Hier eine differenzierte Sicht der Dinge, geschrieben von einem gewissen fw auf der international bekannten Boxinternetseite
http://www.boxing.de.:laugh2:
So kann man die sache also auch sehen!
"
Kurz und erfolgreich: Das Comeback von Wladimir Klitschko
München (fw) – Sein Comeback verlief kurz und bündig. In seinem ersten Kampf seit seiner Niederlage gegen Corrie Sandes machte Wladimir Klitschko mit dem Argentinier Fabio Moli kurzen Prozess. Nach 97 Sekunden traf der jüngere Klitschko-Bruder seinen südamerikanischen Gegner mit einem linken Haken hart an der Schläfe. Der Mann aus Villa de Rosario taumelte gegen die Ringseile, sank schließlich benommen zu Boden und musste sich vom Ringrichter auszählen lassen.
„Ich habe mich auf einen 12-Rundenkampf vorbereitet. Aber das ist Boxen, es kann immer vorzeitig zuende sein. Für mich war einfach der Sieg wichtig“, erklärte der erleichterte ehemalige Weltmeister der WBO nach dem für ihn immens wichtigen Erfolg. Im Vorfeld galt die Sorge vor allem der Psyche des 27-Jährigen und der Frage wie er seine erste K.o.-Niederlage verkraftet hatte. Klitschko selbst hatte sogar angekündigt, im Falle einer Niederlage gegen Moli vom Boxsport zurückzutreten.
„Ich habe das getan was ich im Ring tun sollte. Dass die Zuschauer meinen Kampf nicht lange geniessen konnten tut mir leid. Jetzt möchte ich ein Rematch gegen Corrie Sanders und ich möchte meinen WM-Titel zurückholen.“
„Ich hoffe, dass es Ende des Jahres zwei Rückkämpfe gibt. Den von mir gegen Corrie Sanders und den von Vitali gegen Lennox Lewis.“
Für Wladimir Klitschko war es der 41. Sieg im 43. Profikampf. Moli verlor zum dritten Mal im 32. Kampf.
Siege für Petkovic, Krasniqi und Dimitrenko im Vorprogramm
Im Vorprogramm bezwang Lokalmatador Alexander Petkovic den Argentinier Sergio Martin Beaz über 8 Runden nach Punkten. Cruisergewichtler Petkovic, der seinen 28. Sieg neben 3 Unentschieden einstrich, wird voraussichtlich noch in diesem Jahr um die Weltmeisterschaft boxen. Beaz verlor zum 5. Mal im 18. Kampf.
Ex-Europameister Luan Krasniqi zeigte eine sehr überzeugende Leistung gegen den harten US-Amerikaner Doug Liggion. Zwar gelang dem Rottweiler trotz emsigen Bemühungen kein finaler K.o. Schlag, dafür beherrschte er seinen Gegner jedoch nach Belieben und trieb ihn mit seinen kraftvollen Kombinationen durch den Ring.
Für den 32-jährigen Krasniqi war es Sieg Nummer 24. Eine Niederlage steht in Krasniqis Kampfrekord zu Buche, für die er sich jedoch bekanntermassen erfolgreich bei dem Polen Przemyslaw Saleta revanchiert hat. Liggion verlor zum 4. Mal im 14. Kampf.
Für Schwergewichts-Jungtalent Alexander Dimitrenko war es ein harter Arbeitsabend. Der 21-jährige Ukrainer hatte mit dem Amerikaner Kendrick Releford einen überaus wehrhaften und schnellen Gegner vor den Fäusten, der ihn in den mittleren Runden in ihm bislang unbekannte dramatische Situationen brachte. Doch „Sascha“ biss sich durch, dominierte die letzten beiden der insgesamt 6 Runden klar, erzielte einen Niederschlag durch einen Leberhaken, und brachte schließlich einen Punktsieg nach hause.
Für den sympathischen Dimitrenko, der in seinen nächsten Kämpfen und beim Training mit Coach Fritz Sdunek sicherlich noch dazulernen wird, der 10. Sieg in Folge. Releford verlor zum dritten Mal im 11. Profifight.
Im ersten Amateurboxkampf, der auf einer Profiboxveranstaltung ausgetragen wurde, siegte Stefan Köber aus Frankfurt/Oder über Dieter Roth aus Frankenthal mit einem Punktsieg über 4 Runden. Es ist geplant, in Zukunft häufiger Amateurboxkämpfe in das Programm der Universum Box-Promotion einzubauen. "