. Nun aber muss ich doch. Immer diese völlig blödsinnigen Tipps "mal ohne Kommentar gucken" :mensch:
Leute versteht es einfach. Es gibt die einen die Huck vorne sahen und die anderen bei denen Povetkin als Sieger den Ring verlies.
Solche Sprüche kann man sich einfach sparen. Zudem schrieb er das er am Ring saß.
Ich hatte auch Huck vorne. Pove war angeknockt definitiv durch die Schläge.
Aber jeder lebt weiter in seiner Traumwelt. Beschämend finde ich eher das Povetkin nichtmal den Arsch in der Hose hat ehrlich zu sein. Stattdessen schiebt er es gekonnt auf die Kondition. Alles Weltklasse Sportler :rolleyes:

ich möchte hier keinen von beiden bevorzugen, aber das ist so wie ich es gesehen habe, :wavey:

teddy atlas hat im interview sein ergebniss zum kampf abgegeben. 116:112 für huck:D
 

VDB

Nachwuchsspieler
Beiträge
635
Punkte
63
Ach. Das müsstest du mal näher erklären.

in runde 4 torkelnd anschliessend wieder gefangen und streckenweise anständig ausgeteilt bzw versucht
runde 7 erneut angeklingelt dannach 3 ganz gute runden mit gutem tempo
Kondition ist ausdauer und wie das wort schon sagt dauer
die kondition bildet sich nicht im verlauf sondern baut ab und das ganz rapide
er hat schlechte kondition gehabt keine frage aber das taumelnd war durch schlagwirkung
 

Sweet Scientist

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.066
Punkte
0
Ort
Berlin
in runde 4 torkelnd anschliessend wieder gefangen und streckenweise anständig ausgeteilt bzw versucht
runde 7 erneut angeklingelt dannach 3 ganz gute runden mit gutem tempo
Kondition ist ausdauer und wie das wort schon sagt dauer
die kondition bildet sich nicht im verlauf sondern baut ab und das ganz rapide
er hat schlechte kondition gehabt keine frage aber das taumelnd war durch schlagwirkung

Schon mal den Begriff "Akkumulation von Faktoren" in Betracht gezogen, muss ja nicht immer schwarz oder weiß sein, auch wenn man die Welt so lieber hätte...
 
Zuletzt bearbeitet:

Tim B.

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.693
Punkte
0
in runde 4 torkelnd anschliessend wieder gefangen und streckenweise anständig ausgeteilt bzw versucht
runde 7 erneut angeklingelt dannach 3 ganz gute runden mit gutem tempo
Kondition ist ausdauer und wie das wort schon sagt dauer
die kondition bildet sich nicht im verlauf sondern baut ab und das ganz rapide
er hat schlechte kondition gehabt keine frage aber das taumelnd war durch schlagwirkung

In Runde 4 torkelte Povetkin (mMn) nicht. Er machte aber schon zu Beginn dieser Runde, vor dem ersten Treffer von Huck, den Eindruck, als würde er leicht pumpen.

In Runde 7 pumpt er bereits wie ein Maikäfer, als Pabon die beiden ermahnt, am Ende torkelt er (mMn) weniger von Schlagwirkung, als davon, daß er konditionell am Ende ist, weshalb seine Beine einfach schwer sind und Huck wild von allen Seiten schlägt und Povetkin dadurch und vom Abducken die Orientierung verliert.
Sowas sieht man in Amateurboxkämpfen sehr oft.
Außerdem kassiert Pove allein in Runde 7 acht oder neun (!) Schläge auf den Hinterkopf. Das ist echt erschreckend.

Ich habe ehrlich keine Ahnung, was der erste Teil des Satzes "die kondition bildet sich nicht im verlauf sondern baut ab und das ganz rapide" von dir bedeutet.

Gerade im Boxen, aber nicht nur da, ist es nicht ungewöhnlich, daß Kämpfer (Sportler) nach einer Phase der Erschöpfung wieder neue Energie mobilisieren. Man nennt das "zweite Luft", im englischen "second wind".
Marathon-Läufer kennen dieses Phänomen bei so ziemlich jedem Lauf.

Von daher weiß ich immer noch nicht, warum du glaubst "wer hier schreibt torkelnd wg fehlender kondi hat noch nie was von leistungssport verstanden..."
 

VDB

Nachwuchsspieler
Beiträge
635
Punkte
63
naja vielleicht ist es auch ne mischung aus beiden
ich weiss halt von meiner leistungssportzeit (ausdsauersportart) das wenn kondition nicht da ist absolut nix geht
vielleicht ist ja im boxen durch menge adrenalin und euphorie mehr drin
 

VDB

Nachwuchsspieler
Beiträge
635
Punkte
63
wollt ihr solch interessante kämpfe sehen wie am letzten wochenende oder geile wie davor?
hab letzten 3 kämpfe von pove life gesehen und da war der huckkampf ja wohl mal super
bin kein huckfan aber wie die experten hier ihn niedergemacht hatten vorher und dann auch den kampf noch mies machten find unfair
dann schaut euch doch lieber weiter kämpfe ala K2-Mormel an
man kann ja immer was schlechtes finden
ich will huck nicht heiraten aber boxen sehen weil er kämpft wie ein mann und nicht nur abkassiert
schaut mal kurze einspielung aus kabine an nach pove kampf in youtube...
dann ändern evt einige ihre haltung etwas
das ist keine show wie letztes WE
seid doch ehrlich jeder will den kampf gegen K2 sehen
auch wenn er kaum chancen hat
 

rude_ras

Bankspieler
Beiträge
1.822
Punkte
113
Ort
Cologne
ich hab es knapper gesehen
meiner meinung nach hat pove 1-2 runden mehr gewonnen aber dafür huck seine klarer
es war ne enge kiste
den wm bonus hat sich pove verspielt weil so unvorbereitet sollte man in kein kampf gehen und schon garnicht als weltmeister
weltmeister=vorbild und masstab

7:5 oder 1-2 Runden Vorsprung für pove ist doch fast identisch. Ich hatte's auch 115:113 - war "close" but clear. Um zu sehen, das pove angeklingelt muss man keine raketenwissenschaften studiert habe (geschweige denn Leistungssport).

Beim "Ten point must" werden knappe oder deutliche Runden nicht unterschieden. Die 3x bedraengnis für sind also irrelevant. Zum Thema Pabo: sauerland hat huck nicht die heimecke. Vielleicht versteht der eine oder andere nun, wie sich lebedev gefühlt hat. Wobei lebedev recht deutlich auf meinen Zetteln gewonnen hat und huck knapp verloren hat. Vergleicht mal die Reaktionen. Sportsgeist? -.-
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Vielleicht versteht der eine oder andere nun, wie sich lebedev gefühlt hat. Wobei lebedev recht deutlich auf meinen Zetteln gewonnen hat und huck knapp verloren hat. Vergleicht mal die Reaktionen. Sportsgeist? -.-

Die meisten beherrschen sich hier mit der Fairness, ist ja schließlich nur Huck... Für mich hat er gegen Lebedew Glück gehabt, gegen Povetkin in gleichem Maße Pech. That's life. Tut aber bei beherzten Leistungen eigentlich der Popularität keinen Abbruch. Chisora und Macklin werden's bestätigen.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.446
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Hat jemand gestern Abend Eurosport geschaut?

Kastor hatte Povetkin 118:110 vorn. Er nannte Wegner und Huck schlechte Verlierer, und wenn jemand hätte Punkte abgezogen kriegen dann Huck.
 

Emperor

F1-Tippspiel-Champion 2019
Beiträge
1.814
Punkte
113
Ort
Dortmund
Hat jemand gestern Abend Eurosport geschaut?

Kastor hatte Povetkin 118:110 vorn. Er nannte Wegner und Huck schlechte Verlierer, und wenn jemand hätte Punkte abgezogen kriegen dann Huck.

Man sollte Kastor nicht immer alles glauben, Drago ;) . Auch der hat manchmal seine Aussetzer. Er hat sich seinerzeit ein ziemlich ähnliches Punkturteil für den Kampf von Valuev gegen Holyfield zusammengeschustert. Ich glaube es waren 117:111 für Valuev :rolleyes: .
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
wie siehts mit den Hinterkopfschlägen von oben nach unten aus die der Huck macht. Auch wenn der Gegner sich so abduckt wie Povetkin, ist es dann legal oder illegal?

Wenns wirklich illegal ist wie Kastor meint kann man zu so einem Ergebniss kommen..

Kastor ist normal ganz gut aber Valuev hatte bei ihm ein Stein im Brett. Da scorte er immer unglaublichen unsinn zusammen.
 
Oben