Mein Senf
Dr. Stealhammer jagt Dr. No
Ein Sieg der Ökonomie.
Der Fury hat mit einem richtig guten Fight-Plan die 4 Gürtel auf die Insel geholt.
Der Plan: Eine Variable X - unorthodox, unberechenbar, frech & selbstbewusst.
WK musste zum ersten mal mit Elevations-Bewegungen kämpfen, also bergauf boxen.
Das kostet unheimlich körperliche Reserven, jene Muskelberge nach oben zu bringen.
Maximale Ökonomie.
Am Ende hat es Lennox Lewis auf den Punkt gebracht, dass WK evtl. zu viel mit Gewichten gearbeitet hat, um auf den letzten Drücker voll in RTL-Shape zu sein. Diese Masse hätte er evtl. doch gar nicht gebraucht.
Fury hat das im Stile eines Vitali gemacht, die Linke sogar hängen gelassen.
Zudem konnte sich WK kaum auf den Hühnen auflehnen, was ihm ja sonst oft zurecht vorgeworfen wurde. Die Linke stehen lassen, das konnte er bei Speedy-Fury auch nicht, der war einfach zu schnell auf den Beinen. Der Spruch: A tall boxer …
Mit einer Art „Jump & Run“ unter der Linken abgetaucht und WK schier wie ein Bagger angehoben. Man sah zudem deutlich die Rötung am linken Körperseite von WK, die er zudem bearbeitete.
Dann war die wichtigste Waffe schon mal entladen.
Froch sagte: „He messed him up, taunted him and made it messy“ (Er verwirrte ihn, beschimpften ihn und machte es chaotisch)
Das würde ich unterschreiben. Die o. g. Variable X.
… das Dr. Steelhammer kein Rezept gefunden hat, macht ihn noch lange nicht zu Dr. Oetker.
Denn eine Tagesform unter Niveau in 11 Jahren, ist in jeder Wahrscheinlichkeitsrechnungen möglich.
Mir fehlte dieser "hucksche Moment", das alles auf eine Karte setzen, Entschlossenheit bei WK.
Es war wirklich kein schöner WM-Boxkampf, aber ein faires Urteil.
Aber ... Hut ab .. Fury hat Taten folgen lassen nach dem "Batman-Jesus-Singer-Comedy" Ballyhoo. Ich hab ich wirklich nicht so schnell wie Gestern in Erinnerung. Für diese Körpergröße und Masse zollt das Respekt. Er scheint mit allen Wassern gewaschen zu sein.
Also wird ein Rückkampf das Kapitel richtig beenden. …und ich denke sogar mit einem neuen Trainer in der Klitschko-Ecke.
… hat jemand ne Ahnung, in welchem Zeitraum das stattfinden muss/soll?