O-Scoring: Wladimir vs. Moli (inkl. Nachbesprechung)


Konfuzius

Banned
Beiträge
1.590
Punkte
0
Ort
Berlin: Hauptstadt der Korruption
Typen, die zu allem Nein sagen."

Du meinst wohl Typen die zu allem ja sagen???


War doch für alle Verantwortlichen ein erfolgreicher Abend!

Die ZDF Intendanten sowie die Verantwortlichen für den Bereich Sport und Unterhaltung aus dem Mainzer Hause haben vorher und nachher begeistert geklatscht.
Die Einschaltquoten waren doch ordentlich.

Der Mops vom Focus hat hinterher vermutlich schon für die nächsten drölftzig Ausgaben des Focus 1A first-class Superinterviews geführt.
Auch für ihn hat es sich gelohnt.

Die VIP sollten sich nicht über das rausgeworfene Geld für die Tickets ärgern. Auf der Megasuperaftershow-Partie gabs doch bestimmt ordentlich zu fressen und zu saufen.
Und man konnte sich austauschen und im kollektiven Shake-Hand-Gebaren üben.
Und dafür sind „Ich“ „Besenkammerspritzer“ "Familienmensch" Bobele und die anderen Mutanten doch erschienen.
War doch auch für sie ein recht erfolgreicher Abend.

Man arbeitet halt zusammen und alles geht Hand in Hand. Abhängigkeiten bestimmen alles.

Gelegentlich noch mal die Nase in den Wind halten, um zu überprüfen, ob man auch den Zeitgeist trifft, um auch sicherzustellen das die doofe breite Masse nicht merkt, wie der Hase läuft.

Boss ist auch zufrieden. Man war wieder im Fernsehen präsent. Die Verkaufsabteilung wird es danken

Der arme Wladimir hat seine Altersvorsorge ausbauen können. Die Rente ist zwar nicht sicher, aber die für WK schon.

Außerdem ist er ja so anständig und gehorsam. Wie hat er es gesagt: „Ich habe das getan, was ich tun sollte.“
Solche Beamten könnte jedes Vaterland gebrauchen.

Und wie brav er sich vom Publikum verabschiedet hat.
Ja, Leute kommt nächstes Mal bitte wieder, bringt euer Geld mit und schmeisst es uns vor die Füsse.
Ich brauchs, Kohl brauchts und Fritze will es auch haben.
Das ZDF zahlt uns doch so wenig + die von Hasselröder ist auch gar so geizig!
Der Marco Schreyl hebt die Kohle dann auf und packt sie für uuns in den Sack. Dafür kriegt es vom Vitali und Wladi einen dicken Kuss.


Und wie er gejubelt hat.
Man könnte meinen er hätte Tyson oder Holyfield mit einem Schlag ausgeknockt.


That’s Business. Der Schein muss halt stimmen.
Es kommt doch nicht auf den Inhalt an. Und wer jetzt jammert und sich beklagt ist doch beim nächstem Mal auch wieder dabei, vor Ort oder an der Glotze.

Es muss halt weitergehen, immer weiter Schritt für Schritt, aber natürlich immer immer im Gleichschritt. Aus der reihe tanzen ist untersagt.

Wer aus der Reihe tanzt, wird aus der kollektiven Masse ausgeschlossen und bleibt dann für sich allein.

Geld regiert halt die Welt, leider auch im Boxsport. Schade um den Sport, den wir so lieben und zum Teil auch als Hobbysportler abends nach Dienstschluss begeistert ausüben.

Da steckt manchmal weit mehr Herzblut drin, als in der Berechnung, die gestern abend zu sehen war.


:kotz: :kotz: :kotz:
 
Zuletzt bearbeitet:

ironmike1

Banned
Beiträge
1.847
Punkte
0
Ort
Dortmund
...also das war wirklich Realsatire.

Fritze sprach von einem Haken an den Kinnwinkel; ...
und Briederchen gar von einem Aufwärtshaken. !

Und Briederchen tat noch die Hand weh von der Pratzenarbeit, weil andere Briederchen hauen kann wie ein Pferd.

Der Kampf hat nichts gebracht, bis auf die Erkenntnis, das die Briederchen`s unbedingt zu ihren nächsten Interview einen Dolmetscher mitbringen müssen.

ironmike
 
E

Employee #41283

Guest
Original geschrieben von ironmike
...also das war wirklich Realsatire.

Fritze sprach von einem Haken an den Kinnwinkel; ...
und Briederchen gar von einem Aufwärtshaken. !

Der Nat Fleischer unserer Tage, fw von UBP, schreibt hingegen in seinem Kampfbericht von einem linken Haken an die Schläfe.:eek: ;)

Wer hat denn nun Recht: Briederchen Dr Vitali, der olle Fritz oder der junge Fabian?:confused: :p
 

tino

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.554
Punkte
36
Ort
schweiz
also ... ich war da! Ich hab die show mit meinem Schwager auf EURO 210 schweren Plätzen angeschaut. (Habe die Tickets allerdings geschenkt gekriegt, sonst wäre ich gar nicht gegangen)

Was soll man dazu sagen: Durchs Band sämtliche UBP-Gegner waren miserabel. Nicht einer hatte wirklich was mit Boxen am Hut (am ehesten noch der Petkovitch-Gegner)

Aber das Schlimme am ganzen Abend war, dass die UBP-Boxer mit diesen Nobodies nicht klar kamen. Peinlich, peinlich ... Verstehe jetzt noch nicht, wieso Luan nicht Schluss gemacht hat. Wahrscheinlich ist er einfach ebenso unfähig wie der Rest des Packs ....

Und mein Ärger war dann wirklich unbeschreiblich, als der Moli sich niederlegte. So was hälst du live einfach nicht für möglich. Was ne *******e.

Meine Pfiffe galten jedenfalls ganz klar dem Promoter.

Haben den Rest der Nacht in München durchgemacht. Die Wut kam jedoch immer wieder hoch. Selbst nach dem 4. Caipirinha hatte ich mich noch nicht wirklich erholt .....

Bin jetzt wieder zu Hause in der Schweiz und immer noch ziemlich konsterniert. Der Verdacht erhärtet sich, dass im Germany keine guten Profikämpfe zu erwarten sind.


by<e
tino
 

Ironimo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
0
Wladimir hat getan, was er musste: Gewonnen!!! Aus, Ende, Vorbei!!! Wladimirs Psyche wurde verstärkt. Jetzt kann Sanders kommen. Wer nicht von vornhein wusste, wie dieser Kampf ausgehen würde, und wie dieser Gegner sich verkaufen würde, ist einfach nur naiv.
 
S

sabatai

Guest
Der Verdacht erhärtet sich, dass im Germany keine guten Profikämpfe zu erwarten sind

Ach, bald kämpft ja Dariusz und Trabant. Das werden sicher wieder unterhaltsame Abende. Ebenso wie der Ottke - Larsen Kampf. Hier sollte Ottkes Karriere nämlich zu Ende gehen wenn alles mit rechten Dingen zu geht.

Wladimirs Psyche wurde verstärkt. Jetzt kann Sanders kommen.

Sehe ich anders. Wladimir's Psyche scheint mir nach wie vor angeknackst zu sein und ich glaube kaum dass so ein Witz Sieg gegen einen derartig miserablen Gegner auch nur annähernd seine Psyche verbessert hat.

Sanders wird Wladimir, sollte der Kampf den kommen, wieder ausknocken - da bin ich mir ziemlich sicher.

Wladimir hat nicht die Härte um in diesem Geschäft was zu reißen.
 

Dr.Jekyll

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.298
Punkte
0
Ort
64560 Riedstadt/Wolfskehlen
Also ich bin mir nicht so sicher wie die meisten anderen hier daß Moli sich hingelegt hat, man denke nur an ähnliche Treffer die völlig unspektakulär von der Schlagkraft waren, aber ebenfalls zum Ko führten, z.B. der KO von Ottke gegen Mundine oder der KO von RJJ gegen Glenn Kelly. Alles keine harten Schläge- aber sie lösten dennoch einen Niederschlag aus. Im Unterschied zu dem Kampf von gestern kamen die Ko´s nicht in der ersten Runde, wäre das gleiche Ereignis z.B. in der neunten Runde geschehen, hätte es kaum diese Diskussion gegeben.
 

Jaeger

Nachwuchsspieler
Beiträge
37
Punkte
0
Auch wenn der gestrige Kampf sicher gar nichts aussagt, außer das Fabio Moli besser auf der Kirmes auftreten soll! Wird Wladimir den eventuellen Rückkampf gegen Sanders eher gewinnen!!

Erstens: Sanders wird sich nicht nochmal so eine perfekte Leistung abliefern. So gut ist er für mich bei Weitem nicht!

Zweitens: Trotz seiner Schwächen ist Wladimir doch der bessere Boxer und wird ihn beim Rückkampf mit seinen Vorteilen auspunkten oder sogar gegen Ende ausknocken!

Eines bleibt mir sehr rätselhaft bei Wladimir: Es ist seine extrem breite Beinstellung gestern, denn damit bleibt er in der Weltspitze sehr unbeweglich. Vielleicht irre ich mich da auch, war gestern ziemlich auffällig, trotz der paar Sekunden!!!
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Original geschrieben von Dr.Jekyll
Also ich bin mir nicht so sicher wie die meisten anderen hier daß Moli sich hingelegt hat, man denke nur an ähnliche Treffer die völlig unspektakulär von der Schlagkraft waren, aber ebenfalls zum Ko führten, z.B. der KO von Ottke gegen Mundine oder der KO von RJJ gegen Glenn Kelly. Alles keine harten Schläge- aber sie lösten dennoch einen Niederschlag aus. Im Unterschied zu dem Kampf von gestern kamen die Ko´s nicht in der ersten Runde, wäre das gleiche Ereignis z.B. in der neunten Runde geschehen, hätte es kaum diese Diskussion gegeben.

Mundine war einfach müde. Konditionell an Ende, Konzentration weg und wenn sein Kinn dann noch schwach ist, ist es einfach eine Kumulation einiger Faktoren. Glen Kelly hat einfach kein Bock mehr gehabt sich von Jones lächerlich machen zu lassen. Er war total überfordert und ist einfach liegengeblieben. Ich denke er hätte weitermachen können und wenn er einen Funken Ehre gehabt hätte wäre er hochgekommen und hätte Jones zwischen die Beine getreten (um zwischen die Beine zu schlagen wäre er wohl nicht schnell und koordiniert genug ) und sich disqualifizieren lassen. ;) :saint: Stattdessen hat er den "Vera*schungs-KO" hingenommen und sich über eine Million Dollar gefreut. Für einen professionellen Müllmann eine ganz nette Summe.
 

Bismarck

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.184
Punkte
0
Ort
NRW
Was ich immer noch nicht verstehe: Warum gab es keinen Vorbericht auf der Hauptseite? :wavey:

Hatte die BP-Redaktion etwa schon im Vorfeld Infos darüber, dass die Gaucho-Glatze sich bei erster Gelegenheit abseilt?

Anders kann ich mir diese Unterlassungssünde nicht erklären, denn Knocksta hat ja, als der Gegner bekannt wurde, noch die Vorzüge des Glatzen-Gauchos hervorgehoben, als Bismarck schon sagte, dieser Mann ist eine Vollflasche.

Man muss sich nur dieses Szenario vorstellen: Moli macht den Kampf seines Lebens, entfaltet alle im Vorfeld von Knocksta gelobten Fähigkeiten, und KOed den Schwergewichtler des Jahrzehnts innerhalb von 3 Runden, welcher danach sein Retirement verkündet.

Und Deutschlands führendes Internetportal für den Boxsport hatte nichtmal einen Vorbericht dieser Tragödie jerichoesken Ausmasses.

panik: panik: panik:

Das wäre das ultimative "Aus" für BP gewesen :belehr:

Puh, nochmal Glück gehabt, Jungs.:cool: ;)
 

Dr.Jekyll

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.298
Punkte
0
Ort
64560 Riedstadt/Wolfskehlen
@Patrick,

du schreibst Kelly hatte keine Lust sich weiter lächerlich machen zu lassen, und dann läßt er sich von dem peinlichsten Treffer des gesamten Kampfes bewußt zu Boden schicken? Das erscheint mir ein Widerspruch zu sein.
 

Bismarck

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.184
Punkte
0
Ort
NRW
Original geschrieben von Dr.Jekyll
Also ich bin mir nicht so sicher wie die meisten anderen hier daß Moli sich hingelegt hat, man denke nur an ähnliche Treffer die völlig unspektakulär von der Schlagkraft waren, aber ebenfalls zum Ko führten, z.B. der KO von Ottke gegen Mundine oder der KO von RJJ gegen Glenn Kelly. Alles keine harten Schläge- aber sie lösten dennoch einen Niederschlag aus. Im Unterschied zu dem Kampf von gestern kamen die Ko´s nicht in der ersten Runde, wäre das gleiche Ereignis z.B. in der neunten Runde geschehen, hätte es kaum diese Diskussion gegeben.

@ Dr.Jekyll:

Der KO-Schlag von Ottke gegen Mundine war sicher nicht von exorbitanter Härte (schließlich kam er vom tuffigen Svennie :D), aber 100% auf den Punkt im Ziel ist er angekommen. Es ist im Endeffekt egal, ob ein Schlag mit 200 Kp oder mit 75 Kp im Ziel landet. Wenn er optimal punktgenau sitzt, ist Hängen im Schacht, wie man bei uns im Ruhrpott sagt.

Der Glatzen-Gaucho hingegen wurde ja weder hart noch punktgenau getroffen, der von vielen herbeidiskutierte genaue Schläfentreffer landete nämlich gar nicht dort, wo ihn einige gesehen haben wollen, sondern eher in Höhe des Jochbeins.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Original geschrieben von Dr.Jekyll
@Patrick,

du schreibst Kelly hatte keine Lust sich weiter lächerlich machen zu lassen, und dann läßt er sich von dem peinlichsten Treffer des gesamten Kampfes bewußt zu Boden schicken? Das erscheint mir ein Widerspruch zu sein.

Ich denke Kelly hat einfach resigniert und sich gesagt eine Million Dollar, also wozu weitermachen mit dem Mist. Jones hätte ihn möglicherweise noch weitere 5 Runden " vera*scht ". Jeder reagiert nunmal anders. Meine Reaktion wäre wohl gewesen nochmal hochzukommen und ihm einen Tritt in die Weichteile zu verpassen, dann lässt er die Mätzchen vielleicht beim nächsten Mal. Soll Jones solche Dinge mit richtigen Gegnern machen (wenn er es denn braucht) wie Mayorga oder Judah es letztens getan haben, aber bitte nicht mit seinem schlechtesten Gegner der schon zweimal am Boden war und völlig überfordert mit Profiboxen ist.
 

Dr.Jekyll

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.298
Punkte
0
Ort
64560 Riedstadt/Wolfskehlen
@Bismarck,

der Punkt von dem du sprichst ist bei einem Boxhandschuh eher einer Fläche von mehreren Quadratzentimetern entsprechend, so daß ich wenn ich die Schläfe mit einem Boxhandschuh treffen möchte bei einem normal großen Schädel immer auch das Jochbein mittreffe. Außerdem liegt der Punkt für einen KO der schließlich nur einer anatomischen Stelle entspricht an der es zu einer besonders günstigen Impulsübertragung des Schlages auf die Gehirnmasse und damit einer besonders hohen Beschleunigung derselben, führt, nicht bei jedem Menschen an exakt der gleichen Stelle. Es gibt ja schließlich ganz unterschiedliche Kopfformen.
 

Bismarck

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.184
Punkte
0
Ort
NRW
Original geschrieben von Dr.Jekyll


Außerdem liegt der Punkt für einen KO der schließlich nur einer anatomischen Stelle entspricht an der es zu einer besonders günstigen Impulsübertragung des Schlages auf die Gehirnmasse und damit einer besonders hohen Beschleunigung derselben, führt, nicht bei jedem Menschen an exakt der gleichen Stelle.

Da widerspreche ich dir nicht, das ist absolut richtig.:thumb:

Mein Widerspruch begründet sich eher auf der Tatsache, dass bei Moli gestern Abend die sensorischen Signale vom günstigsten Punkt der Impulsübertragung bis zum Gehirn keinen weiten Weg hatten, sondern dass dieser Punkt mitten im Hirn lag, als dort die Entscheidung getroffen wurde, gut getroffen worden zu sein. ;)
 

ironmike1

Banned
Beiträge
1.847
Punkte
0
Ort
Dortmund
... ist doch immer wieder lustig, dass aus einem diskussionsunwürdigen fight doch noch etwas "herausgekitzelt"
wird.

ironmike
 

Bismarck

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.184
Punkte
0
Ort
NRW
Original geschrieben von ironmike
... ist doch immer wieder lustig, dass aus einem diskussionsunwürdigen fight doch noch etwas "herausgekitzelt"
wird.

ironmike


Aber dafür sind wir doch hier! ;)

Fest steht jedenfalls, dass die "Karriere" des Fabio Moli nach diesem Kampf unweigerlich zu ende ist, jedenfalls außerhalb Argentiniens. Den LaPlata-Sensoriker wird außerhalb von Rosario sicher keiner mehr booken. Nicht mal Sauerland :saint:

Das eigentlich Beachtenswerte an diesem Abend hat Tino als Vor-Ort-Zeuge ja schon gesagt: Die UBP-Boxer hatten mal wieder absolute Nullen für ihre Flaschendreherei vor der Nase und sind offenbar mittlerweile nicht mehr in der Lage, diese kurzrundig wegzuhauen, so wie es noch vor 2, 3 Jahren der Fall war.

Da muss schon die Sensorik des Gegners mitspielen (s. Glatzen-Gaucho), damit das passt.

:laugh2: :laugh2: :laugh2:
 
Zuletzt bearbeitet:

X Righthook X

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.356
Punkte
0
Ort
Germany
ich denke schon, dass moli zunächst tatsächlich gleichgewichtsprobleme hatte. den eigentlich unspektakulären linken haken klitschkos hat er selbst in der wirkung verstärkt, indem er sich von unten hinein bewegt hat. doch spätestens nachdem moli in die seile kippte und grossäugig wieder in den ring stierte, war er wieder völlig klar. das was daraufhin folgte war ein markiertes schmierentheater und der feige versuch, sich a'la orlin norris (die verwöhnten münchener...) schnell und unversehrt abzuseilen und die kohle mitzunehmen. das kurze interview mit moli nach dem kampf spricht bände....
 

Bischoff

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.917
Punkte
0
Viele Boxkämpe die mit einem Schlag an die Schläfe beendet wurden , endeten in einer Face .
Der bekannteste ist sicherlich Ali-Liston 2 , als Liston nach einer kurzen Rechten Alis zur Schläfe zu Boden ging und danach kampfunfähig war. Der Schlag ging als "Phantom Punch" in die Geschichte ein. Ali hatte es zunächst selbst nicht glauben wollen und schrie den am Boden liegenden Liston an: "Steh auf und kämpfe, Du Trottel
 
Oben