O-Scoring: Wladimir Klitschko vs. Tyson Fury + Vorkämpfe

Tony Jaa

Bankspieler
@Drago
Das ist schon echt ein Meisterstück. Es gibt 100 Fotos, auf denen die beiden gerade Kopf an Kopf stehen, und du bringst irgendein Foto, welches völlig verzerrt ist, um irgendwas zu beweisen. Wie zum Teufel sollen zwischen den beiden 8 CM Unterschied sein. Du siehst, dass sie auf quasi allen Fotos identisch groß sind.

Wladimir neben 201-Vitali (kannst auch 100 andere Fotos nehmen)

article-1340491-0C8DA4EB000005DC-764_468x303.jpg

Wladimir neben 201-Wach

43803.2.jpg

Wladimir neben 206-Fury

3,w=985,c=0.bild.jpg

Lass Fury 1-2cm größer sein, aber mit normaler Sehkraft sollte einem doch auffallen, dass Fury sicherlich keine 5cm größer als Wach und Vitali ist, eher ist er 2cm kleiner.
Fury dürfte knapp unter 2 Meter sein, und um 6cm vertut man sich eher nicht.

Mir ist es im Grunde ziemlich egal wer von denen über und wer über-über-groß ist. Auf jeden Fall zeigt es nur, dass man auf die Aussagen von Fury nicht allzu viel geben sollte.

Devil

Bankspieler
gibt es vielleicht ein foto vom stare-down? Das wäre vielleicht am besten, denn da haben beide wohl ähnliches Schuhwerk an..

WardBoy

Nachwuchsspieler

Mit normaler Sehkraft fällt mir auf, dass bei einem Bild, wo ganz sicher keine extra Schuheinlagen verwendet wurden, da es im Gym (bzw. in der zum Gym umfunktionierten Stangelwirt-Tennishalle) aufgenommen wurde, Fury doch in Relation zu Wladimir erheblich größer als zu sein scheint, als die Bilder des Weigh-Ins, auf dem beide fast gleich groß wirken, suggerieren.

maxresdefault.jpg

Nur mal z.B. auf den Größenunterschied der Schultern schauen.

Mir es im Grunde auch zu ziemlich egal wer von denen über und wer über-über-groß ist. Auf jeden Fall zeigt es nur, dass man auf die Aussagen von Tony Jaa nicht allzu viel geben sollte.

Zuletzt bearbeitet:

WardBoy

Nachwuchsspieler
Wenn man sich so sehr auf die Größe fokussiert, sollte man vllt zuerst bei demjenigen anfangen, der sich fast 10cm größer macht als er ist. Und dies ist nicht Wladimir...
Ansonsten sehen die Beiden auf fast allen Bildern ähnlich groß aus, abhängig vom Schuhwerk. Vllt ist es auch Fury, der Schuheinlagen trägt. Er scheint mit seiner Größe unzufriedener als Wladi zu sein.

Oh man, was soll denn dieser Quatsch? Tony Jaa in Bestform behauptet, dass Fury mit seiner Größe sehr unzufrieden wäre und er sich 10cm größer machte, als er in Wirklichkeit wäre. :wall:

WardBoy

Nachwuchsspieler
skysports.com schrieb:
Reflecting on the fight itself, Fury claims he made it impossible for the judges to score the fight against him and also had some harsh words for referee Tony Weeks.

Fury said: "They couldn't rob me. It was too wide. I didn't give him many rounds. I thought I outboxed him nearly all the rounds. He caught me with a couple of punches that could have swayed the judges and he had the referee on his side.
He headbutted me all night , pushed me down and kept holding me. When did we see the referee warn him about taking a point off? He didn't. I hit him twice around the back of the head and he took a point off me. It could have been crucial but I was too far ahead."

http://www.skysports.com/klitschko-...-be-censored-after-beating-wladimir-klitschko

Sehe ich genauso wie Fury. Weeks war mMn deutlich auf Seiten Wladimirs und er lieferte keine gute neutrale Ringrichterleistung ab.

Chancho

Bankspieler
Klitschko hat doch schon mit Fury gesparrt, der musste genau wissen wie gross der ist. Er wirkte im Ring tatsächlich deutlicher grösser als auf den Fotos.
So viel ich weiß haben die nicht gesparrt. Fury war zwar im Trainingslager zu Gast, von einem Sparring mit Wladimir hat man ihm aber wegen seiner Unerfahrenheit abgeraten.

Cosmo.1

Old Member
Wenn man sich so sehr auf die Größe fokussiert, sollte man vllt zuerst bei demjenigen anfangen, der sich fast 10cm größer macht als er ist. Und dies ist nicht Wladimir...
Ansonsten sehen die Beiden auf fast allen Bildern ähnlich groß aus, abhängig vom Schuhwerk. Vllt ist es auch Fury, der Schuheinlagen trägt. Er scheint mit seiner Größe unzufriedener als Wladi zu sein.
Unglaublich wie du hier Tatsachen verdrehen willst.

Harman

Bankspieler
ich denke dieses Bild zeigt den wahren Unterschied: Ich schätze Fury auf 2.02-2.03m

Wladimir-Klitschko-and-Tyson-Fury.jpg

Tobi.G

Bankspieler

LeZ

Bankspieler
Ja klar, Fakeaccount, Klitschko hat wie immer Fury ständig mit Headbutts versucht zu verletzen, dass in jeder Situation Fury vorher seine Stirn in Klitschkos Gesicht drückt ist voll fair und steht so in jedem Technikbuch als korrekt.

Cosmo.1

Old Member
Ich denke da wird noch einiges an Balahoo von beiden Seiten kommen.Muss mann beides nicht ernst nehmen.

Realist

Nachwuchsspieler
Im ganzen Kampf hat man nur ganz ganz selten gesehen das Klitschko auf Verdacht die Rechte (daneben) geschlagen hat. Noch vor einigen Jahren hat er dies konsequent gemacht wenn sich die Gelegenheit bot, und damit den Gegner immer mehr zur Passivität gedrängt. Klitschko kann längst nicht mehr mit dieser Intensität boxen, die es ihm noch vor einigen Jahren ermöglicht hätte Fury vor sich her zu treiben und hart zu treffen. Mental hatte er nie das Zeug zum Warrior, wenn dann auch noch der Körper streikt kann er auch seine technischen Stärken kaum noch ausspielen. Dann ist halt irgendwann Ende.

LeZ

Bankspieler
Genau das kann ich mir nicht vorstellen. Einen 2,06-112kg-Mann wie Fury so dermassen viel zu grappeln, in jeder Runde, so viel wie möglich, und das 12 Runden lang, muss unheimlich Kraft gekostet haben. Wenn er das noch kann, kann er auch schlagen, es sei denn er hat eine Verletzung die das Schlagen schmerzhaft werden lässt (für ihn). Da will er natürlich so wenig wie möglich hauen, und wenn dann mit grosser Wirkung. Ich denke wir werden es im Rückkampf sehen, wenn Wladimir genau das gleiche macht nur halt wie in der 12. ein bischen mehr Risiko, dann kann er nicht mehr normal boxen. Er sollte egal was passiert nach dem Kampf aufhören, das kann man sich weder ansehen noch anhören was da läuft.

Realist

Nachwuchsspieler
Die Anzahl der Klammereien kann man doch nicht mit der Intensität gleichsetzen mit der man agiert. Die konsequente Beinarbeit, das fintieren, und natürlich auch das Maß der Konzentration kostet auf den gesamten Kampf bezogen viel mehr Energie. Zumal bei genauem Hinsehen doch auch deutlich wird dass er das seltener bewusst gemacht hat als zuvor. Meistens musste er dann wieder den Schritt rausgehen und neu aufbauen, musste aber auch viel ökonomischer boxen als vor einigen Jahren. Da werden viele Situationen durch bloßes zögern und warten ausgelassen, um sein Tempo bis zum Schluss aufrecht erhalten zu können. Das hat sich alles schon in seinen letzten Kämpfen abgezeichnet (besonders gegen Jennings) und auch Pulev wäre nicht chancenlos gewesen wenn er defensiv nicht so dämlich agiert hätte. Ich erinnere mich gerade an den ersten Thompson Kampf, wo er anfangs auch nicht so gut aussah, aber dann relativ schnell die Brechstange rausholte und auch viele Treffer in Kauf nahm. Und meiner subjektiven Einschätzung nach schlägt Fury weder härter noch präziser als Thompson.

Harman

Bankspieler
Mental hatte er nie das Zeug zum Warrior, wenn dann auch noch der Körper streikt kann er auch seine technischen Stärken kaum noch ausspielen. Dann ist halt irgendwann Ende.

Warum sollte sein Körper streiken? Er sagte er war konditionell in guter Verfassung und clinchen (was auch Kräfte raubt, wie Zonk schon richtig beschrieb) konnte er wie zu guten alten Octopus Zeiten. Das am Samstag war ein mentales Problem und ein Fury hat ihn in erster Linie geschlagen nicht er sich selbst. Die Gegner welche er in den letzten Jahren schlug hätte er auch am Samstag geschlagen, allerdings stand ihm nun ein Mann entgegen welcher wusste wie man seine Gameplan zerstört und ihn aus seiner komfort-Zone raus holt, indem er ihn mit seinen eigenen Waffen schlug. Auch eine 2008er Version von Waldi würde vermutlich genauso gegen Fury verlieren, einzig der Waldi aus Stunek Zeiten hätte ich favorisiert. Er hätte aber genauso gut KO gehen können.

Das Waldi derart zögerlich war lag an Fury´s Zitteraal technik und Oberkörperbewegung, er konnte ihn einfach 0,0 lesen. Auch vor Jahren war Waldi schon extrem zögerlich, wenn man nur an das trauerspiel Rahman denkt als dieses minutenlang abschussbereit in den Seilen hing.
Er wusste das er sich gegen Fury nicht viele Fehler erlauben kann da dieser ihn mit seiner sehr großen Reichweite abkontern könnte. Ich nehme an das hemmte ihn derart das er sich nicht entfalten konnte.

Man darf auch jetzt nicht außer acht lassen das er noch vor drei Kämpfen für viele als unschlagbar galt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Franz

Bankspieler
Im ganzen Kampf hat man nur ganz ganz selten gesehen das Klitschko auf Verdacht die Rechte (daneben) geschlagen hat. Noch vor einigen Jahren hat er dies konsequent gemacht wenn sich die Gelegenheit bot, und damit den Gegner immer mehr zur Passivität gedrängt. Klitschko kann längst nicht mehr mit dieser Intensität boxen, die es ihm noch vor einigen Jahren ermöglicht hätte Fury vor sich her zu treiben und hart zu treffen. Mental hatte er nie das Zeug zum Warrior, wenn dann auch noch der Körper streikt kann er auch seine technischen Stärken kaum noch ausspielen. Dann ist halt irgendwann Ende.

Ja aber auf Verdacht schlagen bedeutet ja auch nicht das du die Rechte schlägst egal wie der Gegner steht. Der erste Fall ist du schlägst klar und absichtlich in eine Lücke ihn an bestimmter Stelle zu treffen, möglicherweise hast du dir die Chance sogar selber erarbeitet. Auf Verdacht schlagen ist etwa im Lösen des Gegners ihm in seine ungefähre Richtung etwas nachzuschicken. Da haut man aber oft furchtbar daneben, und das kostet Kraft. Klitschko war völlig verunsichert da es nie sicher war wie Fury weg geht, er kennt nur Gegner welche nach hinten flüchten. Dazu noch Furys defensiv Faxen und sein andeuten, Waldi hat da furchtbar verunsichert geglotzt.

Realist

Nachwuchsspieler
Ja aber auf Verdacht schlagen bedeutet ja auch nicht das du die Rechte schlägst egal wie der Gegner steht. Der erste Fall ist du schlägst klar und absichtlich in eine Lücke ihn an bestimmter Stelle zu treffen, möglicherweise hast du dir die Chance sogar selber erarbeitet. Auf Verdacht schlagen ist etwa im Lösen des Gegners ihm in seine ungefähre Richtung etwas nachzuschicken. Da haut man aber oft furchtbar daneben, und das kostet Kraft. Klitschko war völlig verunsichert da es nie sicher war wie Fury weg geht, er kennt nur Gegner welche nach hinten flüchten. Dazu noch Furys defensiv Faxen und sein andeuten, Waldi hat da furchtbar verunsichert geglotzt.

Ja, auf Verdacht schlagen ist natürlich nicht das einzige Mittel, kann aber auch dazu verhelfen den Aktionsraum des Gegners einzuschränken. Ich denke dass Wladimir noch vor einigen Jahren dazu fähig gewesen wäre sich Möglichkeiten zu erarbeiten. Heute wird er mehr riskieren müssen, wozu er aber nicht bereit war. In einem möglichen Rückkampf würde ihm allerdings nichts anderes übrig bleiben.

Realist

Nachwuchsspieler
Warum sollte sein Körper streiken? Er sagte er war konditionell in guter Verfassung und clinchen (was auch Kräfte raubt, wie Zonk schon richtig beschrieb) konnte er wie zu guten alten Octopus Zeiten. Das am Samstag war ein mentales Problem und ein Fury hat ihn in erster Linie geschlagen nicht er sich selbst. Die Gegner welche er in den letzten Jahren schlug hätte er auch am Samstag geschlagen, allerdings stand ihm nun ein Mann entgegen welcher wusste wie man seine Gameplan zerstört und ihn aus seiner komfort-Zone raus holt, indem er ihn mit seinen eigenen Waffen schlug. Auch eine 2008er Version von Waldi würde vermutlich genauso gegen Fury verlieren, einzig der Waldi aus Stunek Zeiten hätte ich favorisiert. Er hätte aber genauso gut KO gehen können.

Das Waldi derart zögerlich war lag an Fury´s Zitteraal technik und Oberkörperbewegung, er konnte ihn einfach 0,0 lesen. Auch vor Jahren war Waldi schon extrem zögerlich, wenn man nur an das trauerspiel Rahman denkt als dieses minutenlang abschussbereit in den Seilen hing.
Er wusste das er sich gegen Fury nicht viele Fehler erlauben kann da dieser ihn mit seiner sehr großen Reichweite abkontern könnte. Ich nehme an das hemmte ihn derart das er sich nicht entfalten konnte.

Man darf auch jetzt nicht außer acht lassen das er noch vor drei Kämpfen von vielen als unschlagbar galt.

Sehe ich anders. So schwer zu lesen war Fury nicht, so gefährlich dass man jederzeit Angst haben muss auch nicht. Natürlich hat Fury vieles richtig gemacht und Wladimirs Schwächen aufgedeckt. Aber das war eben "nur" der fast 40 Jährige Wladimir. Es ist nur natürlich dass man in dem Alter längst über seinen Zenit hinaus ist.

Oben