@ al
außer gegen Vitali Klitschko, wobei man mir hier nicht mit der Mär vom ängstlichen Ukrainer kommen soll: Warum man ausgerechnet vor der unglaublichen Schlagstärke eines Byrd sich fürchten und eine Verletzung vorschützen soll bleibt zu wissen einigen wenigen Wienern vorbehalten
Scoring beim Abbruch zur Erinnerung: 88-83, 88-83, 89-82 Klitschko. Na, da hat er wohl wirklich Grund zum Fürchten gehabt).
Für dieses Textstück sei Dir gedankt. So klar und faktisch schlüssig hat das noch keiner beschrieben.--Vollste Zustimmung.
------------------
Ich war fast enttäuscht als ich die ersten Postings zum Wladi-Kampf las (meine Meinung war nicht dabei)---dann jedoch habe ich (ab Righthook) meine Meinung mehrfach in Worten niedergeschrieben gesehen--Danke dafür !
Ich fand den Kampf spannend, wenn auch nicht spektakulär. Von der taktische Einstellung her (Sdunek hat ganze Arbeit geleistet) war`s IMO perfekt. Selbstverständlich buht teilweise das amerikanische Boxpublikum (die Leute die NICHT buhen kann man ja auch nicht hören).
Wenn ich im Jahr 3 Boxkämpfe habe auf welche ich mich in einer Irrsinns-Schinderei vorbereiten muss, wenn ich weiss das ich Weltmeister bleiben/werden kann, wenn ich sehe das ich meinem Gegner Runde um Runde bequem meinen Jab an den Kopf ballerere (weil dieser es nicht wagt mich eng anzugehen), dann gehe ich diesen Weg bis zu Ende und GEWINNE diesen Kampf verdammt nochmal.
Noch krasser würde ich das ganze sehen wenn ich der Trainer eines Boxers bin :
Wenn ich sehe das mein Schützling, mit dem ich die beste Zeit meines Lebens verbringe, alles in den Sand setzt und bei einem Mann wie Mc Line (vom Kampfverlauf her völlig unnötig) in den Infight springt und dabei möglichweise noch einen hilflosen Schwinger genau aufs Fressbrettt bekommt und damit alle die investierte Arbeit zu nichte macht ----dann hat dieser Schützling meine komplette Zuneigung als Trainer verloren, mit so einem Kasper kann ich nicht weiterarbeiten.
Das wäre für mich das gleiche wenn ich auf dem Basketball-WM-Endspiel mit einem Punkt in Führung bin, noch 2 sekunden auf der Uhr sind , meine Mannschaft in Ballbesitz ist und die Nille nicht ins AUS wirft oder ein Faul begeht und ich dann noch in allerletzter sekunde einen Korb fängt. So eine unprofessionelle Mannschaft kann ich nur bedauern. (ist Deutschland übrigens MIT Nowitzki in ähnlicherweise schon passiert).
Oder wenn ein einfacher 1,5 facher Salto beim Turmspringen zur Goldmedaille reicht und mein Schützling meint er könnte nochmal einen 3,5 fachen zeigen und diesen dann kläglich verreissen----so einem Mann würde ich bis an mein Lebensende in den Arsch treten (schon allein für meine vertane Zeit im Training).
Ich habe da halt eine andere Einstellung wie manche hier im Board. Für mich ist Boxen SPORT und kein Entertainment. Ich schaue mir ab und an die Ultimate-Fights an um meine Gelüste nach knackigen KO`s zu stillen......das verwechsele ich aber nie mit dem Sport Boxen um einen WM-Titel (diesen Fehler begehen hier einige).
Klitschko hat den MC Line so geboxt wie es angemessen war. MC Line ist nicht rangegangen also hat er Ihn gemütlich seinen Weltklasse-Jab in die Fresse gehauen. In Runde 10 hat MC Line nicht aufgepasst--Wladi hat Ihn (bei drückender Punkteüberlegenheit) ausgeknockt---was gibts zu meckern ?
Jefferson und Mercer haben aggressiv reingelangt----Wladi hat umgehend in gleicher Härte zurückgelangt--das Ergebniss kennen wir. Hier gilt einfach die Devise : Andere Gegner erfordern andere Mittel.
Wladimir Klitschko ist (nicht zu letzt weil der Mann soviel Hirn hat) ein Stern am Schwergewichtshimmel----ich habe den Kampf von Anfang an genossen. Das Mc Line nicht genug Herz gezeigt hat ist nicht seine Schuld. MC Line war (aus meiner Sicht ) nicht BESSER und SICHERER zu boxen. Es ist nie etwas angebrannt am Ende stand noch ein KO.....darauf würde ich als Trainer mit meinem Schützling ein Sektchen saufen .
Als Boxer stehe ich im Ring um in einem regulären Sport einen Kampf zu gewinnen und nicht um die Gelüste irgdenwelcher Popcorn-fressender tätowierter Zuhälter zu befriedigen.
Lewis der Ex-Olympiasieger hat diesen Kampf gesehen .....und er weiß von was ich rede (da bin ich sicher).
Wladimir ist ein Weltklasse-Boxer.....Punkt !