O-Scoring: Wladimir Klitschko vs. Tyson Fury + Vorkämpfe


MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.371
Punkte
113
PK nach dem Kampf mit Wlad, Vitali und Fury. Vitali mit direkter Kritik....aber meint auch dass Wlad sein Potential heute nicht abrufen konnte.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Krusher

Bankspieler
Beiträge
6.017
Punkte
113
Heute hat man auch gesehen, dass ein richtiger Trainer an Waldemars Seite gefehlt hat. Kein Plan B, keine passenden Anweisungen, nichts. Ob's was gebracht hätte, weiß man nicht, aber wenn Waldemar nochmal angreifen will, dann muss er sich einen Trainer an Land ziehen.
Will nicht unhöflich sein, aber sowas wie Plan B gibt es bei Wladimir nicht. Es sei denn er geht all in und riskiert dabei nen KO, womit er bei weitem nicht so gut zurecht kommen würde wie mit einer blamablen Punktniederlage. Es ist doch so dass er seit seinen Niederlagen sich nix mehr getraut hat als ständig nur den doppeljab mit einer gefolgten rechten geraden zu schlagen... und wenn man sich nur darauf einlässt, dann ist selbst ein Ernährungscoach überflüssig +
 

WardBoy

Nachwuchsspieler
Beiträge
155
Punkte
0
JAAAAAAA!!!!!!!!!!!!!!!!!!. Ich habe immer gesagt und geschrieben, dass es, wenn es einer packen kann, Fury ist. Der Typ kann boxen. GEgen Chisora hatte er auch in boxerischer Hinsicht eine enorm gute Leistung gebracht. Schaut euch den Kampf noch mal, schon damals hat sich Tyson enorm gut bewegt. Ich Depp habe nur kein Geld auf Fury gesetzt, weil ich in der Arbeit und meinen Unternehmungen zu viele Sachen zu erledigen hatte. :wall:


Aber egal. Trotz Punktabzug hatte es Fury geschafft. EINFACH SAUGEIL!!!!!!:jubel::jubel::jubel::jubel::jubel:
Ich liebe den Jungen.
 

WardBoy

Nachwuchsspieler
Beiträge
155
Punkte
0
Und kurz noch zu der Cunningham-Geschichte, die ja immer wieder kommt:

Cassius Clay reiste im Sommer 1963 nach England und boxte gegen einen gewissen Henry Cooper, den er als Flasche betitelte. Dieser Cooper knockte ihn um, und der schlug bei weitem nicht so wie Frazier.

Selbst Valuev, McCall oder Chuvalo würden warscheinlich fallen, wenn sie sich vor Cunningham stellen, Kinn ausstrecken, und den dann einen vollen Overhand-Schwinger dran ballern lassen.

Das erstaunliche oder gute an Fury ist, der Typ steht immer wieder auf.

Ich weiß noch, wie er relativ am Anfang seiner Karrier von Pajkic niedergeschlagen wurde und wie Firtha ihn sehr nahe am Knock-Down hatte. Seit dem hat sich Fury als Boxer enorm verbessert und weiter entwickelt. Nur schon damals, und das betonte Fury damals auch selbst, stand Fury wieder auf, nachdem er ziemlich übel erwischt wurde, und machte weiter.
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
6.017
Punkte
113
Prinzipiell ist Wladimir seit Stewards Tod irgendwie wieder sehr einfältig geworden in seinem Kampf. Steward hat ja immer wieder probiert mehr aus ihm rauszuholen. Seit Banks boxt er eigentlich nur noch jab, grab. Unter Steward wurden zum Schluß ja sogar Uppercuts geschlagen
Deinem Post kann man entnehmen dass du dich entweder noch nie so richtig mit Wladimir beschäftigt hast oder einfach mal was dahin schreiben wolltest!

Steward War derjenige, der ihm den uppercut abtrainiert hatte und nicht umgekehrt!
 

Lights-Out1

Nachwuchsspieler
Beiträge
575
Punkte
0
Ort
Schweiz
Also nach der Pressekonferenz auf die Frage an Wladimir, ober der Rückkampf kommt, sagt er einfach trocken und ohne wille, "Der Rückkampf ist im Vertrag drin, wir werden sehen"

Ich glaube der hat endgültig abgeschlossen und sein Selbstbewuststein ist brutal am Boden zerstört. Da gibts auch keinen Manny Steward mehr und vom alter die zeit um nochmals anzugreifen.
 

WardBoy

Nachwuchsspieler
Beiträge
155
Punkte
0
Wohl kaum, der spinnenbeinige Ex-Cruiser Cunningham war schon fast zu viel für Fury.

Fury wächst am Gegner und hat sich stetig weiter entwickelt. Auch Firtha und Pajkic waren fast zu viel für Fury, so dass ich dachte, dass Fury gegen Chisora kein Land sehen würde. Dann besiegte er ihn 2 eindrucksvoll. Beim 2. Mal präsentierte es sich noch weiter als beim 1. Mal
Darüber hinaus bringt Fury einfach sehr gute körperliche Parameter mit, um einen Jab Jab- Klammern und womöglich Auflehnen Boxer Schwierigkeiten zu bringen.
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
6.017
Punkte
113
So, bin gerade aus der Arena zurückgekehrt. Kann mir jetzt noch einer von euch boxexperten hier erklären, wo Wladimir der bessere Boxer ist als Tyson Fury ?
Hi!

Bist Du das blinde Huhn von dem ganz Deutschland spricht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Shar

Nachwuchsspieler
Beiträge
492
Punkte
18
Wladimir hat heute Abend ganz klar seine Männlichkeit verloren. Fury hat ihm Runde für Runde die Eier abmontiert. Zum Schluss stand da nur noch ein ukrainisches Softeis ohne Stiel im Ring.
Wladimir sollte mit dem Boxen Schluss machen und seine neu entdeckte Weiblichkeit ausleben. Wer als Boxer einmal seine Männlichkeit verloren hat, der bekommt sie nie mehr wieder zurück!

Du scheinst sehr interessiert an Wladimirs Eiern und Stiel.
 

Shar

Nachwuchsspieler
Beiträge
492
Punkte
18
Gegen Pulev war Wlad in seiner Prime und nun ist er Over the Hill :clown:


war klar, dass diese debatte mit der shotness kommt. wlad ist der grösste eindimensionale undisputed hw der geschichte. er hat die physis und die grösse. ging also immer als der überlegene in den ring. was ihm komplett fehlt, ist der instinkt. und neben der körperlichen überlegenheit hat der zigeuner aus manchester instinkt und mind game ohne ende quasi kryptonit für den ordnungsliebende sicherheitsfanatiker klitschko. glaube nicht, dass klit odh ist vielmehr lags an fury paket, dass er verloren hat
naja egal, fury isn typ und mir alle mal sympatischer als diese wilders, joshuas und povetkins.

dass klit fury 2002 in der 3. weggehauen hätte, is fanboyfantasie. macht man gerne in momenten der niederlage. die wennhaftigkeit ist dann ganz stark ausgeprägt

Er ist 39. :)
 

Bockser

Nachwuchsspieler
Beiträge
751
Punkte
63
Ort
Hamburg
Du scheinst sehr interessiert an Wladimirs Eiern und Stiel.

Er hat ja keine mehr. Die Eier wurden ihm von Fury entnommen, mitsamt dem Stiel!

Wladimir stand vergangene Nacht im Ring und hatte nur noch den Schlüpfer an. Seine Hayden hat schon so skeptisch geguckt, sie weiss, jetzt ist erstmal Schluss mit Liebe machen!
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.364
Punkte
113
So leid es mir tut das zu sagen, aber du verdienst es mehr, ... keine fights mehr zu score als Mormeck es damals verdient hätte ein rematch gegen Krabelmir zu bekommen, wohlgemerkt wegen einem engen Fight! bekommen

116-112 ist doch kein enger fight??? Punktabzug, ok. aber diese Wertung ist#, aufgrund der ereignislosen runden zu beginn des Fights gut möglich...
 

Kemal

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.615
Punkte
0
Wladimir sollte aufhören.Er hat (fast) alles erreicht und mit 39 wird er nicht besser.Bei einem Rückkampf würde er einem noch selbstbewussteren Tyson Fury in dessen Heimat
gegenüberstehen.Das würde die Aufgabe von Klischko noch schwerer machen.Normalerweise würde man sagen:Die Gesundheit geht vor.Das kann aber in dem Falle nicht
zutreffen.Dafür haben beide gestern im Ring zu wenig getan.Ehrlich gesagt hat mir der Kampf gegen Pulev,auch wenn er nur über 4 Runden ging, besser gefallen.Da gab es mehr
Aktionen als gestern Abend.
 

Tyson 2fast Fury

former two time Boxtippspiel-Champ
Beiträge
3.508
Punkte
113
Ort
Essen
Bla, bla.... ca. 8 Runden kann man nahezu beliebig verteilen, da keiner von beiden nennenswerte Treffer für sich verbuchen konnte.
nein, das stimmt so nicht.
die ersten runden waren zwar beide nicht aktiv, dennoch hat fury immer mehr gemacht und auch mehr treffer gelandet, was bei wlad ja auch spuren hinterlassen hat.
von den ersten 7-8 runden kann wlad eigentlich höchstens eine runde gewonnen haben, da er einfach zu inaktiv war.

mein boy tyson fury war sehr beweglich auf den füssen (sehr stark für einen 2,06 mann), schnell, gut beweglich im oberkörper und sehr unorthodox. dazu ist der fury ein geiler showmann, modern muhammad ali passt schon irgendwie, ist schon geil der gute mann.
 

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.951
Punkte
113
Deinem Post kann man entnehmen dass du dich entweder noch nie so richtig mit Wladimir beschäftigt hast oder einfach mal was dahin schreiben wolltest!

Steward War derjenige, der ihm den uppercut abtrainiert hatte und nicht umgekehrt!

Es geht darum, dass in den letzten Kämpfen unter Steward wieder probiert wurde auch mal nen Uppercut zu bringen. Schau Dir mal insbesondere Peter II was Wladi da probiert Uppercuts rauszuhauen.Die sahen zwar oftmals sehr eigenartig aus, aber es war schon das Ziel von Steward, dass nach dem er Wladimir quasi stabil gemacht hat, auch irgendwie variabler boxen zu lassen.
Seit Stewards Tod ist meiner Meinung nach Klitschkos Kampfstil noch fürchterlicher geworden als er es unter Steward geworden ist und Klitschko hat sich boxerisch nochmal zurückentwickelt.
Die Jabs kommen irgendwie nicht mehr so richtig. Das Geklammere ist noch stärker geworden, seine Rechte kam immer seltener. Lediglich der linke Haken war noch richtig gut dabei.

Steward hat Klitschko doch schon immer ordentlich kritisiert, auch während eines Kampfes. Ich erinnere mich da an den Chambers-Kampf und Klitschko scheint drauf gehört zu haben. Bei Banks habe ich das Gefühl, dass er Klitschko gar nicht erreicht und Klitschko einfach das gemacht hat, was für ihn am Einfachsten war.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.956
Punkte
113
Ort
Bremen
Endlich kann Waldemar wieder genüsslich in seine Milchschnitte beißen. Es lohnt sich wieder Schwergewichtsboxen zu schauen, weil es Unterhaltung verspricht. Gut, dass Klitschko mit seinem Kampfstil "Ich schiebe mir den kleineren Gegner mit meinem Jab vom Leib und wenn es mal gefährlich werden könnte, wird sofort geklammert." nicht belohnt wurde. Fury ist sicherlich nicht der beste Schwergewichtsboxer, das war Klitschko, auch nie, aber er ist die Belebung, die diese Gewichtsklasse ersehnt hat.
 

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
Also, das Upset des Jahrhunderts war das gestern bestimmt nicht. Man konnte schon vermuten, dass Furys physische Parameter gepaart mit seinen Dirty Tricks Wladimir vor ein paar Probleme stellen. Überraschend war, wie wenig Wladi dagegen eingefallen ist. Er wirkte total steif und verunsichert. So, als habe er zum ersten Mal in seiner Karriere ein bewegliches Ziel vor Augen und wisse gar nicht, was das ist.

Der Kampf war nicht uninteressant, aber wenn man bedenkt, um wie viel es hier ging, war das Geschehen im Ring erschreckend schwach. Wäre hier nicht ein großer Champ entthront worden, hätte man diesen Fight als ödestes Ding seit Wladimir vs. Ibragimov einsortiert.

Vielleicht hat Wladi einfach keine Lust mehr auf Boxen. Er hat eine Frau, ein kleines Kind, Kohle auf dem Konto bis zu Abwinken. Wäre nur menschlich, wenn er die Brocken jetzt hinwirft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben