O-Scoring: Wladimir vs. McCline/Mayweather vs. Castillo (inkl. Nachbesprechung)


B

Bubi

Guest
@kim

Dann oute ich mich auch mal als Wladi fan :) obwohl mir LL näher steht!

Mag sein, daß ich Lenox für beweglicher halte, daß er den Ring besser ausnutzt, daß ich ihm im Innenfight größere Chancen gebe, oder aber das ich ihm ein größeres Schlagrepertoire `zuzuschanzen` versuche. Aber egal, das kann Wladi alles noch lernen. Was mir im Moment auf den Senkel geht ist die Diskrepanz zwischen dem ehemaligen `Herzblutboxer` Wladimir Klitschko und dem `kalten Strategen` WK.
Zugegeben, mit der heutigen Einstellung hätte er Puritty zumindest nach Punkten geschlagen, ob er sich aber mit diesem Kampfstil bis zum heutigen Tag eine derart große Fan-Gemeinde hätte schaffen können, wage ich zu bezweifeln – womit ich selbstverständlich auch bezweifle, daß er nur Fallobst geboxt hat -

Aber was soll`s, über Geschmack und den Anspruch an den Boxsport lässt sich nun mal vortrefflich streiten.
Nur noch soviel, um mal die Frage im Bericht auf der BP-homepage aufzugreifen : JA, ich bin der Meinung, daß ein Boxer eine Verpflichtung seinen Zuschauern und fans gegenüber hat.

Was Vitali vs Lewis betrifft stimme ich dir vollkommen zu. Da kann eigentlich gar nichts anbrennen *gr*

Nunja, und auf Byrd vs Holy da freue ich mich einfach. Ich denke mal, daß uns die Beiden `technisch` nicht enttäuschen werden, und zumindest Holy den Innenfight suchen und dominieren wird.



@ Righthook

auch von mir ein herzliches Dankeschön für deine unermüdliche Aufklärungsarbeit ;)

ABER, dein Vergleich mit Insidergeschäften an den Weltbörsen geht absolut in die Hose. Oder willst du allen erstes behaupten, daß ein paar schwarze Schafe ( z.B. Enron, Worldcom, EMTV, Vivendi, und noch so ein paar Blöde ) gleichbedeutend sind mit permanentem allumspannendem Betrug an den stocks? Wenn ja, dann sind ja alle CEO`s, die jetzt die Bilanzen ihrer Unternehmen unterschreiben, und dadurch per Gesetz mit ihrem Privatvermögen haften, absolute Schwachköpfe.



@Roberts

Der Mit Julius Long war gut ;)

Jetzt kommt aber bestimmt gleich einer an ( ich weiß nicht mehr wer so argumentiert hat ) und sagt dir, das man auch diesen langen Lulatsch mit entsprechenden modernen Trainingsmethoden und der dazu gehörigen Betreuung zu einem Spitzenboxer ausbilden könnte *gr* - dann wäre auch dieser Jüngling besser als Ali * groell * -


Beste Grüße

Bubi
 

terry

Banned
Beiträge
1.714
Punkte
0
Ort
im paradies
da geht es um kohle einschaltquoten und ppv's - udn die bestimmen das geschäft nun mal

@ liston

In den USA interessiert sich kein Schwein für Kitschko, obwohl die brechend volle Halle im M Bay dafür sprechen würde. Selbst die paar Zuschauer (3/4 Mexis) kommen nicht mehr wieder und nach dieser lustigen Schauspielereinlage werden sich die PPV Zuschauer eher vom Truck umfahren lassen als für den Klitschklown nochmal zu bezahlen. Amis wollen boxen sehen.
 

Nephilim1271

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.979
Punkte
0
Ort
Ruhrpott
also jetzt kommt wieder der schwachsinn in tüten zum vorschein.
ich bin mal gespannt, wem noch alles unterstelt wird, daß er sich gegen einen der klitschko freiwillig hinlegt. sicher, es gab solche fälle schon mal aber wir reden hier nicht über einen usbekischen taxifahrer, der seine kampfbörse damit aufstocken will, daß er dazu noch in runde x spektakulär ko geht, sondern über einen "hot" prospect, der noch dazu die chance hat weltmeister zu werden - auch wenn es nur ein kasperleverband ist.
ich hatte 3 tage vor dem kampf schon mal was gepostet, welche schwachsinnigen und dumpfen theorien dann wieder gepostet werden. und teilweise wurden meine "erwartungen" voll erfüllt.

wir haben einen 10 runden-kampf gesehen, der keinen vom hocker gehauen hat, aber dennoch interessant war. wir hatten einen challenger, der beim walk-in bereits die hose voll hatte und der immer ängstlicher wurde, je öfter er getroffen wurde (konnte man bei briggs teilweise schon sehen). wir haben einen wm gesehen, der seinen stiefel voll konzentriert runterboxte, teilweise zu sehr auf sicherheit bedacht war, aber den kampf, wenn er nicht aufgegeben worden wäre, haushoch nach punkten gewonnen hätte.
daß mc cline einfach nur angetreten ist (dazu noch mit einer höheren börse als der weltmeister, was ich schon recht unverschämt finde) um sich irgendwann entspannt hinzulegen, ist für mich absoluter blödsinn.

sollte vitali lennox lewis schlagen (wovon ich definitiv nicht ausgehe), werden wohl auch sofort die ersten schreihälse wieder aus ihren löchern kriechen und behaupten, daß lewis auch gekauft wurde. genau..wir kaufen uns die ganze boxwelt!!! :idiot: . keine rede mehr davon, daß man sich mit diesem sieg über einen hochgehandelten ukrainer seinen platz in der hof noch fester sichern würde. nein, lieber kassiere ich ne million extra (weil es mir ja finanziell eh so schlecht geht) und lege mich vor den ukrainer auf den rücken, damit dieser endlich wieder weltmeiseter werden kann.

gleiches gilt übrigens für mc cline, der zwar lange nicht so viel kohle hat wie lewis, dem aber ein wm-titel deutlich besser zu gesicht stehen würde als ne mio extra.

aber ich warte mal ab welch haarsträubende theorien hier noch auftauchen werden.
sehr interessant übrigens, solch einen mist hier zu posten und im gleichen atemzug dieses forum zu kritisieren als wenn hier alles nur blauäugige wären und kritik an boxern hier überhaupt nicht stattfindet.
 

terry

Banned
Beiträge
1.714
Punkte
0
Ort
im paradies
@ Nephilim

Auch nicht schlecht!

Dieses Forum kritisieren? Ich habe meiner Verwunderung Ausdruck verliehen.

Genial aber ist dennoch zu glauben, dass Schiebung und unlautere Sachen mit Geschäften auf niederer Ebene zu tun hätten. (..es handelt sich hier nicht um einen usbekischen Taxifahrer etc.)

Was soll der Quatsch mit MCC würde der WM Titel besser stehen,
als ne Mio extra. Die Chance bestand fast nicht mal theoretisch. Wie ich übrigens schon vor dem Kampf bemerkte.
 
B

Bubi

Guest
@terri

wo hast du denn da eine `brechend volle Halle` gesehen. Mag ja sein, daß während des Kampfes einige Zuschauer brechen mussten, das heißt aber noch lange nicht, daß die alle voll waren ;)

Wie auch immer: 3000 Karten wurden nicht verkauft!!!

@Nephilim1271

Es gab zwei Veranstalter. Ich gehe daher davon aus, daß Wladi von KPK auch noch mal € 950.000,-- bekommen hat. Ist zwar nur so `ne Vermutung, aber für den Kampf ……


Beste Grüße

Bubi
 

Joker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.831
Punkte
0
Original geschrieben von terry
@ Nephilim

Auch nicht schlecht!

Dieses Forum kritisieren? Ich habe meiner Verwunderung Ausdruck verliehen.

Genial aber ist dennoch zu glauben, dass Schiebung und unlautere Sachen mit Geschäften auf niederer Ebene zu tun hätten. (..es handelt sich hier nicht um einen usbekischen Taxifahrer etc.)

Was soll der Quatsch mit MCC würde der WM Titel besser stehen,
als ne Mio extra. Die Chance bestand fast nicht mal theoretisch. Wie ich übrigens schon vor dem Kampf bemerkte.
Warum den Gegner für teuer Geld bestechen, wenn er so furchtbar unterlegen ist?
 

terry

Banned
Beiträge
1.714
Punkte
0
Ort
im paradies
@ bubi

sorry, bin zu faul smilies zu benutzen. Das war ein WITZ! mit der vollen Halle. Den Deutschen soll nur das Interesse der Amis an den Klitschklos vorgegaukelt werden. Auch wenn ich mich wiederhole: Kein Schwein interessiert sich in USA für die Heinis.
Frag mal in Vegas nach, wer den Namen kennt.

Es spricht ja wohl für sich, wenn in Vegas ein HW Fight nicht ausverkauft ist!
 

terry

Banned
Beiträge
1.714
Punkte
0
Ort
im paradies
@ joker

Gute Frage. Ich habe aber nicht behauptet, dass er Geld bekam. Ich meine, dass er dafür überhaupt erst den Kampf einschliesslich Börse bekommen hat!
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
@terry: Ich kann deine Kritik nicht teilen. Vielleicht solltest du den Thread von Anfang bis Ende lesen (auch das Live-Scoring), dann wirst du schon bemerken wie begeistert große Teile des Forums vom Kampf waren. Nur bringt es nicht viel die Argumente ständig gebetsmühlenartig zu wiederholen, das überläßt man lieber Mr."Gehrinwäsche" righthook. ;)
Wenn manche vom Kampf angetan waren, wo ist dann das Problem. Jedem seine Meinung. Und kritisch heißt ja nicht, daß man alles nur schlecht sehen darf.

@Bubi: Die brechend volle Halle war Ironie.
 

Joker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.831
Punkte
0
Original geschrieben von terry
@ joker

Gute Frage. Ich habe aber nicht behauptet, dass er Geld bekam. Ich meine, dass er dafür überhaupt erst den Kampf einschliesslich Börse bekommen hat!
Um den sich McCline so sehr gerissen hat, daß er ihn anfänglich ablehnen wollte. Klingt sehr wahrscheinlich.
 

terry

Banned
Beiträge
1.714
Punkte
0
Ort
im paradies
@ der alte Mann

..natürlich jedem seine Meinung. Aber auch darüber kann man sich ja äussern. Ich gebe ja auch nur meine Meinung zum Besten um zu diskutieren.Bin aber vollkommen entspannt anderen Meinungen gegenüber und finde es lustig wie einige sich tierisch persönlich aufspulen in Parteilichkeit für ihre Favoriten. Ist das vielleicht kritisch?
Und nochmal: Ich habe das Forum nicht kritisiert, sondern meine Verwunderung angemeldet.
Aber was schlecht ist, muss schlecht gesehen werden!
 

terry

Banned
Beiträge
1.714
Punkte
0
Ort
im paradies
@ joker

hier liegt leider der Verdacht nahe, das McCline sich wirklich für gut hielt. Und wirkliche Verhandlungen werden sicher nicht in der Presse gemacht. Klappern gehört zum Handwerk.
 

Joker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.831
Punkte
0
Original geschrieben von terry
@ joker

hier liegt leider der Verdacht nahe, das McCline sich wirklich für gut hielt. Und wirkliche Verhandlungen werden sicher nicht in der Presse gemacht. Klappern gehört zum Handwerk.
Was bringt es McCline, daß er sich für gut hält, wenn er als bezahlter Verlierer antritt?
 

terry

Banned
Beiträge
1.714
Punkte
0
Ort
im paradies
Ich bin mir nicht sicher, ob Mc Cline vorher wusste wieviel Nullen eine Million hat. Für Mc Cline wirds in den USA niemals wieder annähernd so viel Geld geben. Das war sein Karrierehöhepunkt.
 

liston

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.922
Punkte
0
in den usa interessiert sich auch niemand für dei klitschkos

höchstens dafür welcher patriotische amerikaner ihn besiegen wird... ;-)

aber zu deinem qualitätsurteil.... das war kein boxen tec.

glaub mir in dieser gewichtsklasse ist das momentan eine topleistung gewesen! fakt!

ein tyson vs. nielsen und ähnliche jokes sind weitaus schlechter

und ob es uns past oder nicht

klitschko gehört zu den topleuten

nach lewis, neben tua, byrd (den er besiet hat) holyfield, tyson eben auch w. klitschko

ist realität
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.532
Punkte
113
terry

Zitat: Rumgestanden, keine Deckung, Augen zu beim angreifen, Augen zu beim verteidigen, Angstattacken, linke Schulter runter, linken Arm runterhängen lassen, (sicher auf Absprache für die fürchterliche Rechte von Klatschkopp), seinen Gegner vergöttert und vor Freude geweint, als der Scheck kam.


Ich denke das du hier a la Righthook zuviel des guten "hineingeheimnist"

Weder war hier ein überlegener Taktiker am Werk, noch war Mc Cline abgeschmiert.

Meiner Meinung nach war es deshalb ein derartig mieses Match weil sich einfach zwei Boxer gegenübergestanden haben wo sich der eine ganz offensichtlich gefürchtet hat ( Mc Cline) und die Grundhaltung des anderen( Wladimir) auch nicht weit von der offensichtlichen Furcht des Mc Cline entfernt war.

Zumindest könnte man Wladimirs Grundhaltung als übertriebenen Respekt bezeichnen.
Beschämend ist das sich Wladimir selbst als alle, und auch er längst mitbekommen haben das Mc Cline einen tüchtigen Beistrich


;) ;) in der Hose gehabt hat, sich rundenlang kaum etwas getraut hat, bis er endlich spitzbekommen hat das Mc Cline aussteigen wollte.

Natürlich hat Mc Clines Ecke aufgehört, aber Mc Cline hat ja schon Runden vorher signalisiert das er aufhören möchte.

Bei den Schlägen die zum Bodenbesuch Mc Clines geführt haben war im übrigen kein einziger schwerer Wirkungstreffer dabei.

Im Grunde genommen war das ganze auch von Wladimir, obwohl sich hier im Forum wieder einige eine taktisch souveräne Leistung Wladimirs suggerieren, auch vom eindeutigen Sieger W. Klitschko eine beschämende Leistung, sicher nicht für einen Durchschnittsmann, aber einer der einen derartigen Anspruch an das eigene Leistungsvermögen stellt, sollte nicht behaupten die Leute hätten eine gute Show und einige für ihr Geld zu sehen bekommen.


Franz
 

liston

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.922
Punkte
0
nun gut

alles gesagt

warten wir nu auf dne tyson kampf und lassen bis dahin das klitschko thema ruhen


:D
 

terry

Banned
Beiträge
1.714
Punkte
0
Ort
im paradies
@ Franz

das kann man im Grossen und Ganzen unterschreiben. Ich kann nur hoffen, dass die Plitschkos mit ihrem affigen Intelligenzgehabe
ganz nach Übersee abhauen, weiter so kämpfen wie in ihren letzten Kämpfen und dann in der Versenkung verschwinden.

@ liston

ich schaue mir erstmal holyfield - Byrd an und erhoffe mir mehr davon als das Schmierentheater bei WK-MCC.
 

X Righthook X

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.356
Punkte
0
Ort
Germany
ABER, dein Vergleich mit Insidergeschäften an den Weltbörsen geht absolut in die Hose. Oder willst du allen erstes behaupten, daß ein paar schwarze Schafe ( z.B. Enron, Worldcom, EMTV, Vivendi, und noch so ein paar Blöde ) gleichbedeutend sind mit permanentem allumspannendem Betrug an den stocks? Wenn ja, dann sind ja alle CEO`s, die jetzt die Bilanzen ihrer Unternehmen unterschreiben, und dadurch per Gesetz mit ihrem Privatvermögen haften, absolute Schwachköpfe

@ bubi,

du könntest ja in einer stillen minute einmal recherchieren, wieviele entfernte onkeln, neffen, tanten, omas, schwiegermütter, alte freunde, hausfriseure, betthäschen und weiß gott was für anhängsel der privat haftenden CEO's dieser welt auf irgendwelchen Banken der Bahamas, Cayman Island, der Schweiz und sonstigen bananenrepubliken ohne kontrollmeldungsvereinbarungen mit den usa unscheinbare konten führen. auf welchen gigantische mengen an preferred stock options, warrants, oder unregistrierten "private placements", sowie ähnliche buchvermögen gehortet und nach und nach in den ahnungslosen markt gecrosst werden. lauter positionen, für die nach us-gaap der öffentlichkeit gegenüber nicht der einzelnachweis des berechtigten optionsnehmer zu erbringen ist, sondern die angabe der gesamtsumme der ausgegebenen optionen (anonymisierung) ausreichend ist. dabei geht es letztlich um summen, für die nahezu jeder us-CEO die private (offizielle) insolvenz gerne riskieren würde und auch riskiert!

wenn dir diese recherche gelingen sollte, was ich bezweifle, kommst du aus dem staunen nicht mehr heraus!;)
 
Oben