O-Scoring Zeuge-Ekpo (Ilbay-Frank)

SSBsports

Bankspieler
"Tyron kann das Super-Mittelgewicht auf Jahre dominieren!"

Nun, so wie Brähmer das Wort "dominieren" vermutlich definiert (zwei mal jährlich einen Teilzeitboxer jenseits der Top 100 boxen), muss man ihm da fast schon zustimmen. Absolut denkbar, dass man dieses Szenario mit Zeuge anstrebt... :panik:

Ich finds übrigens immer wieder erstaunlich, wie selbstverständlich es ist, dass Axel Schulz bei diesen Veranstaltungen kommentiert. Was genau trägt er bei? Gestern konnte er ungefähr zwei bis drei Worte, "geil", "sch**ße" und "Currywurst"...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hirschi

knuffeltrain
Was trägt axel bei?
Berechtige frage.......wenig bis nichts wäre mMn die treffende beschreibung.
Aber ob beyer, schulz oder braehmer da den co-host geben ist wurst da alle bisher "fast"immer total scheiterte.man stelle sich mal solch sinnfreien ******* bei HBO oder boxnation vor.die würden axel das Mikrofon abdrehen und einen fetten arschtritt verpassen.

boxguru

Nachwuchsspieler
Ich bin erstaunt über den Artikel von Ebby Thust. Er bringt es letztlich auf den Punkt. Hut ab.

Zeuge ist - was einige im Forum schon angedeutet hatten - zu soft ... psychisch und physisch Man hätte ihn wegen dem Abdrehen auch aus dem Kampf nehmen können. Wäre umgekehrt wohl so gewesen.

Cosmo.1

Old Member
viel text,viel aufklárung,viel sachliche kritik u viel nicht objektiv aber nun gut
wenn dich das wort sche...e so stört bei einen jungen ehrgeizigen u durch ein kopfstoss aus dem kampf genommen... na dann weiter mit aufklárung

Vieleicht ist dir

aufgefallen das das der Text von ebby tust ist. Der hatte schon Boxer unter Vertrag da hast du nicht mal an deine Uhren gedacht

boxguru

Nachwuchsspieler
Nix für ungut aber wenn Tyron Zeuge so ehrgeizig wäre, wüwrde er anders aussehen und nicht so weich.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Ebby Thust :thumb:

Ich verstehe den hate gegen ihn sowieso nicht. Klar, er sieht zwar aus wie ein schmieriger Zuhälter :crazy:.... aber beim Thema Boxen gefällt er mir.

VDB

Nachwuchsspieler
Vieleicht ist dir

aufgefallen das das der Text von ebby tust ist. Der hatte schon Boxer unter Vertrag da hast du nicht mal an deine Uhren gedacht
Da mach trotzdem
keinkniefall
ich hab meine meinung zu und gut
das recht hat jeder und sachliche kritik find gut
man muss ja nicht zu allem ja und amen sagen

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Ich muss hier an ein paar Stellen Widerspruch einlegen:

Es war von Beginn an kein Abtasten, sondern ein Draufhalten mit irgendwie automatisierten und der

Sehe ich nicht so. Erste Runde war abtasten von Zeuge und er hat sich gut bewegt. Anfang zweiter Runde genauso. Erst als der Cut kam hat er völlig die Übersicht verloren und hat nur noch versucht die Rechte reinzubringen, bei der Ekpo untergetaucht ist.

Für solch ein Wegdrehen vom Gegner und dem Zuwenden des Rücken sind schon unzählige Boxer aus dem Ring genommen worden und das auch noch bei einem WM-Kampf……von dem Mann der auf Jahre seine Gewichtsklasse beherrschen soll.Was mich allerdings auch verwundert hat ist, dass seitens des SAT1 Kommentators Tobias Drews (den ich ansonsten als Box-Kommentator verehre) und des Co-Kommentators Axel Schulz nicht ein einziges Wort der Kritik kam oder haben die Beiden Angst vor der Schelte des Senders als Nestbeschmutzer getadelt zu werden??

Von Schulz kam tatsächlich Kritik und zwar sehr direkt. Ich war selber verwundert. Ich glaube es ist ihm eher ausgerutscht. Schulzes Wortwahl, als Zeuge sich zig mal weggedreht hat: "Er kneift"

• Like
Reaktionen: moo

Kali

Bankspieler
da gebe ich euch recht mit sauerland
aber wo bleibt hier der heimfaktor von euch?
er ist ein deutscher boxer der evt es weit nach vorne schafft
wo ist euer lokalpatriotismus oder schàmt ihr euch fûr ihn?
das find traurig
er ist kein grossmaul u finde die combi mit bràhmer ok

Boxpatriotismus ist wahren boxfans lieber als lokalpatriotismus.

koschy

Bankspieler
Lest mal die nachbetrachtung von Ebby Tust.
Und damit wären wir beim Hauptkampf der gestrigen Veranstaltung in Potsdam. Was haben wir alles für Vorschusslorbeeren zu diesem Kampf gehört. Unsere Redaktion wurde fast täglich zugepflastert von immer wieder neuen Pressemitteilungen der Sauerländischen Pressestelle, die wir auch gerne veröffentlicht haben. Ich erinnere mich da besonders an eine Schlagzeile, es war eine Aussage von Zeuges Trainer Jürgen Brähmer: „Tyron kann das Super-Mittelgewicht auf Jahre dominieren!“ Genau an diese Aussage musste ich denken als Zeuge sich immer und immer wieder ab- und umdrehte und seinem Gegner den Rücken zukehrte. Da schrieb dann Jemand in unserer Facebook-Gruppe, das sei amateurhaft, aber das war nicht amateurhaft, denn das wäre eine Beleidigung für alle Amateurboxer. Das was Zeuge hier in der dritten, vierten und in der angefangenen 5. Runde gezeigt hat sah aus wie die pure Angst vor seinem Gegner. Apropos Gegner, dieser Isaac Ekpo ist nach meiner Qualifikation eigentlich nichts mehr als ein durchschnittlicher Rahmenkämpfer, als dass er ein offizieller Herausforderer um einen WM-Titel ist. Ich muss mich fragen wie es dieser Durchschnittsboxer es überhaupt geschafft hat an die Spitzenposition beim Weltverband der WBA zu kommen? Es kann ja heute jeder in die Rankings und Ergebnislisten der Computerrangliste boxrec.com Einblick haben um sich hier einmal zu informieren oder recherchieren „gegen wen hat denn dieser Mann in den letzten Jahren geboxt und was qualifiziert ihn so weit oben in der WBA Weltrangliste zu stehen?“ Da wundert es mich, dass sich nicht ein einziger der vielen Sportjournalisten und Box-Experten nicht auch nur einmal die Mühe gemacht hat um festzustellen, durch welche „Erfolge“ dieser Isaac Ekpo es überhaupt an die Spitze der WBA Rangliste geschafft hat. Hier deshalb einmal meine Recherche: Die letzten beiden Gegner die Isaac Ekpo im gesamten Jahr 2016 geboxt hat hießen Idrissa Kabore (Nr. 300 der Rangliste) und Stephen Abbey (Nr. 690 der Rangliste). Im Jahre 2015 boxte er gegen David Okai (Nr. 570 der Rangliste). Alle anderen Gegner von Ekpo waren noch schlechter gerankt als die vorgenannten Gegnern. Einzig vor 4 Jahren hatte er gegen einen Gegner geboxt der besser als Nr. 300 gerankt war, das war Robert Stieglitz, gegen den Ekpo damals aber sang- und klanglos verloren hatte. Jetzt möge mir doch einmal die WBA erklären wie dieser zweit oder eher doch drittklassige Boxer es urplötzlich, wie durch ein Wunder an die Spitze der WBA Weltrangliste geschafft hat und auch noch zum offiziellen Herausforderer von Tyron Zeuge geworden ist, wo der doch in den letzten Jahren niemals einen Gegner vor den Fäusten hatte der besser als an Nr. 300 gerankt war.

Es kann für Tyron Zeuge auch nicht als Entschuldigung herhalten, dass man jetzt sagt: „Zeuge war aber doch verletzt, da muss man ihm nachsehen, dass er nach dieser Verletzung von der Rolle war.“ Als Weltmeister, als der beste Boxer der Welt in seiner Gewichtsklasse, muss ein Boxer auch mit solch einer kleineren Cut-Verletzung zurecht kommen. Ich wunder mich aber, dass Tyron Zeuge regelrecht platt war. Mir kam es vor als hätte er schon ab der dritten Runde Konditionsschwierigkeiten gehabt, wofür auch das immer wiederkehrende Wegdrehen vom Gegner zeugt. Für solch ein Wegdrehen vom Gegner und dem Zuwenden des Rücken sind schon unzählige Boxer aus dem Ring genommen worden und das auch noch bei einem WM-Kampf……von dem Mann der auf Jahre seine Gewichtsklasse beherrschen soll.
Tobias-Drews.jpg
Was mich allerdings auch verwundert hat ist, dass seitens des SAT1 Kommentators Tobias Drews (den ich ansonsten als Box-Kommentator verehre) und des Co-Kommentators Axel Schulz nicht ein einziges Wort der Kritik kam oder haben die Beiden Angst vor der Schelte des Senders als Nestbeschmutzer getadelt zu werden? Das war doch nicht Weltmeister würdig was Zeuge da gezeigt hat, das muss doch auch Drews und Schulz gesehen haben. Kann es denn nicht sein, dass Tyron Zeuge einfach zu viel Gewicht abtrainieren musste um unter das Super-Mittelgewichtslimit zu kommen und dass ihn das platt gemacht hat? Axel Schulz sagte zwar ganz richtig: „Tyron hat die ersten beiden Runden klar gewonnen.“ Damit gehe ich auch konform. Aber was war mit den anderen drei Runden? Bei einem Technischen Punkturteil muss auch die angefangene Runde voll gepunktet und gewertet werden. Das Reglement ist hier 100%tig korrekt angewandt worden, auch wenn die Zuschauer dies wohl nicht alle verstanden haben. Aber hat denn Zeuge wirklich auch die dritte, vierte und die angefangene 5. Runde gewonnen? Oder habe ich da etwas anderes gesehen. Aber nicht ein einziges Wort der Kritik am Urteil des Kommentators und Co-Kommentators.
Und dann sollte Zeuges Management oder sein Promoter ihn einmal von dieser Fäkalsprache abbringen die er in jedem seiner beiden Interviews gestern Nacht an den Tag legte. Auch das war gar nicht nicht weltmeisterlich. Beim Interview im Ring hat er in nur fünf Sätzen gleich sieben Mal das Wort „******e“ benutzt und hat damit die SAT1 Interviewerin Andrea Kaiser gleich angesteckt, den die hat dann auch dieses Wort in den Mund genommen. Auch im zweiten Interview kamen immer wieder die Worte ******e, Kacke und kotzen aus seinem Mund.

Nun hat er mich mit dieser Fäkalsprache glaube ich auch angesteckt: „Lieber Tyron, der Kampf gestern Abend war einfach nur ******e!“

Ich bin ja oft nicht einer Meinung mit Ebby Thust, da er oftmals in seiner FB-Gruppe zu unkritisch Boxern oder Verbänden gegenüber ist, mit denen er irgendwie persönlich verbandelt ist (Manuel Charr, BDB, ...).

Von daher bin ich echt positiv überrascht von dieser klaren und richtigen Analyse bzgl. des Zeuge-Kampfes.

Ach ja, und zum Thema Axel Schulz: Das ist ja wirklich so eine Medien-H*re, es war wirklich einfach nur erbärmlich, wie er da gestern seine Seele verkauft hat.

Savi

Co-Schädling
Nix neues im Sauerland/Sat1 Universum. Habe kurz überlegt, ob ich mir ******e geben soll und was soll ich sagen, habs natürlich bereut. So macht das keinen Sinn. Wenns derzeit keine ausreichend talentierten Boxer in D gibt sollen sie das mit den Übertragungen besser temporär ein bißchen zurückschrauben. Geht mir hier nicht um irgendeine Robbery, aber die ganze Art und Wiese dieses miesen Events ist für mich sowas wie das "Dschungelcamp des Boxens"! Das TD hier noch mal zur nachhorcht finde ich gut. Könnte mir durchaus vorstellen, dass er auch mal Anregungen aufschnappt und es dann auch beim Sender kund tut. Finde er hat sich, solange ich bei der Übertragung dabei war angenehm zurück gehalten im Gegnsatz zu den anderen. Werde mir die SE Veranstaltungen in dieser Form auch nicht mehr geben.
Derzeit machen die Übertragungen aus England einfach am mit meisten Laune (vorallem weil sie zu ner guten Zeit für uns hier sind). Nachtübertragungen aus Übersee live gucken tue ich mir nur in den wenigsten Fällen an, obwohl es mir mit Abstand am meisten Spaß macht, wenn wirklich Live ist. Sonntag morgens aus der Konserve hat für mich nicht das gleiche Flair.

mjones19851

Nachwuchsspieler
Habe den Kampf von Zeuge erst gestern gesehen, es war richtig, richtig unangenehm nach dem Abbruch. Erst die Reaktion des Herausforderers aus Nigeria, der sich tanzend vor Freude zu Boden wirft, da er dachte, er hätte durch TKO gewonnen. Daraufhin die Punktentscheidung zugunsten von Zeuge, der Weltmeister bleibt und die versändliche Frustration von Ekpo, der komischerweise tatsächlich dachte, er bekommt einen WM Kampf vom Ranglistenplatz 7384 der Weltrangliste UND eine faire Chance auf den Weltmeistertitel zugleich.

Ich wundere mich immer: Es weiss doch inzwischen jeder, dass man keine faire Chance auf den Titel in Deutschland bekommt, wieso bereiten die Trainer ihre Fighter nicht mental darauf vor? Wenn man tatsächlich eine Chance auf diesen Titel haben will, dann muss man in Runde 1 auf Knockout gehen, das ist die einzige Chance. Man hat bei Zeuge heute deutlich gesehen, dass er einfach nicht die Härte eine Weltmeisters besitzt und sich innerlich wenn es darauf ankommt auf den Schutz seiner Protektoren verlässt.

Klar ist so ein Cut unangenehm und schmerzhaft, aber dieses Wegdrehen und signalisieren von "Mami ich mag nicht mehr aber ich will meinen Kuchen auch nicht abgeben" ist mehr als unweltmeisterlich.

Harman

Bankspieler
bei Zeuge vs Ekpo habe ich reingezappt als abgebrochen wurde. Erkläre mir mal einer warum auf Sat1 solche Kämpfe (und der Kickboxkrampf) gezeigt werden, Culcay gegen einen Topmann aber auf einen Spartensender verschwindet? Man könnte meinen die wollen uns Supermänner präsentieren aber keine Weltklasse wo einer unserer Boxer verlieren könnte.

Totto

Bankspieler
Ich wundere mich immer: Es weiss doch inzwischen jeder, dass man keine faire Chance auf den Titel in Deutschland bekommt, ...
Und wieder ein klassischer Fall von nur-sehen-was-man-sehen-will :rolleyes:
Den Geruch des Heimvorteils wird es in vielen Sportarten immer geben, aber es gibt sehr wenig Fakten, die Deutschland international da negativ herausstechen lassen. (Ward-Kovalev uvm anyone?)
...außer vielleicht in der selektiven Wahrnehmung einzelner Personen :saint:

desl

Supermoderator
Teammitglied
Was trägt axel bei?
Berechtige frage.......wenig bis nichts wäre mMn die treffende beschreibung.
Aber ob beyer, schulz oder braehmer da den co-host geben ist wurst da alle bisher "fast"immer total scheiterte.man stelle sich mal solch sinnfreien ******* bei HBO oder boxnation vor.die würden axel das Mikrofon abdrehen und einen fetten arschtritt verpassen.
HBO hatte mal George Foreman als Co-Kommentator ... der vermochte auch deutlich weniger inhaltliches beizutragen als z.B. Roy Jones, Bernard Hopkins, Paulie Malignaggi usw.

Henry Maske ist da einer der wenigen (Ex-)Boxer, die als "Experte" was taugen/taugten ... allerdings hat er auch ne gewisse Tagesform, ob er mal "biased" die Loghudelei auf den Heimboxer mit anstimmt oder ob er mal objektiv kommentiert.

Krasniqi war auch ok, Markus Beyer ist manchmal im Stehen eingeschlafen wenn er nicht grad was gefragt wurde. Regina Halmich damals bei Pro7 war eine Katastrophe.

Ich hatte schonmal bei der Chudinov-Sturm-Geschichte drauf hingewiesen
... ein Heiko Wasser bei RTL bei der Formel 1 weiß welche Rolle er bei der Übertragung spielt und dementsprechend kommentiert er auch. Auch Axel Schulz kennt seine Rolle. Er ist der Spaßvogel mit der Fackelmann-Mütze der auch mal geboxt aber immer verloren hat, ganz besonders gegen Klitschko (der Foreman-Kampf ist vergessen). Er ist nicht als eloquenter Experte mit gehaltvoller Meinung verpflichtet worden, sondern soll mehr oder weniger die Kult-Figur mimen, die RTL vergeblich versucht ins Dschungel-Camp einzuladen.

Kali

Bankspieler
Ralf Rocchigiani war sehr gut - ich meine auf Premiere damals.

Auch Kim Weber habe ich als soliden Kommentator in Erinnerung.

Ja, Maske fand ich alles in allem okay. Von ihm kamen auch kritische Töne.

Rocco

Bankspieler
Ramirez? Sauerland sagte was anderes, was hier viel besser ins Konzept Zeuge passt:

Sauerland lehnte einen Rückkampf ab. Der Brite Paul Smith, gegen Arthur Abraham schon zweimal nach Punkten unterlegen, sei nun ein Kandidat.

Wer will das Duell der dritten Liga nun wieder sehen?

Snipes

Bankspieler
Klar ist so ein Cut unangenehm und schmerzhaft, aber dieses Wegdrehen und signalisieren von "Mami ich mag nicht mehr aber ich will meinen Kuchen auch nicht abgeben" ist mehr als unweltmeisterlich.

Meine persönliche Meinung: protect yourself at all times. Ist man dazu nicht in der Lage, sollte man sich ernsthaft fragen, ob man diesen Sport professionell betreiben will und kann. Sich im Ring vom Gegner wegzudrehen ist meines Erachtens absolut indiskutabel... da legt man sich flach, wirft das Handtuch oder bleibt nach dem Gong in der Ecke. Das ist auch für die Gesundheit schonender. War für mich auch der letzte Kampf von diesem Weltmeister

LeZ

Bankspieler
Der Kopfstoss war auch überhaupt nicht dramatisch, da hat Zeuge einfach immer versucht in der Halbdistanz mit Haken abzuladen und dabei mit dem Kopf an Ekpo vorbei zu springen. Das klappt halt manchmal nicht wenn derjenige sich bewegt, ne deutliche Kopfaktion wie bei Ward oder mal von Cunningham gab es da nicht.

Oben