O-Scoring WBSS - Murat Gassiev vs. Yunier Dorticos + Vorkämpfe


Krusher

Bankspieler
Beiträge
6.054
Punkte
113
Es hieß im Mai aber die Russen haben dass sie sich nochmal mit den Verantwortlichen zusammensetzen wollen um das Ding nach Russland zu holen. Dann würde der Kampf am 22. Juni steigen. Würde aber nur ungern 4+ Wochen länger warten und wäre aus diesem Grund auch einverstanden wenn die Saudis da standhaft bleiben.
 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
1.969
Punkte
113
An dieser Stelle muss ich auch eine Lanze für die Athleten brechen. Selten habe ich im Boxsport soviel, ,sportliche,, Motivation gesehen.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.639
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Es hieß im Mai aber die Russen haben dass sie sich nochmal mit den Verantwortlichen zusammensetzen wollen um das Ding nach Russland zu holen. Dann würde der Kampf am 22. Juni steigen. Würde aber nur ungern 4+ Wochen länger warten und wäre aus diesem Grund auch einverstanden wenn die Saudis da standhaft bleiben.

Wicked sagte es mehrfach treffend ...."boxen soll da stattfinden wo die fans/zuscher sind"
Das die saudi'zzzz das finale "erkaufen" ist absoluter dreck.
 

rude_ras

Bankspieler
Beiträge
1.825
Punkte
113
Ort
Cologne
bin überrascht wie klar die meisten den Kampf hier eindeutig bei MG hatten

...liegt IMO an der deutschen Art zu scoren. Ringmitte, Effective Agressiveness sowie Power Punches zählen je nach Prägung der Ringrichter (und Zuschauer) unterschiedlich viel. Das ist natürlich auch nur Interpretation.
 

untouchable

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.508
Punkte
0
Wicked sagte es mehrfach treffend ...."boxen soll da stattfinden wo die fans/zuscher sind"
Das die saudi'zzzz das finale "erkaufen" ist absoluter dreck.

Saudi Arabien ist sicher kein toller Austragungsort aber die werden dort garantiert ne volle Hütte haben. Im Endeffekt wird so ziemlich jeder Austragungsort eines größeren Kampfs an den besten Bieter gegeben. Ist bei GGG-Canelo auch so. Wenn einem der Austragungsort persönlich nicht gefällt darf man das gerne sagen aber die Argumente stimmen dazu nicht wirklich.
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
6.054
Punkte
113
Es hieß im Mai aber die Russen haben dass sie sich nochmal mit den Verantwortlichen zusammensetzen wollen um das Ding nach Russland zu holen. Dann würde der Kampf am 22. Juni steigen. Würde aber nur ungern 4+ Wochen länger warten und wäre aus diesem Grund auch einverstanden wenn die Saudis da standhaft bleiben.

Sorry, habe es heute Vormittag falsch gelesen. Also wenn man es schaffen sollte das Finale nach Russland zu holen dann steigt der Kampf erst am 22. JULI! Das wäre dann gar 2,5 Monate später als wenn es die Saudis ausrichten würden.
 

untouchable

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.508
Punkte
0
Sorry, habe es heute Vormittag falsch gelesen. Also wenn man es schaffen sollte das Finale nach Russland zu holen dann steigt der Kampf erst am 22. JULI! Das wäre dann gar 2,5 Monate später als wenn es die Saudis ausrichten würden.

Dazu kommt es sicher nicht, der Deal steht schon lange und es wurde auch schon lange beworben, dass das Finale am 11. Mai in Jeddah stattfinden wird. Das noch über den Haufen zu werfen wäre kein gutes Signal und sehr unprofessionell.

https://worldboxingsuperseries.com/world-boxing-super-series-cruiserweight-final-held-saudi-arabia/
 
S

sabatai

Guest
Gassiev zeigt eine rasante Lernkurve. Wenn ich mir den Lebedev-Kampf ins Gedächtnis rufe, sehe ich einen etwas steifen, eindimensionalen Gassiev, der Lebedev seine Physis aufzwingt und ihn mit einer Willensleistung überpowert. Gegen Dorticos präsentierte sich Gassiev dynamischer, mit guter Beinarbeit im Rückwärtsgang, ordentlichem Head-Movement und (wirklich!) beeindruckender Präzision. Seine Körperhaken sind kriminell. Unglaublich was Dorticos zum Körper genommen hat.

Gassiev ist IMO nochmal ein Level besser als Briedis. Der ist zwar ein sehr guter Instinktboxer, aber in puncto Schlagtechnik und Präzision ist ihm Gassiev klar überlegen. Wenn Usyk das Turnier gewinnen will, muss er sich im Finale steigern. Mit Workrate alleine wird er Gassiev nicht beikommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kemal

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.615
Punkte
0
Sorry, habe es heute Vormittag falsch gelesen. Also wenn man es schaffen sollte das Finale nach Russland zu holen dann steigt der Kampf erst am 22. JULI! Das wäre dann gar 2,5 Monate später als wenn es die Saudis ausrichten würden.
Die neue Serie soll im September starten.Da passt Juli doch nicht.
 

ASZler

Nachwuchsspieler
Beiträge
233
Punkte
0
Ort
Hamm
Bin da vollkommen deiner Meinung, sabatai!

Man kann eine deutliche Entwicklung bei Murat Gassiev erkennen. Ich hätte ihm eine solch disziplinierte, wie er sie gegen Dorticos gezeigt hat, nicht zugetraut. Seine Physis, Schnelligkeit und Präzision ist ebenfalls 1A. Usyk wird sich strecken müssen, um gegen Gassiev den Ring als Sieger zu verlassen.

Ich sehe Gassiev aktuell als leichten Favoriten.
 
S

sabatai

Guest
Bin da vollkommen deiner Meinung, sabatai!

Man kann eine deutliche Entwicklung bei Murat Gassiev erkennen. Ich hätte ihm eine solch disziplinierte, wie er sie gegen Dorticos gezeigt hat, nicht zugetraut. Seine Physis, Schnelligkeit und Präzision ist ebenfalls 1A. Usyk wird sich strecken müssen, um gegen Gassiev den Ring als Sieger zu verlassen.

Ich sehe Gassiev aktuell als leichten Favoriten.

Wer steht bei Usyk eigentlich in der Ecke? Hat er vor dem Turnier nicht das Team gewechselt? Gegen Briedis sah das nach wie vor wenig professionell aus (vor allem die dilettantisch-wirkenden Anweisungen im gebrochenen Englisch). Mir ist das in der Vergangenheit schon negativ aufgefallen. Ich meine Usyk hat sich auch mal dahingehend geäußert, dass er wieder gerne mit Lomachenko zusammenarbeiten will. Sanchez Gameplan für Gassiev war natürlich top. Sehe Gassiev hier auch klar im Vorteil.
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.779
Punkte
113
Ein wichtiger Punkt bezüglich des Finales ist auch, dass Gassiev mit Sanchez einen der aktuell besten Trainer in seiner Ecke hat, während Usyk nach wie vor mit seinem Stil noch nicht so ganz im Profiboxen angekommen zu sein scheint. Es ist durchaus denkbar, dass Usyk, wie auch gegen Briedis, wieder vor ein taktisches/boxerisches Problem gestellt wird.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.112
Punkte
113
richtig gut die WBSS Filme. Gab paar interessante Szenen.

Weiß jemand wie die Einlaufmusik von Dorticos heißt?
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ein wichtiger Punkt bezüglich des Finales ist auch, dass Gassiev mit Sanchez einen der aktuell besten Trainer in seiner Ecke hat, während Usyk nach wie vor mit seinem Stil noch nicht so ganz im Profiboxen angekommen zu sein scheint. Es ist durchaus denkbar, dass Usyk, wie auch gegen Briedis, wieder vor ein taktisches/boxerisches Problem gestellt wird.
Ist Sanchez wirklich SO ein guter Trainer? Ein guter ist er bestimmt aber nicht unbedingt ein außergewöhnlicher. Eher hat GGG Sanchez berühmt gemacht als umgekehrt.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.639
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Und dort gibt es keine Fans?
Habe ehrlich gesagt noch keine Veranstaltung dort gesehen.
Sicherlich um einiges weniger in ost-europa.....
Da muss man auch mal farbe bekennen und sagen dürfen ,dass der austragungsort des finall'zzzz .....einfach absolue verarsche.

If you have the money,than you have the WBSS final'zzzz
( zitat:mony sontana )
 
Oben