O-Scoring: William Scull vs. Vladimir Shishkin | IBF Weltmeisterschaft im Supermittelgewicht in Falkensee ! | Bild+

MGM-GRAND

Bankspieler
Fiebig schön mit einer 10:10 Runde. Könnte auch einer von uns damit hier im Forum sein 😄, wir neigen ja gerne zu den 10:10 Runden...

• Like
Reaktionen: Ray

Young Kaelin

merthyr matchstick
William Scull vs. Vladimir Shishkin 12 Rd.

1. Rd. 10-9 Beide in der Normalauslage. Shishkin auf die Deckung. 1 min. bei Scull. Scull mit ner schnellen Hand. Rechte von Scull. Shishkin stalkt, aber ist nicht effektiv. 2. min. Scull. Scull kontert gut. Shishkin findet nicht statt. muss man wohl an Scull geben.
2. Rd. 10-9 Scull mit ner klaren Rechten drin. Shishkin absurd passiv. geht mal zum body. 1. min an Scull. Rechte von Scull. Jabs von Scull. Shishkin findet wieder kaum statt. 2 min an Scull. Shishkin mal mit ner Linken drin. Scull mit ner Linken. Rechte drin. auch an Scull. auch diese Runde muss man Scull geben. Shishkin hat der Start verpennt.
3. Rd. 9-10 Shishkin wenigstens mal mit Aktionen, Scull mal zum Body. Shishkin über den Jab. 1 min. an Shishkin. Scull ist schnell, aber er schlägt kaum. Beide treffen nicht viel. Bodyshot von Shishkin. 2. min an Shishkin. Shishkin hat Hände drin. von Scull kommt nicht viel, bis dann eine Rechte von ihm doch ins Ziel findet. Rechte von Shishkin. gleicht aus. Rechte von Scull drin. Shiishkin kommt nochmal. Scull mit 2 händen, 3. min geb ich knapp an Scull. over all an Shishkin.
4. Rd. 9-10 Shishkin hat ne linken Jab drin. Bodyshot von Shishkin drin. Scull ist zu kurz. Rechte von Scull verfehlt. Rechte von Shishkin zum Body. 1. min an Shishkin, Viel auf die Deckung. Scull zu passiv. Shishkin wieder auf den Hinterkopf Scull verfehlt. 2. min an Shishkin. Linke von Shishkin drin. nochmal die Linke von Shishkin. Scull zum body. oh 1-2 von Shishkin. Eine Hand von Scull drin. 3. min Shishkin. imo klare Runde.
5. Rd. 9-10 Linke von Scull drin. Linke von Shishkin drin. Scull mit der Linken zum body. Jabs von Shishkin, guter Rechter bodyhaken von shishkin. sehr eng. 1. min Shishkin. Linke von Shishkin drin. nochmal die Linke von Shishkin drin. Nochmal ne Linke von Shishkin. Scull ist zu passiv. Beide treffen. 2. min an Shishkin. Jab von Shishkin, Scull trifft als Shishkin raus geht. Rechte von Shishkin drin, geht nun gut hin und her. Shishkin nochmal zum Body. Jab nochmal von Shishkin. Scull trifft nach dem Gong., eher eng an Shishkin.
6. Rd. 9-10 Jab von Shishkin dirn. nochmal drin. Scull trifft nix. Shishkin zum Body. Shishkin zum body. Scull mit 2 lazy jabs drin. 1. min an Shishkin. Shishkin dominiert. Scull macht einfach zu wenig. Shishkin auf die deckung. bodyshot drin. linke von Shishkin ist n faktor. Shishkin nochmal. linke von Scull. 2 min an Shishkin. Scull zu kurz. Jab von Shishkin drin. Shishkin deutlich besser mit dem Jab, Scull verfehlt. wieder trifft Scull nach dem Gong. Muss man wohl an Shishkin geben.
7. Rd. 9-10 Scull mit zu kurzen Jabs trifft nix. Shishkin trifft auch nix. Linker körperhaken von Scull drin. nun auch ein bodyshot von Shishkin drin. jab von shishkin. drin 1. min shishkin. gute aktion von shishkin. jab von shishkin drin. von scull kommt eine rechte. shishkin kommt zurück. rechte von shishkin drin, scull traf aber auch. 2. min an scull. shishkin kommt gleich mit ner guten hand durch. jab von shishkin drin. er macht auch den fight. scull mal zum body. shishkin mit 2 jabs. scull mit einem illeggalen hinterkopfschlkag. 3. min an shishkin. eher eng an shishkin.
8. Rd. 9-10 Linke von scull mit etwasErfolg. Linke von Shishkin gut drin, rechter bodyshot von shishkin, dann treffen beide. double jab von Shishkin. 1. min an shishkin. rechte von shishkin halb drin. Scull macht wirklich wenig. Shishkin schlägt aus seltsamen Gründen auch nicht wirklich. leichte Treffer von Shishkin. 2. min an Shishkin. 1-2 von Shishkin.. Scull macht so gut wie nix. Scull mit illegalem hinterkopfschlag. flurry von Shishkin, scull hatte auch ne hand drin. 3. min an shishkin. Shishkins Runde.
9. Rd. 10-9 Scull beginnt mal gut. Endlich wacht er etwas auf. linke von Scull drin. Shishkin auf die Deckung. 1. min an skull. skull mit dem jab,m 1-2 hinterher, das ist skulls beste Runde seit langem. Shishkin schlägt, trifft aber nur skulls Deckung. 2. min an skull. Skull aktiv, Linke von Shishkin evtl. drin. Shishkin versucht, sich zu etablieren, trifft aber nix. Skull hat die runde unter kontrolle. Die Runde muss man Scull geben.
10. Rd. 10-9 In Sculls Ecke sagt man ihm, er müsse arbeiten. So isses. So muss er weiter boxen. Scull mit einer Rechten drin. shishkin wirkt da schnell mal schlechter wenn Scull die Fäuste fliegen lässt. linke von Scull drin. 1. min an Scull. Shishkins Jabs ist im Moment kein Faktor mehr. Zudem kommt Scull einfach auf. Shishkin wird langsam müde. 2 gute jabs von Shishkin. 2min an Scull. Scull mit der Linken drin., harte Rechte von Scull drin. da hatte Shishkin glück, dass die nicht genau auf den Punkt traf. gute Runde wieder von Scull. Die wird er sich holen.
11. Rd. 10-9 2 Linke von Scull drin. eine Hand von Shishkin. Shishkin mit den Jabs. Shishkin drückt, haut den Jab raus. kommt wieder besser in den fight, gute Rechte von Scull drin. 1. min an Scull. Scull kommt nochmal. Rechte von Shishkin kommt drin. 2. min Shishkin aber die 1. min war klar bei Scull. Treffer von Scull. Jab von Shishkin. bodyshot von shishkin. Scull rennt. Shishkin mi tner guten Rechten drin. Shishkin kommt nochmal. trifft aber nicht 3. min an Shishkin. Die 1. min war aber so klar bei Scull. die geb ich ihm engstens.
12. Rd. 9-10 Man feuert Shishkin an, er muss was machen, sonst würde er den Fight verlieren. Rechte von Shishkin drin. oh und da wirkt Scull plötzlich in trouble, muss halten. Scull reklamiert. Rechte von Shishkin. oh gute Linke drin von Shishkin. scull reklamiert n head butt. unklar was mit scull los ist. rechte von scull drin. Shishkin kommt nochmal. konter von Scull. die Runde wird Shishkin wohl schon bekommen. rechte von Scull drin. die Runde ist eng, scull on the floor, Scull war halt in trouble, das bei mir die Runde an Shishkin geben lassen. Scull hatte aber selber gute Konter drin.

habs dann 115-113 Shishkin. sehr viel anders kann man das meiner bescheidenen Meinung nach nicht scoren. n draw wäre schon ein Stretch. einen Sieg von Scull habe ich nicht gesehen. Ich meine, Shishkin hat diesen Fight gewonnen.

Zuletzt bearbeitet:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Die amerikanische Seite empfand den Punktsieg für Scull als indiskutabel. Dmitriy Salita, der Promoter von Shishkin, konnte auch Tage nach dem Kampf das Urteil nicht akzeptieren. Er hat daraufhin Berufung eingelegt und möchte die Niederlage juristisch anfechten. Boxen1 bekam die Gelegenheit, sich mit Salita auszutauschen, der seine Entscheidung wie folgt begründet: „The numbers don’t lie. According to CompuBox, Vladimir threw and landed almost twice as many punches as William Scull. It was a very technical fight between two skilled boxers, but I, as well as most watching the fight, believe that Vladimir won the fight!“ | Übersetzung: „Die Zahlen lügen nicht. Laut CompuBox hat Vladimir fast doppelt so viele Schläge wie William Scull geschlagen und getroffen. Es war ein sehr technischer Kampf zwischen zwei talentierten Boxern, aber ich – wie auch die meisten Zuschauer – bin der Meinung, dass Vladimir den Kampf gewonnen hat!“

PS: Leider hat sich Salita 5 Tage nicht bei mir gemeldet, wodurch der Artikel so lange verschoben wurde.

Zuletzt bearbeitet:

El Demoledor

Bankspieler
Leider geht so ein Protest meistens ohne Erfolg aus.
Vermutlich ist es somit das Ziel, ein direktes Rematch zu bekommen.

Ich bleibe bzgl. des Urteils bei meiner Meinung : Keine Chance, hier Scull vorne zu sehen. Ein 114:114 wäre schon ziemlich verbogen gewesen.
Boxingscene mit 115:114 also mit einer eleganten 10:10-Runde in einem WM-Kampf? Das wird ja nicht gerne gesehen.
Bad Left Hook mit 116:112 natürlich komplett weg von der Realität.

Runden 5-8 waren imho die klarste Sequenz im Kampf für Shishkin... keiner der Judges hatte diese Runden alle bei Shishkin, Robert Hoyle sogar 3:1 für Scull.
Dazu Fiebig mit der 12. bei Scull.
Sorry, das stinkt einfach!

Oben