O-Scoring: Wladimir vs. Moli (inkl. Nachbesprechung)


Bismarck

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.184
Punkte
0
Ort
NRW
Original geschrieben von Dog Man
...also, es hilft alles nichts, Ihr braucht einen "Superstar" - im Boxen natürlich. Nur wie macht Ihr das in Eurem weichgespülten und mit Sozialnetzen ausstaffierten Schlaraffenland?


Keine Sorge, lass die Regierung Schröder noch 12 Jahre länger wirken, dann haben wir in Deutschland nur noch harte Ghetto-Hunde, für die ein soziales Raster ein undefinierbares Fremdwort ist.

Und dann kommt eine Flut von deutschen Boxgrößen, die jeder für sich schon vor dem Eintritt in ein Box-Gym stahlharte Einzelkämpfer werden mussten.

Weil: Kampfes echtes passiert sich auf Strasse, Junge :laugh2:
 

Bismarck

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.184
Punkte
0
Ort
NRW
Hier nochmal alle Results dieses gelungenen Abends:

Goran Gogic TKO2 Marek Zelov
Alexander Dimitrenko UD6 Kendrick Releford
Luan Krasniqi UD8 Doug Liggion :jubel:
Alexander Petkovic UD8 Sergio Martin Beaz :jubel:
Tomasz Bonin UD8 Garing Lane :jubel:
Wladimir Klitschko KO1 Fabio Eduardo Moli :jubel: :jubel:
 

Dog Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
817
Punkte
93
Ort
Gyenesdias
hey Bismarck, ist es nicht schon ziemlich spät bei Euch? Ich bin schon bei der zweiten Flasche Rotwein - wie muss es da Dir ergehen?
 
E

Employee #41283

Guest
Hier eine differenzierte Sicht der Dinge, geschrieben von einem gewissen fw auf der international bekannten Boxinternetseite http://www.boxing.de.:laugh2: :eek:
So kann man die sache also auch sehen!:saint:

"
Kurz und erfolgreich: Das Comeback von Wladimir Klitschko

München (fw) – Sein Comeback verlief kurz und bündig. In seinem ersten Kampf seit seiner Niederlage gegen Corrie Sandes machte Wladimir Klitschko mit dem Argentinier Fabio Moli kurzen Prozess. Nach 97 Sekunden traf der jüngere Klitschko-Bruder seinen südamerikanischen Gegner mit einem linken Haken hart an der Schläfe. Der Mann aus Villa de Rosario taumelte gegen die Ringseile, sank schließlich benommen zu Boden und musste sich vom Ringrichter auszählen lassen.

„Ich habe mich auf einen 12-Rundenkampf vorbereitet. Aber das ist Boxen, es kann immer vorzeitig zuende sein. Für mich war einfach der Sieg wichtig“, erklärte der erleichterte ehemalige Weltmeister der WBO nach dem für ihn immens wichtigen Erfolg. Im Vorfeld galt die Sorge vor allem der Psyche des 27-Jährigen und der Frage wie er seine erste K.o.-Niederlage verkraftet hatte. Klitschko selbst hatte sogar angekündigt, im Falle einer Niederlage gegen Moli vom Boxsport zurückzutreten.

„Ich habe das getan was ich im Ring tun sollte. Dass die Zuschauer meinen Kampf nicht lange geniessen konnten tut mir leid. Jetzt möchte ich ein Rematch gegen Corrie Sanders und ich möchte meinen WM-Titel zurückholen.“

„Ich hoffe, dass es Ende des Jahres zwei Rückkämpfe gibt. Den von mir gegen Corrie Sanders und den von Vitali gegen Lennox Lewis.“

Für Wladimir Klitschko war es der 41. Sieg im 43. Profikampf. Moli verlor zum dritten Mal im 32. Kampf.

Siege für Petkovic, Krasniqi und Dimitrenko im Vorprogramm

Im Vorprogramm bezwang Lokalmatador Alexander Petkovic den Argentinier Sergio Martin Beaz über 8 Runden nach Punkten. Cruisergewichtler Petkovic, der seinen 28. Sieg neben 3 Unentschieden einstrich, wird voraussichtlich noch in diesem Jahr um die Weltmeisterschaft boxen. Beaz verlor zum 5. Mal im 18. Kampf.

Ex-Europameister Luan Krasniqi zeigte eine sehr überzeugende Leistung gegen den harten US-Amerikaner Doug Liggion. Zwar gelang dem Rottweiler trotz emsigen Bemühungen kein finaler K.o. Schlag, dafür beherrschte er seinen Gegner jedoch nach Belieben und trieb ihn mit seinen kraftvollen Kombinationen durch den Ring.

Für den 32-jährigen Krasniqi war es Sieg Nummer 24. Eine Niederlage steht in Krasniqis Kampfrekord zu Buche, für die er sich jedoch bekanntermassen erfolgreich bei dem Polen Przemyslaw Saleta revanchiert hat. Liggion verlor zum 4. Mal im 14. Kampf.

Für Schwergewichts-Jungtalent Alexander Dimitrenko war es ein harter Arbeitsabend. Der 21-jährige Ukrainer hatte mit dem Amerikaner Kendrick Releford einen überaus wehrhaften und schnellen Gegner vor den Fäusten, der ihn in den mittleren Runden in ihm bislang unbekannte dramatische Situationen brachte. Doch „Sascha“ biss sich durch, dominierte die letzten beiden der insgesamt 6 Runden klar, erzielte einen Niederschlag durch einen Leberhaken, und brachte schließlich einen Punktsieg nach hause.

Für den sympathischen Dimitrenko, der in seinen nächsten Kämpfen und beim Training mit Coach Fritz Sdunek sicherlich noch dazulernen wird, der 10. Sieg in Folge. Releford verlor zum dritten Mal im 11. Profifight.

Im ersten Amateurboxkampf, der auf einer Profiboxveranstaltung ausgetragen wurde, siegte Stefan Köber aus Frankfurt/Oder über Dieter Roth aus Frankenthal mit einem Punktsieg über 4 Runden. Es ist geplant, in Zukunft häufiger Amateurboxkämpfe in das Programm der Universum Box-Promotion einzubauen. "
 
E

Employee #41283

Guest
Diese Beiträge aus dem UBP-Forum sind aber auch nicht von schlechten Eltern!:D

Gogic's Gegner?
Author: Man in Black Date: 08-30-03 14:10

Boxt Gogic heute überhaupt?
Auf dem link mit den Photos vom Wiegen und den Kampfansetzungen steht noch immer kein Gegner für ihn?
Kommt niemand oder ist das Taxi aus dem Ostblock noch nicht eingetroffen?


Reply To This Message


Re: Gogic's Gegner?
Author: Man in Black Date: 08-31-03 00:37

Uff! Das Taxi kam also noch rechtzeitig an und sein Insasse konnte sich auch schnell wieder auf den Heimweg machen!
Perfekte Planung!
 

Dog Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
817
Punkte
93
Ort
Gyenesdias
Na also, es war doch ein wirklich rund um gelungener Boxabend. Schade das ich ihn nicht sehen konnte. Ich weiß wirklich nicht warum in diesem (besten-?) Box-Forum nur Boxlaien sind und alles so schlecht machen müssen. Irgendwie ist doch Deutschland eine Boxhochburg oder so ähnlich, glaube ich, aber auf alle Fälle, oder - vielleicht doch nicht, ich weiß nicht so recht ....?
 

Bismarck

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.184
Punkte
0
Ort
NRW
Original geschrieben von Dog Man
hey Bismarck, ist es nicht schon ziemlich spät bei Euch? Ich bin schon bei der zweiten Flasche Rotwein - wie muss es da Dir ergehen?

@ Dogman:

Ich (wir) waren heute auf einem sehr interessanten Event (kulturell und musikalisch gesehen) und hatten gehofft, nachdem wir von diesem retour waren, in Ruhe noch ein wenig Boxen zu schauen, weil um viel gings ja heute nicht.....

Und was war? Wieder aufgeregt haben wir uns....

Ist schon dumm, wenn man so richtung boxen beschlossen hat, man wolle in dieser Hinsicht mal......

Tja.... egal, kann man jetzt auch nix mehr machen:licht:
 
E

Employee #41283

Guest
Hier übrigens der Kampfrekord des hochkarätigen Gegners des zukünftigen Schwergewichtsstars Goran Gogic, der Kampfrekord des Marek Zelov aus der Slowakei, Nummer 353 auf der Welt im Cruisergewicht (laut boxrec.com Klassement):
0 Siege, 3 Unentschieden und 10 Niederlagen!
Record to Date Won 0 (KOs 0) | Lost 10 | Drawn 3 | Tot 13

Career Record Date Lb Opponent Lb WLD Last 6 Location Result
2003-08-30 Goran Gogic 238 4-0-2
Olympiahalle, München, Germany L TKO 2
2003-07-06 Balu Sauer 15-1-0
Kursaal, Bad Honnef, Germany L TKO 3
2003-03-23 191¾ Pavel Melkomian 191¾ 12-0-0
Bad Honnef, Germany L PTS 6
2002-11-22 185¼ Tamás Popovics 178½ 11-1-0
City Sports Hall, Pápa, Hungary D PTS 6
2002-05-11 David Quinonero 7-1-0
Palma de Mallorca, Spain L TKO 1
2002-03-09 Juan Manuel Pena 6-5-0
Palma de Mallorca, Spain L PTS 6
2002-02-15 Djamel Zaim 4-5-1
Revin, France D PTS 6
2002-01-12 Rachid Oumri 0-1-0
Beaurne les Dames, France L PTS 4
2001-12-10 Petri Reima 1-0-0
Helsinki, Finland L TKO 1
2001-11-24 Patryk Bursztynowicz 4-0-0
Universum Gym, Hamburg, Germany L PTS 4
2001-09-29 Ahmet Öner 15-4-1
Hamburg, Germany L PTS 4
2001-09-21 Tamás Popovics 7-0-0
Budapest, Hungary L PTS 4
2001-08-31 Juraj Ondricka 0-1-0
Kosice, Slovakia D PTS 4
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Original geschrieben von Bismarck
Moli macht einen auf Froschkönig, hüpft drei Sidesteps, geht auf die Knie und lässt sich auszählen.


Ich werde das mal in 2 ausführlicheren Sätzen schildern:

Moli macht den Froschkönig, taumelt drei Sidesteps, kniet sich mehr hin, als dass er fällt!
Im Moment als er an den Ringseilen angekommen ist, fällt ihm sein Mundschutz raus, als der Ref kurz nicht schaut, hält sich Moli an den Seilen fest, grinst scheinbar über den Verlust des Mundscutzes amüsiert in die Kamera und setzt dann, als der Ref mit zählen anfängt wieder das Gesicht eines sterbenden Mannes auf und geht dann Ellenbogen voran und bei vollständigem Versagen der körperspannung entgültig runter und wird ausgezählt!

:jubel: :jubel: :jubel:

And the nominees for best actor in a supporting role are...
 

Youngsta

BANNED
Beiträge
659
Punkte
0
Ort
Wild wild West
Dieser Kampf bringt Klitschko jetzt bestimmt mehr schlechtes als gutes, d.h. er wird jetzt nur noch als Boxer angesehen, der sich zum Aufbau nur den letzten untrainierten Dreck nimmt und es nicht wert ist vernünftige Gegner zu kriegen:belehr:
 

El Tren

Nachwuchsspieler
Beiträge
389
Punkte
0
Ort
Mönchengladbach
Original geschrieben von Bismarck


Soll heißen: Oberhalb des Auges kann ich es nicht genau einschätzen, dazu müsste ich es aus der Nähe sehen, aber unterhalb des Auges dürfte ein mittelschwerer Schlag reichen und dann saftet die Soße wieder wie ein angestochenes Rotweinfaß.

Guten Morgen,

habe die letzten 3 Sätze gerade meiner Freundin vorgelesen, Frühstück ist jetzt gestrichen, DANKE :D

Zum K(r)ampf Abned gestern:

Ich habe mir nur den Kirmes Kampf von Wladimir (inkl. Interviews)
angeschaut und ich habe nur Mitleid mit den Zuschauern die für so eine Kacke Geld ausgegeben haben. Und wer jetzt sagt, das Wladimir nichts dafür kann, den kann ich leider nicht ernst nehmen. Wenn er einen Arsch in der Hose gehabt hätte, dann hätte er auf einen SOFORTIGEN Rückkampf bestanden und sich nicht so ein fettiges ARGENTINISCHES STEAK vor die Nase setzen lassen. Tut mir leid, aber haben die boxer nichts zu sagen? Wk hat 1/2 Jahr gebraucht umd wieder einen neuen Kampf zu bestreiten (warum so lange????) und jetzt muss er wieder mind. ein halbes Jahr warten bis er gegen Sanders ran kann. Dieser boxt doch am 18.10, oder? Wie soll Sanders dann bis zum Jahresende gegen WK boxen? WK schreit das dann noch in Mikro rein um die Pfiffe abzuwehren, aber kein Reporter hackt da mal nach.... :idiot:

Das ist das beste Beispiel, wie einfach ein Jahr weggeschmissen wird.

Ich wusste es vorher, aber warum rege ich mich immer wieder auf??? Wann sehen wir in Deutschland endlich einmal vernünftige Veranstaltungen mit mind. 3-4 interessanten Kämpfen?
 

mescalero

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.135
Punkte
0
Ort
Wien
Oft wird das nicht mehr reingehen beim ZDF die zahlen ja genug für solche argentinischen Scherze, sogar bei Hiepen merkte man eine gewisse Mißmutigkeit an.

Brüller des Tages Krasniqi will um die Weltmeisterschaft boxen, da wäre ja noch wahrscheinlicher das ihn Lewis gern hat. ( gibt da Gerüchte

:love: ) was nicht so wahrscheinlich ist das er mit Sduneks Tochter schläft und ihr ein Kind anhängt. :D :laugh2:
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Ich rechne nach diesem Kampf sowieso nicht mit einem direkten Rematch gegen Sanders. Das ist wahrscheinlich nur wieder Getöne von UBP & Klitschko.

Zum einen wegen der terminlichen Situation, die El Tren bereits dargestellt hat, zum anderen, weil Wladimir aus dem Kampf mit Moli keine Erkenntnisse oder Sicherheit mitgenommen haben dürfte und ein Rematch jetzt genauso riskant wäre, wie direkt nach Sanders I. Und Risiko ist nunmal nicht UBPs Stärke.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.367
Punkte
113
Ein Boxer kann es einem nie recht machen. Und immer wird gleich nach Bestechung oder Betrug geschrieen, wenn der Verlierer auf sterbenden Schwan macht. Der Ablauf des gesamten UBP-Boxabends war doch vorhersehbar. Was soll die Aufregung? "Sensationen" können ja nicht dauernd vorkommen. ;)
Moli hatte zuviel Respekt oder Angst (kann im Boxen ja auch das Gleiche sein) und bekam einen gut geschlagenen Wirkungstreffer mit der Linken. Diese Linke war gut und Moli war anfangs sicher angeschlagen, auch wenn ich ebf. der Meinung war, dass die Schlagwirkung nicht lange anhielt und er am Boden angelangt schon wieder einigermaßen klar war. Wenn Moli unbedingt wollte, hätte er den Fight durchaus weiterführen können, aber eine Chance hatte er trotzdem nie. Der eine Boxer macht weiter, der andere winkt ab. Kommt halt auf immer auf den Boxer darauf an und deswegen von Bestechung oder Betrug zu reden? Ich weiß nicht. Klitschko hat der Fight jedenfalls nichts gebracht und das war ja auch von vornherein klar.
Ansonsten fand ich Hiepen und Co. diesmal gar nicht so schlimm. Für ihre Verhältnisse und ihren Auftrag doch eine akzeptable Leistung.
Petkovic hatte die undankbare Aufgabe einen unbekannten Gegner zu boxen, auf den er sich nicht speziell vorbereiten konnte. Ein weiteres Problem war auch, dass er sich auf einen ganz anderen Gegner vorbereitet hatte. Dazu der "Heimdruck". So kann man diesen Kampf getrost als "lästige Pflichterfüllung" abhaken. Allerdings muss er sich gegen Nelson noch erheblich steigern. Nelson boxt völlig anders und Petkovic bewegt sich zu wenig beim Schlagen mit der Führhand. Wenn er genauso boxt, wird er bei Nelson in den Mann fallen und seine Schläge verpuffen. Er sollte unbedingt mehr Doppelschläge und Körperschläge mit der Geraden trainieren.
Die Gegner von Dimetrenko und Krasniqi fand ich zum Testen ganz passabel. Auf jeden Fall brachten diese Kämpfe doch einiges an Erfahrung für die beiden Boxer. Der Körpertreffer von Dimetrenko war erste Sahne und Krasniqi zeigte ein paar gute Kombinationen, soweit man dies anhand der Ausschnitte beurteilen kann.
Man muss solche Boxabende einfach mit einem anderen Anspruch betrachten, wenn man sie kritisieren will. Ansonsten ist man doch auch nicht anders wie UBP, ZDF und Co.. Nur in der umgekehrten Richtung. :saint:
Natürlich kann man jetzt auch weiter UBP, die Boxer und ihre Leistungen verteufeln, wenn man die bekannten Argumente ins Feld wirft. Bleibt jedem selbst überlassen. ;)
 

Shar

Nachwuchsspieler
Beiträge
493
Punkte
18
Original geschrieben von El Tren



Ich habe mir nur den Kirmes Kampf von Wladimir (inkl. Interviews)
angeschaut und ich habe nur Mitleid mit den Zuschauern die für so eine Kacke Geld ausgegeben haben. Und wer jetzt sagt, das Wladimir nichts dafür kann, den kann ich leider nicht ernst nehmen. Wenn er einen Arsch in der Hose gehabt hätte, dann hätte er auf einen SOFORTIGEN Rückkampf bestanden und sich nicht so ein fettiges ARGENTINISCHES STEAK vor die Nase setzen lassen. Tut mir leid, aber haben die boxer nichts zu sagen? Wk hat 1/2 Jahr gebraucht umd wieder einen neuen Kampf zu bestreiten (warum so lange????) und jetzt muss er wieder mind. ein halbes Jahr warten bis er gegen Sanders ran kann. Dieser boxt doch am 18.10, oder? Wie soll Sanders dann bis zum Jahresende gegen WK boxen? WK schreit das dann noch in Mikro rein um die Pfiffe abzuwehren, aber kein Reporter hackt da mal nach.... :idiot:



Würdest du ein sofortiges rematch haben wollen gegen jemanden der dich innerhalb von 2 runden 4 mal zu Boden geschickt hat ? Ja? Sicherlich..
 
M

Mike_Tyson

Guest
Original geschrieben von timeout4u Die Gegner von Dimetrenko und Krasniqi fand ich zum Testen ganz passabel. Auf jeden Fall brachten diese Kämpfe doch einiges an Erfahrung für die beiden Boxer. Der Körpertreffer von Dimetrenko war erste Sahne und Krasniqi zeigte ein paar gute Kombinationen, soweit man dies anhand der Ausschnitte beurteilen kann.

Luan ist kein Neuling beim Boxen mehr und solche Gegner sind LÄCHERLICH und nichts anderes. Untrainiert, nichtmal ein wirklicher Profi (siehe Anzahl der Kämpfe) und dann noch davon reden dass Kohl unter Zugzwang ist - na sowieso doch :D.

Er hat ja auch null Punch wie wiedermal sehr offensichtlich wurde, technisch ist er gut keine Frage und er ist auch ziemlich schnell aber dass wars auch schon. Alleine körperlich hätte er keine Chance gegen "echte" Schwergewichtler, aber die wird er sowieso niemals boxen... :D.
 
C

Conny

Guest
Original geschrieben von El Tren
WK schreit das dann noch in Mikro rein um die Pfiffe abzuwehren, aber kein Reporter hackt da mal nach....

Das fände ich sehr gewalttätig von einem ZDF-Reporter, gleich den Wladi zu zerhacken. Wir wollen ihn doch noch boxen sehen. Nachhaken hätte doch fürs Erste auch gereicht...

Conny
 
E

Employee #41283

Guest
Original geschrieben von Conny
Das fände ich sehr gewalttätig von einem ZDF-Reporter, gleich den Wladi zu zerhacken. Wir wollen ihn doch noch boxen sehen. Nachhaken hätte doch fürs Erste auch gereicht...

Conny

:jubel: Conny, so wie er leibt und lebt!:belehr: :laugh2: :jubel:

Aber ich dachte, Conny wäre vor Ort gewesen für die Boxingpress-Berichterstattung, da er ja einen relativ kurzen Anfahrtsweg hätte!:licht:
Bist Du etwa schon wieder zurück am Neckar?:confused:
Oder war jemand anders da?:confused:
Oder niemand?:confused: (siehe das Fehlen eines Vorberichtes auf der BP-Hauptseite!:licht: :( ).
Zur Not könntet Ihr ja den ausgewogenen, kompetenten und ausführlichen Bericht von fw auf der UBP-Homepage auf Eurer Webseite veröffentlichen!:licht: :saint: :teufel:
 

Bischoff

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.917
Punkte
0
Wenn ich Profi-Sportler wie diesen Moli sehe , kann ich die Meinung von Bob Arum nachvollziehen : " Boxen tut nur noch der Bodensatz des Ghettos. Typen ohne Selbstbewußtsein, ohne Glauben an irgendwas. Typen, die zu allem Nein sagen."
 
Oben