So, der "große Boxabend" im ZDF ist jetzt wohl vorbei......
Dann ziehen wir mal eine kurze Bilanz:
Krasnixki quält sich über die Distanz mit einem Mann, dessen beste Leistung es bisher war, einen Willi Fischer (oder "de Ox", wie ihn der Volksmund nennt) über die Distanz zu quälen. Das überzeugt mich einmal mehr von der wirklichen Leistungsfähigkeit des Mr.Schluuuuuss, der lediglich wirklich gute Gegner braucht, um zu zeigen wie gut er wirklich ist
Dann sahen wir Petkovic...
Der hat gegen Beaz zunächst mal keinen schlechten Eindruck gemacht, sondern alles richtig: In der Distanz seine Reichweitenvorteile ausgenutzt und wenn der Argentinier in den Infight ging, auch Uppercuts gezeigt.
Und dann.... ja dann macht das ZDF einen 5-Runden-Sprung und verkündet, dass Petkovic nach Punkten gewonnen hat.
Gute boxübertragende Leistung, danke, jetzt kann ich mir viel mehr vorstellen als vorher......
Wladimir.... tja, der hat gegen Moli mit einem perfekt angesetzten Siemens-Luftkopfhaken durch KO gewonnen. Einmal hat Moli zurückgeschlagen, da war der Schlag mitten im Schwarzen. Gut verbessert, Wladi
100% ernsthafter Gegenwehr von Moli waren im Ziel, danach hüpft Kollege Gaucho-Glatze wie ein Froschkönig richtung Seile und entscheidet sich dann dazu, niedergeschlagen worden zu sein.
Tja, im HW kann ja ein Schlag entscheiden, da ist ja alles möglich, oder? :laugh2: :laugh2: :laugh2:
Und dann war da noch ein Amateurkampf, bei dem der Kommentator die Frauen mehrmals bedauerte, dass sie Kopfschutz und Trikot tragen. Mit diesem Drama musste man sich zeitlich mehr auseinandersetzen als mit dem Kampf.
Jaa, schade Mädels, was?
Und schade Jungs, weils keine Oben-Ohne-Nummerngirls gab.
Das sind so die schwerwiegenden Probleme, mit denen man sich als ZDF-Boxzuschauer diesen Samstag beschäftigen musste. :cool: :cool: :cool:
Fazit: Ein Abend, den kein Boxfan braucht.