O-Scoring: Wladimir Klitschko vs. Tyson Fury + Vorkämpfe


WardBoy

Nachwuchsspieler
Beiträge
155
Punkte
0
Ich wusste jetzt nicht in welchen der 400000 Freds des Klitschforen.de Forums ich das reinpacken sollte, daher hier -

Auf jeden Fall nicht das erste mal, dass sowas behauptet wird.
Diesmal jedoch von jemanden, der Klitsche schlug...

http://www.x-boxen.com/tyson-fury-wirft-dem-klitschko-team-betrug-vor/8605/

Genau das ist der Punkt. Die selben oder in die ähnliche Richtung gehenden Vorwürfe wurden von den Teams Solis, Haye, Chisora (in seinem Fall wurden sie ganz gut dokumentiert), Pulev..... usw.. geäußert.

Bei vielen Gegners beider Klitschkos kamen derartige Geschichten hoch, so dass sehr stark davon auszugehen ist, dass sie zumindest in einigen Fällen der Wahrheit entsprechen.


Ic
PS:
Falls einer der Klitschsportfans das schon gebracht haben sollte, dann tut es mir leid.
Ich bin noch nicht so tief in der Klitschko-Fan-Materie drin, werde mir aber auf jeden Fall bald einen Starschnitt und einen Starschnitt, mit einem Einschussloch in Klitsches Kopf besorgen, um alle Facetten des Forums abgedeckt zu haben...

Was? :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
@Drago

Fury meinte er hätte sich am frühen Morgen mit zwei Waagen am Tag der weigh ins gewogen (116,6kg), danach was gegessen und getrunken und war komischerweise bei den weigh ins deutlich leichter (113kg).

edit:

Zur Aussage bezüglich Untersätze in den Schuhe, kann in der Tat stimmen:

Bei der Promo Wochen zuvor: (man beachte die Höhe der Kinnspitze)

8929318_G.jpg


Beim Wiegen:
23321610236_46903aea16_c.jpg


Wenn man sich so sehr auf die Größe fokussiert, sollte man vllt zuerst bei demjenigen anfangen, der sich fast 10cm größer macht als er ist. Und dies ist nicht Wladimir...
Ansonsten sehen die Beiden auf fast allen Bildern ähnlich groß aus, abhängig vom Schuhwerk. Vllt ist es auch Fury, der Schuheinlagen trägt. Er scheint mit seiner Größe unzufriedener als Wladi zu sein.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.382
Punkte
113
stimmt schon, dass Fury auf den Fotos kaum größer aussieht als Klitschko, aber beim Kampf wirkte er glaube ich schon klar größer.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Wurde schon gepostet, aber nicht das komplette Video ohne nervige cuts. Danke

Zusammengefasst:

- Falsche Boxhandschuhe
- Zu weicher Ringboden
- Das Bandagieren vom Klitschkoteam wurde ohne Aufsicht vom Fury Team durchgeführt. Also musst es ein weiteres mal durchgeführt werden.
- Wlad hatte beim Wiegen Untersätze in seinen Schuhen gehabt
- falsche Gewichtsangabe bei Fury beim Wiegen
- Furys Team hatte schon vorab kein Vertrauen und haben ihr eigenen Trinkwasser zum Kampf mitgebracht

Ich lasse das mal so stehen. Ein bisschen Trashtalking, ein bisschen Wahrheit und einige Punkte ungewiss.

edit:

Fury hat ja mal vor dem Kampf gesagt, dass er Boxen braucht, gegen seine Depressionen. Am nächsten sagt er, dass er vielleicht gar nicht mehr boxen wird.....weil er nichts mehr zu beweisen habe. Ich hoffe er boxt noch ein paar Jahre. Ich finde ihn einfach Klasse von seiner Personalität her und er würde auch noch besser werden. Manchmal glaube ich er weiss selbst nicht was er will oder wer er ist, das erinnert mich ein wenig an mich selbst!
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.456
Punkte
113
Wenn man sich so sehr auf die Größe fokussiert, sollte man vllt zuerst bei demjenigen anfangen, der sich fast 10cm größer macht als er ist. Und dies ist nicht Wladimir...

Wie schon vor dem Kampf angesprochen ist Fury definitiv keine 206cm. Ich denke höchstens 202cm.

Vergleich mit Wach 202cm:

waldimir-klitschko-514.jpg


wladimir-klitschko-re-gilt-fuer-den-wm-kampf-gegen-seinen-herausforderer-tyson-fury-als-favorit-.jpg


So hätte es ungefähr aussehen müssen, wenn Fury 206cm wäre:

haye-klitschko-415x275.jpg


Ansonsten sehen die Beiden auf fast allen Bildern ähnlich groß aus, abhängig vom Schuhwerk. Vllt ist es auch Fury, der Schuheinlagen trägt. Er scheint mit seiner Größe unzufriedener als Wladi zu sein.

Naaa. Auf allen Fotos die ich gesehen habe sieht Fury ein kleines Stück größer als Wlad aus, bis auf den Fotos bei weigh ins. Da ist Wlad komischerweise größer bzw, gleich groß :D
 

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.951
Punkte
113
Klitschko sah im Kampf schon erschreckend "klein" aus. Diesen Größenunterschied hat man tatsächlich vorher so nicht gesehen. Klitschko kam mir fast so vor, wie sich Chambers und co zuvor bei Wladi gefühlt haben müssen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.243
Punkte
113
Klitschko hat doch schon mit Fury gesparrt, der musste genau wissen wie gross der ist. Er wirkte im Ring tatsächlich deutlicher grösser als auf den Fotos.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.456
Punkte
113
Ich würde nicht sagen deutlich größer aber massiver bzw. breiter.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.382
Punkte
113
tafelspitz: Laut Wladimir wollte Wladimirs Coach damals kein Sparring, damit Fury nicht demoralisiert wird. So hab ich das im Errinerung.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.429
Punkte
113
Wenn man sich so sehr auf die Größe fokussiert, sollte man vllt zuerst bei demjenigen anfangen, der sich fast 10cm größer macht als er ist. Und dies ist nicht Wladimir...
Ansonsten sehen die Beiden auf fast allen Bildern ähnlich groß aus, abhängig vom Schuhwerk. Vllt ist es auch Fury, der Schuheinlagen trägt. Er scheint mit seiner Größe unzufriedener als Wladi zu sein.

also fury macht sich sicher kein 10cm größer. was soll denn der Blödsinn. wenn er keine 206 ist dann sicher 202 oder in der Richtung. beim wiegen sah es kaum nach einem großen unterschied aus, im ring schon.
fury hat momentan keinen Grund mit irgendwas unzufrieden zu sein.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.331
Punkte
113
Ort
Randberlin
Klitschko sah im Kampf schon erschreckend "klein" aus. Diesen Größenunterschied hat man tatsächlich vorher so nicht gesehen. Klitschko kam mir fast so vor, wie sich Chambers und co zuvor bei Wladi gefühlt haben müssen.

Was? Im Gegenteil, mir kam Fury niemals 8 cm größer vor, maximal 3.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.456
Punkte
113
Wäre Fury 8cm größer hätte Wlad Stöckelschuhe auf den weigh ins tragen müssen....:D
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.470
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Doch das kann schon sein. Im Ring gibt es Regeln, auch für s Schuhwerk. Und da sieht man schon nen Unterschied. Ob das jetzt 8 cm sind, sei mal dahingestellt.

Fakt ist aber: Boxrec ist in der Regel zuverlässig was Größe und Reichweite angeht. Fury wird dort mit 2,06 m Größe und 2,16 m Spannweite angegeben.

http://i4.mirror.co.uk/incoming/art...ES/s1227b/Vladimir-Klitschko-v-Tyson-Fury.jpg

fury-wlad.jpg



Hier das gleiche Foto wenn man Fury näher an Wlad ranschiebt:

http://www.directupload.net/file/d/4190/3wcn78im_jpg.htm

Das können schon 8 cm sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
also fury macht sich sicher kein 10cm größer. was soll denn der Blödsinn. wenn er keine 206 ist dann sicher 202 oder in der Richtung. beim wiegen sah es kaum nach einem großen unterschied aus, im ring schon.
fury hat momentan keinen Grund mit irgendwas unzufrieden zu sein.
Dann hatte Klitschko wohl wirklich extra-hohe Absätze getragen oder so...
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.470
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land

Hab s gesehen. Aber schau mal den letzten Link meines letzten Beitrags.

Hier nochmal

http://www.directupload.net/file/d/4190/3wcn78im_jpg.htm

Das kommt auch immer auf den Winkel an.

Im K-1 gab es mal dieses Foto von Choi Hong-man (buntes Shirt, 218 cm) und Kim Jong-yuen (217 cm):

K08270211.jpg


Kim sieht da deutlich größer aus, auch wenn er 1 cm kleiner ist. Der Winkel macht viel aus.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.456
Punkte
113
@Drago
deswegen habe ich einen winkel gewählt, bei dem die kamera nicht seitlich auf die beiden zeigt ;)
 
Oben