Wie versprochen, habe ich mir gerade noch mal zumindest die Runden angeguckt, die ich Martinez gegeben hab, während viele andere die bei Williams sahen:
(Ich weiß, dass CompuBox-Nummern nicht unbedingt viel aussagen, aber ich ziehe sie hier mal trotzdem etwas dazu, um das Ganze zu illustrieren...)
Runde 4:
Ist einigermaßen eng, aber bis zu den Schlusssekunden ist Martinez da für mich schon deutlich vorne (CompuBox sieht Martinez 27 Treffer landen in der Runde, und Williams 18)... und die linke Gerade, bei der HBO Martinez angeklingelt sah, hat meiner Meinung nach nicht so viel Wirkung hinterlassen. Martinez gewinnt die Runde bei mir auf jeden Fall, auch wenn's recht eng war und Williams besser war als in Runde 2 & 3.
Runde 8:
Ganz enge Runde, vor allem dank Williams Jabs. (CompuBox sagt hier auch Martinez knapp mehr gelandete Power Punches in der Runde, aber Williams mit 16 zu 1 gelandeten Jabs!). Hier wäre vielleicht ne 10-10 Runde gerecht, aber ich bleibe beim 10-9 für Martinez... kann aber in beide Richtungen gehen.
Runde 9:
Eng, aber ich revidiere mich. Die Runde geht knapp an Williams. Wie schon im O-Scoring geschrieben, setzte hier mein Stream ca. 1 Minute aus... vielleicht lag's daran, vielleicht hab ich da einfach schlecht gescoret...
10-9 Williams
Runde 11:
Die erste Minute Williams etwas stärker, die letzten zwei Martinez etwas überlegen. Kurz vor Schluss sah ich Martinez knapp vorne, dann bringt er auch noch nen guten rechten Haken mit dem Gong ins Ziel. CompuBox hat 35 Treffer bei Williams, 32 bei Martinez, wobei Williams in dieser Runde viele extrem leichte Flurries im Clinch gelandet hat, die kaum Punkte bringen.
10-9 Martinez
Runde 12:
Beide sehr erschöpft. Erwähnenswerte Treffer: Nach 10 Sekunden: Jab von Williams. Nach 30 Sekunden: linke Gerade von Martinez. Nach 1 Minute: linke Gerade von Martinez. Nach 1:50: Leichterer rechter Haken von Williams. 2:10: Leichtere linke Gerade von Martinez.
Ansonsten hauptsächlich ausgeglichenes Infight-Gewürge. Die klareren besseren Treffer für mich bei Martinez. Wieder enge Runde, das gebe ich zu, aber ich bleibe bei Martinez in der Runde.
Also hab ich's nun dank der geänderten Runde 9 116-112 für Martinez.
DiBella will jetzt übrigens für Martinez nen Kampf mit Spinks oder Margarito. Der Kampf mit Spinks wäre ne Titelvereinigung... allerdings vermutlich nen Langweiler. Martinez würde ab und zu führen, aber beide würden vermutlich viel auf Konter warten... Ich sähe Martinez nach Punkten vorne... so 8-4 Runden.
Gegen Margarito wär's schwer einzuschätzen, nach dem Mosley-Kampf, der Kontroverse, der Pause, etc... mal schauen.
Würde Martinez die Titel vereinigen und Williams inzwischen möglicherweise Pavlik schlagen, wäre nen Rematch danach schon ziemlich groß!