Hi Righthook,
ich befürchte, das uns von Jörg oder Knocksta die rote Karte gezeigt wird, wenn wir unsere Diskussion in diesem thread fortsetzen
Dabei liegen wir doch eigentlich gar nicht soweit auseinander, nur das Du eben von Äpfeln und ich von Birnen rede
Oder anders ausgedrückt: Du bist wahrscheinlich ein gebranntes Kind des Neuen Marktes während ich die dortigen Exzesse nicht als Bewertungsgrundlage für die Börse im Allgemeinen heranziehen würde. Ehrlich gesagt war mir dieses Börsensegment vom ersten Wert an ( MOGELCOM ) derart suspekt, daß ich leider
diesen boom verpasst habe. Somit saß ich natürlich in der `richtigen` position
EMTV ist übrigens ein sehr gutes Beispiel für die Verquickung von `Börse und Boxen`. Immerhin verdanken die Aktionäre keinem geringeren als Mike Tyson riesige Kursgewinne, nachdem bekannt wurde, das Haffa die weltweiten Exklusivrechte für die ersten vier Kämpfe nach seinem Knastaufenthalt erworben hatte.
Übrigens gibt es meiner Ansicht nach schon einen Unterschied, zwischen der Tatsache das ein Thomas Haffa im Jahr 2000 ein Vermögen von 11,5 Milliarden €uro sein eigen nennen konnte, und der aktuellen Situation, in der er mit geschätzten 400 Millionen ja schon fast ein Hungerleider ist.
Wahrscheinlich hat der Großkotz wirklich ausgesorgt, aber immerhin hat er auch weit über 90% seines Vermögens verloren. Da geht es ihm wie Tyson
womit wir wieder mal eine Schnittstelle zum Boxen gefunden haben.
Einen großen Teil deiner Ausführungen widmest du IPO`s und den damit verbundenen Problemen, b.z.w. Möglichkeiten andere Leute über den Tisch zu ziehen. Wie sollte ich dir da widersprechen?
Ich möchte aber zu bedenken geben, das kein Mensch gezwungen werden kann einen Ableger der Augsburger Puppenkiste zu Phantasiepreisen zu zeichnen. Wer so doof ist, der hat auch selber Schuld, und ist letztendlich nur ein Opfer seiner eigenen Gier geworden.
Ich weigere mich ganz energisch Alles in einen Topf zu werfen, einen Deckel draufzumachen und zu behaupten: Es hat in jedem Fall die Richtigen getroffen.
Was diese Art der Beurteilung von Missständen betrifft, kann ich dir lieber Righthook beim besten Willen nicht zustimmen. Egal ob Boxen oder Börse, glaub mir, da laufen nicht nur Verbrecher herum.
Womit wir bei deinem letzten Absatz angekommen wären
Also wirklich, da kann ich dir absolut nicht mehr folgen.
Wirfst du Ron Sommer vor, daß er den Immobilienbesitz der Telekom zu hoch bewertet hat? OK, das könnte ich nachvollziehen. Wenn das aber mit Kriminalität zu tun hat, dann sind alle deine Nachbarn auch kriminell. `Geh doch mal rüber` und frage die Leute, wie viel ihr Haus wert ist
Tja, und der gute Esser ist mit Abstand das Beste gewesen was den Aktionären passieren konnte. Die Art und Weise wie er den Kurs von Mannesman für Vodafon `teuer` gemacht hat war genial
Und mit Infineon habe ich in den letzten 6 Wochen soviel Kohle gemacht, daß meine Kauf und Verkaufaufträge schon auf `keine Kuhhaut` mehr passen. Aber das nur nebenbei
Beste Grüße
Bubi
p.s.: Ich schlage vor, daß wir uns jetzt auf`s boxen konzentrieren. Nehme mir aber bitte nicht übel, daß ich davon noch weniger Ahnung habe