O-Scoring: Wladimir vs. McCline/Mayweather vs. Castillo (inkl. Nachbesprechung)


X Righthook X

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.356
Punkte
0
Ort
Germany
jörg,

aber du weißt doch:

"steter tropfen höhlt den stein !" ;)

es ist mir immerhin in etwa 1 jahr gelungen, eine nicht ungewichtige phallanx traditionell orientierter boxfans abweichend von ihrer ursprünglichen auffassung davon zu überzeugen, daß don king nicht lediglich der "gerissene fuchs" ist, als der er hier gerne dargestellt wurde, sondern ein rücksichtsloses, kriminell-opportunes arschgesicht ist.

gleichzeitig sieht hier heute kaum jemand mehr die WBA als einen seriösen boxverband an, wie das noch vor jahresfrist der fall war, sondern als den von king unterwanderten verbrecherverein, der sie in wirklichkeit ist!

alles nur gehirnwäsche? :skepsis:

ich bin mir ziemlich sicher, daß es in 1-2 weiteren jahren völlig selbstverständlich sein wird, den betrug, den die amerikanische mafia (seit ali nicht mehr ganz so derbe, aber immer noch in nunmehr subtileren ausprägungen) am amerikanischen publikum und an der weltöffentlichkeit betreibt, als solchen zu erkennen und zu bewerten!:smoke:

dann wird es offensichtlich werden, daß die karrieren vieler "stars" wie tyson und holyfield von langer hand und sehr sorgfältig geplant wurden. daß auch deren gehypten "jahrhunderttitelkämpfe" größtenteils nichts als eiskalt kalkulierte, voraussehbare abzocke waren, mit dem eigentlichen ziel, absurd hohe kriminelle wettgewinne einzufahren. etwa vergleichbar mit den zwar öffentlich verteufelten aber nichts desto trotz unvermindert grassierenden insidergeschäften an den weltbörsen!

es wird offensichtlich werden, daß viele schwer vermarktbare "techniker" und sonstige schwer verkäufliche talente schon seit jahrzehnten von der mafia unterdrückt und von der öffentlichkeit ferngehalten werden. gute amateure und leute, die heute kein mensch kennt, die die alis, holmes', tysons und holyfields dieser welt zu jeder zeit unspektakulär und völlig eindeutig besiegt hätten, dabei jedoch kaum einen cent für die gierige us-mafia gedreht hätten, weil sie nicht telegen genug waren!

es wird offensichtlich werden, daß der us-boxmarkt zu 80% auf kohle und nur zu 20% auf "leistung" abstellt. unter leistung wird wenn überhaupt nur die fähigkeit verstanden, große sprüche zu klopfen, dicke eier zu zeigen, möglichst telegen und knackig auf seinen gegner einzuschlagen und möglichst kurzrundig zu siegen.

es wird offensichtlich werden, daß in den letzten jahrzehnten nur solche "euro-stiffs" und sonstige aliens in den usa jemals eine chance bekamen, weil von vornherein voraussehbar war, daß sie leicht schlagbar sind und der kalkulierbare sieg über diese flaschen augeprägte patriotische befindlichkeiten der amerikaner befriedigen konnte! mit patriotismus konnte man in den usa immer schon gutes geld verdienen!

es wird auch noch einiges andere offensichtlich werden, das ich im moment zu müde bin hier anzureißen. aber das kommt noch!
:D

es wird mit der zeit immer schwieriger werden, diese dinge mit knackigen ******hausparolen namens

verschwörungstheorien oder "gehirnwäsche"

zuzudeckeln. denn die ******e die sich darunter befindet brodelt und dampft einfach zu stark, um von derart primitiven und unsachlichen deckelungen am überlaufen gehindert zu werden!;)
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Jau - und diese ganzen sensationellen Erkenntnisse haben wir dem guten righthook zu verdanken ... :idiot:
Hälst Du alle anderen für so blöd ??

Daß im Boxen (auch im europäischen !!!) Profitgier und Bestechlichkeit an der Tagesordnung sind, ist seit Jahrzehnten bekannt. Das heißt aber nicht, daß man grundsätzlich ALLES damit erklären kann und daß grundsätzlich immer strategischer Betrug hinter allem steckt.

Und da Du immer wieder ausschließlich darauf herumhackst, bekommst Du an dieser Stelle Widerspruch. Das hat aber noch nie geheißen, daß o.g. Situation nicht anerkannt wird.

Kannst Du das nicht verstehen ?!?
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Original geschrieben von X Righthook X

es ist mir immerhin in etwa 1 jahr gelungen, eine nicht ungewichtige phallanx traditionell orientierter boxfans abweichend von ihrer ursprünglichen auffassung davon zu überzeugen, daß don king nicht lediglich der "gerissene fuchs" ist, als der er hier gerne dargestellt wurde, sondern ein rücksichtsloses, kriminell-opportunes arschgesicht ist.

gleichzeitig sieht hier heute kaum jemand mehr die WBA als einen seriösen boxverband an, wie das noch vor jahresfrist der fall war, sondern als den von king unterwanderten verbrecherverein, der sie in wirklichkeit ist!


Gut, daß wir dich haben, lieber Righthook, denn Du allein hast uns Neuigkeiten erzählt, auf die wir von allein nie gekommen wären. :love2:
 

liston

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.922
Punkte
0
da ich von zuhause irgendwie nicht mehr ins forum komme

(komischerweise finde ich da immer als neuesten thread knockstas online scoring zu vitali vs. donald.... jemaqnd ne idee was das ist???)


mein senf zu den kämpfen...

mayweather hat einen langweiligen kampf gemacht seinen gegner meiner meinung nach aber deutlicher beherrscht als es die punktrichter sahen (hatte es 117 - 111)...

castillo hat enttäuscht und kein probates mittel gefunden mayweather zu stellen)

mayweathers stil wird ihn in der zukunft stark behindern... es sieht immer so aus als laufe er weg und das haben ihm die punktrichter mit einem knappen urteil bestätigt....

im hinblick auf einen sven ottke bleibt festzuhalten das europäische ringrichter wirklich anders bewerten...


wladimirs kampf war (wie von mir prognostiziert) von der grossen vorsicht des ukrainers geprägt - er hat sich zu selten etwas getraut - das ergebnis ist eindeutig

mc cline erinnerte mich beim einmarsch bereits an bruno vor seinem tyson kampf.... zuviel respekt zuwenig initiative

dabei müsste ihm doch in runde acht ein licht aufgegangen sein???

es bleibt dabei das schwergewicht ist momentan nicht gerade reich an sensationenellen boxern...

wladimir gehört zu den top 3 boxern in dieser gewichtsklasse... ohne jedoch das superlativ excellent oder aussergewöhnlich zu benutzen!

mc cline hat gezeigt dass er zurecht unter die top ten gehört...
mit stabilerer psyche wird der mann weiter erfolgreich boxen

von fallobst oder gehyptem würde ich nach der leistung nicht sprechen



noch eines zum schluß

die klitschkos werden in den usa nie supertsars !!!

wer die begeisterung und freude des publikums in runde acht gehört hat... als der amerikaner dem "russen" zusetzte... weiß

alle werden kommen um zu sehen wie einer von "Ihnen" den fremden den titel wieder abnimmt!

in dieser verfassung gebe ich wladimir weniger chancen gegen lewis als ich es vorher getan hätte

das ist noch ein stück des weges
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.157
Punkte
113
@buster und hannes

Sagen wir mal so, ich weiß aus eigener Erfahrung, dass es sehr leicht nach hinten los gehen kann als Mittelgewichtler einen Schwergewichtler zu boxen, auch wenn man technisch überlegen ist. Es kommt aber auch ein bisschen darauf an, wie groß die einzelnen körperlichen Unterschiede zwischen Jones und Ruiz genau sind. Und es kommt darauf an wie Ruiz genau boxt. Wenn er ständig nach vorne marschiert, hilft Jones Technik allein 12 Runden lang nicht weiter. Er muss dann auch mal mitfighten und kassieren. ODH blieb gegen Vargas auch nichts anderes übrig. Das Problem ist meiner Ansicht nach einfach die Distanz. Jones kann Ruiz fünf, sechs, sieben Runden ausboxen, aber niemals die ganzen 12 Runden, auch wenn er ein Ausnahmeboxer ist, auch er braucht Pausen. Es liegt an Ruiz diese zu nutzen. Soviel zur Klitschklo-Klein Nachbesprechung. ;)
 

X Righthook X

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.356
Punkte
0
Ort
Germany
hier noch ein sehr interessantes posting aus dem us-forum zum thema "strukturwandel im boxen":

Yes, it was your post I was referring to, but also to the tread about "Why do the British Think Americans Hate Their Fighters?" and the likes. Everybody is talking about it is not so, but I think there is a general bias against european fighters among most US-posters in this forum. Not that they dislike all european fighters, they may have 1 or 2 they find appealing. But there is considerably more trashalking about european fighters people haven't seen than is fair. The Klitschkos must hear about lack of heart and chin. Wladimir couldn't take Purittys power I have read a hundred times in this forum and when people who actually saw the fight tells that he dehydrated and the corner stopped the fight, several times the response has been: "oh, but I read this journalist referred to the fight as a KO", disregarding 50 other articles saying dehydration and indirectly calling the posters that saw the fight liars. Tyson-Nielsen: 90% stated that the fight wouldn't last 2 rounds and when a little minority said that Nielsen was tough as nails and Tyson wouldn't have a short evening, they were a laughingstock. Only problem was that the 90% never saw Nielsen, but still talked about how fat and lousy he was and "the first time Tyson landed...bla, bla bla". Lewis had a tough time getting recognition, people seemed extremely interesting in his nationality. He wasn't really british though he said so. Hmmm. Ottke gets a gift almost every time. When people from Europe that saw the fight say it was a fair decision, it is often not believed by americans that didn't see the fight. Europeans gets exposed as fraud, americans gets old. When a division isn't dominated by americans it is almost by definition weak. Now, one could say that it hadn't something to do with nationality (I do not dislike Europeans due to nationality, I just dislike everyone of them as individuals ), but I don't. When people talk negatively about fighters the haven't seen it is because nationality means a lot more than they will admit to themselves.

There has been discussions like: top5 all-time Puerto Ricans, Mexicans. Which fighters are the best: P.R.s or Mexicans. Lots of topics relate to nationality. Why? Because nationality doesn't matter? Now I have a positive bias with danes (I'm a dane). I can only remember one fight where I rooted for a foreigner against a dane. It doesn't mean that I don't have favorite fighters from other countries. Lewis, the Klitschkos, Hamed, Tszyu and to some degree DLH and Tito. Hey, those fighter are mostly european. Am I biased against americans? Probably, I think reading this forum may have changed my sympathies. All fighters I liked in the 80'es were american. It is not a conscious anti-american bias, but I don't believe it is coincidence that my favorite fighters are europeans.

I think that it means a lot that we might have a decade with Lewis followed by the Klitschkos as the leading heavies. There has never been a period in boxing where USA didn't dominate the heavyweight division. It could go as when Jack Johnson became champ, but instead of the white hope it would the american hope people search and it would generate increased interest. It could also be the reverse where people in the US became disinterested, because the US couldn't deliver credible contenders. I belive it hurts more in many american fightfans pride than they will admit. I have have never seen the american people as someone content with being second.

Will the fights continue to be fought in USA? If we look in the lower weightclasses an increasing number of fights have been fought outside USA. Commercial TV in Europe has grown considerably in the latter decades and a lot of fighters that in the 50'es or 60'es had to go to USA to make it bigtime, fight in their native countries today. If Wladimir wins the title and delivers boring and dominant performances like the McCline, will americans still want to see him fight? Or will a very interested german/ukrainian market of 140 mill. people combined with a somewhat interested Europe of several hundred millon people be a bigger market for the fights? With delayed transmission in the USA? It is a possible scenario. We see some of that problem with Jones/Michaelczewski where Michaelczewski seems content with the german market. That situation could emerge in the heavies as well. Kohl could become a major player, not only in Europe, but at a world level. King and Arum doesn't live forever. Their departure and the money generated by heavy titlefights would make Kohl very powerful and he could be the one taking over as a leading promotor. So besides the pride thing, there could be a change of the structure in boxing.

Jens
 

kim

Nachwuchsspieler
Beiträge
770
Punkte
0
Ort
Gelnhausen
Ich bin vor allen interessanten Boxkämpfen immer mindestens so aufgeregt wie die Boxer selbst :)) .

Wenn aber der Gong Lewis-Waldi zur Runde 1 ertönt, dann werde ich wahrscheinlich einen Joint rauchen müssen (obwohl ich die Dinger nicht sehr gut vertrage) um nicht an einem Herzkasper zu verenden.

Ich bin zuversichtlich das wir hier einen mega-interessanten Kampf geboten bekommen. Lewis hat mit gleichgrossen Gegner auch Probleme. Wenn ich bedenke wie Rahmann im mit dem Jab im Gesicht rungestochert hat bin ich guter Dinge, das es hier nicht zu einem schnellen Ende kommt.

Wladimir hat mir (der erste ders erwähnte war der Jörg) mit seinen erstmals im MC Cline-Kampf gezeigten verbesserten Kopf-Schulter-Pendelbewegungen gut gefallen. Aus dieser Position kann er nach einem überstandenen Lennox-Angriff wesentlich besser seine ansatzlose Linke als Konter abschiessen.

Ich sehe die Chance nach dem (für viele enttäuschenden MC Cline-Kampf) nun bei 50:50 gegen Lennox. Vitali wird allerdings erstmalig den Ringboden küssen, befürchte ich.

Rahmann wäre eine wunderbare Lewis-Vorbereitung für Wladimir, viel sinnvoller als ein Tua. Ich würde mir diese Begegnung innigst wünschen.

KIM
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
was ist denn jetzt eigentlich mit H.C. Gomez los ?

wird er in naher Zukunft boxen ? der ist doch immerhin Nr.9 und könnte so langsam anfangen die top 15.-20 zu boxen

oder will er weitere 50 kg an muskeln zulegen,bevor er in den Ring steigt :(

Ich krieg echt das :kotz: wenn ich einen Urkal oder Gomez sehe ,wie sie ihre Karierren mit NICHTS TUN in die tonne schmeißen...

und apropos. Klitschkos und ihre Zukunft..

Man kann doch nicht (Jahre) in Voraus sagen ,daß Wladimir das Schwergewicht beherrschen wird ,Star in den USA sein wird etc.

Es kann doch jeden Moment irgend ein neues Talent auftauchen (wie Tyson damals) und schon ist die ganze Planung über den Haufen geworfen.. :clown: ..wenn ich mir anschaue wie viele 17 Jährige 2 m "Tiere" in den USA im college Basketball ,Football spielen ,dürfte es an potenziellen Boxern auch nicht mangeln...
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Original geschrieben von kim
Ich bin zuversichtlich das wir hier einen mega-interessanten Kampf geboten bekommen. Lewis hat mit gleichgrossen Gegner auch Probleme. Wenn ich bedenke wie Rahmann im mit dem Jab im Gesicht rungestochert hat bin ich guter Dinge, das es hier nicht zu einem schnellen Ende kommt.


Sorry, Kim, aber da kriege ich den Zusammenhang nicht ganz auf die Reihe. Klar, Wladimir Klitschko ist mit 200 cm ein ziemlich großer Boxer, genauso wie Lewis mit 196 cm. Aber was hat Rahman (ein "n" reicht völlig) damit zu tun? Mit 189 cm ist er sicher ein Stockwerk tiefer angesiedelt als Lewis und Wladimir.

Das Lennox Lewis mit gleichgroßen Gegnern Probleme hat, trifft IMO nur teilweise zu. Wäre wahrscheinlich interessant, wenn Du darüber mal ´ne Aufstellung machen würdest, welche Gegner Du genau meinst.

Das Wladimir gegen Lewis sicher nicht chancenlos ist und der Kampf irre interessant wäre, darin stimme ich dir aber zu. Auch wenn ich Lewis leicht favorisieren würde, hätte er den Kampf noch lange nicht im voraus gewonnen (60:40 für Lewis). Bei Vitali sieht´s IMO deutlicher für Lewis aus.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Original geschrieben von markus1234
..wenn ich mir anschaue wie viele 17 Jährige 2 m "Tiere" in den USA im college Basketball ,Football spielen ,dürfte es an potenziellen Boxern auch nicht mangeln...

Zähl mal die wirklich gut verdienenden Boxer im HW zusammen. Dann vergleiche die Zahl bitte mit der Anzahl von Profi-Spielern in der NFL und MLB, die einen festen Vertrag und somit ein hohes geregeltes Einkommen haben. :licht:
 
E

Employee #41283

Guest
Original geschrieben von kim


Wenn aber der Gong Lewis-Waldi zur Runde 1 ertönt,

@ Kim

Warum um Herrgottswillen willst Du, daß Lewis seinen Titel gegen WALDI (Hartmann??) verteidigt?:confused: panik:
Der Waldi ist doch schon als Ringsprecher eine Zumutung, Boxen lassen sollte man ihn auf keinen Fall!:laugh2:
Und Lennox täte auch besser, wenn er anstatt gegen Waldi gegen WLADI antreten würde, oder?:wavey:
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
@Hanffro: Das Ergebnis wäre doch das Gleiche. ;)

Mein Kreislauf wäre bei dem Fight übrigens überhaupt nicht belastet. Ein Klitschko löst das Boxfieber bei mir nicht aus. Aber vielleicht ändert sich das ja noch.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.752
Punkte
113
Original geschrieben von D. Crosby
Zähl mal die wirklich gut verdienenden Boxer im HW zusammen. Dann vergleiche die Zahl bitte mit der Anzahl von Profi-Spielern in der NFL und MLB, die einen festen Vertrag und somit ein hohes geregeltes Einkommen haben. :licht:

Genau, sieht man an Julius Long. Seine Brüder wurden gutbezahlte NBA-Profis, sein Talent reichte zum Basketball-spielen nicht und da kam er oder irgendein Spaßvogel in seiner Umgebung auf die Idee, er könnte Boxer werden, dass ist dann zwar ein noch größerer Witz, zeigt aber deutlich das entsprechende körperliche Ausmaße noch keinen guten Boxer machen.

Roberts
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.752
Punkte
113
Die Bild-Zeitung beweisst mal wieder boxerische Sachkunde gepaart mit journalistischer Neutralität:

tyson_sport_01_unten.jpg


Link zu dem Artikel
-----------------------------------------------------

Allerdings wurde Mike Tyson fighten bis er auf dem Rücken liegt und nicht im Ring herum tanzen wir der Tanzbär McCline.

Roberts
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Original geschrieben von hannes
@ timeout4u



Gehört zwar eigentlich nicht hier her. Aber denkst Du auch, daß der beste Boxer der Welt die Gewichtsdifferenz nicht durch Schnelligkeit und Skills kompensieren kann ?

Wenn dem so ist, dann wird sich Ruiz ja damit schmücken können nicht nur Schwergewichtsweltmeister zu sein vor dem sich alle drücken, sondern auch damit den P4P - Besten geschlagen zu haben (das dieser Supermittelgewichtle ist wird da PR mäßig wohl runtergespielt werden). Manche können halt auch aufgrund oder gerade wegen ihrerr kümmerlichen Fähigkeiten "Karriere" machen.:cry:


Mittelgewicht hannes Mittelgewicht!:wavey:


MFG
HR
 

terry

Banned
Beiträge
1.714
Punkte
0
Ort
im paradies
@ alle

Wenn ich lese, dass hier einige Leute ernsthaft versuchen das Event als Boxkampf zu bewerten, meine ich im falschen Forum zu sein. Das soll doch das härteste und kritischste Boxforum überhaupt sein!? Oder gilt das nur für deutsche Boxer?

Der sogenannte WM Kampf war unterirdisch schlecht und ein Affenzirkus mit Ansage. Problem war nur, dass Mc Klein ein noch schlechterer Schauspieler als ein Boxer ist.
Einige haben MCC sogar als angeknockt gesehen. Wann war das denn? Selbst nach hundertmaligen rewind des fürchterlichen KOs in der 10en habe ich zwar einen Kopfhaken gesehen, aber wenn der Wirkung hatte ,na dann. Mir tat Mc Cline ein wenig leid, er musste die ganze Zeit hochkonzentriert bleiben, um ja mitzukriegen, wann er denn umfallen sollte. Sehr, Sehr schwer wenn der Ko König aber auch garnichts macht.
MCC musste ja geradewegs in Panik geraten sein, schon 10e Runde und er wusste nicht auf welche Aktion hin er umfallen sollte. Und er hat nun wirklich alles gegeben:

Rumgestanden, keine Deckung, Augen zu beim angreifen, Augen zu beim verteidigen, Angstattacken, linke Schulter runter, linken Arm runterhängen lassen, (sicher auf Absprache für die fürchterliche Rechte von Klatschkopp), seinen Gegner vergöttert und vor Freude geweint, als der Scheck kam.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Es geht doch nichts über sachliche, ausgewogende Kommentare ... :idiot:
 

terry

Banned
Beiträge
1.714
Punkte
0
Ort
im paradies
@ totto

na dann also nochmal sachlich und ausgewogen:

eine taktische Meisterleistung des Weltmeisters. Sein Gegner war top austrainiert und hat alles versucht, musste sich aber nach hartem Kampf der Brillianz des Weltmeisters geschlagen geben.

... und das Hallenpublikum, der HBO Interviewer und alle die noch nicht vom Klitschko Zauber eingefangen wurden, sind bescheuert!
 

liston

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.922
Punkte
0
@ terry

härteste und kritischste Boxforum überhaupt sein!?

ist das ein qualitätsmesser? ????

sagen wir es mal so - das schwergewiht gibt eben momentan nicht mehr her!

fakt!

es ist weder ein louis ein ali oder ein tyson in sicht

es regiert ein mann diese gewichtsklasse der zweimal bereits überraschend ko gegangen ist udn nicht zu den (nach us formaten) beliebtesten gehört

(was wäre denn wenn lewis nicht die beiden kämpfe verloren hätte?)

auserdem ist fakt das durch die vierteilung der titel es jedem noch so grossen boxer verwehrt wird alle titel zu vereinigen

das trägt natürlich durch quervergleiche und sympathie zur verwässerung der diversen titelträger bei

ich bin beileibe kein klitschko fan - aber momentan gehört er nun mal zu den top drei - ob wir das (und was er im ring abliefert ) gut finden oder nicht

wer spektakulärere kämpfe sehen will (wird auf schwergewicht vs. fallobst zurückgreifen müssen) muss sich eben eine andere gewichtsklasse ausssuchen

und terry

natürlich ist das affenzirkus!!!

das ist ja auch kein sport sondern geschäft!!!

da geht es um kohle einschaltquoten und ppv's - udn die bestimmen das geschäft nun mal
 

liston

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.922
Punkte
0
noch etwas

an klitschkos stelle würde ich auch versuchen mehr udn mehr ringpraxis und runden zu gehen
 
Oben