O-Scoring Wladimir Klitschko vs. David Haye


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LeZ

Bankspieler
Beiträge
29.106
Punkte
113
Sagt mal wie blind seid ihr eigentlich ? Klitschko hat keine Treffer gelandet ??? Da waren diverse 1-2s und ein paar Rechte voll im Ziel, deutlich mehr als von Haye an klaren Treffern zurück kamen. Paar mal ist Haye ja nun offensichtlich davon im Ring am Seil rumgestolpert. Dazu unzählige Jabs, die Haye zwar relativ gut gemieden hat, aber einer von 5 im Ziel waren dann immer noch 12 pro Runde.

Aber klar, Klitschko trifft keinen einzigen Schlag, Haye deckt ihn mit Schlaghageln nur so ein, und diese korrupte Boxmafia schenkt Klitschko einfach den Sieg. :wall:
 

Morphic

Bankspieler
Beiträge
1.666
Punkte
113
Für mich hat Klitschko einen engen Fight gewonnen.

Mehr gibts dazu nicht zu sagen.

Außer natürlich: Haters gonna hate.
 

Lipfit2000

Bankspieler
Beiträge
2.620
Punkte
113
SYR EINEN FRECHHEIT VON GERMANY WIE DEI DEN HAYE ZUM RING ANGEHEN KÖNNEN ; IHR WERDET SEHEN KLITSCHKO KANN OHNE FAN BERÜRUNG ZUM RING ::::

eine wahre klitschko fake show

Das waren waren doch alles die besoffenen Tommys, also seine "Fans". :belehr:

:laugh2:
 

LinksundRechts

Nachwuchsspieler
Beiträge
872
Punkte
18
Mal für die einfach gestrickten User. Die fett markierten Zahlen sind die Treffer und nicht die Schläge. :laugh2:

Hör mal gut zu Knacki:D. Du solltest mal selber die Augen aufmachen und Dir eingenes Urteil bilden. Für mich hat Wladi jede Runde viel geschlagen aber leider nicht getroffen. Bei Deiner komischen ausgegrabenen Statistik wurde jeder lasche Streifer von Wladi wahrscheinlich als Treffer gewertet. Die Bemühungen von Wladi zu treffen, sahen nur steif und unbeholfen aus.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
11.674
Punkte
113
Zwölf Runden lang Jabs auf den Kopf zu schlagen und zu verpassen, ohne irgendwann mal nen Jab oder wenigstens eine folgende Rechte zum Körper zu ziehen, der immer da war, ist einfach nur schwach. Zumal Haye, völlig schockierend entgegen eigener Ansage, völlig vorhersehbar agierte.

Dazu kein einziger Aufwärtshaken wenn Haye nach vorn übergebeugt zum ihm stolperte. Ein paar wischende linke Haken, wobei ich mir da teilweise nicht sicher war, ob das Schläge sein sollten, oder Defensivbewegungen.

Zwei, dreimal stellt er Haye am Seil, geht aber lieber wieder raus. Ja, so ein Uppercut zum Körper ist schon Voodoo.

Wenn ein Mann, der zwölf Runden lang mit niedriger Trefferquote ausschließlich linke und rechte Geraden zum Kopf feuert, nicht limitiert ist, wer dann?

Jo, fand ich auch erschreckend. Den Sieger bei einem haushohen Sieg zu kritisieren, ist zwar immer so eine Sache, aber Wladimir war echt super limitiert. Man konnte ja teilweise sehen, dass die wischenden linken Haken oder mal ne ansatzlos geschlagene Rechte durchaus Erfolg hatten, aber dann kam wieder minutenlang nur relativ unpräzises Gejabbe. Klar, gegen einen Gegner, der ausschließlich vermeidete und nie agierte (hier reicht das ja bei einigen zum Punktsieg:crazy:), ist es immer schwierig, aber irgendwie erwarte ich dann doch von der anerkannten Nr. 1 im Schwergewicht etwas mehr.
 

The-Real-Deal

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.613
Punkte
0
Ort
Schwanenstadt
Teilweise ja, da sie zumindest die Jabs einzeln ausweisst. Aber auch bei den Power Punches hat Wlad mehr gelandet.

Ja gelandet. Und wie hoch die Qualität dieser Treffer war zeigt sie aber eben leider nicht.
Wie gesagt geht nicht um Heute.

Bei Deiner komischen ausgegrabenen Statistik wurde jeder lasche Streifer von Wladi wahrscheinlich als Treffer gewertet.

so ähnlich meinte ich das.
Ob ein treffer 'wirkung' hinterlassen hat oder nicht spielt in dieser Statistik eben keine rolle. es wird nur die anzahl gewertet. welche besser waren geht daraus nicht hervor.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Also ich fand den Kampf sehr spannend! Haye war gut auf WK eingestellt und defensiv sehr gut, wie er den meisten Schlägen ausgewichen ist war schon beeindruckend, er war definitiv der beste Gegner von Wladimir seit langem und hat auch einige gefährlich Treffer gelandet. Leider ist aber nicht sehr viel von der power bei Wladimir angekommen. Ich denke 116:112 für Klitschko ist ein gutes Urteil. Ich bim mir relativ sicher dass Haye Vitali nach Punkten geschlagen hätte. Vitali ist wesentlich langsamer als Wladimir und mitlerweile auch leichter zu treffen, der würde mit Hayes speed nicht klar kommen. Auf jeden Fall bleibt Haye auch nach der Niederlage die klare Nummer 3 nach den Klitschkos.
 

Madball

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.304
Punkte
0
Ort
Porn City
Ach wollte noch sagen: Ich muss Haye's Kinn loben. Er hat die eine Rechte (Runde 4?) gut weggesteckt, aber danach auch sehr viel Respekt gehabt. Ich war einer derjenigen, die ihm ein Glasskinn attestiert hatten und das nehme ich nun respektvoll zurück.
 

box4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
6
Punkte
0
Also als ich Punktrichter Stanley Christodolou gelesen habe wusst ich das sind die selben Heinis vom Sturm-Macklin Kampf und man kann 100% mit nem Punktsieg von Klitschko ausgehen.

Aber das hat man ja alles schon vor dem Fight gewusst.
Haye hat es leider nicht geschafft einen im Rückwärtsgang kämpfenden Champion auszuknocken.
Aber seine Kohle hat er ja gemacht, also letztendlich kann man ihm nix vorwerfen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
29.106
Punkte
113
Wird jetzt absurd hier. "Klitschko hat keinen einzigen Treffer gelandet !!! :mad::mad::mad:"

:crazy:

Mahlzeit, man liest sich.
 

mat94

Nachwuchsspieler
Beiträge
801
Punkte
16
Ironischerweise hat Haye immer so abfällig über den Wlad - Ibragimov Fight gesprochen, und jetzt hat er selbst so einen Stinkerfight im Rekord, allerdings als Verlierer :licht:

Seine komplette Strategie war auf das Überleben und "bloss nicht ausgeknockt werden" ausgelegt, mit der Hoffnung das der ach so steife Roboter sich früher oder später einen Konter einfängt.

Das soll der geniale Gameplan des Adam Booth gewesen sein? Lächerlich. Da hatte ich mir ein wenig mehr erwartet ob der grossen "Wir haben den perfekten Plan" Versprechen.

wohl wahr. dachte zum schluß auch an den ibragimov kampf. er war clever genug um nicht auf die fresse zu kriegen. aber er hat nicht die eier sich einzugestehen das so fast nicht funktionieren kann/konnte. als kleiner leichter mann mit nur geringen speedvorteile mußt du ran . da hatte tyson im vorfeld absolut recht.
 

Knackwurst

Nachwuchsspieler
Beiträge
443
Punkte
0
Hör mal gut zu Knacki:D. Du solltest mal selber die Augen aufmachen und Dir eingenes Urteil bilden. Für mich hat Wladi jede Runde viel geschlagen aber leider nicht getroffen. Bei Deiner komischen ausgegrabenen Statistik wurde jeder lasche Streifer von Wladi wahrscheinlich als Treffer gewertet. Die Bemühungen von Wladi zu treffen, sahen nur steif und unbeholfen aus.

Vielleicht solltest du ohne Fanbrille gucken :D

Lennox hat Wlad übrigens jede Runde gegeben
 

alpha

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.360
Punkte
38
Haye hat einen guten Kampf gemacht. Er hat teilweise Wladi wie einen Anfänger aussehen lassen. Haye hat fast alle Schläge von Wladi ausgependelt- man hat gesehen das Wladi schon ziemlich verzweifelt war. Wladi hatte im gesamten Kampf vielleicht eine handvoll Treffer. Da kamen von Haye, obwohl er wenig geschlagen hat, härtere Treffer ins Ziel. Das war schon zeitweise defensives Boxen der Spitzenklasse von Haye- super Meidbewegungen.

War klar das Haye in Deutschland nicht gewinnen konnte- die Wertungen der Punktrichter waren ein Witz.
Für mich hat Haye die boxerisch bessere Leistung gezeigt und hat Wladi ganz klar seine Grenzen aufgezeigt.

Was die anderen möchtegern Experten versuchen- einen Glauben zu machen, ist echt Lachhaft. Zum boxen gehört mehr als Luftlöcher zu schlagen- Haye hat gut gezeigt, wie richtiges Boxen aussieht.

Dein Profilbild würde sich schämen für solch einen niveaulosen unwissenden Kommentar.
Man gewinnt keinen Kampf indem man mehr kniet als kämpft und mehr versucht zu überleben als zu gewinnen.
Da sieht man nur wie WELKTKLASSE Wladimir ist sobald er nicht seinen Gegner ins Krankenhaus schlägt ist man enttäuscht von ihm.
Wie jemand gesagt hat Wlad hat den Jab allein mit dem Jab gewonnen, und Haye hat rein gar nichts fürs den Kampf getan.
Und dass einzige was lachhaft ist, ist wie die du versuchst Hayes Leistungen hochzujubeln, man gewinnt eben keinen Kampf indem man 1/3 soviel wie der Gegner schlägt und versucht in den letzen 10 Sekunden Runden zu stehlen, denn jede Runde dauert 3 minuten und selbst Stevie Wonder würde sehen dass Klitschko gewonnen hat.
 
S

sabatai

Guest
Haye mit der Valuev-Taktik. Es war klar, dass er es wieder so probiert. Wladimir ist halt nur drei Klassen besser als der Russe.

Defensiv war das ne herausragende Leistung von Haye. Wladimir hat kaum getroffen. Aber nur mit Meidbewegungenen gewinnt man keine Kämpfe. Wahrscheinlich hat Haye kurz vor dem Walk-In vergeblich seine Eier gesucht und kam deshalb so spät in den Ring...

Die Geschichte mit der Verletzung ist IMO auch fake. Bei der Vorstellung der Boxer ist Haye noch richtig hoch in die Luft gesprungen. Mit der Knöchelverletzung sollte man das eigentlich lieber lassen... :rolleyes:

Die Scorecards waren für meinen Geschmack zu deutlich.
 

Henry Wild

Nachwuchsspieler
Beiträge
876
Punkte
0
Ort
Bergisches Land, bei Much
Mein Eindruck:

- PS Klitschko mit 114-112 (oder 115-111) absolut verdient
- das Rausstrecken der Führhand seitens Klitschko geht gar nicht und war in dem Fall auch entscheidend
- Klitschko bleibt ein Roboter. Unglaublich eindimensional, ratlos und ängstlich
- Haye mit seiner Valuev-Taktik; viel Gezirkel und wenig Zählbares, dafür mit ein paar hübschen Treffern...

Unterm Strich: Arbeitssieg für Klitschko ohne Höhepunkte.

:thumb: mit wenigen Worten den ganzen Quark zusammen gefasst.:jubel:

Spannend war's trotzdem, denn ein K.o. war immer drin - auf beiden Seiten. Denn WK war in der 12. mal kurz angeklingelt.
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.650
Punkte
113
Meine Vorhersagen, wenn auch etwas übertrieben, waren wohl gar nicht so unzutreffend.

"Ich erwarte eigentlich, dass Haye Angsthasenboxen vom Feinsten praktizieren wird. Eigentlich nicht verwerflich, wenn man gegen Klitschko boxt. Aber nach seinen Sprüchen wäre es doch ein wenig peinlich."

"Vorprogrammiert sind auf jeden Fall lächerliche Ausreden (verheimlichte Verletzung; schlechter Ringrichter oder zu harte Handschuhe)."

-> Haye hat tatsächlich sehr passiv geboxt, auf jeden Fall ist er seinen vollmundigen Ankündigungen nicht gerecht geworden. Dennoch fand ich ihn keinesfalls schlecht.
Und die Ausreden von den verheimlichten Verletzungen (Knöchel und Hand) sind tatsächlich (leider) auch nicht ausgeblieben.
 

Knackwurst

Nachwuchsspieler
Beiträge
443
Punkte
0
Also als ich Punktrichter Stanley Christodolou gelesen habe wusst ich das sind die selben Heinis vom Sturm-Macklin Kampf und man kann 100% mit nem Punktsieg von Klitschko ausgehen.

Aber das hat man ja alles schon vor dem Fight gewusst.
Haye hat es leider nicht geschafft einen im Rückwärtsgang kämpfenden Champion auszuknocken.
Aber seine Kohle hat er ja gemacht, also letztendlich kann man ihm nix vorwerfen.

1. Deswegen hat Christodolou Wlad auch dafür bestraft, das haye jeden Mal bei einem Angriff auf die Knie gegangen ist...

2. Wlad war 90% der Zeit in Vorwärtsgang, oder warum war Haye sonst so häufig mit dem Rücken an den Ringseilen...

:laugh2:
 

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.772
Punkte
113
Der Kampf lebte irgendwie von der Spannung... war ein schöner Boxabend.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.705
Punkte
113
wohl wahr. dachte zum schluß auch an den ibragimov kampf. er war clever genug um nicht auf die fresse zu kriegen. aber er hat nicht die eier sich einzugestehen das so fast nicht funktionieren kann/konnte. als kleiner leichter mann mit nur geringen speedvorteile mußt du ran . da hatte tyson im vorfeld absolut recht.

jap. tyson is the man:D.

echt gute prognose von tyson. er hat gesagt der kleinere mann müsse ran, aber haye würde nur draußen schläge auspendeln und wäre dann wegen der zu großen distanz auf eingesprungene aktionen angewiesen, die dann zu kurz sind.

da hat tyson mal wieder gezeigt, dass er noch ahnung vom boxen hat.
 

Jubei

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.301
Punkte
63
Finds ja echt lustig wieviele Boxexperten hier Haye als Favoriten gesehn haben..hat mich auch nachdenklich gemacht, aber nur kurzzeitig, mich hat der Kampf aber trotzdem unterhalten, es war Spannung drin, Haye hatte gute Meidbewegungen, Klitschko wollte viel tun, aber schlussendlich kam nur der Jab und ganz selten mal die Rechte..den Hook, nen Uppercut oder einfach mal ansatzlos die Rechte geschlagen oder ne längere offensivere Kombo, achja und vor allem ein Counter, das wäre was gewesen, aber irgendwie kann er das wohl nur noch im Training, das war frustrierend mit anzusehen, obwohl Haye ihn bis aufs äußerste gereizt hat, konnte Wladi nicht aus seinem Safety First Stil heraus. Hatte Klitschko mit 3-4 Runden vorn.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben